AnimeFilmeForum
17. Mai 2024, 14:00:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: RoLW - RoLW Chronicles...  (Gelesen 8568 mal)
*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« am: 20. Februar 2003, 12:44:55 »

Habe eine frage habe mir vor 4 tagen RoLW nochmals angeschaut nun habe ich mir auch RoLW Chronicles... bestellt und bin gerade dabei es anzuschauen nun meine frage wie ich auf der verpackung und überall lese soll das eine vortsetzung won RoLW sein die 3 Jahre danach spielt nachdem ich mir aber nur die erste episode angeschaut habe kann das keine komplete vortsetzung sein da sie z.Z. Ashram der schwartze ritter hier wieder lebt und das z.b. Orlson und Sheeris, Parn nicht kennen usw.... kann man jetzt die folgen als ein anderes ende von RoLW vorstellen. Danke

 
Gespeichert
Thrawn
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 585



« Antworten #1 am: 20. Februar 2003, 12:58:02 »

spielt meines Wissens mittendrin
sind aber n haufn neuer Chars dabei, daher kann mans fast als eigenständige story betrachten
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 20. Februar 2003, 20:03:11 »

Ausschnitt aus EMP (Ausgabe 1/2003):
Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight

"Fünf Jahre nach den Ereignissen der OVA Serie "Record of Lodoss War" wird die Insel Lodoss erneut von den dunklen Mächten Marmos bedroht. Während Ashram alles versucht, um das Zepter der Herrschaft in seine Gewalt zu bringen, plant Schwarzmagier Vagnard die Durchführung eine grausamen Rituals: Die Wiedererweckung von Kardis - der Göttin der Zerstörung. Doch welche Rolle spielt die graue Hexe Karlla in diesem Gefüge aus Macht und Verrat ? Ungekürzte Originalfassung ..." und so weiter ... und weiter

6DVDs , 900min Spielzeit, FSK 16
Preis: 124,95€ ==> shit

Das is doch auch in den Folgen die im Fernsehen kamen passiert oder nich ?? Waren die Fernsehfolgen die Chronicles ?? Wenn ja ... hm dann kauf ichs mir vieleicht ... ich fand das im Fernsehen saugeil

Greetz Tsunami
 
Gespeichert
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16019



WWW
« Antworten #3 am: 20. Februar 2003, 20:05:43 »

Die Laufzeit ist immer lustig bei denen!


 
Gespeichert

*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #4 am: 20. Februar 2003, 20:24:06 »

Zitat
Ausschnitt aus EMP (Ausgabe 1/2003):
Record of Lodoss War - Chronicles of the heroic Knight

"Fünf Jahre nach den Ereignissen der OVA Serie "Record of Lodoss War" wird die Insel Lodoss erneut von den dunklen Mächten Marmos bedroht. Während Ashram alles versucht, um das Zepter der Herrschaft in seine Gewalt zu bringen, plant Schwarzmagier Vagnard die Durchführung eine grausamen Rituals: Die Wiedererweckung von Kardis - der Göttin der Zerstörung. Doch welche Rolle spielt die graue Hexe Karlla in diesem Gefüge aus Macht und Verrat ? Ungekürzte Originalfassung ..." und so weiter ... und weiter

6DVDs , 900min Spielzeit, FSK 16
Preis: 124,95€ ==> shit

Das is doch auch in den Folgen die im Fernsehen kamen passiert oder nich ?? Waren die Fernsehfolgen die Chronicles ?? Wenn ja ... hm dann kauf ichs mir vieleicht ... ich fand das im Fernsehen saugeil

Greetz Tsunami
 

Zu dem Text denn du geschrieben hast das habe ich auch gelesen aber ganz 5 jahre nach dem ende der Ova folgen kann es nicht spielen da wie ich es schon oben beschrieben habe so nicht zusammen passen kann z.b. wurde Beld (der könig)nicht von Fawn (wieder der König) in der schlacht nicht getötet sondern in der geschichte von kashue getötet also kann man sagen wie ich es so festgestellt habe ist es fast eine eigenständige geschichte indem ein paar hauptteile von dem ersten übernommen worden sind (von der geschichte her gesehen).

Ob es die TV Serie ist kann ich dir nicht sagen da ich es im Tv leider nicht gesehen habe aber bei mir steht "Record of Lodoss War TV 7er" das deutet stark darauf hin.

Und zustimmen kann ich dir auch der ist richtig geil !

Zu denn 900min kann ich dir nur sagen DDA wenn man es sich gemütlich macht viel popcorn und (ausnahmsweiße) cola trinkt macht es richtig spass.

