AnimeFilmeForum
15. Mai 2024, 21:45:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Samurai Champloo  (Gelesen 27397 mal)
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« am: 22. Mai 2004, 09:31:44 »

Samurai Champloo

Genre: Samurai

Geschichte(soweit schon bekannt): Mugen is a fierce animal-like warrior with a unique break-dance inspired fighting style. Jin has a more traditional style but don’t think of this as a weakness because his skills are amazing. The two contrasting samurai warriors are far from friends, yet their separate paths seem to cross anyways. Mugen is wandering aimlessly through the woods when he stumbles upon a teahouse where he meets Jin and Fuu (A ditzy waitress, but don‘t think she doesn‘t have any hidden skills of her own). Fuu convinces them both to come with her in search of a mysterious samurai that smells like sunflowers and their journey begins. This modernized hip-hop tale breaks the barriers of the common, historical, samurai anime.

Animation: Das beste was es zur zeit gibt! *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*  *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*  *Kyaaaaaaaaaaaaaaa*

Musik: Das Intro ist ein eher weicher Rapgesang der mir im Gegensatz zu vielen anderen Versuchen Rapsongs in Animes einzufügen recht gut gefällt. Auch sonst ist eher moderne Musik eingefügt. Das Outro würde ich wiederum eher als eine Art von japanischen R&B bezeichnet, auch sehr schön anzuhören. *schmus*

Meinung: Vorher waren ja einige Sorgen wegen der eher Surealen Bilder und Trailer eingebracht worden, doch was man in der ersten Folge sieht, ist die aufjedenfall bestanimierteste Samuraiserie die es je gab. Die Kämpfe werden nicht nur mit einer Bewegung gezeigt, wie in vielen Martialarts-Serien, sondern man sieht Kämpfe wie in echten Samuraifilmen. Die Animationen könnten für ein Kinofilm nicht besser sein. Auch so macht die Serie ein sehr guten Eindruck, sie besitzt ordentlichen Humor(die verarschungsszene mit dem 1Tag vorher z.B aber auch andere Sachen), die Kulisse und Farben wirken sehr gut plaziert, ach man muss sagen die erste Folge war erste Klasse. Jetzt darf man nur noch hoffen das die Geschichte sich genauso entwickelt, wie das drumherum, dann gibt es endlich eine Serie die Kenshin vom dem Samaraianimepodest herunterstossen kann.

Kuckt euch die Serie an, ich glaube nicht das ihr es bereuen werdet.

PS: Ist vom Cowboy Bebob Macher Shinichiro Watanabe.

Weitere Infos zur Serie: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2636

Offiziele Site: http://www.samuraichamploo.com/

Fanpage mit Infos,Wallpaper und offiziele pics gibt es auf http://www.champloo-central.net/index.php

Gespeichert
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #1 am: 22. Mai 2004, 10:14:48 »

Wollt heut morgen auch schon n Thread dazu aufmachen, war aber zu faul *g*

Erstmal find ichs schonmal ziemlich scheiße dass die Serie bevor se überhaupt in Japan im TV lief lizensiert wurde, zumal die Version dies von Bakafish gibt soooooooooooooooooooooooooooooooo klitzekleine winzige Subs hat dass ichs aufm Fernseher garnicht anschaun kann -.-' hoff nur es macht noch ne andere Gruppe.

So jetzt zur Serie! Soooooooooooo geil!!!! Des Opening is ziemlich cool, endlich mal guter Hip Hop in nem Anime, Ending gefällt mir auch ganz gut.
Was die Zeitsprünge in die Gegenwart sollen weiß ich nicht, sind aber irgendwie stylisch. Die Qualität der Zeichnungen ist wirklich einfach nur Hammer! Gibt zur Zeit wirklich nichts was dem Nahe kommt! Perfekt animierte massiv edle Kämpfe, coole Charaktere einfach genial. Bin gespannt wo die Story hinführt, weiß jemand wieviele Folgen es geben wird?  
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #2 am: 22. Mai 2004, 10:31:38 »

@puppetmaster

Ich hab das ja glaube schonmal geschrieben, es kommt immer darauf an wer die Lizenz hatt. Geneon unternimmt nichts gegen die Subgruppen, deswegen wird es schon einige Gruppen geben die es Subben werden, Aoi-Anime zb. hatt schon angekündigt das am Wochenende eine neue Serie dazukommt, dies kann ja nur S.C sein, ausserdem rechne ich fest mit Animeone die auf solche Serien spezialisiert sind(Martialarts/Action).

normale Lizenzbekanntmache:Einige Gruppen subben nicht weiter

echte Lizenz die auch mit Drohungen laut gemacht wird: Normalerweise macht keine Gruppe mehr weiter, aber es bilden sich Pseudogruppen, die nur solange existieren wie die Serie gesubbt wird.

