AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 17:12:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Bleach  (Gelesen 87533 mal)
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« am: 05. Oktober 2004, 20:34:54 »

Bleach



Genre: Samurai,Fantasy,Comedy,Drama(ja umspannt viele Genres)

Geschichte: Kurosaki Ichigo is not a regular 15 year old, because he has always had the ability to see spirits and ghosts. One day, a female Shinigami (God of Death) named Kuchiki Rukia appears before him, hunting for an evil spirit. But during the confrontation, the Shinigami's powers are transfered to Ichigo. Thus begins the adventures of Ichigo and Rukia and their mission to herd Hollows (fallen spirits).


aus einem anderen Tread von mir noch:

Es geht um so eine Art Japanische Version von übermenschliche Gostbusters(nicht das die Serie irgendwas mit dem Film zu tun hätte). Die Shinigami sind eine art höhere Macht die die Aufgabe haben verlorene Seelen(oder eben Geister) in die Soul Society(soll sowas wie den Himmel darstellen) zu bringen, da aber eben nicht alle lieb und nett sind und sogar Menschen angreifen(die Geister), sind diese Shinigami bewaffnet und beherschen auch Zaubersprüche. Als Bewaffnung haben sie vorallem ein Schwert, diese Schwerter haben zum grösstenteils eigene Seelen und bilden ihre Form individuell passend zum Charakter. Wenn ihr nun meint, schön sind die Shinigami also die Guten, muss ich sagen neiiiiiiiiiin falsch gedacht, denn leider halten diese Shinigamis nicht besonders viel von den Menschen oder mindestens sie halten sich einfach für was besseres(ok nicht alle, nur einige). Unser Held ist ein Mensch der durch ein Zufall zu einem Shinigami wird und zugleich aber auch ein Mensch bleibt, im laufe der Zeit wird Ichigo(der Held) gegen Hollows(böse Geister) und später auch gegen Shinigamis kämpfen.

Die ersten 20-30 Folgen werden vorallem dazu sein die einzelnen Charaktere besser ins licht zu bringen und die Gegner sind vorallem Hollows, das aber alles nur das Vorspiel für das was danach kommen wird ist.

Allgemein: Shonenjumpserie wie Onepiece,Naruto und HxH, Hauptcharakter aber etwas älter und sieht nicht so jung aus wie bei den anderen Serien.

Handelne Personen:

Kurosaki Ichigo: Held, orange Haare, Raufbold usw.

Kuchiki Rukia: Shinigami, sehr bestimmender Charakter, kommt aus einer adeligen Familie.

Inoue Orihime: Fröhlicher Charakter, 2 grosse Attribute und ist insgeheim in Ichigo verliebt.

Sado Yasutora: Halber Mexikaner, sehr stark und freundlicher Charakter

Ishida Uryuu: Sehr schlau, etwas zu sehr von sich eingenommen und komisches Modebewusstsein.

Kurosaki Isshin: Vater von Ichigo, Arzt, sehr kindisch und prügelt sich oft mit Ichigo.

Kurosaki Karin: Kleine Schwester von Ichigo.

Kurosaki Yuzu: Andere kleine Schwester von Ichigo.

Arisawa Tatsuki: Jugendfreundin von Ichigo, sehr emanzipiert, kann sehr gut Karate und beste Freundin von Orohime.

Kon: Kon ist Coooooooooooooool, mehr sag ich nicht zu ihm.(wird im übrigen persönlich von KUBO TAITO, also dem Mangaautor gesprochen)

dazu gibt es noch massig Charaktere, die nach und nach im Anime auftauchen, vorallem die anderen Shinigamis.

Eigene Meinung: Der Manga(projektiziert das jetzt auf den Anime) hat alles was eine TopAnime haben muss, Fantasy, Comedy, gute und unterschiedliche Charaktere, Topstory und natürlich Badguys die erst nach und nach bekannt werden. Ich gehe davon aus, das die Serie am Anfang wieder wieder von massig Gruppen gesubbt wird, bin gespannt wer mehr Gruppen sammelt Bleach oder Gundam S.D..
 
Es gibt zurzeit ca. 16Bände vom Manga(Kapitel 152), die Serie läuft auf TV Tokyo und wird vom selben Studio wie Naruto gemacht(ich weiss nocht nicht ob ich heulen oder lächeln soll), man kann davon ausgehen das die Serie lange lange laufen wird.

