AnimeFilmeForum
15. Mai 2024, 00:51:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Linkin Park  (Gelesen 29865 mal)
Flibbo
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121



« Antworten #40 am: 27. August 2007, 15:08:50 »

Kann man sehen, wie man will. Bei Leuten mit der Meinung, jedem Musiker, dessen Musik auch nur im Entferntesten nach Kommerz klingt, ginge es einzig und allein ums Geld, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hab ohnehin noch nie verstanden, warum es so viele Menschen gibt, die pauschal alles was Mainstream ist als Kommerz und damit als schlecht abstempeln.

Warum das neuste Album mehr verkauft wird als die davor, liegt für mich wohl an der Tatsache, dass sich mit jedem neuen Album von LP die Fangemeinde vergrößert hat. Was übrigens nichts mit Kommerz sondern mit Beliebtheit zu tun hat.
Gespeichert

..::~ Flibbo ~::..
Dr.Mabuse
Forums-Alloholvernichter
Anime-Gott


Karma: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3218



WWW
« Antworten #41 am: 27. August 2007, 15:48:22 »

Zitat
Flibbo schrieb am 27.08.2007 16:08[/i]
Kann man sehen, wie man will. Bei Leuten mit der Meinung, jedem Musiker, dessen Musik auch nur im Entferntesten nach Kommerz klingt, ginge es einzig und allein ums Geld, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hab ohnehin noch nie verstanden, warum es so viele Menschen gibt, die pauschal alles was Mainstream ist als Kommerz und damit als schlecht abstempeln.

Warum das neuste Album mehr verkauft wird als die davor, liegt für mich wohl an der Tatsache, dass sich mit jedem neuen Album von LP die Fangemeinde vergrößert hat. Was übrigens nichts mit Kommerz sondern mit Beliebtheit zu tun hat.

Du hast vollkommen Recht damit, dass Mainstream oder Kommerz nicht gleich als schlecht abzustempeln ist. Andere Bands haben auch einen ultra Erfolg und dennnoch sau gut.

Trozdem finde ich Linkin Park kacke, zu viel gerappe.  *gilp*
Gespeichert

Name: Signatur
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #42 am: 08. September 2007, 22:30:16 »

Zitat
L33chi schrieb am 27.08.2007 10:28[/i]
sie interessieren sich nicht für kommerz? :>
verkauft sich das neue album nicht besser dennje? ... hat man seinen stil nicht einfach entsprechend angepasst? Happy

tatsächlich gibts halt doch mehr kids die auf diese pussy mucke stehn ... puppet hatts denk ich ma schon ganz schön in worte gefasst. ;>

1. Mit dem Kommerzvorwurf hättest du vielleicht kommen können, wenn sie ihren bisherigen Style beibehalten hätten, der war nämlich sehr erfolgreich, warum sollten sie also ein Risiko eingehen und etwas neues probieren wenn es doch eh nur ums Geld geht? Genau, lieber kein Risiko. Musik bedeutet sich wandeln und weiterentwickeln und genau das machen sie.

Dass das neue Album besser ist als dennje hat ja wohl nichts mit Kommerz zu tun... lol
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #43 am: 08. September 2007, 22:43:03 »

die musik von Linkin park ist überhaupt nicht neu.
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #44 am: 09. September 2007, 02:37:33 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 08.09.2007 23:43[/i]
die musik von Linkin park ist überhaupt nicht neu.

Welche Musik ist denn neu? Songtexte werden eigenständig geschrieben, ansonsten ist heutzutage nichts mehr neu.

Für die Band ist es allerdings ein Richtungswechsel, deswegen neu.
Gespeichert
Takeuchi
Advanced Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85



« Antworten #45 am: 09. September 2007, 03:50:04 »

Zitat
FrozenOne schrieb am 08.09.2007 23:30[/i]
Zitat
L33chi schrieb am 27.08.2007 10:28[/i]
sie interessieren sich nicht für kommerz? :>
verkauft sich das neue album nicht besser dennje? ... hat man seinen stil nicht einfach entsprechend angepasst? Happy

tatsächlich gibts halt doch mehr kids die auf diese pussy mucke stehn ... puppet hatts denk ich ma schon ganz schön in worte gefasst. ;>

1. Mit dem Kommerzvorwurf hättest du vielleicht kommen können, wenn sie ihren bisherigen Style beibehalten hätten, der war nämlich sehr erfolgreich, warum sollten sie also ein Risiko eingehen und etwas neues probieren wenn es doch eh nur ums Geld geht? Genau, lieber kein Risiko. Musik bedeutet sich wandeln und weiterentwickeln und genau das machen sie.

