AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 06:22:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Rurouni Kenshin  (Gelesen 30964 mal)
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« am: 13. Dezember 2002, 16:22:48 »

Also ich habe zuerst den 4teoligen OAV gesehen.
Der zwar wirklich brutal war, aber auch brutal gut

Jetzt habe ich die erste Folge der Serie gesehen.
Erster gedanke. Dieser "Clown" soll der selbe sein, wie im OAV???

Stehen die OAVs überhaupt mit der Serie in nem zusammenhang?
Es gibt ja noch den 2teiligen OAV und den Movie.
Weiss einer wie sich die verschiedenen Titel zu einander verhalten?
Ich weiss nur dass der Mange ein anderes Ende hat. (welches ich eh nicht kenne)
Gespeichert
ArsT
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


« Antworten #1 am: 13. Dezember 2002, 19:53:33 »

Zitat
Also ich habe zuerst den 4teoligen OAV gesehen.
Der zwar wirklich brutal war, aber auch brutal gut

Jetzt habe ich die erste Folge der Serie gesehen.
Erster gedanke. Dieser "Clown" soll der selbe sein, wie im OAV???

Stehen die OAVs überhaupt mit der Serie in nem zusammenhang?
Es gibt ja noch den 2teiligen OAV und den Movie.
Weiss einer wie sich die verschiedenen Titel zu einander verhalten?
Ich weiss nur dass der Mange ein anderes Ende hat. (welches ich eh nicht kenne)

soweit ich das vestanden habe kommt erst der 4 teilige ova,der die vorgeschichte erzählt und warum er keien mehr töten möchte....dann kommt die serie die seine geschichte weiter erzählt und der film führt das sozusagen fort........zu schluss kommt der 2 teile ova(seisouhen)hab den zwar,aber noch nicht gesehn(nur mal kurz reingeschaut),der das ende der geschichte erzählt

ich hoffe,dass diese angaben soweit richtig sind und wenn nicht tuts mir leid,aber das muste soweit hinkommen,weil sich der zeichenstiel von ova,ova2 und serie stark unterscheiden nur der film und die serie sehen gleich aus[23]
Gespeichert
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #2 am: 13. Dezember 2002, 23:07:17 »

Ach ha, also ganz unkompliziert

Aber ich finde die Grafik bei den OAV viel besser, bzw. vermittelt es einen ganz anderen Stil.
OAV tot(al) ernst, hingegen wirkt die Serie beinahe lustig (was ich so nach der ersten folge sagen kann).
Gespeichert
ArsT
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


« Antworten #3 am: 13. Dezember 2002, 23:27:25 »

Zitat
Ach ha, also ganz unkompliziert

Aber ich finde die Grafik bei den OAV viel besser, bzw. vermittelt es einen ganz anderen Stil.
OAV tot(al) ernst, hingegen wirkt die Serie beinahe lustig (was ich so nach der ersten folge sagen kann).

finde die grafik der erste ova auch am besten bei der zweiten ova wird sie wiederrum anders(noch mehr an die realität)....aber nach einiger zeit werden die die normalen episoden auch gefallen,ist zwar alles machmal bischen kindisch,aber auch manchmal richtig ernst(eine mischung von beiden).....ich kann mich an alle teile gewöhnen,denn mir gefällt die geschichte und das thema(und megumi natürlich auch[15]


Gespeichert
Dragoon
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 119



« Antworten #4 am: 15. Dezember 2002, 19:44:30 »

Rurouni Kenshin^^Ist einer meiner Lieblings-anime^^
Die OVA I ist für mich das beste,was es von Kenshin gibt.Super Geschichte und die Chara kommen sehr glaubwürdig rüber.Auch der Zeichenstil sagt mir zu.
Die TV-Serie finde ich ebenfalls gelungen.Ich mag einfach Storys,die zwar lustig sind,aber auch ernste Themen behandeln.Der wechsel zwischen Humor und ernsten Situationen passt fast immer^^
Den Movie finde ich auch nicht schlecht,allerdings ist es für mich das am wenigsten ansprechende von Kenshin.Der Movie kommt mir eigentlich nur so vor,wie eine etwas längere TV-Folge von Kenshin.Ich für meinen Teil mag Filme,wie z.b Escaflowne da mehr.
Die OVA II ist sehr Traurig gehalten,aber bei diesen Thema da,ist dies ja auch nicht verwunderlich(ich will nicht spoilern^^).Trotzdem finde ich den Schluss der Kenshin Saga durchaus gelungen und es war eine kluge Entscheidung es so kommen zu lassen.Mir sind fast die Tränen gekommen bei dem Schluss ;_;