Screenshots: http://www.livejournal.com/users/sugaahcube/311395.html#cutid1

Links:
http://www.j-bleach.com/(empfehle ich besonders, man findet fast alle Charaktere mit Bildern, sogar die Shinigamis und die Personen aus der Soul-Society)
http://pierrot.jp/title/bleach/
http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/bleach/
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=4240


Gespeichert
Miyavizm
Anime-Legende


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7833


NarutoX


WWW
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2004, 13:27:18 »

hm naja der anime sieht uf denn ersten blick nicht nach meinem geschmack aus
aber erst ma angucken gibet schon subs ?
Gespeichert

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #2 am: 06. Oktober 2004, 13:54:40 »

nö die raw kam aber heut raus ... naja mal sehn der trailer sah nett aus auch wenn mir diese ghostbuster sache noch etwas suspekt is ...
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
darkdemon
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2349


« Antworten #3 am: 06. Oktober 2004, 16:30:18 »

wenn der anime nur annähernd so gut wird wie der manga, dann steht uns da was bevor *sabber*

kon ist einfach ein supercooler chara
orihimes 2 "grosse" attribute lol... schöne umschreibung
Gespeichert

Evil comes in many ways...
Bombada
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 900



« Antworten #4 am: 06. Oktober 2004, 17:13:47 »

Hmm ne Mischung aus Yu Yu Hakusho und Yami no Matsuei.
da bin ich mal gespannt, Kurosaki Ichigo hat schon so ne blick drauf.
Ich liebe dieses blick Zwinkern , ich kann mir genau seine Charakter vorstellen.
Wird auf jeden fall sehen wert.
Gespeichert
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator


Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9572



« Antworten #5 am: 06. Oktober 2004, 18:44:46 »

Zitat
L33chi schrieb am 06.10.2004 14:54[/i]
nö die raw kam aber heut raus ... naja mal sehn der trailer sah nett aus auch wenn mir diese ghostbuster sache noch etwas suspekt is ...

Gibts nicht ? -.-'''

http://a.scarywater.net/lunar/[Lunar]%20Bleach%20-%2001%20[2101CD82].avi.torrent
Gespeichert

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #6 am: 06. Oktober 2004, 18:51:52 »

Zitat
TheLastSplash schrieb am 06.10.2004 19:44[/i]
Zitat
L33chi schrieb am 06.10.2004 14:54[/i]
nö die raw kam aber heut raus ... naja mal sehn der trailer sah nett aus auch wenn mir diese ghostbuster sache noch etwas suspekt is ...

Gibts nicht ? -.-'''

http://a.scarywater.net/lunar/[Lunar]%20Bleach%20-%2001%20[2101CD82].avi.torrent

Die Bots sind seit dem Erscheinen alle massgefloodet, keine chance was zu ziehen. Da ich kein Bock auf Bittorent habe, warte ich, gehe davon aus das eine andere Gruppe heute auch die erste Folge released.
Gespeichert
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator


Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9572



« Antworten #7 am: 06. Oktober 2004, 18:59:53 »

Zitat
PredigerB schrieb am 06.10.2004 19:51[/i]
Zitat
TheLastSplash schrieb am 06.10.2004 19:44[/i]
Zitat
L33chi schrieb am 06.10.2004 14:54[/i]
nö die raw kam aber heut raus ... naja mal sehn der trailer sah nett aus auch wenn mir diese ghostbuster sache noch etwas suspekt is ...

Gibts nicht ? -.-'''

http://a.scarywater.net/lunar/[Lunar]%20Bleach%20-%2001%20[2101CD82].avi.torrent

Die Bots sind seit dem Erscheinen alle massgefloodet, keine chance was zu ziehen. Da ich kein Bock auf Bittorent habe, warte ich, gehe davon aus das eine andere Gruppe heute auch die erste Folge released.

Kann ich mir gut vorstellen ... -.-'''

Der Torrent ist im Moment auch ziemlich stark belegt und der ist gerade erst seit knapp über 2 Stunden online :

Seeds => 226
Peers => 3178
Gespeichert

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #8 am: 06. Oktober 2004, 20:00:26 »

Ok Seite mit dem Direktlink gefunden, ziehe gerade mit 88-90k Bleach 1. FU

http://www.bleachtalk.com/
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #9 am: 06. Oktober 2004, 20:04:32 »

danke dir ... und um dich zu battlen ... 200k FU
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #10 am: 06. Oktober 2004, 20:12:04 »

Zitat
L33chi schrieb am 06.10.2004 21:04[/i]
danke dir ... und um dich zu battlen ... 200k FU

möchte in Scham in den Boden versinken Eine Runde Mitleid
Gespeichert
DWLOKI
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1621



« Antworten #11 am: 06. Oktober 2004, 21:01:24 »

Der erste Teil macht wirklich lust auf mehr wobei mir das intro nicht besonders zusagt der endsong ist schon besser. Ansonsten ist eine Folge etwas wenig um der Anime zu beurteilen aber wie gesagt bis jetzt  ok
Gespeichert
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #12 am: 06. Oktober 2004, 21:14:01 »

So erste Folge gesehen:

- das Opening ist sehr farbvoll ausgestattet, man sieht schon einige Spoiler und Charaktere die erst deutlich später auftauchen. Die Musik ist so eine art Rock,Sprechgesang,Pop(kann das irgendwie nicht richtig einordnen). Denke es wird aber deutlich, das das OP die Freundschaft hervorheben soll.

