AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 14:44:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Crysis kicks ass!  (Gelesen 31266 mal)
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« am: 28. Oktober 2007, 08:55:36 »



Okay, nachdem die Singleplayer Demo nun schon knapp 24 Stunden lang verfügbar ist, juckt es mich in den Fingern. Seit dem gestrigen Morgen suchte ich diese Demo rauf und runter; probiere alle möglichen Arten der aktiven Sterbehilfe an den armen Soldaten aus und erfreue mich an der Ruckelorgie meines (Taschen-)Rechners.

Um das Fazit vorwegzunehmen: Crysis macht unglaublich viel Spaß, denn es wirkt in sich Rund und man hat stets das Gefühl mittendrin zu sein. Die Zwischensequenzen sind großartig inszeniert und die über die Grafik brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

Die KI macht schon jetzt einen sehr guten Eindruck, denn jedes Mal wenn ich die Demo durchspiele verhält sie sich grundsätzlich anders. Während beim ersten Druchspielen noch eine kleine Siedlung, feindverseucht, auf den Massentod durch explodierende Fahrzeuge wartet, so wird man beim zweiten Durchlauf plötzlich von der Seite flankiert.

Der Nanosuit ist auch der Renner: Es gibt dem Spiel taktische Tiefe, wenn ich z.B. entscheiden muss, ob ich mit aberwitziger Geschwindigkeit an den Gegnern vorbeirenne oder mich durch Unsichtbarkeit heranschleiche um dann mit einem gezielten Schuss töte, wodurch auch das Anpassen der Schusswaffen Sinn macht.

Besitzer von Windows Vista seien schonmal gewarnt: Das Spiel benötigt massig Rechenpower. Mein System sieht wie folgt aus:

- Athlon64 4200+ @2.5GHz
- 2GB DDR400 RAM (jaja, der gute alte DDR1 Happy)
- Geforce 8800GTS 320MB @Forceware 169.04
- Windows Vista X64

Derzeit spiele ich auf Medium Grafik (allerdings mit Texturen und Shader Quality auf 'Very High') und erreiche unter 1024x768 gerade so spielbare Frameraten von 8-12fps. Vor allem im Dickicht bricht die Leistung oftmals stark ein.

EDIT: Die Frameraten beziehen sich auf den DX10 Modus; unter DX9 erreiche ich mit der gleichen optischen Qualität gut spielbare 20fps.

Ansonsten kann ich nur raten, die Demo mal anzuspielen und sich von dem Potenzial zu überzeugen. Crysis macht Vieles besser als Far Cry und ich glaube, dass das Spiel das Zeug zu einem großartigen Spiel hat. So, und nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Zwinkern

EDIT: Hier noch ein paar Screens, wie das Ganze bei mir aussieht.

http://www.image-load.eu/out.php/i7765_crysis1.png
http://www.image-load.eu/out.php/i7766_crysis2.png
http://www.image-load.eu/out.php/i7767_crysis3.png
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #1 am: 28. Oktober 2007, 10:17:13 »

Ein Farcry 1,5 "Next Generation" mit aufgesetzt wirkenden Features und der selben vorgegaukelten Handlungsfreiheit in den Levels die man auch in Farcry vorgesetzt bekam, welche aber nichts anderes als breitere Schlauchlevel sind...

Nichts destotrotz, wie Farcry kein absolutes TOP Game, aber ein ganz netter Shooter den man sich irgendwann mal holen wird wenn die benötigte Hardware veraltet ist (Auf High unspielbar wenn man nicht die Mördermaschine hat und auf Medium/Low sieht das aus wie Spiele von 2003)  Smile

Was Performance angeht bevorzuge ich da doch die gute alte Unreal Engine oder die Source Engine, die Spiele damit laufen sogar auf umgebauten Toastern wenn man sie richtig einstellt  ok
Gespeichert
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #2 am: 28. Oktober 2007, 10:34:18 »

Zitat
DarkWolfK schrieb am 28.10.2007 10:17[/i]
Ein Farcry 1,5 "Next Generation" mit aufgesetzt wirkenden Features und der selben vorgegaukelten Handlungsfreiheit in den Levels die man auch in Farcry vorgesetzt bekam, welche aber nichts anderes als breitere Schlauchlevel sind...

