AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 06:18:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Die guten alten SNES-Zeiten... *melancholisch werd*  (Gelesen 24826 mal)
Vampire Hunter
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



« Antworten #60 am: 13. April 2003, 16:56:35 »

Zitat
Das kommt davon wenn immer alle meinen ihr Zeug verkaufen zu müssen... ich hab das noch nie kapiert... Ich hab bisher EINMAL was verkauft und das war an nen SEHR guten Bekannten der mich um meinen alten 300er AMD + Board angebettelt hatte. Ansonsten hab ich vor allem Konsolenmäßig nie was verkauft, höchstens dazugekauft... vor nem Jahr hab ich mir nämlich von eBay nen Megadrive 1 + en paar Games gekauft... was mir nu noch fehlt ist Sonic&Knuckles, ansonsten hab ich eigentlich alles was ich damals so kannte und bei Kumpels gezockt hab. Vor allem Landstalker, das war so endgeil!
 

Sonic & Knuckles hab ich auch noch!!!
Aber frag mich nicht ob ichs verkauf, weil den Fehler mach ich bestimmt nicht!
 
Gespeichert
Ironzack
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2376



« Antworten #61 am: 22. April 2003, 13:34:18 »

secret of mana hab ich durch gespielt (einfahc nur goil)
illusion of time auch durchgezockt
terrangima auch durchgezockt und einfach nur geil
lufia ist auch noch geil hab ich aber nie durchgeschafft
breath of fire 4 hab ich auf psx hab ich auch noch net´durch
 
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #62 am: 22. April 2003, 14:58:28 »

Zitat

breath of fire 4 hab ich auf psx hab ich auch noch net´durch
 

bof 4 zock ich grad aufm pc ... einfach hammer das game
... auch wenn die personen noch pixeliger geworden sind als im vorgänger -.-'
 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Ironzack
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2376



« Antworten #63 am: 22. April 2003, 21:23:00 »

Zitat
Zitat

breath of fire 4 hab ich auf psx hab ich auch noch net´durch
 

bof 4 zock ich grad aufm pc ... einfach hammer das game
... auch wenn die personen noch pixeliger geworden sind als im vorgänger -.-'
 

nein ich hab das spiel jetzt schon voll lange aber irgendwie hab ich zurzeit keine lust! zock zurzeit lieber ff9  
 
Gespeichert
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #64 am: 15. Mai 2003, 17:21:32 »

Jaaa, das waren noch Zeiten *g*
Ich hab mit nem NES angefangen, da haben mich Mega Man, Zelda und Castlevania begeistert.
Als ich dann n SNES hatt, war alles zu spät!  
War nichmehr davon wegzubekommen. Massenweise Importspiele rangeschafft (FF is ja soo geil). Bei mir zu Haus fahren immer noch 20 Games rum, aber die guten hab ich alle versetzt.  lol
Zum Glück gibts ja nun die Emu's!
Ein hoch aufs Inet.  
 
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #65 am: 15. Mai 2003, 17:23:13 »

Zitat
Zitat
Zitat
ich hab noch n verstaubten NES rumzustehen... eine modernere Konsole hab ich mir nie geleistet
 

habe nes, snes, n64,xbox, und drei PC`s

 

Freak bisu einzelkind?
 

schön waers...
 
Gespeichert
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3796



« Antworten #66 am: 15. Mai 2003, 19:09:23 »

Jaja die schönen alten zeiten ich habe das gefühl das die meisten spiel hersteller sich heut zu tage garkeine mühe geben bei spielen wie damaals. Ich weis nimmer was alles ich damal gezockt habe leider ist es lange her aber ich will mal jetzt kurz mal denken was alles da war *denk*

1. Secret of Mana mega genial und damit gogate und macnay sich nicht alleine fühlen leider habe ich auch das spiel verkauft aber kommischer weise habe ich die verpackung noch
Secret of Evenmore, Super Metroid, Super Boberman (der Party macher bei mir wenn man es zu 4 spielt), Zelda (wahr doch klar oder ), Super Street Fighter usw.
Ich glaube ich sollte für erste mit der liste aufhören langsam kommen fallen mir doch immer mehr spiele namen ein
 
