AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 11:09:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: The Legend of Zelda  (Gelesen 86331 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« am: 28. Februar 2005, 21:43:34 »


 ^ Shigeru Miyamoto ^



*den Ocarina of Time OST einleg und das Zimmer absperr um sich in Ruhe dem Artikel widmen zu können*

Als Erstes möchte ich Shigeru Miyamoto, auch wenn er es nie lesen wird, dafür danken, dass er die genialste Spieleserie die es jemals gegeben hat erfunden hat.  (geht das, für ne Erfindung danken ? egal)

Zelda ist das Non-plus-ultra der Videospielebranche und jeder angehende Spiele-Designer sollte zumindest Ocarina of Time studiert haben und verstehen was man aus einem Spiel machen kann.

Begonnen hat Alles damals mit dem kleinen Shigeru der, nur widerwillig, von Hiroshi Yamauchi (dem damaligen President von Nintendo) eingestellt wurde.
1985 wurde, nachdem er erfolreich an "JumpMan" gearbeitet hat, Shigeru benachrichtigt, er solle an einem noch unbekannten Rollenspielprojekt für das NES arbeiten. Schlussendlich wurde daraus eines der ersten wirklichen Action-Adventures für die Konsolen. The Legend of Zelda war 1986 geboren.
Es war ein Hit !

Einige Sequels und viele Jahre später, um genau zu sein eine Dekade, war man tief in der Entwicklung von "Zelda 64". Miyamoto-sama war mit seinem 200 Mann starkem Team bereits 3 Jahre am entwickeln, erforschen und ausprobieren. Man durchstreifte sogar wallisische Dörfer um den Marktplatz von Hyrule danach zu gestalten.
Es dauerte noch zwei weitere Jahre, bis im Winter '98 das Meisterwerk The Legend of Zelda - Ocarina of Time den Weg in die Händlerregale fand.



Ich weiß noch ganz genau, wie ich nach der Schule zu Hause ankam und mit all meinen Sachen in's Wohnzimmer stürmte, denn dort war mein Vater und ich hatte ihn beauftragt am Release-Tag es sofort kaufen zu gehen.

Und da war diese elegante, schwarze N64-Box mit dem Zelda-Emblem drauf.
Mein... ich war sowas von rattig auf das Teil und da war es nun.
Ich hatte dermaßen hohe Ansprüche an das Spiel, und soll ich euch was sagen ? Sie wurden ALLE, RESTLOS, übertroffen.
Wisst ihr, es gibt für jedes Genre seinen König. Und dann gibt es Zelda... König nicht nur eines Genres, sondern viel mehr.

Das Spiel ist einfach unbeschreiblich, angefangen von der Grafik die damals Maßstäbe setzte, über die superben Dungeons, bis hin zu der genial inszenierten Story. Und dann kommen noch die vielen sehr lustigen Minispielchen dazu.
Untermalen von den Melodien Koji Kondo's, welche wunderschön sind, bester spiele-ost imho, gibt es ein Gesamtbild, dass sich mit keinem anderen Spiel vergleichen lässt.
Ich erzähle nun garnicht von Epona, den Ocarina-Melodien etc. weil dann werde ich nie mehr fertig mit erzählen.

Auch wenn das perfekte Spiel nie existieren wird, aber Zelda - Ocarina of Time ist näher daran als es je ein anderes Spiel geschafft hat.
Gratulation Nintendo, niemand macht es besser

Auch heute noch spiele ich gern mein Master Quest auf dem GameCube ab und zu, bisschen herumreiten und versuchen ob ich paar neue Glitches herausfinde. (JA ! Ich bin jmd der auch die unbekannten Sachen wie das Triforce und die Beta-Quests anschauen will, so sehr interessiert mich diese spiel ! -D)


Aber um nicht nur üba OoT gesprochen zu haben möchte ich sagen, dass ich natürlich Alttp, Majora's Mask und Co. wirklich geil finde, nur halt nich ganz so perfekt. ;_)

achja, und wie wir ja alle wissen...