So jetzt ziehe ich mich wieder zurück und wittme den letzten 2 DVD´s meine zeit lol
 
Gespeichert
Thrawn
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 585



« Antworten #5 am: 20. Februar 2003, 20:47:14 »

wird oft verwechselt daher:

TV = Chronicles mit der etwas ungewöhnlichen story, glaub 26 Epis
OVA = 13 Folgen die VOX damals ausgestrahlt hat, gefallen mir von Story und Bild her doch besser

dann noch neu:
Record of Lodoss: Legend of Crystania
hat ne ganz andere Story, Movie + 3teilige OVA hängen zusammen (glaub movie erzählt ersten teil der geschichte)
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 20. Februar 2003, 21:18:47 »

@*22ardb22*: Hassu etwa die 6 DVDs ??
Stimmt das echt mit den 900mins Spielzeit ?? Das klingt nach verdammt viel.
Isses gut, kann mans weiterempfehlen ?
Argh ich muss das haben .. naja dann werde ichs mal bei EMP bestellen ich krieg ja dann ein T-Shirt DEREN Wahl dazu
130€ shit ... man manm an für son kleinen Popelschüler wie mich is dassen Haufen Schotter ... muss mal wieder dafür sorgen dass mein Konto entsperrt wird, dann klappts auch wieder mit der Geldversorgung

Greetz Tsunami
 
Gespeichert
Mukawa
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 595



« Antworten #7 am: 20. Februar 2003, 22:04:31 »

RolW - Chronicles hatt eigentlich net viel miteinander zu tun das einzige was in den beiden Serien gleich ist sind die Character und ein paar Story Stücke..aber sonst würd ich sagen ist Chronicles ne alternative erzählung zu den OVA´s weil es geht ja um das selbe Thema nur das diesmal net Parn und Deedo die hauptchars sind sondern Spark und Neese
 
Gespeichert
*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #8 am: 20. Februar 2003, 22:11:01 »

Zitat
@*22ardb22*: Hassu etwa die 6 DVDs ??
Stimmt das echt mit den 900mins Spielzeit ?? Das klingt nach verdammt viel.
Isses gut, kann mans weiterempfehlen ?
Argh ich muss das haben .. naja dann werde ichs mal bei EMP bestellen ich krieg ja dann ein T-Shirt DEREN Wahl dazu
130€ shit ... man manm an für son kleinen Popelschüler wie mich is dassen Haufen Schotter ... muss mal wieder dafür sorgen dass mein Konto entsperrt wird, dann klappts auch wieder mit der Geldversorgung

Greetz Tsunami
 

ja hbe die 7 DVD´s Box mit 900 min spielzeit jetzt habe ich noch immer 2  DVD´s vor mir also bin ich heut noch bis 2 Uhr beschäftigt. Naja weiterempfehlen das ist so ein problem mir gefällt es schon super aber ist ja jedem seine geschmackssache wenn du dir nicht sicher bist zieh es lieber bevor du das geld ausgibst und dann doch enttäuscht bist.
 
Gespeichert
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16019



WWW
« Antworten #9 am: 21. Februar 2003, 05:24:11 »

Mit der Laufzeit ist das sowas die gehen net so lange wie drauf steht weil die alles zusammen zählen den du brauchst ja nur 27 Epis mal 23 1/2min da komm ich auf 635 min gesammt deswegen die zählen alles zusammen und selbst dann glaube ich kommt man auf diese Zahl net!


 
Gespeichert

*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #10 am: 21. Februar 2003, 10:56:44 »

Zitat
Mit der Laufzeit ist das sowas die gehen net so lange wie drauf steht weil die alles zusammen zählen den du brauchst ja nur 27 Epis mal 23 1/2min da komm ich auf 635 min gesammt deswegen die zählen alles zusammen und selbst dann glaube ich kommt man auf diese Zahl net!


 

Ja obwohl ich es eigentlich so schnell wie mmöglich anschauen wollte hat es sich hingezogen 12Sdt. da man auch ab und zu auch kleine paussen einlegen muß bzw. bei denn DVD´s wechsel gibt es mal etwas längere pausen das kommt dann schon auf die spielzeit hin jetzt nicht vom film sondern allg. von der zeit mit opening (denn soundtrack muss man sich komplet anhören), ending und denn SD´s kommt es schon pro folge zu 24min pro folge das sind das 648 min in Sdt. 10:40 Sdt. und die 1:20 Sdt. die geht halt von denn pausen weg und dann kommt man schon auf die 12 Sdt.  hin.
 