Gespeichert
wilo
Anime-Meister


Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2167



WWW
« Antworten #67 am: 15. Mai 2003, 19:55:54 »

Ich zähl erstmal meine SNES Liste auf

1. Secret of Mana
2. Secret of Evermore
3. Super Mario Allstars(ohne Super Mario World)
4. Super Mario Kart
5. NHL Hockey 97
6. NBA Live 97
7. International Superstar Soccer
8. Warlock
9. Ranma 1/2
10. World Leaque Basketball
11. Super Mario World 2 Yoshis Island
12. Street Racer
13. Pilotwings
14. Sim City
15. Super Street Fighter 2
16. Super Ghouls n Ghosts

Ich hab sehr coole Zeiten mit dem SNES erlebt und hoffentlich wird der SNES es noch lange durchhalten. Ich spiel heute noch mal zwischendurch die geil programmierten Spiele. Kennt Ihr eigentlich noch tolle Multiplayer Games für den SNES, die ich unbedingt mal gespielt haben sollte. Ich mich auf eure Antworten ihr Nostalgiker

@Sephi vielleicht sind die Ansprüche für heute viel größer und die Entwickler konzentrieren dann meistens auf eine tolle Grafik, aber der Spielspaß wird oft vernachlässigt ist zwar nicht bei jedem Entwickler so, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das es so ist.
 
Gespeichert

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3796



« Antworten #68 am: 15. Mai 2003, 20:00:45 »

Zitat
Ich zähl erstmal meine SNES Liste auf

1. Secret of Mana
2. Secret of Evermore
3. Super Mario Allstars(ohne Super Mario World)
4. Super Mario Kart
5. NHL Hockey 97
6. NBA Live 97
7. International Superstar Soccer
8. Warlock
9. Ranma 1/2
10. World Leaque Basketball
11. Super Mario World 2 Yoshis Island
12. Street Racer
13. Pilotwings
14. Sim City
15. Super Street Fighter 2
16. Super Ghouls n Ghosts

Ich hab sehr coole Zeiten mit dem SNES erlebt und hoffentlich wird der SNES es noch lange durchhalten. Ich spiel heute noch mal zwischendurch die geil programmierten Spiele. Kennt Ihr eigentlich noch tolle Multiplayer Games für den SNES, die ich unbedingt mal gespielt haben sollte. Ich mich auf eure Antworten ihr Nostalgiker

@Sephi vielleicht sind die Ansprüche für heute viel größer und die Entwickler konzentrieren dann meistens auf eine tolle Grafik, aber der Spielspaß wird oft vernachlässigt ist zwar nicht bei jedem Entwickler so, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das es so ist.
 

Also als multi player game rockt wirklich Bomberman macht mega fun wenn man es zu 4 spielt ein echter party macher würde ich sagen

Tja und das mit dem Hersteller von heut zu tage echt schade hast recht naja immer hin gibs ja noch ein paar die was zu stande bringen wie Bil Roper (Blizzard)
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #69 am: 15. Mai 2003, 20:53:30 »

also ich hatte ja damals kein snes sondern einen Mega Drive mit allem drum und dran hab mir erst vor 2 Jahren eines zugelegt und jetzt zock ich die ganze Zeit Probotector mit Kumpel oder Secret of Mana.
Bin aber trotzdem der Meinung, obwohl das SNES ohne Frage eine geniale Konsole war/ist, dass der Mega Drive mit seinem Soleil, Sonic, Phantasy Star oder Bare Knuckel besser war.
 
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #70 am: 15. Mai 2003, 21:23:37 »

Zitat
Zitat

@Sephi vielleicht sind die Ansprüche für heute viel größer und die Entwickler konzentrieren dann meistens auf eine tolle Grafik, aber der Spielspaß wird oft vernachlässigt ist zwar nicht bei jedem Entwickler so, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das es so ist.
 

