AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 00:22:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Azumanga Daioh  (Gelesen 33234 mal)
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« am: 04. April 2003, 12:54:58 »

Erstmal zur Story:

Ein normaler Schultag beginnt für die Klasse 3b. Ab dem heutigen Tag soll eine neue Schülerin ihre Klasse besuchen. Ab diesem Tag beginnt auch der alltägliche „Wahnsinn“ der Schüler und Lehrer der 3b. Jedes Schulmädchen bringt neue Einflüsse ins Tagesgeschehen und gewährt Einblick in das Leben eines 10 jährigen Schulmädchen. Der ganz normale Wahnsinn beginnt...


Also ich habe gerade die ersten 5 Folgen gesehen. Mir gefällt die Anime Serie sehr gut  
Finde ich total lustig  (oder eher "wahnsinnig" Lustig Happy)
Für Comedy Fans ein Must-Have
 
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #1 am: 04. April 2003, 13:03:43 »

Ich finds auch recht lustig ...
allerdings stört es mich nen bissl das die serie nur aus kurzgeschichten besteht ~.~
 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Dragonball
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2516



« Antworten #2 am: 04. April 2003, 16:30:36 »

Es geht, ist eigendlich en recht schöner Anime, aber nix für mich.
 
Gespeichert
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #3 am: 05. April 2003, 20:40:50 »

Zitat
Ich finds auch recht lustig ...
allerdings stört es mich nen bissl das die serie nur aus kurzgeschichten besteht ~.~
 

wie weit haste den überhaupt gesehen?
also dem kann ich so nicht zustimmen.
ok, jede folge ist gegliedert, also es werden immer neue überschriften eingeblendet. aber eine folge hängt doch meistens von der story zusammen, und es gibt verbindungen zu anderen folgen.
also im groben hängt die ganze story zusammen.
 
Gespeichert
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #4 am: 06. April 2003, 08:03:37 »

Hab jetzt die ganze Serie gesehen.
Laut animenfo sind die Genres Comedy und Schoolkids.
Stimmt, ist total lustig, aber für einige könnte es vielleicht zu "kindisch" sein.
Aber wer auf Comedy steht, ist bei diesem Anime sicherlich nicht falsch.
 
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #5 am: 06. April 2003, 08:46:49 »

Zitat
wie weit haste den überhaupt gesehen?
also dem kann ich so nicht zustimmen.
ok, jede folge ist gegliedert, also es werden immer neue überschriften eingeblendet. aber eine folge hängt doch meistens von der story zusammen, und es gibt verbindungen zu anderen folgen.
also im groben hängt die ganze story zusammen.
 

naja sagen wirs so es nervt dasses lauter aneinander geklebte 5min eps sind
laut animenfo sinds ja auch 130x5min eps
 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #6 am: 06. April 2003, 09:05:08 »

haste dir überhaupt mein post durchgelesen?

wieso nervt das? eine folge hängt doch zusammen von der story, es ist doch nicht so, als ob jede 5 min eine andere story anfängt.
der ganze anime hat doch eine durchgehende story. im anime vergehen 3 jahre, die auch zusammenhängen.
wird halt nur alle 5 min eine neue überschrift eingeblendet. wenn sie nicht eingeblendet würde, würde es doch nix ändern. im schulalltag passieren halt viele kleinere sachen.
naja, ich mein ja nur, bei dir hört sich das an, als ob der anime dadurch schlecht wird, was aber überhaupt nicht stimmt, denn der anime ist gut.
 
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #7 am: 06. April 2003, 09:09:15 »

oh sorry habs nur überflogen Happy'
ich wusst net dasses so is
is mir bis jetzt noch net aufgefalln ~.~
 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Hubbedubbel
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 273



« Antworten #8 am: 02. Oktober 2003, 17:24:54 »

Also ich bin wahrlich kein Fan von leichten Comedy-Serien. Und schon gar nicht von Schul-Comedy-Serien. Mit dieser negativen Grundeinstellung bin ich an Azumanga Daioh rangegangen und ich wurde sehr positiv überrascht.
Ich finde die Charaktere dermaßen witzig (Osaka ist mein persönlicher Favorit   ), die Story gleitet manchmal ins absurde ab - sehr gelungen. Die Serie kommt einfach sehr sympathisch rüber.
Was einem vielleicht nicht gefallen kann ist ein gewisser Kawaii-Look - davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn das wird in der Serie sehr gezielt eingesetzt (und sich auch darüber lustig gemacht). Ein weiteres Manko ist die eigentlich nicht vorhandene Handlung: okay, die Mädels gehen 3 Jahre in die Schule. Auch die diversen Events wiederholen sich (Projekttage, Sportfest, Sommerferien, Prüfungen) - aber hey, so isses nunmal in der Schule - und ich finde, dass man dabei so gut unterhalten wird, das einem gar nicht langweilig werden kann.