Nichts destotrotz, wie Farcry kein absolutes TOP Game, aber ein ganz netter Shooter den man sich irgendwann mal holen wird wenn die benötigte Hardware veraltet ist (Auf High unspielbar wenn man nicht die Mördermaschine hat und auf Medium/Low sieht das aus wie Spiele von 2003)  Smile

Was Performance angeht bevorzuge ich da doch die gute alte Unreal Engine oder die Source Engine, die Spiele damit laufen sogar auf umgebauten Toastern wenn man sie richtig einstellt  ok
Von einem Far Cry 1.5 ist das Spiel dann doch entfernt. Übrigens sehen die Figuren bei Crysis auf Middle bis High viel detaillierter aus als bei UT3 auf High. Allein die Szene im Flugzeug und die Zwischensequenz mit dem Teamkollegen im Dschungel zeigen das sehr eindrucksvoll.
Die Source Engine ist zwar ganz nett, aber auch in der neusten Version von Episode Two wirken gerade die Texturen zu niedrig aufgelöst. Klar, dass die Performance dadurch besser ist als bei Crysis. Allerdings hatte auch Episode Two einige Performanceschwächen.
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
cubbi
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 542


« Antworten #3 am: 28. Oktober 2007, 11:53:45 »

Wenn man bedenk was die Cry Engine geleitet hat.....
Da kann die "gute"alte Source Engine oder die UT engine (von welcher redis du? hab mal die von ut2004 genommen)nicht mit halten.
Die Cry Engine 2 hat im vergleich zur UT 2007 Engine auch einiges mehr zu bitten. z.B. Der DrirectX 10 Support.

Ich sag nur: "Made in Gemany"
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #4 am: 28. Oktober 2007, 12:19:55 »

Zitat
cubbi schrieb am 28.10.2007 11:53[/i]
Wenn man bedenk was die Cry Engine geleitet hat.....
Da kann die "gute"alte Source Engine oder die UT engine (von welcher redis du? hab mal die von ut2004 genommen)nicht mit halten.
Die Cry Engine 2 hat im vergleich zur UT 2007 Engine auch einiges mehr zu bitten. z.B. Der DrirectX 10 Support.

Ich sag nur: "Made in Gemany"
U3 Engine hat auch DirectX10 Support Happy
Davon mal abgesehen find ich die U3 Engine aber nich sehr herausragend...und zu UT3 sag ich nur: Why does it suck so damn hard?! lol
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #5 am: 28. Oktober 2007, 12:21:23 »

Zitat
Conker schrieb am 28.10.2007 12:19[/i]
U3 Engine hat auch DirectX10 Support Happy
Davon mal abgesehen find ich die U3 Engine aber nich sehr herausragend...und zu UT3 sag ich nur: Why does it suck so damn hard?! lol
UT3 sieht schick aus, Crysis bietet allerdings mehr. Aber auch UT3 macht mir persönlich Spaß. Happy
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
cubbi
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 542


« Antworten #6 am: 28. Oktober 2007, 12:33:18 »

ok Ich Glaubs dir mal^^
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #7 am: 28. Oktober 2007, 12:35:31 »

Also die UT3 Demo hat mir verdammt gut gefallen.

Mein System ist:
Intel Core 2 Duo 6750 @ 3 GHz
2 GB DDR2 800 RAM
8800 GTS 320MB
Vista 64
und n 19" TFT

Also die UT3 Demo konnt ich selbst mit max Details noch mit 60 Frames spielen, wobei noch gesagt wurde dass die Vollversion noch höhere Einstellungen ermöglichen soll.

Crysis läuft bei mir nur bei mittleren Einstellungen wirklich flüssig (damit meine ich natürlich durchgehend, ohne zeitweise Einbrüche). Is irgendwie schade denn da sehen vor allem die Texturen noch recht matschig aus. Ich hab zwar noch nich den neuen Treiber aber etwas mehr Performance hätte man sich schon wünschen dürfen. Da is Crysis wohl mit der Grafik (oder eigentlich besser, mit den Anforderungen) etwas seiner Zeit voraus.
Davon abgesehen hats schon Spaß gemacht, nicht unglaublich viel aber immerhin.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #8 am: 28. Oktober 2007, 12:37:47 »

Bin genau der gleichen Meinung, ich habs bisher nur auf 800x600 + alles low zocken können, da mein  Rechner hoffnungslos veraltet ist, aber es macht trotzdem fun.

