AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 19:15:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: FEAR  (Gelesen 8929 mal)
jimbob666
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 271



« Antworten #20 am: 29. Oktober 2005, 19:09:33 »

Hab mir FEAR auch besorgt und bin begeistert. Das mit den Hardwareanforderungen stimmt zwar( ich hspieles es auf nem 3800* dualcore mit gf 6600 und kann auch net alles auf max drehen in 1024), aber evtl wird ja noch getweaked und gefixed.
die athmo ist das beste was ich seit ewigkeiten in einem pc spiel gesehen habe.
die ki der computergegner ist auch net zu verachten, hält einen doch auf trab.
grafisch ist das spiel sehr gut, allerdings sind die texturen, vorallem die wände, teilweise naja sehr grau Smile.

alles in allem vergebe ich 9/10 auf der spielspaßskala
Gespeichert
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #21 am: 31. Oktober 2005, 06:11:12 »

Habs jetzt auch mal durchgespielt.
Echt nicht schlecht das Spiel. Nur schade, dass ich die details so runter drehen musste, um es flüssig zu spielen.
Musste die auflösung in der config-datei auf 1280x1024 (native meines tfts) stellen, da diese im spiel nicht auswählbar ist...

Storymässig kam mir das ganze doch sehr bekannt vor.
Auch der slowmode mit dual-pistole hat mich an Max Payne erinnert - und das Leveldesign, die "Rätsel" und die Gegner an HL².
Aber gut geklaut ist besser als schlecht selbstgemacht, also was solls.

Ausserdem war es grösstenteils viel zu leicht. Überall leigen Medikits rum, die man nicht braucht.
Hab auf Hard gespielt - wollte aber nicht noch höher stellen, da ich kein masochist bin.

Zitat
demon schrieb am 28.10.2005 08:48[/i]
hab jetzt FEAR durch. das ende war enttäuschend, irgendwie passiert da nicht viel.

Also ich fand die (Atom-?)Explosion am Ende saugeil.
Aber sonst hast du recht, war ein bisschen eintönig immer auf diese Gespenster zu schiessen...

Zitat
demon schrieb am 28.10.2005 08:48[/i]
kann mir einer sagen, was mit dem mädchen ist?
ich hab immer noch wenig ahnung, was mit der passiert ist.
...
irgendwie hab ich davon 0 mitbekommen. ich hab die blinkenden telefone nie abgehört, weil die sprachausgabe von den dingern bei mir zu leise war und ich sowieso kaum was verstehen konnte.

Dann hol dir die deutsche Version mit Blutpatch.
Und man kann in den optionen untertitel einschalten. (hab ich gemacht, weil ich manchmal musik höre nebenbei - und, wie du schon sagtest, zu leise)

Also ich habs so verstanden, dass diese Alma(?) wohl gezüchtet wurde, und dann durch eine frau geboren wurde.
Sie hatte als Kind ständig Visionen und Albträume und war zu Telepathie fähig, dadurch war ein normales Leben unmöglich.
Daraufhin haben sie sie wohl dort in diesem "vault" auf eis gelegt.
Sie wurde aber wieder rausgeholt um diesen Fettel zu gebären.
Der wollte seine Mami dann befreien und hats wohl auch geschafft.
Am Ende kam sie ja in den Heli - wohl kein gutes ende.

Keine Ahnung, ob das so richtig ist. Aber was solls.
Vielleicht versteht man mehr, wenn mans nochmals durchspielt.
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #22 am: 02. November 2005, 09:06:27 »

Hier gibts in der so genannten F.E.A.R. Bibel nochmal eine zusammenfassung der story:
http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/index.php?subaction=showcomments&id=1130699102&archive=&start_from=&ucat=&
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #23 am: 02. November 2005, 09:18:00 »

schau ich nachher mal rein
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
shadow4ever
Anime-Legende


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 6364



« Antworten #24 am: 02. November 2005, 11:20:14 »

habs nun auch durch und im grunde ein highlight des jahres aufn pc auch wenn wie gesagt wurde einiges geklaut wurde oder erinnert. klar..aber wayne wenns gut umgesetzt wird..

habs auch auf hard gespielt und fands auch etwas zu leicht... manko.. diese rocket-roboter hätten nicht sein müssen..mir hätten dann andere gegner besser gefallen wobei diese unsichtbaren sehr geil waren (grad beim 1. aufeinandertreffen.. häh. wer schlägt da.. wieso verlier ich hps xD )... leider sind sie zu selten aufgetaucht

ende.. ein naja..gutes ende um mehrere fortsetzungen zu produziern und nach den ganzen credits kann man davon ausgehn das es das gibt wenn man das telefongespräch gehört hat..

und das mädel passend zu the ring.. yea Biggrin
Gespeichert

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Ryo
Advanced Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 86


« Antworten #25 am: 03. November 2005, 22:46:21 »

Feines Game
Aber die Hardware anforderungen sind doch echt etwas zu heftig.
Bei Q4 oder HL2 gibts überhaupt keine Probleme und so einen großen unterschied hab ich darin nicht gesehen.

Ja die Gegner hab sich schlau verhalten erinnerten mich aber an Medal of Honor dort waren die Gegner auch relativ gut im verstecken.