Noch ´n paar Links:
Offizielle Homepage (japanisch): http://www.imagica.com/shop/azumanga/
V.a. Bildergalerien (englisch): http://www.geocities.com/azumangadaiohimages/home.html
Welcher Azumanga Daioh - Charakter bist du? (auch englisch)
http://quizilla.com/users/EvilNaokiIIDX/quizzes/Which%20Azumanga%20Daioh%20Character%20are%20you%3F/
und noch ne Fanpage (englisch)
http://schala.net/azu/
Gespeichert

See you, Space Cowboy...
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #9 am: 02. Oktober 2003, 22:52:51 »

Zitat
Also ich bin wahrlich kein Fan von leichten Comedy-Serien. Und schon gar nicht von Schul-Comedy-Serien. Mit dieser negativen Grundeinstellung bin ich an Azumanga Daioh rangegangen und ich wurde sehr positiv überrascht.
Ich finde die Charaktere dermaßen witzig (Osaka ist mein persönlicher Favorit   ), die Story gleitet manchmal ins absurde ab - sehr gelungen. Die Serie kommt einfach sehr sympathisch rüber.
Was einem vielleicht nicht gefallen kann ist ein gewisser Kawaii-Look - davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn das wird in der Serie sehr gezielt eingesetzt (und sich auch darüber lustig gemacht). Ein weiteres Manko ist die eigentlich nicht vorhandene Handlung: okay, die Mädels gehen 3 Jahre in die Schule. Auch die diversen Events wiederholen sich (Projekttage, Sportfest, Sommerferien, Prüfungen) - aber hey, so isses nunmal in der Schule - und ich finde, dass man dabei so gut unterhalten wird, das einem gar nicht langweilig werden kann.


Ja, diese Serie ist so herrlich verdreht!  
Mein Favorit ist Sakaki mit ihrer Katzen-Manie.  *AHHHHH*
Die einzelnen folgen sind vielleicht etwas kurz geraten, aber dann hat man wenigstens mal ne Lachpause.
Bin ich froh, dass meine Schule net so war!  
Gespeichert

torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #10 am: 02. Oktober 2003, 23:15:26 »

Ich finde ja immer noch, abwechselnd eine Folge Azumanga und Ippatu Kikimusume ist der schnellste Weg in die Klapse einfach nur klasse!!!
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 08. Januar 2004, 23:59:40 »

Azumanga Daioh gehört auch unbedingt zu meinen Top 5 Animes/Mangas.
Habt ihr eigentlich nur die Animes gesehen oder auch die Mangas gelesen?
Ich hab mir die extra aus Nihon mitgebracht und muß sagen, daß die sogar fast besser als der Anime sind. Immer kurze 4 Panel-stories ( Also sind die "schnellen 3 min. Szenen im Film schon recht gut umgesetzt), einfach zum totlachen.

@torquemada: Dem kann ich absolut nicht zustimmen; ich hab mal 'ne Animesession gemacht, je 2 Folgen Excel-Saga und dann Ippatu Kikimusume (alle 26 Excel) und ich muß sagen, daß das Eindeutig
schneller ins Irrenhaus führt, NARF!
Gespeichert
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #12 am: 09. Januar 2004, 00:32:46 »

Ah sehr gut, jemand der sich geoutet hat, Japanisch zu können - wieder ein Opfer mehr für unsere Übersetzungsanschläge! Die Mangas hab ich in der Hand gehabt, sahen klasse aus und sehr schön gemacht, aber ich hab nur Bahnhof verstanden

tomo-chan, wenn du chiyo-chan wärst, würde ich sagen, pass bloss auf, dass dir die abgeklebten Haarbüschel net abfallen, aber so

Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #13 am: 09. Januar 2004, 04:28:29 »

Oh mein Gott Chiyo, ich hab dich umgebracht....Jetzt kann ich nur noch wegfliegen.....  (ja, ja Osaka).
Aber die Mangas kann ich echt jedem Azumanga-fan nur empfehlen; und wer kein japanisch kann, kann sich die immer noch in einem guten Comicladen aus den USA bestellen lassen (oder amazon.com). Es verliert ein bischen in der engl. Übersetzung ist aber immer noch witzig (man muß halt einige Wortspiele zurückübersetzen). Es sind bisher leider nur 2 Bände (von 4) erschienen, aber was nicht ist...
[Wegen dem Übersetzen....Prinzipiell schon gerne, nur ist mein japanisch nicht so pera pera. Wird aber besser....bisher reagiere ich da eher wie Nyamo....]
Ach ja ich vergaß:
Nandeane   *grübel*  
Nandeane  *grübel*  
Gespeichert
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #14 am: 09. Januar 2004, 08:17:39 »

*klugscheiss*: 3 Bände erschienen
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1413900305/qid=1073632480//ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/002-7527650-6345630?v=glance&s=books&n=507846

Ami-Mangas sind eh schon immer super-teuer (hab für Love Hina drüben 9,99$ bezahlt - pro Band!!), wenn die dann nicht noch teuerer im Import wären ...


EDIT: Obwohl rund 9€ geht ja eigentlich, kein schlechter Preis ...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #15 am: 09. Januar 2004, 15:51:48 »

Hm, O.k. der Manga kostet 9.99$, aber bei einem Kurs von ~1.25Euro und dem Format von den Trigun-Mangas absolut im Rahmen.
Gespeichert
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #16 am: 09. Januar 2004, 16:26:08 »

Zitat
Hm, O.k. der Manga kostet 9.99$, aber bei einem Kurs von ~1.25Euro und dem Format von den Trigun-Mangas absolut im Rahmen.

Und wieviel Milliarden € Versondkosten?!
Gespeichert

torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #17 am: 09. Januar 2004, 18:18:11 »

Ne, bei Amazon.de für 9,02€!!!

EDIT: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1413900003/qid=1073668718/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/302-5555177-4391232
Gespeichert
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2772



WWW
« Antworten #18 am: 09. Januar 2004, 22:40:07 »

ich finde Osaka den besten chara!

so richtig schön verpeilt und langsam, wie ich  
Gespeichert

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #19 am: 10. Januar 2004, 00:55:06 »

O - sa - ka --  hmmmmm .............

..
..
..
!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.169 Sekunden mit 18 Zugriffen.