Fazit: Kenshin ist einer meiner Favos,neben Trigun,Cowboy Bebop und noch einigen anderen^^
Gespeichert
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #5 am: 20. Dezember 2002, 21:21:10 »

Naja, ich finde die Serie nicht so toll.
Vorallem, ist der "stimmungswechsel" zwischen dem 4 teiligen OAV und der Serie zu stark, mir kommt es so ins lächerliche gezogen vor.
Gespeichert
Dragoon
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 119



« Antworten #6 am: 20. Dezember 2002, 21:36:34 »

Zitat
Naja, ich finde die Serie nicht so toll.
Vorallem, ist der "stimmungswechsel" zwischen dem 4 teiligen OAV und der Serie zu stark, mir kommt es so ins lächerliche gezogen vor.


Mmh es ist ja auch ein bissl anders^^
Duie Serie knüpft ja nicht sofort nach der OVA an.Dazwischen liegen ja noch ein paar Jährchen,indenen wir nciht wissen,was Himura kenshin gemacht hat. Zudem darf man nicht vergessen,dass die TV-Serie vor der OVA I entstanden ist und man es in der OVA I bei der damaligen zeit auch sehr schwer so lustig halten konnte,wie eben in der TV-Serie.
Ich sehe die beiden OVA's als Ergänzung an,um zu erfahren,was Himura vor seiner Zeit als Rurouni getan hatte^^

Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 28. Januar 2003, 10:38:29 »

wo du recht hast...
aber die Serie scheint auch mehr "jugendfrei" zu sein... also ich will nich sagen RTLII Niveau aber so in die Richtung gehend...
Ich hab den Film zuerst gesehen und war allerdings doch vom Niveau her überrascht...
Download lohnt sich auf jedenfall
dangö nochma an Bzej

Hier könt ihr euch die OVA direkt runterladen ...

http://ftp://GFS:Releases@131.211.222.252:9532/%5B11%5D%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20----==Rurouni%20Kenshin%20First%20OVA==----/
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 28. Januar 2003, 12:00:57 »

Bin gerade voll im kenshin fieber Bisher hab ich die erste OVA und die Tv-Serie bis ep 38 gesehn. Ich finde die Serie rockt einfach. Sie ist ein wechselspiel der gefühle, von total witzig bis todernst. Wahnsinn, bin selten einer Serie so verfallen...
 
Gespeichert
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #9 am: 29. Januar 2003, 18:47:39 »

..... hab bisher bis ep. 62 und die 4 vergangenheitsovas gesehen und muss sagen dass ich die serie cool finde (sonst würde ich nich als avatar einen aus kenshin nehmen) [102]...
... die serie(welche übrigens zuerst da war) könnte ich mir ohne die komik eigentlich net vorstellen, genausowenig wie ich mir jedoch vorstellen kann wie kenshin im ova eines seiner 'ORO's loslässt ...
ich warte gespannt darauf, dass sich die eps. bis 95 irgendwo zum dl anfinden..... danach guck ich mir seisouhen (also den zukunfts-ova mit dem etwas mieseren zeichenstil) und den movie an - muss die sowieso erst noch saugen....... [102]...
...was mich an den eps genervt hat is, dass die endings weggecuttet wurden (ausser in der ersten ep.) .... deshalb hab ich mich bissl auf die suche gemacht und mir alle sachen nach ner stundensuche gesaugt (9endings + 3 openings).....

ps: noch ne warnung zum Kenshin OST auf animefilme.de
    1) ist es nicht der Them Ost wie man nach den angegebenen liedern schliessen könnte sondern der OVA OST
    2) die mp3s sind teilweise derbe zerschossen
...als konsequenz hab ich sie mir alle auf irgend ner spanischen site gezogen....
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 04. Februar 2003, 18:44:12 »

