AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 08:01:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Death Note  (Gelesen 43546 mal)
Carny
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #80 am: 25. Januar 2007, 20:36:33 »

Yepp 15 war top, auch wenn L irgendwie zu übermennschlich rüberkam^^
Gespeichert
crack
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 599



« Antworten #81 am: 25. Januar 2007, 20:52:10 »

welche version habt ihr??
Gespeichert
Carny
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #82 am: 25. Januar 2007, 20:54:06 »

Die von anfs, is immer mittwochs schon draussen und die quali is auch ganz gut.
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #83 am: 25. Januar 2007, 22:20:34 »

hab mir jetzt mal den gesamten manga durchgelesen und ne kleine frage

SPOILER

  ist das Mädchen das im letzten chapter in der After-life welt (oder wie man das auch nennen soll) misa oder wer is das? (sieht irgendwie nicht ganz nach misa aus, aber mir würd jetzt niemand anderes einfallen) und was macht sie da, sie scheint für kira zu beten, aber so wie ich den mange jetzt einschätze hat das auch wieder nen hintergrund, vielleicht was damit zu tun mit der sache, dass nutzer des death note nicht in himmel oder hölle kommen bzw dass es kein himmel und hölle gibt und wo kira denn nun hingekommen is. vielleicht kann mir das ja mal wer erklären?!

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #84 am: 26. Januar 2007, 16:15:29 »

Zitat
Carny schrieb am 25.01.2007 20:36[/i]
Yepp 15 war top, auch wenn L irgendwie zu übermennschlich rüberkam^^

habs wiedermal später bekommen traurig

coole folge, vorallem als L das handy geklaut hat und kiras plan wieder durchkreuzt Biggrin

*wieder gespannt ist wie es weitergeht*
Gespeichert
crack
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 599



« Antworten #85 am: 26. Januar 2007, 20:44:14 »

ich fand die folge nicht ganz so gut, weil mir die begründungen irgendwie incht aufgegangen sind, woher er (L) das nun alles weiss

und das stört mich ..
kommt mir schon fast so vor als, wenn man da die story mit gewalt wieder zurechtbiegen wollte Zwinkern
Gespeichert
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #86 am: 27. Januar 2007, 08:35:09 »

Zitat
crack schrieb am 26.01.2007 20:44[/i]
ich fand die folge nicht ganz so gut, weil mir die begründungen irgendwie incht aufgegangen sind, woher er (L) das nun alles weiss

und das stört mich ..
kommt mir schon fast so vor als, wenn man da die story mit gewalt wieder zurechtbiegen wollte Zwinkern

ich habe mir nun mal die letzten folgen nochmal angesehen und es erscheint mir aus dem zusammenhang das L einfach nur sehr hoch pokert und mit nur kleinen indizien und vermutungen diesen schritt geht misa einzusperren

er weiss von misa nämlich nichts bestimmtes, aber er weiss ein paar dinge aus seiner sicht heraus

misa war bis vor kurzen noch nicht in lights freundeskreis und erschien zur gleichen zeit als kira 1 und 2 sich anscheinen getroffen haben, und es passierte das was kira 1 verhindern wollte, sie wirkte zu vertraut für diese kurze zeit... unter diesem punkt sei noch erwähnt das L die vermutung äussert das kira 2 nicht aus eigenen motiven die morde begeht sondern einzig und alleine daraus um kira 1 zu beeindrucken, bzw, aufmerksamkeit von kira 1 zu bekommen und ihm selber näher zu kommen... daraus könnte er das indiz erlangen als er sie trifft

eine weitere sache wäre als L sich misa vorstellt wirkt sie hingegen verunsichert (daraus resultierend weil sie sieht das dieser name eben nicht der richtige ist)

er hat vorsichtshalber ihr handy geklaut weil er weiss das kira 2 die fähigkeit hat ihn zu töten ohne den namen zu kennen (und ihn anscheinend eben sah) und unter der extra vorsicht das sie noch ein zweites handy hat mit dem sie kontaktiert werden könnte (erklärung dazu, er rechnet damit das kira L endlich loswerden will, so schnell es nur geht und so direkt nachdem er den namen erfährt, bzw, sich danach erkundigt, den angriff durchführt), und nachdem sein verdacht sich erhärtet hatte weil light sie direkt danach angerufen hat, sagt er das man sie verhaftet hatte... mit dem hintergedanken dies kurz darauf auch wirklich zu tun um sich zu versichern

er sagt anfangs der folge das er keine ahnung hat wer kira ist, ABER, die einzige person die er verdächtigt ist light und er wird sich auch völlig auf ihn konzentrieren und ihn als kira sehen weil er wohl keine zeit mehr hat... und als indiz für meine "theorie" sagt er vor der szene vor dem college das er einen weiteren trick versuchen wird

so würde ich mir diese entstandene unlogik in der bisher mehr als logischen serie erklären, obs richtig ist ist mir ehrlich gesagt egal  Biggrin
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #87 am: 27. Januar 2007, 14:29:08 »

irgendwie scheint ihr nicht wirklich aufgepasst zu haben

warum er misa verdächtigt hat darkwolfk schon ganz gut erklärt, aber einsperren tut er sie weil er ihre wohnung durchsucht hat und dort beweise gefunden hat (die videos und so)

also für mich sind das schon ganz legitime argumente, also nix vonwegen story mit gewalt zurechtbiegen