- Animationen sind gut bis sehr gut, vorallem die Comedyeinlagen sind sehr gut rübergebracht.

-Ending ruhiger Popsong mit Rukia im Vordergrund, passend für ein Ending.

zu den Sub von Lunar

- Der Joke von Ichigos Schwester wegen dem Vater als er zu dem Poster von seiner Toten Frau betet, ist falsch, das heisst nicht house sondern poster(warum sollte sie da auch house sagen).

- Deathgod hört sich scheisse an, Shinigami klingt besser und man sollte es auch so lassen.

- Anscheinend heisst im Anime Kon, Konta, nicht so schlimm.

Werde auf eine andere Sub springen, denke Keep-Anbu wird besser sein, als Lunar.
Gespeichert
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #13 am: 06. Oktober 2004, 21:18:18 »

Zitat
DWLOKI schrieb am 06.10.2004 22:01[/i]
Der erste Teil macht wirklich lust auf mehr wobei mir das intro nicht besonders zusagt der endsong ist schon besser. Ansonsten ist eine Folge etwas wenig um der Anime zu beurteilen aber wie gesagt bis jetzt  ok

Ja kommt irgendwie langsam erst rein die ersten 45sec, aber danach  gefällt es mir, vorallem der Refrain.
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #14 am: 06. Oktober 2004, 22:04:13 »

+ sehr kewler ost
+ nette chars
+ gutes op und ed

- wie ich mir schon dachte ... diese "geister" sind extremst unstylisch >_<
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Senshi
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 189



« Antworten #15 am: 07. Oktober 2004, 14:34:04 »

die erste epi war doch schon ganz nett...
lebendige chars, netter ost (auch wenn ich vom op und ed nich sonderlich begeistert bin) und die story verpricht ganz lustig / spannend zu werden...

Zitat
L33chi schrieb am 06.10.2004 23:04[/i]
wie ich mir schon dachte ... diese "geister" sind extremst unstylisch >_<
*nick* '>_>
Gespeichert
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator


Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9572



« Antworten #16 am: 07. Oktober 2004, 16:00:55 »

Zitat
L33chi schrieb am 06.10.2004 23:04[/i]
+ sehr kewler ost
+ nette chars
+ gutes op und ed

- wie ich mir schon dachte ... diese "geister" sind extremst unstylisch >_<

Im großen und ganzen nach der ersten Ep sehr vielversprechend ...

und

Geister müssen nicht immer stylisch sein ... -.-'''



Gespeichert

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #17 am: 07. Oktober 2004, 17:31:15 »

na klar müssen geister stylisch sein

aber ansonsten sah das doch ganz nett aus
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #18 am: 07. Oktober 2004, 18:38:17 »

 Also des Opening war noch des beste daran *Zunge.raus.streck*

Ich find die Animationen nicht so super, waren eher durchschnittlich. (Vielleicht hab ich die Messlatte nach Serien wie Samurai Champloo und FMA auch n bissl hoch gesetzt kA .... )
DIe Geister find ich auch net so toll... und irgendwie schreckt mich die Tatsache ab dass es wieder so ne sich ewig hinziehende Serie ohne Ende wird.... Naruto reicht mir in der Beziehung eigentlich.....
Also ich werd mir die nächsten 2-3 Folgen mit Sicherheit noch anschaun, und dann entscheiden obs sich für mich lohnt weiterzuschaun.  
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #19 am: 07. Oktober 2004, 20:41:16 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 07.10.2004 19:38[/i]

DIe Geister find ich auch net so toll... und irgendwie schreckt mich die Tatsache ab dass es wieder so ne sich ewig hinziehende Serie ohne Ende wird.... Naruto reicht mir in der Beziehung eigentlich.....  
naja man kuckt sich so oder so ne menge serien an und lässt die weg die einem nicht gefallen ... ich kann mir vorstellen das selbst wenn es kein highlight wird, es spaß macht die serie zu kucken und so langzeit serien sind meißt anfangs noch net so gezogen, gerade deswegen wirds sich mit sicherheit noch lohnen Happy'
und so nebenbei ... nach 50 langweiligen naruto eps in folge, kann auch gerne ma ne neue langzeit serie den platz einnehmen Biggrin
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seiten: [1] 2 3 ... 16
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 18 Zugriffen.