AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 07:02:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Manga artwork Bücher bzw. Hefte  (Gelesen 7364 mal)
Gast
Gast
« am: 03. März 2003, 18:27:32 »

Hi ich wollt mal fragen ob sich der Kauf von einem artwork Buch lohnt, (z.B. EVA Newtype 100% Collection Artbook) weil die Dinger ja schweine teuer sind (bis zu 35€). Hat jemand von euch so ein Artbook? Und wenn ja: Steht da viel wissenswertes drin? Ich hab nämlich nen Kumpel der grade in Japan ist und der könnte mir auch original Artbooks mitbringen. Dann kann ich die Teile leider nicht lesen, aber wenn es hauptsächlich aus Bildern besteht, ist mir das egal.

@ Otaku200X: Du hast doch bestimmt auch ein paar Artbooks oder? Was sind deine Favoriten?

 
Gespeichert
Dragonball
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2516



« Antworten #1 am: 03. März 2003, 19:44:17 »

Also ich hab hier en Paar Artbooks stehen,
Die Meisten Bestehn zum größten Teil aus bilder, es gibt nen Anhang der is aber ganz unterschiedelich, bei manchen steht wo die Bilder verwendet wurden, bei anderen wie sie gemalt wurden, abundzu stehn auch Kommentare von den Zeichnern dabei.

Das EVA Artbook das du erwähnst hab ich grad zufällig da, es ist nicht schlecht es sind einige Farbige Bilder am Anfang, es gibt einen  Teil bei dem die einzelnen Folgen erklärt wurden, dass is etwa die erste Hälfte.
Die zweite Hälfte des Buches besteht aus Schwarz Weiß Zeichnung + Kommentaren. Diese Zeichnungen dienten als Vorlage für die Serie.
Ganz am Schluß gibts noch en paar Kommentare von Japanischen Zuschauern.

Das EVA Artbook Fällt ziemlich aus der Reihe im gegensatz zu den Anderen die ich hier habe, aber das mag villeicht daran liegen das ich die Bücher in der Regel nur wegen den Bildern hole.
 
Gespeichert
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16019



WWW
« Antworten #2 am: 03. März 2003, 19:46:56 »

Ich hab auch einz, und dort wird meisten schön beschrieben wie er es gemacht hat und was er benutzt hat uvm. Sind sehr intressant diese Artbooks!

 
Gespeichert

Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #3 am: 03. März 2003, 19:52:36 »

hmmm... magic knight rayearth lohnt sich, find ich zumindest... jeanne war auch net schlecht... bei nge 100% newtype find ich gut, dass am ende noch episoden beschrieben werden und skizzen bei sind... angel cage ist auch einfach super... sailor moon auch, aber halt nur was für fans *ggg* genauso wie card captor sakura...
yop, die dinger SIND SCHWEINETEUER... deswegen wünsch ich mir die auch immer zum geburtstag oder zu weihnachten
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Dragonball
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2516



« Antworten #4 am: 03. März 2003, 19:59:53 »

Zitat
hmmm... magic knight rayearth lohnt sich, find ich zumindest... jeanne war auch net schlecht... bei nge 100% newtype find ich gut, dass am ende noch episoden beschrieben werden und skizzen bei sind... angel cage ist auch einfach super... sailor moon auch, aber halt nur was für fans *ggg* genauso wie card captor sakura...
yop, die dinger SIND SCHWEINETEUER... deswegen wünsch ich mir die auch immer zum geburtstag oder zu weihnachten
 

So was würd ich mir auch gern zum Geburtstag wünschen, aber da würdem mich alle nur schräg anschaun[36]
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 03. März 2003, 20:04:00 »

Ok thx!
Ich glaub ich lass mich überraschen und sag meinem Kumpel, er soll mir irgendein Artbook mit vielen Bildern mitbringen. Das Mononoke Artbook hol ich mir dann auf Deutsch. Den Film find ich absolut genial (platzt eins in meiner Top10) wie ist das Artbook, hat das auch jemand?
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 03. März 2003, 20:12:20 »

Zitat
Zitat
hmmm... magic knight rayearth lohnt sich, find ich zumindest... jeanne war auch net schlecht... bei nge 100% newtype find ich gut, dass am ende noch episoden beschrieben werden und skizzen bei sind... angel cage ist auch einfach super... sailor moon auch, aber halt nur was für fans *ggg* genauso wie card captor sakura...
yop, die dinger SIND SCHWEINETEUER... deswegen wünsch ich mir die auch immer zum geburtstag oder zu weihnachten
 