Trotzdem würd ich Black and White vorziehen wenn ich die wahl hätte.
Gespeichert

goldesel. 6 x . to @ DARKSTAR
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #26 am: 04. November 2005, 07:33:56 »

aber FEAR und B&W kann man schon mal gar nicht miteinander vergleichen. sind ja 2 ganz verschiedene genre.

obwohl ich b&w(1) nicht gut fand. ich kam nie über mission 3, weil ich immer vor langeweile gestorben bin.
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #27 am: 04. November 2005, 14:58:58 »

Zitat

Trotzdem würd ich Black and White vorziehen wenn ich die wahl hätte.

du meinst nur die grafik oder ?

yours Ap2000
Gespeichert
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #28 am: 08. November 2005, 00:15:26 »

 Hab mir FEAR gekauft, letzten Donnerstag. Bin jetzt langsam am Ende angekommen.
Hardwarehungrig isses vllt, stört einen aber wohl nur wenn man nicht die nötige Hardware hat *Zunge.raus.streck*

Ich spiels auf 1280x1024 und maximalen Details und eben alles auf maximum was so geht. Läuft wunderbar

Die Story is n bissl schwer zu verfolgen da sie ja nur durch die Funksprüche und Anrufbeantworternachrichten erzählt wird, ist bis jetzt auch n bissl flach find ich. Aber ich bin optimistisch was des Ende angeht.

Die Schockeffekte sind ganz nett, wirklich erschrocken bin ich aber nur ein-zweimal. Da hatte ich mehr erwartet, finds aber nicht schlimm dass es nicht heftiger ist, nervenkitzel ist zwar schön aber man muss ja nicht übertreiben Smile

Gegner-KI ...hmmm, also intelligent sind sie ja teilweise schon, mit in Deckung gehn usw. Aber wenn ich hinter ner Ecke abwarte und einer nach dem anderen um die Ecke kommt und von mir umgelegt wird dann ist des nicht sonderlich schlau. Auch dass se teilweise ziemlich unfähig sind was Granatenwefen angeht ist n bissl krass.
Was sie wirklich gut machen ist sich von hinten anzuschleichen und einem in den Rücken zu fallen.

Fazit: Sehr gutes Aktionspiel, grafisch trist aber stimmig, die Realität ist ja auch kein Wunderland Zuckerkuchen. Was die Story am Ende hergibt werd ich noch sehn. Auf jeden Fall isses das Geld wert.
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #29 am: 11. November 2005, 00:44:58 »

 woooooooh.... *schwitz*
Also des Ende war richtig krass...... von wegen Schockeffekten usw waren die letzten paar Minuten die heftigsten im ganzen Spiel. Story ist nicht neu, gabs alles schonmal, ist aber nicht weiter schlimm da gut umgesetzt.

Also auf jeden Fall n sehr geiles Spiel des man sich bis zum Ende geben sollte. Geht auch Recht fix, die letzten 2 lvl sind sehr kurz.
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #30 am: 11. November 2005, 01:49:28 »

 In der Hoffnung dass jemand Lust hat sich mit mir übers Ende zu unterhalten schreib ich jetzt mal was genau mir dazu und zur Story allgemein ein- und aufgefallen ist, dh es wird gespoilert. Also NICHT weiterlesen wenn ihr nicht wissen wollt wies ausgeht.


Je länger ich drüber nachdenke desto mehr merke ich wieviele Fragen offen bleiben und wievieles unbeantwortet bleibt.
Zum ersten die Frage nach dem kleinen Mädchen, Alma. Sie ist Wardens Tochter soviel ist klar geworden, und Pexton Fettel und der Spieler selbst sind ihre Söhne die sie mit 15 Jahren bekommen hat, die man ihr aber weggenommen hat um aus ihnen das zu machen was sie sind. Danach wurde sie wieder weggesperrt weil sie wegen ihrer telepatischen Fähigkeiten ein zu großes Risiko dargestellt hätte. Was mir jetzt nicht ganz klar ist ist warum sie in Form des kleinen Mädchens rumläuft und dem Spieler als Vision erscheint. Warum zeigt sie nicht ihre wahre Gestalt? Und warum zeigt sie sich überhaupt? Und ist sie für das Blutbad im Armacham Gebäude verantworlich? Wenn ja, warum muss man sie dann erst freilassen wenn sie so schon so viel Schaden anrichtet?

Außerdem, was sollen diese Zombie Viecher die vor allem am Ende und in den Alptraumvisionen auf einen losstürmen? Wo kommen die her? Was sind das für Kreaturen?

Und btw, warum sieht Alma nach all den Jahren immernoch so jung und knackig aus? Ihre Söhne sind doch schon lange erwachsen.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein obwohl ich weiß dass mir noch mehr Gedanken gekommen sind, steh grad aufm Schlauch, würd mich freuen wenn sich jemand zu ner Diskussion bzw nem Kommentar herablassen würde sobald er des Game durch hat
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
shadow4ever
Anime-Legende


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 6364



« Antworten #31 am: 14. September 2006, 13:03:26 »

grad die fear extraction point demo angespielt und es kribbelt wieder.. schön das die story endlich weitergeht auch wenn ich den heliabsturz etwas banane finde, Almal bringt alle um nur ihren "helden" nicht.. das muss liebe sein xD

neue gegner und waffen, sehn gut aus und die minigun ist ja mal 1a Biggrin

demo -> http://www.gamershell.com/download_15481.shtml
Gespeichert

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.335 Sekunden mit 19 Zugriffen.