Gespeichert
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16019



WWW
« Antworten #11 am: 21. Februar 2003, 13:53:02 »

Zitat
Ja obwohl ich es eigentlich so schnell wie mmöglich anschauen wollte hat es sich hingezogen 12Sdt. da man auch ab und zu auch kleine paussen einlegen muß bzw. bei denn DVD´s wechsel gibt es mal etwas längere pausen das kommt dann schon auf die spielzeit hin jetzt nicht vom film sondern allg. von der zeit mit opening (denn soundtrack muss man sich komplet anhören), ending und denn SD´s kommt es schon pro folge zu 24min pro folge das sind das 648 min in Sdt. 10:40 Sdt. und die 1:20 Sdt. die geht halt von denn pausen weg und dann kommt man schon auf die 12 Sdt.  hin.
 

Ja aber net auf die Laufzeit von 900min = 15 Stunden also wie berechnen die das immer das ist ja net nur bei der ist bei jeder so!


 
Gespeichert

*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #12 am: 21. Februar 2003, 15:17:28 »

Zitat
Zitat
Ja obwohl ich es eigentlich so schnell wie mmöglich anschauen wollte hat es sich hingezogen 12Sdt. da man auch ab und zu auch kleine paussen einlegen muß bzw. bei denn DVD´s wechsel gibt es mal etwas längere pausen das kommt dann schon auf die spielzeit hin jetzt nicht vom film sondern allg. von der zeit mit opening (denn soundtrack muss man sich komplet anhören), ending und denn SD´s kommt es schon pro folge zu 24min pro folge das sind das 648 min in Sdt. 10:40 Sdt. und die 1:20 Sdt. die geht halt von denn pausen weg und dann kommt man schon auf die 12 Sdt.  hin.
 

Ja aber net auf die Laufzeit von 900min = 15 Stunden also wie berechnen die das immer das ist ja net nur bei der ist bei jeder so!


 

Ich denke mal da bei der Box auch eine audio und video DVD abei ist ich weiß nicht wie lang genau die audio DVD ist aber bestimmt 1 Sdt  und dann gibt es noch die erste OVA folge und die ganzen bildergalerien die werden auch in min gerechnet und ich denke mal ganz bestimmt rechnen sie die werbung für andere filme mit ein das die menge der zeit steigt. So würde ich es mal sagen.
 
Gespeichert
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16019



WWW
« Antworten #13 am: 21. Februar 2003, 15:21:24 »

Naja aufjeden kommt man auf diese Zahlen net ist ja auch bei NGE BOX so ist aber egla sofern das drauf ist was soll ich verlass mich net auf die Laufzeit die sie immer schreiben! Aber die SD's sin immer wieder lustig!


 
Gespeichert

*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #14 am: 21. Februar 2003, 15:45:15 »

Zitat
Naja aufjeden kommt man auf diese Zahlen net ist ja auch bei NGE BOX so ist aber egla sofern das drauf ist was soll ich verlass mich net auf die Laufzeit die sie immer schreiben! Aber die SD's sin immer wieder lustig!


 

Da hast du recht das wichtigste ist der Film muß passen. Und mit den SD´s hast du recht die waren ja wirklich zum schießen.
 
Gespeichert
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16019



WWW
« Antworten #15 am: 21. Februar 2003, 15:50:45 »

Zitat
Zitat
Naja aufjeden kommt man auf diese Zahlen net ist ja auch bei NGE BOX so ist aber egla sofern das drauf ist was soll ich verlass mich net auf die Laufzeit die sie immer schreiben! Aber die SD's sin immer wieder lustig!


 

Da hast du recht das wichtigste ist der Film muß passen. Und mit den SD´s hast du recht die waren ja wirklich zum schießen.
 
Ich hatte mir damlas noch zu Modem zeiten zwei auf eng dub runter geladen und das mit pappap parn pappap parn !



 
Gespeichert

*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #16 am: 21. Februar 2003, 15:57:36 »

Zitat
Zitat
Zitat
Naja aufjeden kommt man auf diese Zahlen net ist ja auch bei NGE BOX so ist aber egla sofern das drauf ist was soll ich verlass mich net auf die Laufzeit die sie immer schreiben! Aber die SD's sin immer wieder lustig!


 

Da hast du recht das wichtigste ist der Film muß passen. Und mit den SD´s hast du recht die waren ja wirklich zum schießen.
 
Ich hatte mir damlas noch zu Modem zeiten zwei auf eng dub runter geladen und das mit pappap parn pappap parn !



 

Genau diese stelle war eine der bestenn wo ja gesagt worden war das Deedlit 160 !! jahre alt sein soll lol
 
Gespeichert
=]AoshI[=
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 858



« Antworten #17 am: 21. Februar 2003, 20:05:50 »

Zitat

Zu dem Text denn du geschrieben hast das habe ich auch gelesen aber ganz 5 jahre nach dem ende der Ova folgen kann es nicht spielen da wie ich es schon oben beschrieben habe so nicht zusammen passen kann z.b. wurde Beld (der könig)nicht von Fawn (wieder der König) in der schlacht nicht getötet sondern in der geschichte von kashue getötet also kann man sagen wie ich es so festgestellt habe ist es fast eine eigenständige geschichte indem ein paar hauptteile von dem ersten übernommen worden sind (von der geschichte her gesehen).

