AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 06:07:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Eure schlimmsten fehleinkaufe  (Gelesen 23377 mal)
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #60 am: 29. Mai 2006, 09:06:15 »

Zitat
Glade-kAmIkAzE! schrieb am 29.05.2006 09:38[/i]
Gothic 3 - Befürchte das Piranha Bytes dem wol ekelhafftestem Trend der weltgeschichte nachgeht und es auch zu Komeriziell umsetzt...
Neeeein! Sag sowas nicht. Wie kommst du darauf?

Von den Bildern her, die ich bis jetzt gesehen habe, scheint jedenfalls die geniale Gothic-Atmosphäre erhalten zu bleiben.
Ich mach mir allerdings noch um die Steuerung und andere kleine Gameplay-Elemente sorgen (zwei waffen, schilde, was ja eigentlich kein Beinbruch ist).
Aber Piranha Bytes hat ja zumindest schon bestätigt, dass das Inventar zb. endlos bleibt -> also hier schonmal keine Anpassung an blöden Realismus.
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7064



WWW
« Antworten #61 am: 29. Mai 2006, 12:17:14 »

Ich red auch vom Gameplay, wie es sich spielen lässt sprich, steuerrung, bedienung und z.b zaubersystem.
Eine pielreihe sollte bei ihren aufbauten bleiben, diese änderrungen zu schon existierenden ideen hin find ich einfach furchtbar.
So als beispiel.
Spellforce 1: Dort musste man sich Zaubersprüche, arbeiterrunen, baupläne und man konnte noch eine rüsstung aus 3 teilen (Helm Hemd, und Hose) kaufen.
Der nachfolger hingegen wurde Komeriziell umgewandelt indem jetzt nur noch son bescheuerter Skill-tree existiert und die zauber von allein ins inventar wandern, die arbeiter passen sich immer dem spielerlevel an (vereinfacht) und man besitzt im Multiplayer level direckt alle Gebäude und techniken, und der Charakter lässt sich nur noch mit 2 teilen bekleiden, helm und anzug.
Sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen wenn sie ihre spiele so verunstalten das sie ihrem vorgänger stark abweichen, und das meine ich mit der handhabung.
Bei Gothic3 könnten sie ja jetzt auch die Kreise des Zaubers durch nen dummen Skill-tree austauschen, oder das schmieden noch weiter vereinfachen. Teil1: Rohstal ins feuer, dann schmieden, dann abkühlen und dann schleifen=Fertig, in Teil2 mein ich war da schon 1 schritt weniger, erinner mich nicht mehr an das wasser, irgendwas fehlte da, und in Teil3 könnte es so aussehen das du ein schwert schmiedest in dem du es nur mal kurz in die flamme hällst.

Eine Spielereihe sollte ihren eigenen Idealen treu bleiben, und nicht weil irgendwelche gehirnschwachen Amis heulen weil sie mal mehr als nur 2 Maustasten drücken müssen da deren nicht komplexdenkfähigen gehirnströmen nicht mehr verrbeitet bekommen, und dann wegen denen wieder alles aufs minimum an steuerrung reduziert wird.
Ich lege viel wert auf Freiheiten, Möglichst viel kontrolle und Komplexe Strukturen wie es bei der X-Reihe der fall ist.
Wenn dann wieder alles Automatisiert wird oder auf 1 funktion beschränkt, macht mir das überhaupt kein spass mehr, ich fahr auch kein Automatic wagen weils einfacher ist, ich fahre nur mit Kupplung weil ich dann noch was tun muss und daran mein Fahrvergnügen habe. Mit Automatic geht bei mir das Fahrvergnügen flöten da es dann eher wie eine Beifahrerfahrt mit Lenkrad warnehme, auch Servolenkung kann ich nicht ausstehen, ich WILL mich anstrengen beim lenken und kein ferngesteuertes Plastikauto steuern, nur leider kann man sich das heute nicht mehr aussuchen *flenn*
Spaart aber bald den verkauf Force Feedback lenkrädern, ein normales ohne FF ist dann halt nur wie ne fahrt mit Servo...

Wenigstens hatt Bethesda aus ihren fehlern gelernt, Daggerfall war so enorm riesig und bat imense möglichkeiten, Tausende (ja ernsthafft über 1000) Dörfer, städte, dungeons und Ruinen, sowie die möglichkeit Häuser und Schiffe zu kaufen, und sogar Geld konnte man bei Banken auf Konten einzahlen, die meissten der Kleidungsstücken konnten in vielfalt getragen werden, z.b ein Umhang mit kaputze konnte in vielen variationen getragen werden, Kaputze auf oder ab, umhang über den schultern oder über nur eine (links und/oder rechts jeh nach belieben), man konnte Pferde kaufen, Pferdekarren und reiten.
in Morrowind war dann nichts mehr mit Häuser kaufen oder schiffe, banken und so, kleidung liess sich auch nur noch steif tragen, und die Welt kahm mir unglaublich winzig vor, was vielleicht auch der grund war das es keine Pferde mehr gab. Bei Oblivion ist jetzt wenigstens wieder Häuserkauf möglich, reiten, deutlich mehr Dungeons und andere Orte, die Welt ein Bisschen größer, aber leider bei weitem nicht so gross wie Daggerfall.