Es hat mir eine Freude gemacht diesen Artikel zu schreiben. Happy (ja, ich benutz diesen smiley jezz ! -) )

Zum Abschluss nun noch etwas lustiges:
http://flatface.net/~jeffsilvers/nesville/

Und wer die letzten Geheimnisse von Zelda lüften will (so wie ich es schon sehr lange Zeit tue ):
http://zeldachaos.hostsurreal.net/ (war vorhin der falsche Link)
zso.krahs-emag.com/beta (atm leider down, aba einfach geniale page)

yours Ap2000
Gespeichert
Darkness
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5068



WWW
« Antworten #1 am: 28. Februar 2005, 21:48:00 »

Zelda 4ever *g*
Ocarina of Time war wirklich, meiner meinung nach, der beste teil, den ich bisher gespielt habe! einfach göttlich Biggrin

Majoras (<-- richtig geschrieben? oO) Mask find ich auch nicht schlecht, habs mal beim kumpel "angespielt"... aber gekauft hab ichs mir dann doch nicht... weiss auch nicht Happy'
Gespeichert

¤Zahllos sind die Kräfte der Finsternis, Grenzenlos ist Ihre Macht...¤

[AFF] Darkness [ARC]

demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #2 am: 28. Februar 2005, 21:50:40 »

zelda rox, OoT war absolut der beste zelda titel den ich bisher gespielt habe. bin stundenlang ohne grund auf epona über die hylia-ebene gallopiert. es hat sooo viel fun gebracht. hach die guten alten zeiten
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Darkness
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5068



WWW
« Antworten #3 am: 28. Februar 2005, 21:52:32 »

Zitat
demon schrieb am 28.02.2005 21:50[/i]
zelda rox, OoT war absolut der beste zelda titel den ich bisher gespielt habe. bin stundenlang ohne grund auf epona über die hylia-ebene gallopiert. es hat sooo viel fun gebracht. hach die guten alten zeiten

das beste war,... ich bin einfach mal so um 3 Uhr nachts aufgestanden..  (waren natrülich ferien Zwinkern    )  und habe fast 2h lang nur geangelt *gg* Happy
einfach krank ... aber das spiel hat halt auch nen gewissen "Suchtfaktor" Biggrin
Gespeichert

¤Zahllos sind die Kräfte der Finsternis, Grenzenlos ist Ihre Macht...¤

[AFF] Darkness [ARC]

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #4 am: 28. Februar 2005, 21:59:27 »

Zitat

das beste war,... ich bin einfach mal so um 3 Uhr nachts aufgestanden..  (waren natrülich ferien Zwinkern    )  und habe fast 2h lang nur geangelt *gg* Happy
einfach krank ... aber das spiel hat halt auch nen gewissen "Suchtfaktor" Biggrin

böse Zungen vergleichen es mit dem Suchtwahn wie bei Pokémon und Card-Games.

So ein Quatsch !

Ocarina of Time hat doch vieeel mehr zum süchteln. XP

yours Ap2000
Gespeichert
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #5 am: 28. Februar 2005, 22:02:32 »

Ja, Zelda ist Geil, ich habe aber bisher nur The Legend of Zelda auf der Snes gespielt ---> Super !
Gespeichert

Darkness
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5068



WWW
« Antworten #6 am: 28. Februar 2005, 22:14:33 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 28.02.2005 21:59[/i]
Zitat

das beste war,... ich bin einfach mal so um 3 Uhr nachts aufgestanden..  (waren natrülich ferien Zwinkern    )  und habe fast 2h lang nur geangelt *gg* Happy
einfach krank ... aber das spiel hat halt auch nen gewissen "Suchtfaktor" Biggrin

böse Zungen vergleichen es mit dem Suchtwahn wie bei Pokémon und Card-Games.

So ein Quatsch !

Ocarina of Time hat doch vieeel mehr zum süchteln. XP

yours Ap2000

mein Reden! xD
Gespeichert

¤Zahllos sind die Kräfte der Finsternis, Grenzenlos ist Ihre Macht...¤

[AFF] Darkness [ARC]

Fresh_H
Animenator


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 9972



« Antworten #7 am: 28. Februar 2005, 22:19:02 »

Jap Ocarina of Time war cool , genau wie The Adventure of Link für Nes xD , war aber auch Hammer Biggrin

Scheiße das es das nicht als Rom gibt traurig
Gespeichert
Darkness
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5068



WWW
« Antworten #8 am: 28. Februar 2005, 22:21:41 »

Zitat
Brolly445 schrieb am 28.02.2005 22:19[/i]
Jap Ocarina of Time war cool , genau wie The Adventure of Link für Nes xD , war aber auch Hammer Biggrin