Es gibt so viele Möglichkeiten durch Nanosuit + Weaponmodding, das ist einfach unglaublich. Dazu kommt die geniale Physik, nahezu alles ist zerstör- bzw. verformbar, so dass man z.B. Wege verperren kann, Reifen zerschießt oder einfach Bäume fällt.

Die KI kann man ebenfalls nur loben, macht mir fast schon Angst manchmal. Smile
Gespeichert
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #9 am: 28. Oktober 2007, 12:48:40 »

Habs nur kurz der performance halber angetestet, trotz einer x1950 mit semi high settings (das imo wichtige auf high) und 1280x1024 laeuft das spiel spielbar, allerdings nah am ruckelbereich. Mit AA x4 ists dann ganz vorbei Biggrin Allerdings find Ich das garnicht uebel, wenn man bedenkt wie manche das mit 8800er karten nichtmal packen. Zum spiel selbst, habs nicht wirklich angespielt, werd ich wahrscheinlich auch erst wenn ichs wirklich fluessig spielen kann irgendwann, bin ohnehin nicht der ego shooter fan, zumindest nicht mehr.
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #10 am: 28. Oktober 2007, 12:49:33 »

Das Spiel ist schon verdammt geil.
Ich hab es schon öfters gesagt, dass das Spiel die 50€ allein schon wegen dem Multiplayer-Teil wert ist. Die Möglichkeiten, der geile Power Struggle Spielmodi und die Karten... verdammt motivierend.

Es freut mich allerdings, dass die Performance im SP Modus noch ein Stück besser geworden ist. (kann ja auch daran liegen, dass der mp modus erst im beta-stadium ist und crytek bis zum release sowieso noch 1~2 bugs ausmerzen muss bzw. hoffentlich hat)

Deshalb kann ich es auch auf 1680x1050 mit allem auf High spielen (und ich bin mir sicher noch, dass ein dx9 hack kommt, der very high freischalten wird), AA/AF ist bei solch einer Auflösung natürlich nimmer nötig. (im MP hab ich post processing und texturen auf mittel gestellt)


Der einzige Kritikpunkt bisher ist, dass in "Zwischensequenzen" man praktisch garkeine Steuerung des Helden hat. Dies ist etwas, dass leider nahezu nur das Half-Life Universum hat... schade, denn DAS zieht einem nochmal ein ganzes Stück weiter rein in's Spiel.



Man merkt, dass ich Feuer und Flamme für dieses Spiel bin, denn es ist wirklich ein toller und vollwertiger Nachfolger zu FarCry im Gegensatz zu dem namentlich-Nachfolger FarCry 2. (welches ja auch ganz ok aussieht)


btw, gibt neue beta-treiber extra für Crysis von nvidia, solltet ihr also mit einer guten Maschine Probleme haben, die vielleicht ausprobieren. (Da beta, Verwendung auf eigene Gefahr, aber es soll angeblich vielen helfen lt. GameStar bbs) Ich hab sie allerdings nicht gebraucht.


EDIT:
@abra; Deine Konfiguration ist ja grauenhaft... DDR1, vista und die 320mb variante von der 8800 gts... hast du das alles so geschenkt bekommen (weil zusammenkaufen würd ich das nicht) oder wieso ? o___0

2.EDIT:
@Stirbelwurm; Da du Vista benützt, solltest du eigentlich garnicht irgendwelche Ansprüche an gute Performance stellen. l0l Ich erwarte von nem hässlichen Golf ja auch nicht, dass er 300 fahrt.
Gespeichert
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #11 am: 28. Oktober 2007, 13:32:10 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 28.10.2007 12:49[/i]
EDIT:
@abra; Deine Konfiguration ist ja grauenhaft... DDR1, vista und die 320mb variante von der 8800 gts... hast du das alles so geschenkt bekommen (weil zusammenkaufen würd ich das nicht) oder wieso ? o___0
Da will ich nicht drüber sprechen. Happy
Spaß beiseite, es lag eher am Geldmangel, dass ich noch damit rumgurke. UT3 kann ich damit noch auf Hoch zocken, aber jetzt ist Schicht. Kommenden Monat spendiere ich dem Taschenrechner mal einen E6750, 4GB DDR2 und einer X-Fi. Zwinkern