Echt ein genialer Anime
 
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #11 am: 10. Februar 2003, 19:51:44 »

hab mir ma die erste ova angeschaut die sieht recht gut aus ganz im gegnsatz zum movie oder zur serie -.-
 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #12 am: 10. Februar 2003, 22:28:16 »

man sollte auf jeden fall die serie bis zum ende der shishio-abteilung gesehen haben um die ganzen zusamenhänge besser zu raffen
 
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #13 am: 10. Februar 2003, 22:29:22 »

Zitat
man sollte auf jeden fall die serie bis zum ende der shishio-abteilung gesehen haben um die ganzen zusamenhänge besser zu raffen
 

naja ich find die serie echt grottig und werd mir das auch net antun um irgendwelche zusammenhänge zu verstehn Sad
 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 10. Februar 2003, 22:51:54 »

Zitat
Zitat
man sollte auf jeden fall die serie bis zum ende der shishio-abteilung gesehen haben um die ganzen zusamenhänge besser zu raffen
 

naja ich find die serie echt grottig und werd mir das auch net antun um irgendwelche zusammenhänge zu verstehn Sad
 

dann guck dir unbedingt die 2. OVA an
 
Gespeichert
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #15 am: 10. Februar 2003, 23:02:41 »

Zitat
naja ich find die serie echt grottig und werd mir das auch net antun um irgendwelche zusammenhänge zu verstehn Sad
 


tjo, jedem das seine.....

 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #16 am: 10. Februar 2003, 23:23:40 »

also ich selber hab von der Serie nur die 1.Epi geguckt... bis jetzt und kenne 1. und 2. OVA sowie das Movie... und die finde ich gelungen... weiß noch nich ob ich mir die ganze serie sauge.. is ja mächtig viel... aber jetzt wo man das Ende kennt
 
Gespeichert
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #17 am: 11. Februar 2003, 17:22:18 »

Zitat
also ich selber hab von der Serie nur die 1.Epi geguckt... bis jetzt und kenne 1. und 2. OVA sowie das Movie... und die finde ich gelungen... weiß noch nich ob ich mir die ganze serie sauge.. is ja mächtig viel... aber jetzt wo man das Ende kennt
 

lohnt sich dennoch - die komischen einlagen und die oro's sind immer sehenswert und es gibt auch einige richtig geile kämpfe (u.a. kenshin vs. saito; vs aoshi ; vs shishio)
 
Gespeichert
Nergal
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 184



« Antworten #18 am: 12. Februar 2003, 15:48:41 »

Hab mir auch mal die OVA1 angesehen und war schwer begeistert. Die OVA2 hab ich zwar auch schon, möcht ich mir allerdings noch etwas aufheben.

Aber ich hätt jetzt mal ne Frage, und zwar wo bekomme ich eigentlich am besten die Serie her? Im IRC Netzwerk gibts natürlich einige Möglichkeiten da ran zu kommen, allerdings auch mindestens genauso viele verschidene Versionen. Kann mir jemand ein gelungenes release empfehlen?

Schon mal danke im vorraus, für eure antworten.

~Nergal
 
Gespeichert
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #19 am: 12. Februar 2003, 18:48:19 »

Zitat
Hab mir auch mal die OVA1 angesehen und war schwer begeistert. Die OVA2 hab ich zwar auch schon, möcht ich mir allerdings noch etwas aufheben.

Aber ich hätt jetzt mal ne Frage, und zwar wo bekomme ich eigentlich am besten die Serie her? Im IRC Netzwerk gibts natürlich einige Möglichkeiten da ran zu kommen, allerdings auch mindestens genauso viele verschidene Versionen. Kann mir jemand ein gelungenes release empfehlen?

Schon mal danke im vorraus, für eure antworten.

~Nergal
 

ich hab mir meine bis folge 62 von http://www.eselfilme.de geladen - sind meiner meinung nach die gleichen wie auf animefilme.de, nur dass es da bis 62 anstatt bis 60 geht - man kriegt auf ne cd im durchschnitt 5 eps drauf und die quali is net schlecht.....


 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.186 Sekunden mit 18 Zugriffen.