Es gibt noch unzählige spiele bei denen ich zu den Nachfolgern nur noch mit dem Kopf schütteln konnte, aber das lass ich mal lieber Happy

Ich hoffe das genügt als erklärung warum ich bei Gothic 3 vor einem Komeriziellen wandel angst habe Zwinkern
Gespeichert

Back 2 the roots
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #62 am: 29. Mai 2006, 12:45:40 »

Du scheinst etwas die Grundlage der Marktwirtschaft aus den Augen verloren zu haben. Happy
Wenns nich kommerziell ist verkaufts sichs nicht und das wars dann mit der Spielreihe und/oder Entwicklerstudio.
Auf ein paar "Freaks" die es gerne so komplex wie möglich hätten kann da keine Rücksicht genommen werden, Spiele sind schon lange kein Randgruppenhobby mehr und müssen so Einsteigerfreundlich wie möglich sein. Da bleibt das Gameplay halt leider manchmal auf der Strecke.
Aber besser viele Spiele zur Auswahl, als nur wenige.  Smile
Gespeichert

Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7064



WWW
« Antworten #63 am: 29. Mai 2006, 13:00:57 »

Darunter hab ich dann, und viele andere die ich kenne sehr zu leiden, und um es aus deiner sicht zu sagen, Je grösser die Spiele auswahl, desto weniger gute spiele kommen dabei heraus traurig

Ich sehs schon kommen, bald wirds nen Helm geben oder Gehirnströmescanner der deine Gedanken liest und diese dann in steuerrung umsetzt.
*Ich denke GEWINNE SPIEL* Zack boom, spiel gewonn, YAAY vergnügen pur :KOTZ: T_T
Gespeichert

Back 2 the roots
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #64 am: 29. Mai 2006, 20:12:17 »

Ja, das ist halt der unerwünschte Nebeneffekt der Spieleflut, übers Mittelmass kommt man schwer hinaus.
Aber gute Spiele gibts ja zum Glück trotzdem noch. Happy
Gespeichert

Ryoko
Foren-Messias


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 22148


« Antworten #65 am: 29. Mai 2006, 20:14:27 »

selber machen heißt die lösung lol
Gespeichert
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #66 am: 29. Mai 2006, 20:23:22 »

Zitat
Glade-kAmIkAzE! schrieb am 29.05.2006 13:17[/i]
ich red auch vom Gameplay, wie es sich spielen lässt sprich, steuerrung, bedienung und z.b zaubersystem.

Das Zaubersystem von Gothic 1 und 2 war schrecklich. *gilp*
Also in dem Sinne kann es nur besser werden.
Auf jeden Fall eins der Spiele auf die ich mich am meisten freue dieses Jahr (Was es auch wert ist gekauft zu werden denke ich mal), neben den Wii Launchtiteln.
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7064



WWW
« Antworten #67 am: 29. Mai 2006, 21:42:07 »

Zitat
Ryoko schrieb am 29.05.2006 21:14[/i]
selber machen heißt die lösung lol

Dan fang mal an du flotte Coderbiene Zwinkern


Hab da noch eine Enttäuschung gefunden, ist aber seeehr alt

Retribution - Es lief damals schon viel zu schnell auf meinem rechner, hatte wol ähnliche anpassungsschwierigkeiten wie Hi-Octane damals *g*

Und meine Stolzesten TOP3 käufe sind.

Platz 1: Outcast
Platz 2: Oblivion
Platz 3: Die Gilde + addon
 ok
Gespeichert

Back 2 the roots
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #68 am: 29. Mai 2006, 22:08:52 »

jaja....outcast.....ich würds auch gerne mal spielen, nur irgendwie liefs bei mir nie aufm rechner! nichmal mit meiner 500Mhz kiste (win 98)konnte ich das zum laufen bringen, irgendwie stürzte das spiel nach dem abspielen der start videosequenz ab! ich kam nichtmal ins menü! naja, schade schade...vielleicht kann ichs ja mal irgendwie wieder ergattern und gucken, ob ichs dann mal hier zum laufen krieg Happy
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7064



WWW
« Antworten #69 am: 30. Mai 2006, 08:45:01 »

Neusste Patches installieren und eventuell 3D/EAX sound ausstellen dann lüppts.
Und als Tip, spiele es wenns geht auf nem Intel CPU, auf AMD läuft es brutal schlecht :X
Auf meinem alten P4 2Ghz lief es deutlich besser wie bei nem Kolegen auf nem AMD64 4000 , und mit nem 500Mhz CPU hast auch schwierigkeiten das es gut läuft, ist halt die gute alte Voxel Grafik Happy
Gespeichert

Back 2 the roots
TheBigger
Anime-Messias


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1368



« Antworten #70 am: 06. Juni 2006, 23:12:21 »

Hm... normal weiss ich was ich kauf.. aber bei
Master of Orion 3 hatte ich direkt zu gegriffen, grausamer fehler...
Perimeter: schmeiss weg, zum Glück nur 5 Euro...