EDIT: Habe erst die Graka von X800XL auf G80 umgerüstet, danach CPU von 3200+ auf X2 4200+. Aber jetzt ist echt mal Schluss mit dem Müll, da muss mal ein neues Grundgerüst her. Zwinkern
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #12 am: 28. Oktober 2007, 13:56:15 »

Hey, in meinem HTPC hab ich sogar nen 4200+. *g*


Die Sache ist halt, wenn man sich immer nur was halb-gares kauft wird das teurer und man hat nie vollen "unlimitierten" Spass dabei. Von dem her bin ich einer der 1x alle ~3 Jahre was großes kauft und dann aber ne Zeit lang viel wirklichen Spass damit hat.

auch wenn ich der Meinung bin, dass die Hardware-Anforderungen die nächste Zeit stagnieren. Mein System hab ich vor ca. nem halben Jahr gekauft und ich kann jezz crysis immernoch genialst gut spielen.
Gespeichert
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #13 am: 28. Oktober 2007, 15:15:46 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 28.10.2007 13:56[/i]
Die Sache ist halt, wenn man sich immer nur was halb-gares kauft wird das teurer und man hat nie vollen "unlimitierten" Spass dabei. Von dem her bin ich einer der 1x alle ~3 Jahre was großes kauft und dann aber ne Zeit lang viel wirklichen Spass damit hat.
Mein System hat seiner Zeit (vor ca. 2 1/2 Jahren) knapp 2000€ gekostet, allerdings auch mit Monitor, Maus, Boxen etc. Dafür ist das System sehr schnell alt geworden. Generell würde ich alle 2 Jahre spätestens mal nachrüsten oder gar ein komplett neues System aufziehen. Aber dabei kommt's eher darauf an, was man für Ansprüche an das System hat. Bisher bin ich mit dem Ding ganz gut gefahren, aber mit Vista und vor allem mit DX10 muss was Neues her. Happy
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #14 am: 28. Oktober 2007, 15:49:39 »

Vista benützt man als Spieler ja nicht, da musst du dich also nicht genau drauf spezifizieren, wobei natürlich mit jeder aktuellen Maschine du für Vista "gerüstet" bist.

Ich hab für meine Konstellation 900€ + 320€ für meinen 22" LCD (aber sowas kauft man ja auch nur selten).
Gespeichert
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #15 am: 28. Oktober 2007, 16:20:16 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 28.10.2007 15:49[/i]
Vista benützt man als Spieler ja nicht, da musst du dich also nicht genau drauf spezifizieren, wobei natürlich mit jeder aktuellen Maschine du für Vista "gerüstet" bist.

Ich hab für meine Konstellation 900€ + 320€ für meinen 22" LCD (aber sowas kauft man ja auch nur selten).
Ich habe von ein paar Freunden meine Vista Ultimate X64 Lizenz geschenkt bekommen, daher werde ich wohl auch auf Vista setzen; bis auf den Hardwarehunger habe ich auch nichts daran auszusetzen. Mit dem neuen System ist auch dieses Gegenargument entkräftet. Happy

Werde für meine neue Kombo nochmal gut 400€ verpulvern und hab dann wohl erstmal wieder Ruhe. Zwinkern
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #16 am: 28. Oktober 2007, 16:20:20 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 28.10.2007 12:49[/i]
2.EDIT:
@Stirbelwurm; Da du Vista benützt, solltest du eigentlich garnicht irgendwelche Ansprüche an gute Performance stellen. l0l Ich erwarte von nem hässlichen Golf ja auch nicht, dass er 300 fahrt.

Nun, bei UT scheint das ja keine Probleme zu machen. Im Vergleich von Anforderungen und Grafikpracht steht UT bei mir einfach besser da. Daher bin ich schon der Meinung dass da noch mehr gehen sollte bei Crysis.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #17 am: 28. Oktober 2007, 16:20:53 »

550 euro für mein setup gezahlt und zock die demo ruckelfrei auf high settings *Zunge.raus.streck*
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #18 am: 28. Oktober 2007, 16:25:51 »

@L33chi; Ohne Auflösung zu nennen ist die Aussage total nutzlos. :>
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #19 am: 28. Oktober 2007, 16:29:51 »

1280x1024 ... mehr macht mein monitor (und vermutlich dann auch mein rechner) nicht mit ... najaaaaa reicht Happy
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.167 Sekunden mit 20 Zugriffen.