Scheiße das es das nicht als Rom gibt traurig

stimmt, dass is ne idee... ich sollte mir vielleicht mal nen paar n64 roms zulegen Happy Biggrin
Gespeichert

¤Zahllos sind die Kräfte der Finsternis, Grenzenlos ist Ihre Macht...¤

[AFF] Darkness [ARC]

Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29962



« Antworten #9 am: 28. Februar 2005, 22:31:46 »

Zitat
Darkness schrieb am 28.02.2005 22:21[/i]
Zitat
Brolly445 schrieb am 28.02.2005 22:19[/i]
Jap Ocarina of Time war cool , genau wie The Adventure of Link für Nes xD , war aber auch Hammer Biggrin

Scheiße das es das nicht als Rom gibt traurig

stimmt, dass is ne idee... ich sollte mir vielleicht mal nen paar n64 roms zulegen Happy Biggrin

als emu empfele ich dir Projekt 64 Zwinkern da läuft es am besten Happy
Gespeichert

Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #10 am: 28. Februar 2005, 22:45:19 »

ganz klar einfach nur kult das spiel, Okarina of time wardas beste, majoras mask hab ich auch noch, is ganz nett, aber das feeling ging durch dieses ganze verwandeln und die vielen unterschiedlichen möglichkeiten etwas verloren

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #11 am: 28. Februar 2005, 23:39:05 »

Zitat

Jap Ocarina of Time war cool , genau wie The Adventure of Link für Nes xD , war aber auch Hammer Biggrin

Scheiße das es das nicht als Rom gibt traurig

Es gibt jedes Zelda-Spiel als rom... sogar Wind Waker als iso und die CD-i Spiele.

yours Ap2000
Gespeichert
健治 吉和
polnischer Copyninja mit Bratkartoffeln
Foren-Papst


Karma: 21
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14547


*chillen*


« Antworten #12 am: 01. März 2005, 02:23:24 »

OoT ist absolut genial ! Happy
wenn das neue The Legend of Zelda für gamecube kommt ich glaub ich geh erstmal nen monat nirgends mehr hin ! das wird bestimmt so übel derbe mega genial ! Happy
mhh...
...sagt mal weiss einer ob man bei OoT das rennen gegen den einen typen gewinnen kann !? o_O
der war ja immer irgendwie eine sekunde eher da ! ich muss mal schauen was meine bestzeit da war ! ich glaub das war 56 sekunden oder so ! xD ich schau mal gleich nach ! Happy
EDIT:
loool ! xD lol hab mich voll verschätzt mein Rekord ist "1:05 min" ! xD
Gespeichert

and may the force be with you!!!
Offiziele Genehmigung von Kommandant Gendo-kun einen Komugi-chan AVA zu benutzen!!!
Mitglied im Club der anonymen AVA Süchtigen sowie Mitglied im Club "Schizophren und Spaß dabei"
Ich bin halt einfach beliebt! Domo arigatou gozaimasu!
Wir helfen ihnen weiter! G ähm D "Gib mal Druck" Eine Initiative von Forci und Drolli!
Mach mich nicht böse! Sonst muss ich mein Sharingan benutzen!
Stryke
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 235



« Antworten #13 am: 01. März 2005, 07:54:48 »

@Drolraw: Nein den kannste nicht besiegen. Der ist immer 1 Sekunde schneller. Kennste die Geschichte vom Hase und Igel?
Wenn ja wirste wissen warum er immer 1 Sekunde schneller ist...

Gespeichert
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst


Karma: 14
Offline Offline

Beiträge: 11533


Erza fuck yeah


« Antworten #14 am: 01. März 2005, 11:46:57 »

h3h3 ich weiss noch wie ich damals beim ersten endgegner noch so richtig scheissangst hatte vor begeisterung Happy
OoT hat mir verdammt viel spass gebracht,ich hab mindestens 1000 Mal (!) ganondorf gekillt und bin dann auch mindestens 1000 mal wieda vom turm runtergerannt
ueberhaupt das beste spiel aufn nintendo das es je gab

@ap:schöner artikel  Huh
Gespeichert
cky4ever
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 750



« Antworten #15 am: 01. März 2005, 12:20:07 »