Die Subs von Bakafish waren echt klein, so das ich bei meiner Bewunderung der Animationen,manchmal von den Subs abkam.

Bisher habe ich noch nichts gefunden, wo steht wieviele Folgen es geben wird.
Gespeichert
shadow4ever
Anime-Legende


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 6364



« Antworten #3 am: 22. Mai 2004, 10:34:14 »

super serie.. endlich mal wieder ein samurai (kampf) anime der auch mir gefällt (abfällig auf naruto kuck *g*)

super animiert, super charas, musik super (wird hoffentlich noch besser in den nächsten folgen *g* ), wenn sich noch eine sehr gute story entwickelt hat der anime gute chancen auf nen award

@puppet.... folgenanzahl bisher unbekannt.. ist ja auch ganz frisch
Gespeichert

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #4 am: 22. Mai 2004, 18:11:07 »

hmmm ... mir persönlich gefällt der zeichenstil stellenweise überhaupt net ... manche personen sehen einfach aus wie was weiß ich was ... z.B. dieser weibliche hauptchar .... is stellenweise wirklich schlimm ... andererseitz muss man sagen das der zeichenstil auch stellenweise eytrem stylisch ist ... der hauptchar und auch der annere kerl mitter birlle sind beispielsweise ziemlich kühl Happy'
was die flüssigen animationen angeht ... jo sieht wirklich sehr gut aus ... die erste ep an und für sich war auf jedenfall schomma ziemlich interessant ... vielleicht wirds ja wirklich was ...
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
aPo`x
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1750


WWW
« Antworten #5 am: 22. Mai 2004, 18:23:18 »

Ich finds grade wegen dem Zeichenstil interessant, ist mal was ganz anderes wo doch die meisten auf sexy/süße weibl. Hauptchars setzen, aber in dem anime kann man auf hübsche Mädchen wohl verzichten :>
@ Kämpfe: so wünsch ich mir das für Tenjou Tenge *flenn* *nieder mit den Standbildern*... ansonsonsten braucht man das nicht groß kommentieren Biggrin

Was heißt denn Champloo? Ist das der Name von dem einen Typen oder was? Ich kann mich gar nicht daran erinnern dass deren Namen erwähnt wurden.
Gespeichert

Scheiß mal auf Kondome - jetzt mach auf die Hose


Du hast Syphilis?! Baby, ich bin auch nicht ohne!


Triff mich vollgepisst am Flughafen: Rockstar 4 life!


Ich brauche keine Dusche, ich bade in Schweiß \o/
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #6 am: 22. Mai 2004, 21:36:59 »

also ich find den zeichenstil mal extrem stylisch, echt genial, auch die charas gefallen mir sehr gut, vorallem der etwas wilde typ ud die frau ist auch echt funny

die animationen muss man glaub ich net wirklich mehr kommentieren

story kann man wohl noch nichts sagen, hoffe mal die wird auch interessant, bestimmt haben die einzelnen charas nen ganz netten hintergrund
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Shinichi
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4955



WWW
« Antworten #7 am: 22. Mai 2004, 23:35:28 »

Woher habt ihr es denn geladen? Bitte um torrent. Biggrin
- Hat sich erledigt, hab ihn bereits. Happy
Gespeichert
shadow4ever
Anime-Legende


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 6364



« Antworten #8 am: 23. Mai 2004, 18:50:06 »

so.. nu haben auch AOI und AF-F ihre subs rausgebracht.. mal schaun welche besser ist
Gespeichert

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator


Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9572



« Antworten #9 am: 23. Mai 2004, 18:53:05 »

Zitat
hmmm ... mir persönlich gefällt der zeichenstil stellenweise überhaupt net ... manche personen sehen einfach aus wie was weiß ich was ... z.B. dieser weibliche hauptchar .... is stellenweise wirklich schlimm ...