Tja und das mit dem Hersteller von heut zu tage echt schade hast recht naja immer hin gibs ja noch ein paar die was zu stande bringen wie Bil Roper (Blizzard)
 

Shigeru Miyamoto (EAD / Nintendo)... der beste Game-Designer aller Zeiten...

yours Ap2000
 
Gespeichert
Schlumpf
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 249


« Antworten #71 am: 15. Mai 2003, 23:29:06 »

Zitat
Also, der Thread hier soll allen Nostalgikern die Zeit gebn, um ein bisschen in den schönen alten Erinnerungen rum zu graben und darüber zu diskutieren, wie die echt geilen Spiele aus der Zeit waren !

Bin durch den Terranigma-Desktop auf die Idee gekommen, der im "Zeigt euren Desktop"-Thread ist.

Wir habn hier ja in versch. Threads schon öfter's über die schönen alten Klassiker geredet, wie z.b. Terranigma, Secret of Mana-Reihe oder die alten Final Fantasies...

Jaja, das war schon schön.

Schlagt einfach ein Spiel/Thema vor aus der Zeit !

Hat einer von euch bei Terranigma es je geschafft alle Städte KOMPLETT zu entwickeln ?
Ich fand, dass das Game nen schönen philosophischen Touch hatte, sowas wird heutzutage leider nimma gemacht...

yours Ap2000
 

geht net bei Terranigma, war nen fehler, genauso das Rubindiadem bei Mana! tja, pech! Aber das SNES war schon cool!
Super Metroid, aber auch Metroid auf dem Vorgänger, NES war spannend! Und das spiel ist schon 17 jahre alte!!
 
Gespeichert
drehkopf
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2061



« Antworten #72 am: 16. Mai 2003, 00:11:57 »

Zitat
also ich hatte ja damals kein snes sondern einen Mega Drive mit allem drum und dran hab mir erst vor 2 Jahren eines zugelegt und jetzt zock ich die ganze Zeit Probotector mit Kumpel oder Secret of Mana.
Bin aber trotzdem der Meinung, obwohl das SNES ohne Frage eine geniale Konsole war/ist, dass der Mega Drive mit seinem Soleil, Sonic, Phantasy Star oder Bare Knuckel besser war.
 

ich muss sagen: phantasy star II war das beste game auf dem megadrive überhaupt. boah.
und ich habs hier. immernoch. zwar keine console mehr, aber das game schmückt meinen schrank seit jahren.
 
Gespeichert

dagegen.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #73 am: 16. Mai 2003, 12:08:54 »

Zitat
Zitat
Also, der Thread hier soll allen Nostalgikern die Zeit gebn, um ein bisschen in den schönen alten Erinnerungen rum zu graben und darüber zu diskutieren, wie die echt geilen Spiele aus der Zeit waren !

Bin durch den Terranigma-Desktop auf die Idee gekommen, der im "Zeigt euren Desktop"-Thread ist.

Wir habn hier ja in versch. Threads schon öfter's über die schönen alten Klassiker geredet, wie z.b. Terranigma, Secret of Mana-Reihe oder die alten Final Fantasies...

Jaja, das war schon schön.

Schlagt einfach ein Spiel/Thema vor aus der Zeit !

Hat einer von euch bei Terranigma es je geschafft alle Städte KOMPLETT zu entwickeln ?
Ich fand, dass das Game nen schönen philosophischen Touch hatte, sowas wird heutzutage leider nimma gemacht...

yours Ap2000
 

geht net bei Terranigma, war nen fehler, genauso das Rubindiadem bei Mana! tja, pech! Aber das SNES war schon cool!
Super Metroid, aber auch Metroid auf dem Vorgänger, NES war spannend! Und das spiel ist schon 17 jahre alte!!
 