Black and White 1 dagegen fand ich ganz witzig... würd ich also nicht unbedingt hier nennen, auch wenns nich der Megahammer war Zwinkern
Gespeichert
Zeratule
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 111



« Antworten #71 am: 24. Juni 2006, 11:45:18 »

Oblivion,
bei mir ganz oben auf der abschussliste.  Biggrin
40 euro für ne techdemo ist bissel viel.
jetzt soll ich mich auch noch fürn inhalt dumm und dämlich bezahlen. xD

die grafik ist geil, aber leider entstammt da fast die gesamte welt sonem kagge editor.
in der höle noch WOOW...kaum drausen aufn ner anhöhe: WTF?!?!???!!!![64]
mag zwar deteiliert sein .....trotzdem würd ich ohne punkt auf der karte nicht erkännen wo ich grad bin ...schaut alles gleich aus da...*Zunge.raus.streck*
Gespeichert
Tomo-chan
Forums-Maskottchen
Anime-Gott


Karma: 13
Offline Offline

Beiträge: 3253

Nandeyane!


« Antworten #72 am: 01. Juli 2006, 04:56:46 »

The Ghostbusters 2
und
The Castlevania Adventure (fuern Bame boy).
Letzeres haette meinen GB fast das Leben gekostet wenn da nicht ein Kissen vor der Wand gewesen waere.
Ist nem Kumpel btw auch so gegangen (aber ich hab's durchgeschafft!!!)
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #73 am: 01. Juli 2006, 09:31:24 »

Sacred
Battlefield 2
ab Siedler 3 aufwärts
tomb rider

mehr fällt mir nicht ein
Gespeichert
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #74 am: 01. Juli 2006, 10:44:48 »

Tomb Raider ist toll.... Biggrin
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


mowfax
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1634



WWW
« Antworten #75 am: 07. Juli 2006, 15:04:52 »

Alles zwischen TR 2 und TRL war ja wohl den Kauf nicht wert...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #76 am: 07. Juli 2006, 18:41:37 »

meine größten Fehleinkäufe waren
True Crime: Streets of LA für PS2 (wers aufer PS2 kennt weiß warum ._.)
Wahrhammer 40.000 - Fire Warrior für PS2 (hatte das Game in einem Tag durch X__X")
Battle Engine Aquilla...auch für PS2 xD
also wie man sieht...ich bin nur bei PS2 Spielen bis jetzt aufs Maul geflogen Happy"
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #77 am: 02. September 2006, 10:38:00 »

Ich fand das spiel Pokemon auf Game cube nicht so dolle!!!
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #78 am: 02. September 2006, 14:35:38 »

Zitat
Oblivion,
bei mir ganz oben auf der abschussliste.  Biggrin
40 euro für ne techdemo ist bissel viel.
jetzt soll ich mich auch noch fürn inhalt dumm und dämlich bezahlen. xD

die grafik ist geil, aber leider entstammt da fast die gesamte welt sonem kagge editor.
in der höle noch WOOW...kaum drausen aufn ner anhöhe: WTF?!?!???!!!![64]
mag zwar deteiliert sein .....trotzdem würd ich ohne punkt auf der karte nicht erkännen wo ich grad bin ...schaut alles gleich aus da...*Zunge.raus.streck*

Weil das Natur ist ?
Glaubst du wenn du durch nen Wald rennst erkennst du plötzlich nen Baum wieder weil er 3° weiter gen Norden geneigt ist als die anderen die alle auch gegen Norden geneigt sind !?!
Gespeichert
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #79 am: 02. September 2006, 17:29:37 »

Zitat
Agent Cooper schrieb am 02.09.2006 15:35[/i]
Zitat
Oblivion,
bei mir ganz oben auf der abschussliste.  Biggrin
40 euro für ne techdemo ist bissel viel.
jetzt soll ich mich auch noch fürn inhalt dumm und dämlich bezahlen. xD

die grafik ist geil, aber leider entstammt da fast die gesamte welt sonem kagge editor.
in der höle noch WOOW...kaum drausen aufn ner anhöhe: WTF?!?!???!!!![64]
mag zwar deteiliert sein .....trotzdem würd ich ohne punkt auf der karte nicht erkännen wo ich grad bin ...schaut alles gleich aus da...*Zunge.raus.streck*

Weil das Natur ist ?
Glaubst du wenn du durch nen Wald rennst erkennst du plötzlich nen Baum wieder weil er 3° weiter gen Norden geneigt ist als die anderen die alle auch gegen Norden geneigt sind !?!

Na und? Fürn Spiel, in dem man sich zurechtfinden soll is das eindeutig ein Designschnitzer. Wenn alle Spiele so realitätsnah wie möglich wären würdest du mit Sicherheit ziemlich schnell den Spass dran verlieren.
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.167 Sekunden mit 19 Zugriffen.