AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 10:02:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Armitage 3 Poly-Matrix und Dual Matrix  (Gelesen 4401 mal)
Warbiest
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 515


« am: 28. Oktober 2004, 09:39:36 »

Armitage 3 Poly-Matrix :

Schauplatz: Der Mars während der Ära des Terra-Formings. Kaum auf dem Raumflughafen angekommen, wird Polizist Ross Sylibus Zeuge eines brutalen Mordes. Doch weitaus schockierender ist für ihn die Tatsache, dass es sich bei dem Opfer um einen Roboter, einem sogenannten ´Third´, handelt. Diese Androiden sind weiter entwicket als ihre Vorgänger, die ´Seconds´, und sind von Menschen kaum noch zu unterscheiden. Ross muss von nun an mit Armitage vom ´Martian Police Department´ (MPO) zusammenarbeiten um den Killer Rene D´Anclaude zu fassen, der die ´Thirds´ einen nach dem anderen auslöschen will. Aber der Killer ist nicht ihr einziges Problem, denn auf dem Mars warten noch wietere unangenehme Überraschungen auf sie...


Armitage 3 Dual Matrix :

Naomi Armitage und Ross Sylibus haben ihre Namen geändert und leben mit ihrer Tochter Yoko als normale und glückliche Familie auf dem Mars - bis auf der Erde in einem Antimaterie-Kraftwerk Roboterunruhen ausbrechen. Armitage findet heraus, dass die Unruhen dazu dienen sollen, Beweismaterial für die Forschung und Entwicklung für neue ´Third Roboter´ zu vertuschen und entscheidet allein zur Erde zu gehen, um herauszufinden wer hinter dem schrecklichen Werk steckt. Was Armitage entdeckt ist der stärkste Feind, dem sie jemals begegnete - perfekte Kopien ihrer selbst.



Ich kenne bisher nur den ersten inkl. Serie und der Anime ist auf meiner bestenliste ganz oben mit ein paar anderen, ich denke Dual Matrix wird auch spitze (hab ich ja bald) wie findet ihr diesen Anime ?

Was ich noch wissen wollte gibt es zu Dual Matrix auch noch eine
Mini Serie ? Dual Matrix ist ja bestimmt nur wider ein Zusammenschnitt ?!


Gespeichert
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #1 am: 28. Oktober 2004, 16:34:34 »

ich kenn beide filme, hab die hier von ZX mit eng dub..

eine mini serie gibt es nicht, da es 2 filme sind.

dual matrix ist außerdem KEIN zusammenschnitt von poly matrix. dual matrix spielt 6 jahre nach dem ersten teil - ross und naomi sind verheiratet und haben eine tochter namens yoko. diesmal muss naomi gegen ihre stärksten gegner kämpfen... replikas ihrer selbst...


hier ein quote von animenfo, sagt aber nur noch etwas mehr als das eben genannte:
Zitat
The Bad Girl Returns! Naomi Armitage and Ross Sylibus have changed their names and live with their daughter Yoko as a happy and normal family on Mars - until a robot riot breaks out at an anti-matter plant on Earth.

Armitage learns the riot is a plot to suppress evidence of illegal research and development of more "Third Robots" and decides to go to Earth to find out who is behind this heinous act. What Armitage discovers is the most powerful enemy she has ever encountered - replicas of herself!


ich fand beide filme richtig gut. action ist drinn, die story ist nachvollziehbar, der 2. teil passt gut zum ersten (hab beide hintereinander geschaut), der eng dub ist spitze. ich kann den rip von ZX empfehlen!


ps: hättest du es nicht "Armitage III: Poly Matrix / Dual Matrix" nennen können... die "3" ist irgendwie doof... auch wenn es "third" heißt...
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #2 am: 19. November 2004, 20:20:52 »

hab mir grad den ersten, poly matrix angesehen, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich glaube man hätte da noch mehr draus machen können wenn man die story noch ein bisschen ausgebaut hätte und mehr ins detail gegangen währe

aber insgesamt ein sehr guter anime, viel aktion ohne dass die story drunter leidet, erinnert sehr an GitS (vorallem von der story), auch wenn ich denke, dass GitS um einiges besser ist (was nicht viel heißt, denn ich liebe GitS einfach Biggrin )

lohnt sich auf jeden fall es sich anzugucken

ich lad mir jetzt noch dual matrix runter, mal sehen wie der ist

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #3 am: 20. November 2004, 01:33:44 »

Zur erklärung:
Es gibt von Poly Matricx quasi zwei Versionen.
einmal den Film und dann noch die 4-teilige OVA. Beide sind in der Handlung eigentlich identisch, nur das Ende ist anders. Ich persönlich ziehe die OVA vor, wurde hier in Deutschland aber nur mit untertiteln released, im gegensatz zum Film.
Gespeichert

demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #4 am: 20. November 2004, 11:09:48 »

wie ist denn das ende der ova anders?
kenn nur den film
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Warbiest
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 515


« Antworten #5 am: 20. November 2004, 13:05:14 »

Lade sie am besten runter, die OVA hat mehr Handlung und Action
der Polymatrix Film ist nur ein Zusammenschnitt

http://www.psycko-manga.de/specials/zensur/armitage.htm
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #6 am: 20. November 2004, 14:46:56 »

hmm na was ich da gesehen hab ist jetzt aber nicht so der riesen unterschied, größtenteils nur recht unwichtige szenen, die anders sind bzw weggelassen wurden

und ich denke das ende vom film is besser, soweit ich das von der beschreibun und dden bildern beurteilen kann
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #7 am: 20. November 2004, 15:17:21 »

wenn du mich fragst ist das Ende der OVA besser als Übergang zum zweiten Film Dual Matrix.
Gespeichert

Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #8 am: 21. November 2004, 00:00:07 »

hab den zweiten film noch nicht gesehen, lad den grad

wenn ich den angeguckt hab werd ich dazu dann hier nochmal nen kommentar abgeben
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

blalab
Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 34


« Antworten #9 am: 20. Februar 2006, 15:49:19 »

*ausgrab*
gibts dual matrix eigentlich als gerdub auf dvd?
Gespeichert
Darklanmaster
Administrator
Anime-Messias


Karma: 39
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1264


Daten-Messie


WWW
« Antworten #10 am: 20. Februar 2006, 16:58:48 »

Zitat
blalab schrieb am 20.02.2006 15:49[/i]
*ausgrab*
gibts dual matrix eigentlich als gerdub auf dvd?
ja gibs, hab ich hier auf DVD Happy
Gespeichert

Probleme mit dem AFF? PM an mich oder Thread im "Bugs & Vorschläge" Bereich eröffnen!
blalab
Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 34


« Antworten #11 am: 22. Februar 2006, 10:25:01 »

cool : )
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.161 Sekunden mit 20 Zugriffen.