Dass das neue Album besser ist als dennje hat ja wohl nichts mit Kommerz zu tun... lol

Live DVD nach 2 echten Studioalben, 2 Remixalben (nach 2 Studioalben), 12!! Singleauskopplungen aus 3 Alben (wobei das dritte mit 2 st. ja grad erst begonnen hat) und weiterer sonstwaskram und du willst behaupten, das wär kein kommerz?
wenn dem so sein sollte, dann erläutere mir bitte, was man dann als kommerz bezeichnen soll Happy

als neu kann man den letzten longplayer auch nicht bezeichnen, das is allerhöchstens ne weiterentwicklung/verweichlichung der vorgänger. es wurde nunmal alles mainstreamtauglicher. wer das nich sieht is blind oder sieht in die falsche richtung. ich wills sicher nicht als schlecht bezeichnen... obwohl ich die marke LP seit dem ersten abscheulichen remixalbum verfluche und mir eher die härtere gangart liegt, ist das neue durchaus hörbar, grad weils so weich ist und damit mal eher zum entspannen taugt.

Aber nur, weil sie ihren 'stil ändern' (was hier nicht wirklich zutrifft) kann man nicht sagen, dass sie nicht im sinne des kommerzes agieren.
Nimm Killswitch Engage, die zur gleichen Zeit aufm Metalcore sektor genau dasselbe erlebt haben. extrem populär, die musik verweichlichte (was sogar an alten neu aufgenommenen stücken belegbar ist Happy) und alle vergöttern sie.

Sobald ne Single in den Läden steht, darfs mans wohl durchaus als Kommerz bezeichnen. auf kreativer linie hat mit abschluss des albums geendet, selten kann man gutes neues zeug auf den winzdingern finden.
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #46 am: 09. September 2007, 09:32:42 »

Deswegen kauft sie ja auch keiner mehr =)

Bei Billy Talent wars ja das selbe, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Linkin Park in erster Linie Musik machen will und das erfolgreich. Da gibt es weitaus schlimmere Finger.

Eine Band mit soviel Airplay, Fangemeinde selbst aufgebaut also ich weiß ja nicht ob das so nach Kommerz riecht...
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #47 am: 09. September 2007, 11:20:46 »

Zitat
Deswegen kauft sie ja auch keiner mehr =)

Bei Billy Talent wars ja das selbe, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Linkin Park in erster Linie Musik machen will und das erfolgreich. Da gibt es weitaus schlimmere Finger.

Eine Band mit soviel Airplay, Fangemeinde selbst aufgebaut also ich weiß ja nicht ob das so nach Kommerz riecht...

Das denke ich auch, aber sie passen sich offensichtlich sehr gerne an und lassen sich auch für xbox-vorführungen und dergleichen whoren.
Gespeichert
Flibbo
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121



« Antworten #48 am: 09. September 2007, 12:20:49 »

Also nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstehe, was so manch einer hier von sich gibt. Wenn jemand etwas kann, und das mit Herzblut und Leidenschaft auch macht, ist das gut.
Wenn er aber anfängt damit Geld zu verdienen ist das gleich Kommerz und damit schlecht.
Hab ich das soweit richtig verstanden?

Ich bin einfach der Meinung, dass die Jungs von LP Lust hatten mal was anderes zu machen, ohne dabei zu denken: "Wir haben aber eine Fangemeinde, die das nicht annehmen könnte. Dann verdienen wir vielleicht weniger, wenn die PR-Kampagne nicht ankommt. Und dann könnten wir unseren Familien nicht mehr den gewohnten Lebensstandard bieten."
Diese ganze Diskussion hier ist doch wohl eine Beleg dafür, dass das kommerztechnisch riskant war.