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

crack
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 599



« Antworten #88 am: 27. Januar 2007, 14:33:35 »

hmm da hast du ja nen nettes stückchen geschrieben

und ich muss sagen, dass macht es logischer

ups..
das mit den videos .. naja ka aber ich mag es halt einfach nicht wenn das "GUTE" immer so überlegen ist
dachte hier gewinnt mal das böse Biggrin

edit:
soo hab mir die szene grad nochmal angeguckt....
und ich muss sagen da stimmt trotzdem was nicht, er sagt das mit dem videobeweisen und so ja gleich nachdem light versucht hat anzurufen...
aber L hatte bis dachin keinen kontakt zu irgendjemandem der die durchsuchung durchführen sollte
sprich er muss es entweder schon vorher getan haben (obwohl er sie eigentlich garnicht kennen dürfte ..) oder es ist schlicht ein fehler..
Gespeichert
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #89 am: 27. Januar 2007, 14:53:41 »

Zitat
Honkmaster schrieb am 27.01.2007 14:29[/i]

warum er misa verdächtigt hat darkwolfk schon ganz gut erklärt, aber einsperren tut er sie weil er ihre wohnung durchsucht hat und dort beweise gefunden hat (die videos und so)


da muss ich sagen, diese szene ist der knackpunkt meiner theorie, denn wenn sie WIRKLICH zu diesem zeitpunkt stattgefunden hat wusste L schon VOR dem treffen das sie kira 2 ist

was aber unlogisch wäre da er wenn überhaupt nur das indiz das sie neu in seinem freundeskreis ist gehabt hätte... diese szene kommt nämlich kurz nachdem er sagt das man sie verhaftet hat, was bedeutet, diese polizei aktion mit hausdurchsuchung musste schon lange vorher vorbereitet worden sein (szene aus der vergangenheit), da er auch keine nachricht an die polizei rausgab (während der szene) und nur einen anruf kurz nachdem er sie traf bekam, das sie bereits verhaftet worden ist (das erzählt er ja auch dann direkt light )... er hat also keinen auftrag rausgegeben nachdem er misa zum ersten mal traf (auf den videoüberwachungsbändern konnte er sie nicht sehen weil sie nicht drauf war zum ersten, und zum zweiten war sie verkleidet)

diese szene könnte also als gedankengang von kira stattfinden, oder zur bildlichen darstellung von L's erklärung, das weis ich eben nicht Zwinkern

wenn sie real war, ist meine ganze theorie allerdings dahin *g*

trotzdem, das ist die erste folge wo ziemlich wenig auf die überlegungen eingegangen ist und man nur die taten sah, sehr verwirrend   blubb

/edit: ok, crack hat eben das selbe als edit gesetzt Zwinkern
Gespeichert
darkdemon
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2349


« Antworten #90 am: 27. Januar 2007, 15:25:50 »

ein kleiner Tipp:
 L gehört nicht zur Polizei und auch keiner Behörde, daher muss er auch keine Vorschriften befolgen. Kira(Light) kämpft/tötet unkonventionell, L weiss dies und wird nicht den Fehler machen, ihn nur mit normallen Mitteln zu bekämpfen.
Gespeichert

Evil comes in many ways...
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #91 am: 27. Januar 2007, 16:21:51 »

Zitat
darkdemon schrieb am 27.01.2007 15:25[/i]
ein kleiner Tipp:
 L gehört nicht zur Polizei und auch keiner Behörde, daher muss er auch keine Vorschriften befolgen

hat ja damit nichts zu tun, wenn er nicht wissen kann das misa kira 2 ist, dann kann er, egal was er macht nichts gegen sie vorweisen, weil er nicht im entferntesten eine ahnung hat das sie damit etwas zu tun hat, mehr noch, er kennt sie überhaupt nicht bis zu diesem zeitpunkt
Gespeichert
crack
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 599



« Antworten #92 am: 27. Januar 2007, 17:44:14 »

na da bin ich ja mal gespannt ob es noch ne erklärung für das alles gibt

fest steht für mich und wie es aus sieht auch für dark wolfk, dass die story hier etwas fehlerhaft scheint zumindest nach dem was man jetzt weiss

es ist ja immer das gemeine, dass man nur nach dem schlussfolgern kann was man bis dato weiss, aber das kann sich ja mit einem einzigen satz schon wieder um welten erweitern Zwinkern
Gespeichert
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #93 am: 27. Januar 2007, 18:09:20 »