Zelda is schon geil ich fand des fürn Snes bis jetzt am besten ich konnt mich nie mit dem N64 anfreunden. Zur zeit bin ich nach an minish cap dran ist meiner meinung nach auch ein verdammt gutes Zelda Smile

Ist für des neue Zelda für en Cbe jetzt mitlerweile ein Releasetermin bekannt?
Gespeichert




demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #16 am: 01. März 2005, 14:58:36 »

Zitat
Darkness schrieb am 28.02.2005 21:52[/i]
Zitat
demon schrieb am 28.02.2005 21:50[/i]
zelda rox, OoT war absolut der beste zelda titel den ich bisher gespielt habe. bin stundenlang ohne grund auf epona über die hylia-ebene gallopiert. es hat sooo viel fun gebracht. hach die guten alten zeiten

das beste war,... ich bin einfach mal so um 3 Uhr nachts aufgestanden..  (waren natrülich ferien Zwinkern    )  und habe fast 2h lang nur geangelt *gg* Happy
einfach krank ... aber das spiel hat halt auch nen gewissen "Suchtfaktor" Biggrin

erzähl du mir nichts von angeln, ich bin meisterangler. ich hab sogar den sachsen das angeln bei gebracht, seitdem nennt man sie die angel-sachsen  Zwinkern
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
健治 吉和
polnischer Copyninja mit Bratkartoffeln
Foren-Papst


Karma: 21
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14547


*chillen*


« Antworten #17 am: 01. März 2005, 15:14:27 »

Zitat
Stryke schrieb am 01.03.2005 07:54[/i]
@Drolraw: Nein den kannste nicht besiegen. Der ist immer 1 Sekunde schneller. Kennste die Geschichte vom Hase und Igel?
Wenn ja wirste wissen warum er immer 1 Sekunde schneller ist...

ne kenn ich nicht ich ungebildeter mensch ! xD >.<
mhh ja ich hab mal gehört das der shigeru mal zu dem thema meinte wie gemein programmierer doch sein können ! Happy
hat anscheinend sehr gut funktioniert ! ich wollte immer 1 sek schneller sein ! xD
Gespeichert

and may the force be with you!!!
Offiziele Genehmigung von Kommandant Gendo-kun einen Komugi-chan AVA zu benutzen!!!
Mitglied im Club der anonymen AVA Süchtigen sowie Mitglied im Club "Schizophren und Spaß dabei"
Ich bin halt einfach beliebt! Domo arigatou gozaimasu!
Wir helfen ihnen weiter! G ähm D "Gib mal Druck" Eine Initiative von Forci und Drolli!
Mach mich nicht böse! Sonst muss ich mein Sharingan benutzen!
Miyavizm
Anime-Legende


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7833


NarutoX


WWW
« Antworten #18 am: 01. März 2005, 16:45:17 »

ich liebe das spiel
am anfang dacht ich mir son ein schwachsin {als es in media zur probe zum zoggen gabs]
ich hate ja die alten games nicht gezoggt

aber nach ner zeit bin immer hin und wollte es zoggen
da ich kein n64 hatte
und dann wurde es weg gemacht
als ich dan nen emulator hate habe ich gleich ma geladen und gezoogt ohne ende einmal ne englishe versin und dann deutsche
das spiel war einfach das was ich mir immer forgestelt habe

von majoras mask war ich bisle entteuscht
wegen diesem blöden zeit druck
aber das game an sich war super


dan kamm windweaker
und paar wochen danach habe ich mir ne game cube geholt (platinum mit zelda  *fleh* ]
und das fand ich auch zu genial


jetzt kan ich noch kaum das neu teil werwarten  *fleh*


Gespeichert

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #19 am: 01. März 2005, 16:47:08 »

Zitat

...sagt mal weiss einer ob man bei OoT das rennen gegen den einen typen gewinnen kann !? o_O
der war ja immer irgendwie eine sekunde eher da ! ich muss mal schauen was meine bestzeit da war ! ich glaub das war 56 sekunden oder so ! xD ich schau mal gleich nach ! Happy
EDIT:
loool ! xD lol hab mich voll verschätzt mein Rekord ist "1:05 min" ! xD

klar, zumindest mit nem Glitch.
Da kommste unter eine Minute ! -)

yours Ap2000
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 19
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.312 Sekunden mit 19 Zugriffen.