AnimeFilmeForum
13. Mai 2024, 21:47:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Harry Potter Teil 2 *Grummel*  (Gelesen 4953 mal)
MicBishop
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 958



WWW
« am: 10. April 2003, 10:14:32 »

Zitat
"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" - was ein schönes DVD-Erlebnis hätte werden können, wurde von "Warner Home Video" leider verdorben. Um einen schönen gelben FSK-Sticker zu erhalten - anstatt des sicherlich weniger schmucken grünen - zog es Warner nämlich vor, den Film in Deutschland nur in einer um drei Minuten geschnittenen Version zu veröffentlichen.

Doch damit nicht genug - gab es bis heute für die "erwachsenen" Filmfans noch die Möglichkeit, den Film ungeschnitten und in deutscher Sprache aus der Schweiz zu importieren, so hat Warner in einem augenscheinlichen Verzweiflungsakt in letzter Minute die Muskeln spielen lassen. Schweizer Händlern wurde unter Berufung auf das Urheberrecht der Verkauf der DVDs nach Deutschland untersagt - rechtlich steht Warner damit zweifellos auf der "richtigen" Seite. Kunden- und DVD-Fans-freundlich ist diese Aktion aber sicherlich nicht. Gut, in Deutschland wird man nur eine geschnittene Version bekommen - dass man den DVD-Fans nun aber die Möglichkeit versperrt, den Film ungeschnitten aus dem Ausland zu beziehen, zeugt von Schwäche und wenig Sensibilität gegenüber Kunden.

Scheinbar kehrt Warner wieder zu einer Unsitte aus den DVD-Anfangsjahren zurück, gewisse DVDs in Deutschland generell nur in geschnittenen Versionen anzubieten. Als weiteres Beispiel lässt sich "Band of Brothers" heranziehen, der in Deutschland ebenfalls nur als geschnittene Fassung veröffentlicht wird.

Der FSK oder gar dem neuen JuSchG die Schuld anzulasten, wäre übrigens falsch - Schuld für diese Entwicklung trägt alleine "Warner Home Video".

Da könnt ich doch vor Wut an die Wand springen *DoppelGrummel*
Sowas find ich echt furchtbar. Die könnten doch auch 2 Versionen rausbringen. 12 und 16. Aber das wäre anscheinend zu aufwendig und Teuer für die. Und ich wollt ihn mir eigendlich heute kaufen. Hab mich schon darauf gefreut. NA - JA
 
Gespeichert

 Gotta catch `em all


Meine übersetzten Filme :  




www.germanAsiaCommunity.de.vu
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #1 am: 10. April 2003, 11:35:35 »

Zitat
Zitat
"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" - was ein schönes DVD-Erlebnis hätte werden können, wurde von "Warner Home Video" leider verdorben. Um einen schönen gelben FSK-Sticker zu erhalten - anstatt des sicherlich weniger schmucken grünen - zog es Warner nämlich vor, den Film in Deutschland nur in einer um drei Minuten geschnittenen Version zu veröffentlichen.

Doch damit nicht genug - gab es bis heute für die "erwachsenen" Filmfans noch die Möglichkeit, den Film ungeschnitten und in deutscher Sprache aus der Schweiz zu importieren, so hat Warner in einem augenscheinlichen Verzweiflungsakt in letzter Minute die Muskeln spielen lassen. Schweizer Händlern wurde unter Berufung auf das Urheberrecht der Verkauf der DVDs nach Deutschland untersagt - rechtlich steht Warner damit zweifellos auf der "richtigen" Seite. Kunden- und DVD-Fans-freundlich ist diese Aktion aber sicherlich nicht. Gut, in Deutschland wird man nur eine geschnittene Version bekommen - dass man den DVD-Fans nun aber die Möglichkeit versperrt, den Film ungeschnitten aus dem Ausland zu beziehen, zeugt von Schwäche und wenig Sensibilität gegenüber Kunden.

Scheinbar kehrt Warner wieder zu einer Unsitte aus den DVD-Anfangsjahren zurück, gewisse DVDs in Deutschland generell nur in geschnittenen Versionen anzubieten. Als weiteres Beispiel lässt sich "Band of Brothers" heranziehen, der in Deutschland ebenfalls nur als geschnittene Fassung veröffentlicht wird.

Der FSK oder gar dem neuen JuSchG die Schuld anzulasten, wäre übrigens falsch - Schuld für diese Entwicklung trägt alleine "Warner Home Video".

Da könnt ich doch vor Wut an die Wand springen *DoppelGrummel*
Sowas find ich echt furchtbar. Die könnten doch auch 2 Versionen rausbringen. 12 und 16. Aber das wäre anscheinend zu aufwendig und Teuer für die. Und ich wollt ihn mir eigendlich heute kaufen. Hab mich schon darauf gefreut. NA - JA
 

Ich wohn an der Schweizer Grenze, schick mir Geld und ich kaufs dir!!! (ernst gemeint) Obwohl ich Harry Potter Hasser bin
 
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #2 am: 10. April 2003, 12:02:09 »

Reg dich wegen den 3 Minuten in nem schlechten Film ned auf...

yours Ap2000
 
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #3 am: 10. April 2003, 12:07:09 »

ich bin ja auch nich der Harry Potter fan  war aber trotzdem im 2. im kino (1. hab ich auf video sehn) . Wohl aus Gruppenzwang ,wennn alle da rein gehn wolln kommt ma halt mit . Aber im Kino wr der doch ab 12 , war der auch schon geschnitten ?
P:S Harrry Potter ab 16 ? *AHHHHH* ich denke da wird die zielgruppe doch um einiges verfehlt
 
Gespeichert

dickcheese
Harsesis
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 349



WWW
« Antworten #4 am: 10. April 2003, 13:44:02 »

Ich bin ein absoluter Harry Fan; aber nur den Bücher !! Auf meiner Harry Potter Fanpage #1 steht ne Liste mit unterschieden zum Buch und Zum Film. Und Zu "Warner" will ich auch noch was sagen;

Netscape war in der Version 4.X der BESTE Browser, bis ihn sich eine Firma angeeignet hat. Diese Firma ist auch noch auch noch mit "Time Warner" fussioniert. Wisst ihr nun, welche Firma ich nach Microsoft gaaaanz arg HASSE ?
 