Es ist natürlich schwierig zu sagen, das neue Album sei gut, wenn man immer erst schaut, ob Musik nicht vielleicht doch zu nah am Mainstream ist. Man will ja nicht seinen Stand als Revoluzer gefärden.
Gespeichert

..::~ Flibbo ~::..
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #49 am: 09. September 2007, 13:24:57 »

Zitat
Also nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstehe, was so manch einer hier von sich gibt. Wenn jemand etwas kann, und das mit Herzblut und Leidenschaft auch macht, ist das gut.
Wenn er aber anfängt damit Geld zu verdienen ist das gleich Kommerz und damit schlecht.
Hab ich das soweit richtig verstanden?

nein.
Gespeichert
Flibbo
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121



« Antworten #50 am: 09. September 2007, 13:42:39 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 09.09.2007 14:24[/i]
Zitat
Also nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstehe, was so manch einer hier von sich gibt. Wenn jemand etwas kann, und das mit Herzblut und Leidenschaft auch macht, ist das gut.
Wenn er aber anfängt damit Geld zu verdienen ist das gleich Kommerz und damit schlecht.
Hab ich das soweit richtig verstanden?

nein.

Gut, ich sah mein Weltbild schon gefährdet.
Gespeichert

..::~ Flibbo ~::..
Takeuchi
Advanced Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85



« Antworten #51 am: 09. September 2007, 16:49:35 »


Zitat
Also nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstehe, was so manch einer hier von sich gibt. Wenn jemand etwas kann, und das mit Herzblut und Leidenschaft auch macht, ist das gut.
Wenn er aber anfängt damit Geld zu verdienen ist das gleich Kommerz und damit schlecht.
Hab ich das soweit richtig verstanden?

kommerz nicht gleich schlecht
LP hat sich jedoch zu einer Marke entwickelt, die nunmal kommerziell extremst ausgebeutet wird, das lässt ja nicht automatisch auf die qualität der musik schließen.
Gespeichert
Flibbo
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121



« Antworten #52 am: 11. September 2007, 18:48:26 »

Aha, aber das ist natürlich nur deine Meinung und du kannst akzeptieren, wenn andere das anders sehen, oder?
Gespeichert

..::~ Flibbo ~::..
Takeuchi
Advanced Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85



« Antworten #53 am: 11. September 2007, 18:53:19 »

Zitat
Flibbo schrieb am 11.09.2007 19:48[/i]
Aha, aber das ist natürlich nur deine Meinung und du kannst akzeptieren, wenn andere das anders sehen, oder?

schweren herzens, ja Biggrin
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #54 am: 12. September 2007, 20:01:25 »

Was ist eurer meiner Meinung nach denn Non-Kommerz? (Bands, bitte keine deutschen Hopper lol)
Gespeichert
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #55 am: 12. September 2007, 20:16:57 »

Macht nicht jeder Musik, weil er Geld scheffeln will? Jede Band, jeder Sänger oder Sängerin lügt das blaue vom Himmel und sagt, sie machen es aus Leidenschaft...im Endeffekt wollen sie nur euer Geld! lol
EDIT: Seht es ein, es ist wirklich so Happy
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


Ryoko
Foren-Messias


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 22148


« Antworten #56 am: 12. September 2007, 20:37:01 »

najo aber man kann es mit dem rumhuren übertreiben Biggrin
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #57 am: 12. September 2007, 20:42:00 »

Zitat
Ryoko schrieb am 12.09.2007 21:37[/i]
najo aber man kann es mit dem rumhuren übertreiben Biggrin

Jo, wie rekorncht du hametallicast.
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #58 am: 12. September 2007, 21:01:52 »

Zitat
Zitat
Ryoko schrieb am 12.09.2007 21:37[/i]
najo aber man kann es mit dem rumhuren übertreiben Biggrin

Jo, wie rekorncht du hametallicast.

Irgendwie erinnert mich das an "genug gerul0rt". l0l
Gespeichert
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #59 am: 13. September 2007, 20:10:38 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 12.09.2007 22:01[/i]
Zitat
Zitat
Ryoko schrieb am 12.09.2007 21:37[/i]
najo aber man kann es mit dem rumhuren übertreiben Biggrin

Jo, wie rekorncht du hametallicast.

Irgendwie erinnert mich das an "genug gerul0rt". l0l

Tippfehler, passiert.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.208 Sekunden mit 19 Zugriffen.