(...)
 


mhm - meiner meinung nach wurde belt aber sowohl im 13 teiligen ova (mit speer) als auch im manga (mit armbrust) von karlla gekillt

 
Gespeichert
*22ardb22*
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 149



« Antworten #18 am: 21. Februar 2003, 21:13:43 »

Für all die jenigen die es interessiert.


Kenner der alten OVA-Serie werden bei dieser kurzen Zusammenfassung der Handlung vielleicht schon die Stirn runzeln. Wurde diese ganze "Zepter der Herrschaft"-Geschichte nicht schon ausgiebig in den OVAs durchgenudelt?

Die Antwort darauf ist Ja und Nein. Grundsätzlich wurde der "Zepter der Herrschaft"-Handlungsbogen zwar schon in den OVAs aufgegriffen, aber eben nicht ausgiebig genug.

Um diese Antwort für Uneingeweihte verständlicher zu machen, muss ich ein wenig ausholen. Bekanntermaßen basieren die alte OVA-Serie (OVA = Original Video Animation) sowie auch diese neue TV-Serie auf der Romanreihe von Ryo Mizuno (die wiederum auf einer Rollenspielkampagne basiert). Nun war es aber so, dass zum Zeitpunkt der OVA-Produktion erstens noch nicht mal alle Romane fertig geschrieben waren und zweitens recht schnell klar wurde, dass man niemals alle Romane in nur 13 Folgen verfilmen könnte. Also entschlossen sich die Produzenten ihr Hauptaugenmerk zunächst einmal auf den ersten Roman "The Grey Witch" zu legen, dessen Handlung nun also in den ersten 8 Folgen der OVAs abgehandelt wird. Da nach der 8. Folge allerdings noch einige lose Handlungsfäden nicht zum Abschluss gebracht werden konnten und man zudem noch 5 weitere Folgen zu füllen hatte, nahmen die Produzenten einfach diverse Storyelemente aus den folgenden Romanen heraus, strichen einige Charaktere weg, komprimierten den Zeitrahmen der Handlung (der in den Romanen ursprünglich 15 Jahre umfasst), mixten alles zusammen und fertig war der (wirklich nicht schlechte) Abschluss der OVA-Serie.

Als acht Jahre später die Produktion einer neuen Lodoss-Serie, diesmal fürs Fernsehen, begann, ergriff man die einmalige Chance endlich die Romane (wenn auch nicht alle) werkgetreuer verfilmen zu können. In 27 Folgen sollte das eigentlich halbwegs gut zu schaffen sein. Diese Entscheidung zog aber nun auch nach sich, dass diverse Plotelemente wie eben das "Zepter der Herrschaft" oder Vagnards Pläne erneut auftauchen, wenn auch in leicht abgewandelter Weise.

Bei vielen Kenner der OVAs haben diese Umstände verständlicherweise für Verwirrung gesorgt, da sich in der neueren TV-Serie so diverse Kontinuitäts-Probleme mit den in den OVAs dargestellten Ereignissen ergeben (Charaktere, die eigentlich schon tot waren, leben wieder etc.). So ist "RoLW: Chronicles of the Heroic Knight" also keine waschechte Fortsetzung der OVAs, sondern vielmehr eine Mischung aus Remake und Fortsetzung. Am besten ist wahrscheinlich, wenn man beide Serien weitestgehend unabhängig voneinander betrachtet, auch wenn es an manchen Stellen der TV-Serie durchaus von Nutzen ist, wenn man die OVA-Serie vorher gesehen hat, z.B. wenn auf den "Heldenkrieg" Bezug genommen wird (der allerdings im Rahmen der TV-Serien-Kontinuität ein klein wenig anders abgelaufen ist, als das, was wir in den OVAs gesehen haben).

So, nachdem ich die Verwirrungen um die Einordnung der Serie hoffentlich halbwegs geklärt habe, wird es Zeit endlich mit der eigentlichen Kritik fortzufahren.


 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #19 am: 26. Februar 2003, 21:36:39 »

einfach nur geil der anime. habe zwar erst 4 folgen gesehen aber egal rolw ist immer wieder giel. besonders meine kleine deedo elfen sind einfach die süßesten und besten chars^^ her mit mehr elfen animes
 
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.145 Sekunden mit 19 Zugriffen.