Zitat
crack schrieb am 27.01.2007 17:44[/i]
na da bin ich ja mal gespannt ob es noch ne erklärung für das alles gibt

fest steht für mich und wie es aus sieht auch für dark wolfk, dass die story hier etwas fehlerhaft scheint zumindest nach dem was man jetzt weiss

es ist ja immer das gemeine, dass man nur nach dem schlussfolgern kann was man bis dato weiss, aber das kann sich ja mit einem einzigen satz schon wieder um welten erweitern Zwinkern

tja, wer weiss, villeicht gibts dazu eine erklärung in der nächsten folge, aber bis dahin kann man mit den jetzigen vorhanden infos diskutieren  Zwinkern

ich liebe komplexe/komplizierte animes  ok
Gespeichert
darkdemon
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2349


« Antworten #94 am: 28. Januar 2007, 00:06:15 »

Zitat
DarkWolfK schrieb am 27.01.2007 16:21[/i]
Zitat
darkdemon schrieb am 27.01.2007 15:25[/i]
ein kleiner Tipp:
 L gehört nicht zur Polizei und auch keiner Behörde, daher muss er auch keine Vorschriften befolgen

hat ja damit nichts zu tun, wenn er nicht wissen kann das misa kira 2 ist, dann kann er, egal was er macht nichts gegen sie vorweisen, weil er nicht im entferntesten eine ahnung hat das sie damit etwas zu tun hat, mehr noch, er kennt sie überhaupt nicht bis zu diesem zeitpunkt

für L steht schon seit einer weile fest Light ist Kira bzw der einzige Verdächtige, deshalb wurde er ja auch wieder beschattet.

will hier nicht zu viel spoilern, die story passt schon, wem etwas entgangen ist soll sich die ganzen episoden nochmal anschauen *Zunge.raus.streck*
Gespeichert

Evil comes in many ways...
Killashark
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3631



« Antworten #95 am: 28. Januar 2007, 03:07:15 »

hat es nicht was mit den Haarproben am anfang der Folge zu tun?
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #96 am: 28. Januar 2007, 03:26:10 »

Zitat
Killashark schrieb am 28.01.2007 03:07[/i]
hat es nicht was mit den Haarproben am anfang der Folge zu tun?

genau das sind die beweise, die aus misas wohnung geholt wurden, die wollten nur noch nicht am anfang sagen, dass sie schon wissen, dass misa kira 2 is. also wurde die durchsuchung schon ne weile vorher durchgeführt und dass l auf dem campus war während misa dort zu tun hat war sicher auch kein zufall

und zu den verdächtigungen, wie schon wer vorher gesagt hat konzentriert L sich momentan auf light und da er weiß, dass kira schon mit kira 2 in kontakt getreten ist ist es nicht weiter verwunderlich, dass er sich lights umfeld und damit klar auch misa genauer angeguckt hat. da misa außerdem erst seit kurzem mit light in kontakt ist (L hat light ja üerwachen lassen), war sie für L wohl besonders verdächtigt, womit er ja schließlich auch recht hat

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

crack
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 599



« Antworten #97 am: 28. Januar 2007, 20:06:53 »

wo wird es denn deutlich das er light noch überwachen lässt, also ich weiss nur, dass er anweist auf light ein auge zu werfen als sie nach kira 2 in dem einen viertel da suchen... aber nicht allgemein
und misa war bei kira ja bis dato eigentlich nur bei kira zuhause, demnach müsste es ja doch noch ne vollständige observierung gewesen sein, aber wo wird das gesagt ??

wenn ichs übersehen habe ists mein fehler, wenn nicht dann ist es sozusagen ein stilbruch in der erzählweise, denn bis jetzt wusste man immer warum was wie zustande kam (kommt mir zumindest so vor Zwinkern )
Gespeichert
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #98 am: 28. Januar 2007, 21:34:56 »

Zitat
crack schrieb am 28.01.2007 20:06[/i]

wenn ichs übersehen habe ists mein fehler, wenn nicht dann ist es sozusagen ein stilbruch in der erzählweise, denn bis jetzt wusste man immer warum was wie zustande kam (kommt mir zumindest so vor Zwinkern )

genau das ist es nämlich, diese folge hat den gesamten stil verändert, das war es was mich so verwundert hatte

vorher wurde jeder gedankengang erklärt, jede vorgehensweise wurde erzählt und plötzlich ist es "standard" und man sieht nurnoch die auswirkungen  Eine Runde Mitleid
Gespeichert
DarkWolfK
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #99 am: 01. Februar 2007, 13:45:40 »

die 16 ist klasse, die serie ist wirklich grossartig iszeniert im ganzen  ok

dieses mal braucht man auch nicht wirklich zu diskutieren, war alles relativ logisch  Biggrin
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.171 Sekunden mit 18 Zugriffen.