AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 14:42:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: Crysis kicks ass!  (Gelesen 31266 mal)
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #100 am: 02. Januar 2008, 16:33:44 »

Zitat
Duff schrieb am 02.01.2008 15:46[/i]
Offtopic:
Der Hauptgrund wieso ich lieber auf der Konsole zocke.

Anschaffungskosten sind wesentlich niedriger und der Preisunterschied bei den Spielen ist auch nicht mehr so groß. Da nehme ich teilweise veraltete Grafik im Laufe der Zeit gerne in Kauf.
Veraltete Grafik kannst du auch mit deinem alten Rechner in Kauf nehmen. Happy
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #101 am: 02. Januar 2008, 17:57:45 »

Zitat

Offtopic:
Der Hauptgrund wieso ich lieber auf der Konsole zocke.

Anschaffungskosten sind wesentlich niedriger und der Preisunterschied bei den Spielen ist auch nicht mehr so groß. Da nehme ich teilweise veraltete Grafik im Laufe der Zeit gerne in Kauf.

Mal ganz davon abgesehen, dass man einen PC so oder so hat... im Gegensatz zu einer Konsole.
Ich selber war lange Zeit absoluter Konsolen-Fan, aber ohne PC möcht ich nicht sein. =D

Konsole dem PC (umgekehrt genauso) vorzuziehen ist quatsch, da beides was komplett anderes ist. Das ist genauso wie Autofahren mit Fliegen zu vergleichen. Klar, fliegen ist komfortabler, aber mit dem Auto kommst du an wesentlich mehrere Ziele, musst aber dafür dessen gelegentliche Zickereien in Kauf nehmen.
Beides möchte ich nicht missen.
Gespeichert
Duff
Anime-Gott


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 3105



« Antworten #102 am: 03. Januar 2008, 17:24:29 »

Ja, aber ich würde mir keinen 2000€-PC holen wie aBra es tat. Mir würde ein 300€ Office-PC (zzgl. Monitor, Drucker/Scanner-Kombi, etc.) völlig ausreichen. Zusammen mit einer aktuellen Videospielkonsole komme ich wesentlich billiger weg. Auf die paar (wenn auch ganz gute) Exklusiv-PC-Spiele kann ich persönlich schon verzichten.
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #103 am: 03. Januar 2008, 19:02:31 »

Zitat
Ja, aber ich würde mir keinen 2000€-PC holen wie aBra es tat. Mir würde ein 300€ Office-PC (zzgl. Monitor, Drucker/Scanner-Kombi, etc.) völlig ausreichen. Zusammen mit einer aktuellen Videospielkonsole komme ich wesentlich billiger weg. Auf die paar (wenn auch ganz gute) Exklusiv-PC-Spiele kann ich persönlich schon verzichten.

Wie gesagt, solch eine Diskussion anzufangen ist immer wieder absoluter Schmarren oder solch ich hier jezz meine PC specs zeigen und sagen wieviel das gekostet hat ?
Und um eine ähnliche Grafikqualität zu erreichen brauchst du auch einen HDTV, ansonsten sieht's auch nicht anders aus als auf nem alten PC in low-res. Oder wird dieser nicht hinzugerechnet ?
Gespeichert
Duff
Anime-Gott


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 3105



« Antworten #104 am: 03. Januar 2008, 21:47:47 »

Ok, ich hätte dazusagen sollen, das ich kein Grafikfetischist bin. Zwinkern

Aber die Grafik ist ja nicht das einzige Problem, denn auch wenn man ein Spiel in niedriger Auslösung auf dem PC spielen kann, heißt das ja nicht automatisch, das es auch ruckelfrei klappt. Kommt natürlich darauf an, was man bereit ist zu investieren, aber je höher die Qualität bzw. Haltbarkeit der einzelnen Komponenten ist (z.B. gleich eine 500€-Grafikkarte kaufen womit man wahrscheinlich noch in 3 Jahren einige aktuelle Spiele ruckelfrei in niedriger Auflösung spielen kann im Gegensatz zu 50€-Grafikkarten, wo das womöglich nach einem Jahr nicht mehr klappt), desto höher ist auch der Kaufpreis.

Wie gesagt, wenn ich das so durchrechne scheint mir "Arbeits-PC + Videospielkonsole" billiger zu sein als "Arbeits- und Spiele-PC". Muss letztendlich jeder individuell für sich selbst entscheiden.
Gespeichert
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #105 am: 09. Januar 2008, 11:46:37 »

@Ap2000: was hälst du hiervon?

Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #106 am: 09. Januar 2008, 12:42:59 »

Ich bin kein Chef in Sachen Crysis Tuning. x)

Ich hab nur das eine erwähnt gehabt, weil ich da =O so davor saß.

Mit dem 1.1 patch soll's eh besser laufen, vielleicht schau ich mir das Spiel dann nochma an.
(bin in der Tank-Canyon-Mission, aber keine Lust weiter zu spielen)
Gespeichert
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #107 am: 09. Januar 2008, 14:12:43 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 09.01.2008 12:42[/i]
Ich bin kein Chef in Sachen Crysis Tuning. x)

Ich hab nur das eine erwähnt gehabt, weil ich da =O so davor saß.

Mit dem 1.1 patch soll's eh besser laufen, vielleicht schau ich mir das Spiel dann nochma an.
(bin in der Tank-Canyon-Mission, aber keine Lust weiter zu spielen)
Wollte nur eine grobe Einschätzung, weil ich weiß, dass du das Game viel gespielt hast. Ich habe mal einen kleinen Vergleich mit einer hochgehandelten Config im Incrysis Forum angestellt:


Der Patch 1.1 bringt übrigens nur marginale Performanceverbesserungen mit sich; auffällig war er nur bei eingeschaltetem Full Motionblur. Aber auch hier waren nicht mehr als +2fps drin.
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #108 am: 09. Januar 2008, 14:49:14 »

Zitat

Wollte nur eine grobe Einschätzung, weil ich weiß, dass du das Game viel gespielt hast. Ich habe mal einen kleinen Vergleich mit einer hochgehandelten Config im Incrysis Forum angestellt:

http://www.wondabra.de/max_cfg/maxcfg_vs_doomlords_cfg.png

Der Patch 1.1 bringt übrigens nur marginale Performanceverbesserungen mit sich; auffällig war er nur bei eingeschaltetem Full Motionblur. Aber auch hier waren nicht mehr als +2fps drin.

Im Gegensatz zu der Links sieht es nen Stück realistischer aus.
Was mir nämlich auch bei dem von mir geposteten Zeugs sehr gefallen hat ist der höhere Kontrast. Bzw. die Illusion eines höheren Kontrastes die entsteht, sobald die Bäume Schatten aufeinander werfen.
Dadurch bekommt das ganze, durch den erhöhten HDR Effekt halt, einen minimalen gelblichen Stich, sieht aber wesentlich besser aus als im Standard.
Einstellungen des eigenen Monitors und ein höherer Kontrast-Wert bringen meiner meinung nach noch nen ganzes Stück besseres Feeling rüber, während ich z.b. bei den meisten Spielen lieber etwas heller einstelle um die Gegner besser zu sehen.
Gespeichert
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister


Karma: 2
Offline Offline

Beiträge: 2107



« Antworten #109 am: 09. Januar 2008, 15:15:05 »

Da stimme ich völlig zu. Die Standardsettings in Crysis sind einfach vom Kontrast her um einiges zu gering.
Gespeichert

"You, sir, are and idiot!"
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 18 Zugriffen.