Von was redest du !?!

yours Ap2000
 
Gespeichert
Schlumpf
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 249


« Antworten #74 am: 16. Mai 2003, 19:21:37 »

Ich meinte, das man nicht alle städte auf max. bringen kann, war doch die stadt alola? irgentwie so! Ich weiß den namen net mehr so genau, ist ja auch egal, dat rubindiadem ist dir aber bekant, ist oder besser sollte ein kleidungsstück, im spieleberater stand auch, dass der fundort geheim ist und das nur bei dem stück! mgab große diskussionen beim club nintendo.
 
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #75 am: 17. Mai 2003, 07:35:13 »

Zitat

Ich meinte, das man nicht alle städte auf max. bringen kann, war doch die stadt alola? irgentwie so! Ich weiß den namen net mehr so genau, ist ja auch egal, dat rubindiadem ist dir aber bekant, ist oder besser sollte ein kleidungsstück, im spieleberater stand auch, dass der fundort geheim ist und das nur bei dem stück! mgab große diskussionen beim club nintendo.
 

Hm...
Ne, davon hab ich nix gehört.
Aba ich glaub's dir mal.

yours Ap2000
 
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #76 am: 17. Mai 2003, 15:41:11 »

Zitat
Ich meinte, das man nicht alle städte auf max. bringen kann, war doch die stadt alola? irgentwie so! Ich weiß den namen net mehr so genau, ist ja auch egal, dat rubindiadem ist dir aber bekant, ist oder besser sollte ein kleidungsstück, im spieleberater stand auch, dass der fundort geheim ist und das nur bei dem stück! mgab große diskussionen beim club nintendo.
 

Hey Club Nintendo , da war (oder bin    ) ich auch mitglied gewesen .
Wie wohl so viele . Leider wurden die Hefte mit der Zeit immer beschissener , aber zu Snes Zeiten warn die echt cool  [113]

 
Gespeichert

dickcheese
wilo
Anime-Meister


Karma: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2167



WWW
« Antworten #77 am: 17. Mai 2003, 19:51:13 »

Zitat
Zitat
Ich meinte, das man nicht alle städte auf max. bringen kann, war doch die stadt alola? irgentwie so! Ich weiß den namen net mehr so genau, ist ja auch egal, dat rubindiadem ist dir aber bekant, ist oder besser sollte ein kleidungsstück, im spieleberater stand auch, dass der fundort geheim ist und das nur bei dem stück! mgab große diskussionen beim club nintendo.
 

Hey Club Nintendo , da war (oder bin    ) ich auch mitglied gewesen .
Wie wohl so viele . Leider wurden die Hefte mit der Zeit immer beschissener , aber zu Snes Zeiten warn die echt cool  [113]

 

jo Club Nintendo , davon hab ich auch noch 10 Exemplare im Schrank. Leider hab ich ein paar früher weggeschmissen, weil ich da noch nicht im Sammelfieber war [116] . Ich kann ja gleich mal ein paar Ausgaben einscannen vielleicht erinnern sich ja ein paar da noch dran. Für die Club Nintendo Mitglieder gab es die umsonst.



 
Gespeichert

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
neo2001
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 219



WWW
« Antworten #78 am: 17. Mai 2003, 22:03:04 »

bin zwar auch en rpg-fan hatte auf dem snes aber immer nur so spiele wie turtles IV oda die ganzen geilen kampf-spiele wie street fighter.

jetzt wo es mir einfällt, eins hatte ich doch, zelda - a link to the past oda wie das hieß.

man waren das noch zeiten!!
 

 
Gespeichert
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3796



« Antworten #79 am: 17. Mai 2003, 23:57:54 »

[/QUOTE]

jo Club Nintendo , davon hab ich auch noch 10 Exemplare im Schrank. Leider hab ich ein paar früher weggeschmissen, weil ich da noch nicht im Sammelfieber war [116] . Ich kann ja gleich mal ein paar Ausgaben einscannen vielleicht erinnern sich ja ein paar da noch dran. Für die Club Nintendo Mitglieder gab es die umsonst.



 [/QUOTE]

Ich habe auch noch einiges davon hier rumliegen das waren mal damals begehrte hefte
 
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.185 Sekunden mit 19 Zugriffen.