So was würd ich mir auch gern zum Geburtstag wünschen, aber da würdem mich alle nur schräg anschaun[36]
 

Na und meine Freunde haben mich auch schon für verrückt erklärt (mehr im spaß), weil ich so auf Animes und Mangas abgeh. Das macht aber nix, ich find Freundschaften müssen so was aushalten können, sonst sind es keine echte Freundschaften. Und auf dumme Kommentare von anderen, Scheiß ich nen fetten Haufen
 
Gespeichert
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #7 am: 03. März 2003, 20:37:49 »

bei mir wissen meine bekannten das ja schon *g* ich hab letztes jahr einen gutschein von meinem mangadealer bekommen... die haben mit 20 mann zusammengelegt... waren über 300€ Happy'
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 03. März 2003, 21:09:07 »

Zitat
bei mir wissen meine bekannten das ja schon *g* ich hab letztes jahr einen gutschein von meinem mangadealer bekommen... die haben mit 20 mann zusammengelegt... waren über 300€ Happy'
 

Wow! Nicht schlecht!
Du hast doch bestimmt auch die Rurouni Kenshin Reihe oder?
Gibts davon auch Artbooks?

edit:
"Du hast doch bestimmt auch die Rurouni Kenshin Reihe oder?" Dumme Frage. Ich hab mal nach Mangas mit Samurais gefragt und da hast du mir Rurouni Kenshin empfohlen.
 
Gespeichert
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #9 am: 03. März 2003, 21:10:48 »

die mangas habe ich die bis jetzt raus sind, allerdings gibbet in dt leider noch kein ertbook.. aber sobald es raus ist, stehts bei mir auf der wunschliste auf platz 1
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 03. März 2003, 21:14:23 »

Zitat
die mangas habe ich die bis jetzt raus sind, allerdings gibbet in dt leider noch kein ertbook.. aber sobald es raus ist, stehts bei mir auf der wunschliste auf platz 1
 

Ich hab noch nicht alle Rurouni Kenshin Mangas die es gibt. Kommen denn noch mehr? (bis jetzt sind es glaub 17 oder?)

 
Gespeichert
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #11 am: 03. März 2003, 21:15:13 »

hier in dt ja... aber nach shishio gehts noch weiter... ich glaub 28, bin mir aber nicht ganz sicher
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Gast
Gast
« Antworten #12 am: 03. März 2003, 21:18:01 »

Zitat
hier in dt ja... aber nach shishio gehts noch weiter... ich glaub 28, bin mir aber nicht ganz sicher
 

Na hoffentlich kommen die noch alle. Rurouni Kenshin ist einer meiner Lieblings Mangas.
 
Gespeichert
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #13 am: 03. März 2003, 21:18:33 »

die kommen hier auf jeden fall noch raus
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 03. März 2003, 21:21:32 »

Juhuuu! Wenn wir schon beim Thema sind: Ich schau Jetzt die 4. OVA Folge mit german fan sub. Ist heute Mittag fertig geworden Gute nacht
 
Gespeichert
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #15 am: 03. März 2003, 21:23:13 »

dann schlaf mal gut un genieß kenshin
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
mowfax
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1634



WWW
« Antworten #16 am: 03. März 2003, 22:08:08 »

Ich hab vor mir demnächst mein erstes Artbook zuzulegen... Hat jemand zufällig schon das Artbook zu Angelic Layer und kann mir sagen wie er/sie es findet??
 
Gespeichert
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott


Karma: 49
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39669


Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...


« Antworten #17 am: 03. März 2003, 22:11:05 »

hier in dt ist ein al artbook rausgekommen???? wusst ich gar net... aber wenn, dann hab ich es auch bald Happy
oder meinst du import? aber generell sind alle artbooks von clamp erste sahne yes
 
Gespeichert



Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Dragonball
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2516



« Antworten #18 am: 03. März 2003, 22:13:08 »

Es hat reinzufällig noch niemand das Artbook von Oh! My Goddes gesehen, das letztes Jahr angekündigt wurde.
 
Gespeichert
mowfax
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1634



WWW
« Antworten #19 am: 03. März 2003, 22:15:51 »

k.a. ob das schon in Dtl. raus is... hab das nur bei neotokyo.de gesehen und dachte... das holst dir
Angelic Layer ist mein absoluter Lieblingsanime momentan.. Aber außer doofen Trading Cards gibts kein Merchandising...Smile

Ich hätte sooo gerne eine Hikaru Doll lol
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.187 Sekunden mit 20 Zugriffen.