AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 03:05:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Phantom Quest Corporation  (Gelesen 2993 mal)
MicBishop
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 958



WWW
« am: 17. Februar 2003, 23:53:31 »

Hab gerade alle 4 Episoden der Deutsch Untertitelten OVA gesehen und bin begeistert. Ist wirklich rundum gelungen. Ist einfach die richtige Mischung aus Ghostbusters / Mystery / Action / Comedy. Und die Running Gags sind auch klasse. Besonders hat mir das mit dem Aufstehen (oder auch nicht Aufstehen) gefallen. Beim deutschen Sub hab ich noch die Untertitel für das Intro/Outro und für Ayakas Lied vermisst. Ansonsten gibts von mir ein OK für die DT Version. Eine Serie die mich mitgerissen hat, doch leider gibts nur 4 Episoden davon. Ich hätte mir viel mehr davon reinziehen können. Hier noch ne kleine Beschreibung und Bilder zum einstimmen:

Zitat
In dieser vierteiligen OVA dreht sich alles um Ayaka Kisaragi und ihre Geisterjägerfirma (You-Gen-Kai-Sya). Die Handlung ist jeweils eine Art esoterische Detektivgeschichte, die allerdings recht stark in eine Parodie abdriftet. Dabei hat man noch nicht einmal die Action vergessen, die jedoch keine so große Rolle spielt.
Ayakas Familie hat als Besitzer eines Schreins schon lange Erfahrung im Aufspüren und Austreiben von Geistern und Dämonen. Sie ließ sich als Frau jedoch nicht mit dem Posten einer Shrine Maiden abspeisen, sondern machte sich selbstständig. Ihre Firma ist allerdings sehr klein und setzt sich nur aus Ayaka und Mamoru zusammen. Allerdings können die beiden auf einen kleinen Stab von freien Mitarbeitern zurückgreifen. Dabei arbeiten sie häufig mit der Abteilung U der Polizei zusammen (zumindest mit dem Chef dieser Abteilung), die für Morde von abnormalen Tätern zuständig ist.
Die Firma hat allerdings nicht nur gegen Geister und Dämonen zu kämpfen, sondern auch die roten Zahlen stellen ein ständiges Ärgernis dar.








 
Gespeichert

 Gotta catch `em all


Meine übersetzten Filme :  




www.germanAsiaCommunity.de.vu
Azrael
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 934


« Antworten #1 am: 17. Februar 2003, 23:56:21 »

ich hab die dvd!

und ich muss dir absolut zustimmen!!
für mich als Devil Hunter Yohko fan ein absoluter hochgenuss!!
 
Gespeichert
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16019



WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2003, 23:56:39 »

Ich fand auch net schlecht wobei ich bis jetzt nur die ersten zwei epis gesehen hab!

 
Gespeichert

Dragonball
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2516



« Antworten #3 am: 18. Februar 2003, 07:01:25 »

Ich hab DVD seit nem Guten Jahr, ich habs bis jetzt noch nicht bereut.
Ich finds gut.
 
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #4 am: 18. Februar 2003, 11:40:03 »

Hab mal die erste Folge auf Vox gesehen und fands auch recht gut. Sollt ich mir wohl au mal ansehen
 
Gespeichert

dickcheese
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 18. Februar 2003, 18:52:39 »

yo hab auch die dvd und ich finde den anime klasse. war ne gute mischung aus allem. aber an devil hunter yohko kommt er nicht ran
und ich finde die 4 folgen waren zu kurz hätte mir mehr gwünscht.
 
Gespeichert
BCR
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 375


« Antworten #6 am: 20. Februar 2003, 21:14:08 »

Wie is das mit den Soundfiles, ich zieh gerade, hab aber im Prinzip keine Ahnung, was ich damit machen soll... dodgy...

 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.334 Sekunden mit 22 Zugriffen.