AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 14:22:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Juuni Kokki  (Gelesen 29072 mal)
Gast
Gast
« Antworten #80 am: 11. Februar 2007, 02:28:56 »

Zitat
Das ist das größte was ich dir momentan anbieten kann.
http://www.clho.net/anime/twelve/12-map.jpg

Und ich muß dich enttäuschen, es gibt nur 45 Folgen, danach ist schluss
Um mehrzu erfahren müßtest du Japanisch lernen und die Bücher lesen.

Und so gut Juuni Kokki auch sein mag, aber an LOTR kommt es auf keinen fall ran!

hm... HdR und 12Kingdoms zu vergleichen ist auch irgendwie behindet...
Gespeichert
Syncmaster
Foren-Chefkoch
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125



« Antworten #81 am: 17. März 2007, 11:40:44 »

Per copy and pase:

Mein im Januar bestelltes Buch ist heute Morgen endlich eingetroffen, zwei Tage nachdem mir Amazon mitteilte, den Liefertermin nicht halten zu können. Tokyopop hat es doch tatsächlich geschafft, die japanischen Novellen zu übersetzen und auf den Markt zu bringen. Ich halte in diesem Fall die US Ausgabe in den Händen, da nicht feststand, wann und ob auch eine deutsche Version erscheinen wird. Tokyopop.de wird nicht müde zu sagen, dass die Vorbereitungen auf vollen Touren laufen und der erste Band im Sommer erscheint. Selbstverständlich werden auch diese in meine Bibliothek wandern. Über das Cover hatte ich mich schon im dortigen Forum ausgelassen, da ich das gewählte Design einfach nur unpassend finde, aber nunja, auf den Inhalt kommt es schließlich an Huh Laut Angaben sollen es insg. 12 Bände werden, aber über den Erscheinungszeitraum wird nur spekuliert. Da heißt es Abwarten und Tee trinken.

Da dies mein erstes, nicht technisches Buch ist, wird sich zeigen, wie oft ich zum Langenscheidt greifen muss, und ob ich den komplizierten, politischen Pfaden folgen kann. Schon im Anime sind sie sehr verwirrend, zumal die Namen und Hierarchien für Menschen aus den westlichen Gefilden schwer zu merken sind.

Wie dem auch sei, ich bin froh darüber endlich mehr über die Geschichte von Yoko und der Parallel Welt zu erfahren. Im Anime sind viele Handlungsstränge offen geblieben und bedürfen einer Weitererzählung. Doch ärgerlicherweise wird auch am Ende der vermutlich 12 Bände, nicht alles erzählt werden. Die japanischen Originale haben ein offenes Ende und sind vom Erfinder Fuyumi Ono der Welt rund um die Chinesischen Mythologie nicht fortgeführt worden. Wir können daher nur unser Bestes hoffen, dass die Novellen auch hier gut angekommen und eine Fortführung bewirken.
Gespeichert
Syncmaster
Foren-Chefkoch
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125



« Antworten #82 am: 21. März 2007, 20:45:17 »

Ich kann euch sagen, wenn ihr das US Buch lesen solltet, haltet einen Langenscheidt bereit. Ich habe da teilweise Sätze, da muss ich jedes zweite(!) Wort nachschlagen. Heftig schwer mit fremden Vokabeln beladen. Ach, mal so ein Hinweis: Der Anfang unterscheidet sich vom Anime ganz schön heftig. Da fehlen ganze Protagonisten (derzeit noch) ...
Gespeichert
Sanji
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1401



WWW
« Antworten #83 am: 25. März 2007, 19:51:57 »

halt uns mal aufm laufenden wenn sich die storry gravierend ändert
Gespeichert
Fenris75
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352



« Antworten #84 am: 31. März 2007, 14:11:23 »

Ah das ist wieder mal typisch kaum kommen die Bücher bald in deutsch raus finde ich nach Jahrelangen suchen  eine englische Fanübersetztung im Netz. Das Buch ist trotz meinen bescheidenen englisch sehr gut und ich werde mir auf jeden fall es noch auf deutsch holen.
Gespeichert

Sanji
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1401



WWW
« Antworten #85 am: 05. April 2007, 14:42:31 »

ich glaube da bist du nicht der einzige hier Zwinkern
Gespeichert
Syncmaster
Foren-Chefkoch
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125



« Antworten #86 am: 05. April 2007, 19:04:31 »

Ja, die Storyline hält sich sehr eng am Anime, bzw. andersrum. Mittlerweile muss ich kaum noch zum Wörterbuch greifen und kann den Text größtenteils fließend lesen. Und ich kann euch sagen, es ist verdammt spannend, und das ist erst der erste Band.

Die Hälfte habe ich (leider) rum und vieles aus dem Anime erkennt man sehr schnell wieder und schlagen einen ähnlichen Pfad ein. Allerdings kommt da vieles besser zur Geltung und macht einfach Spaß.

Die deutsche Ausgabe wird ebenfalls den Weg zu mir finden.
Gespeichert
Syncmaster
Foren-Chefkoch
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125



« Antworten #87 am: 13. Juli 2007, 23:11:55 »

Kurze Info. Band 1 der Deutschen Ausgabe von "Die 12 Königreiche" erscheint am 1. August, laut amazon.

http://www.amazon.de/Die-12-K%C3%B6nigreiche-Fuyumi-Ono/dp/3867191913/ref=wl_it_dp/028-3860151-5421310?ie=UTF8&coliid=I9OFOR93PMBGO&colid=27Z7ZX8LOCF80

Bei TP gibt es ebenfalls eine Leseprobe:

http://www.tokyopop.de/buecher/romane/die_zwoelf_koenigreiche/index.php

Band 2 der US Ausgabe dauert noch, 18. März 2008:

http://www.amazon.de/Twelve-Kingdoms-Hardcover-Sea-Wind/dp/1598169475/ref=wl_it_dp/028-3860151-5421310?ie=UTF8&coliid=I3B7PZYQRH6ER2&colid=27Z7ZX8LOCF80

Gespeichert
Stirbelwurm
Anime-Papst


Karma: 5
Offline Offline

Beiträge: 320


Was mach ich hier eigentlich?


« Antworten #88 am: 14. Juli 2007, 12:26:24 »

Ah, sehr schön. Wieder etwas für meine Fantasy-Sammlung Happy
Ich freu mich schon drauf.
Gespeichert

Wenn ich auch den Verstand verlier’
Es hält zu mir mein AkzepTIER
Ich drehe durch und lass mich gehen
Das AkzepTIER kann es verstehen
Welche Gelüste mir auch kamen
Es spricht zwei Worte: Ja und Amen
Wenn ich an meiner Gier krepier’
Hält noch zu mir mein AkzepTIER
Syncmaster
Foren-Chefkoch
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125



« Antworten #89 am: 15. Juli 2007, 22:04:06 »

War echt Klasse das Band. Zu dumm dass Band 2 so lang auf sich warten lässt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 20 Zugriffen.