... und dann empfiehlst Du mir das ? -.-'''
Gespeichert

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
BluePhoenix4
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2164



WWW
« Antworten #10 am: 23. Mai 2004, 19:51:31 »

Hab mir die erste epi mal reingezogen....muss schon sagen, sehr stylisch das ganze Biggrin ....
Ich freue mich schon auf die nächsten Biggrin .
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #11 am: 23. Mai 2004, 21:16:03 »

Zitat
... und dann empfiehlst Du mir das ? -.-'''
selbst nen bild machn ... stylisch isses trotzdem -.-''
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator


Karma: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9572



« Antworten #12 am: 23. Mai 2004, 21:59:00 »

Zitat
Zitat
... und dann empfiehlst Du mir das ? -.-'''
selbst nen bild machn ... stylisch isses trotzdem -.-''

Na gut, ich gucks mir mal an, aber auf Deine Verantwortung ... gezogen hab ichs ja eh schon ... -.-'''
Gespeichert

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
Miyavizm
Anime-Legende


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7833


NarutoX


WWW
« Antworten #13 am: 24. Mai 2004, 12:31:19 »

es gibt nur einz zu sagen Geil
geile music, zeichenstil, und ales andere
will mehr  Happy
Gespeichert

AnTrAx1986
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 216



WWW
« Antworten #14 am: 28. Mai 2004, 22:37:08 »

Hallo,

Finde die Serie super genial!  *fleh*

War ja auch klar, wenn die Regie schon Shinichiro Watanabe übernimmt  Happy - Habe Cowboy Bebop geliebt! Überrascht war ich von der Animations-Qualität, weit aus mehr als nur "standart", sehr geil gemacht, da wurde schonmal nicht gesparrt!!  Zwinkern Auch sind die Hauptpersonen ganz im Stiel von CB gemacht, tiefsinnig, stolz, aber auch anstößig und spassig! Was die Story noch bringt ist unklar... lasse mich überraschen  lol

cu @ all AnTrAx1986
Gespeichert
Apo
Advanced Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88


« Antworten #15 am: 07. Juni 2004, 09:52:08 »

Hab gerade gesehen, daß es mittlerweile auch Subs von AonE gibt. Die entsprechen doch sicherlich ungefähr der Qualität der Naruto Subs, oder?

Weiß eigentlich mittlerweile jemand, wie viele Folgen es von dieser Serie geben wird?


Apo
Gespeichert
shadow4ever
Anime-Legende


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 6364



« Antworten #16 am: 07. Juni 2004, 11:07:06 »

die quali von AonE ist gut.. im vergleich zu naruto .. ka.. :>

folgen unbekannt.. ich schätz ma die macher warten erstmal ab wie gut die serie ankommt und entscheiden dann wieviele folgen .. oder staffeln erscheinen.. sonst wär bestimmt schon was durchgesickert obs die standardmarke 13 bzw 26 folgen sind
Gespeichert

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

NeoPhoenix
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1194



« Antworten #17 am: 16. Juni 2004, 13:07:11 »

SC wurde sogar schon licensed. Nur so nebenbei...

Also das ist immo einer meiner Top-Favoriten. Die Spannung steigt bei jeder Ep und *SPOILER* Mugen tut sich sogar mit einem Clan der Yakuza zusammen. *SPOILER* Der Charakter ist genau der coole Katanakämpfer, den ich mir immer in einem Anime gewünscht habe. Ich liebe diese Serie und hoffe auch auf ein fröhliches Weitersubben  Zwinkern
Gespeichert
Senshi
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 189



« Antworten #18 am: 27. Juli 2004, 02:41:24 »

SC gefällt mir bisher ganz gut...
der zeichenstil is anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber imo sehr stylisch... die animationen sind top und der soundtrack is auch sehr fein... hat mich echt gewundert derartiges in der quali in nem anime zu hörn oO
werds auf jedenfall weiterschaun Happy

is btw mein erster post... tach xD
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #19 am: 27. Juli 2004, 14:08:42 »

Zitat
der zeichenstil is anfangs etwas gewöhnungsbedürftig
womit du auch recht hast ... nach einigen episoden konnte ich mich zumindest relativ gut drann gewöhnen und teilweise nen bissl gefalln daran finden ...
bin aber trotzdem der meinung das ein "etwas" realistischeres chardesign irgendwie besser gepasst hätte ...

btw. bin ich der einzige den es nervt das sich bei der serie storymäßig einfach nichts entwickelt ?
diese ganzen aneinandergeklebten eps sind zwar ansich schön anzuschaun aber ich würd solangsam gerne mal nen plot sehn -.-'
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.152 Sekunden mit 19 Zugriffen.