EDIT : Die Zielgruppe is wesentlich älter als Dumm Warners annimmt. Ach ja, die Schl**** von Autorin hat ja jetzt nen Sohn. Ich garantiere euch das die nächsten Bücher nur noch Müll werden, nun muss die Frau ja kein Geld mehr verdienen mit, sie hat´s ja jetzt in Massen...
 
Gespeichert
Vampire Hunter
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1007



« Antworten #5 am: 10. April 2003, 14:40:49 »


Ich bin zwar kein Harry Potter Fan, aber ich würde an deiner Stelle mal versuchen die Schweizer DVD aus Österreich zu importieren! Einen Versuch ist es wert! yes

http://www.dtm.at/
 
Gespeichert
Sunny
Forums-Sonnenschein
Foren-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23500



WWW
« Antworten #6 am: 10. April 2003, 19:40:23 »

sollen da net eigetlich 19 zusätzliche szenen druff sein
 
Gespeichert



Schwester von Undeath, Yota und Lapskraut
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #7 am: 10. April 2003, 19:50:39 »

obwohl ich finde, dass man harry schrotter in die tonne treten kann , ist es schon bedenklich, dass der film geschnitten is - wenn die bei sonnem müll für jüngere zuschauer (damit mein ich nicht, dass es müll is weil es für jüngere is)rumcutte, was soll dan aus normalen filmen werden... prinzipiel kotzt mich, die tatsache dass die cutten viel mehr an als der film an sich
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 10. April 2003, 20:44:47 »

harry potter??? kinder Kram

dungeons & dragons forever
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 10. April 2003, 20:46:31 »

Zitat
obwohl ich finde, dass man harry schrotter in die tonne treten kann , ist es schon bedenklich, dass der film geschnitten is - wenn die bei sonnem müll für jüngere zuschauer (damit mein ich nicht, dass es müll is weil es für jüngere is)rumcutte, was soll dan aus normalen filmen werden... prinzipiel kotzt mich, die tatsache dass die cutten viel mehr an als der film an sich
 

ach uebrigens als der patriot letztens auf pro sieben kam bekam ich auch das !
hab naemlich ziemlich frueh bemerken muessen das die besten szenen des films, die eigentlich den charakter bringhen und dem zu einen so guten film machen herausgecuttet worden sind. was ich gemacht hab: fernseh aus, und die cd's mit dem film ins laufwerk geschmissen ud dort angeschaut
 
Gespeichert
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #10 am: 10. April 2003, 23:54:01 »

Zitat
Zitat
obwohl ich finde, dass man harry schrotter in die tonne treten kann , ist es schon bedenklich, dass der film geschnitten is - wenn die bei sonnem müll für jüngere zuschauer (damit mein ich nicht, dass es müll is weil es für jüngere is)rumcutte, was soll dan aus normalen filmen werden... prinzipiel kotzt mich, die tatsache dass die cutten viel mehr an als der film an sich
 

ach uebrigens als der patriot letztens auf pro sieben kam bekam ich auch das !
hab naemlich ziemlich frueh bemerken muessen das die besten szenen des films, die eigentlich den charakter bringhen und dem zu einen so guten film machen herausgecuttet worden sind. was ich gemacht hab: fernseh aus, und die cd's mit dem film ins laufwerk geschmissen ud dort angeschaut
 

hehe hab den auch auf cds - die lustigsten szenen die fehlten waten die mit den kannonenkugeln
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 11. April 2003, 04:18:09 »

Zitat
Zitat
Zitat
obwohl ich finde, dass man harry schrotter in die tonne treten kann , ist es schon bedenklich, dass der film geschnitten is - wenn die bei sonnem müll für jüngere zuschauer (damit mein ich nicht, dass es müll is weil es für jüngere is)rumcutte, was soll dan aus normalen filmen werden... prinzipiel kotzt mich, die tatsache dass die cutten viel mehr an als der film an sich
 

ach uebrigens als der patriot letztens auf pro sieben kam bekam ich auch das !
hab naemlich ziemlich frueh bemerken muessen das die besten szenen des films, die eigentlich den charakter bringhen und dem zu einen so guten film machen herausgecuttet worden sind. was ich gemacht hab: fernseh aus, und die cd's mit dem film ins laufwerk geschmissen ud dort angeschaut
 

hehe hab den auch auf cds - die lustigsten szenen die fehlten waten die mit den kannonenkugeln
 

jopp, oder die szene wo der mit lol beiden soehnen im wald is und dort diesen kovoi mitta axt niedermetzelt wo der auf dem einen damit die ganez zeit voll draufschlaegt weil er beherschung voll verliert wurd auch herausgenommen
deutsches fernsehn eben... -.-#
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 20 Zugriffen.