AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 21:00:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Naoki Urasawa's Monster  (Gelesen 6935 mal)
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« am: 09. April 2004, 10:45:48 »

Monster

Geschichte: Der japanische Arzt Tenma kommt nach Düsseldorf, um dort an der Eisler-Klinik unter Dr.Heinemann zu arbeiten. Zu spät merkt er aber, daß es Dr.Heinemann nicht um die Patienten sondern ausschliesslich um seine Reputation geht. Deswegen muß ein Mann sterben.
Als kurz darauf ein Junge eingeliefert wird, wiedersetzt sich Tenma Heinemanns Befehl einen anderen Patienten zu operieren und operiert den Jungen. Der andere Patient, der Bürgermeister von Düsseldorf stirbt. Heinemann gibt Tenma dafür die Schuld und und lässt ihn fallen. Tenmas einziger Trost ist der Junge, den er gerettet hat. Doch Heinemann will den Jungen medienpolitisch ausbeuten und nimmt auch ihn Tenma weg.
Als Heinemann und zwei seiner Kolegen ermordet aufgefunden werden, gerät Tenma unter Verdacht, zumal er kurz darauf zum Chef-Neurologen befördert wird, doch er hat glücklicherweise ein Alibi.
Neun Jahre später erschüttert eine Mordserie Deutschland. Und Tenma muß erkennen, daß der Junge, den er damals operiert hat dahintesteckt.

Beschreibung von http://www.mangadb.de/

Director: Masayuki Kojima
Original creator: Naoki Urasawa (auch der Mangaka)
Character Conceptual Design: Kitarou Takasaka
Studio: Madhouse
Subgruppen: Totan,Anime-Keep,Anime-Kraze

Genre: Psychotriller/Krimi
Animationen: Sehr Gut
Musik: Gut
Geschichte: Sehr Gut
Charaktere: Sehr gut

Persönliche Meinung: Naoki Urasawa's Monster ist ein Meisterwerk (mindestens der Manga), ich kenne den Manga schon und hatte vorher schon grosse Erwartungen an die Animeverfilmung. Die erste Folge übertraf meine Erwartungen noch deutlich, die Animationen sind erste Klasse, die Musik, die Charaktere und der verzicht auf viel Licht bringen die Stimmung genauso wie sie im Manga einem vorkommt rüber. Diejenigen die nach der ersten Episode nicht wissen was sie von der Serie halten sollen, sollten mindestens bis zur 5Episode warten, die Geschähnisse werden erst nach und nach klar und wenn man einmal in den Bann dieser Serie ist will man wie sein täglichen Fix Biggrin , immer mehr.

Meine Wertung: ok  ok  ok  ok  ok


Homepage: http://www.ntv.co.jp/monster/
Gespeichert
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #1 am: 09. April 2004, 11:44:34 »

Hast du das RAW genommen oder den ToTan-Release?  GSG von ToTan hatte mich nicht so überzeugt, deshalb würde ich sonst lieber noch warten ...

Gespeichert
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #2 am: 09. April 2004, 12:09:43 »

Zitat
Hast du das RAW genommen oder den ToTan-Release?  GSG von ToTan hatte mich nicht so überzeugt, deshalb würde ich sonst lieber noch warten ...


Ja hab die Version von Totan genommen, fand sie ganz ok, werde aber später wenn Anime-krazes version rauskommt die nehmen.
Gespeichert
Nitta
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4646



« Antworten #3 am: 09. April 2004, 13:57:56 »

also ich finde den manga einfach fantastisch! alles sehr durchdacht und unglaublich spannend! und der anime sieht auch sehr gut aus von der ersten epi her... wie viele eps soll der anime überhaupt haben? ~.+
Gespeichert
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #4 am: 09. April 2004, 14:01:14 »

Zitat
also ich finde den manga einfach fantastisch! alles sehr durchdacht und unglaublich spannend! und der anime sieht auch sehr gut aus von der ersten epi her... wie viele eps soll der anime überhaupt haben? ~.+

Also es sind 3 Seasons und laut ToTan 70Folgen.
Gespeichert
Nitta
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4646



« Antworten #5 am: 09. April 2004, 14:10:00 »

Zitat
Zitat
also ich finde den manga einfach fantastisch! alles sehr durchdacht und unglaublich spannend! und der anime sieht auch sehr gut aus von der ersten epi her... wie viele eps soll der anime überhaupt haben? ~.+

Also es sind 3 Seasons und laut ToTan 70Folgen.

gut^^
nicht, dass so ne komplexe story in 13 episoden abgetan wird Happy''
Gespeichert
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #6 am: 16. April 2004, 17:36:10 »

Warum kann ich auf diesen Tread nur über die Suchfunktion finden?

Edit: Ist das ein Bug? Ich habe den Tread eben nicht auf den ersten beiden seiten gefunden, erst nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, fand ich ihn.
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #7 am: 16. April 2004, 20:04:05 »

tja machmal ist das halt so mit den thread, passiert mir auch oft genug, ic benutz dann halt den wegweiser zu den animes
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Shinichi
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4955



WWW
« Antworten #8 am: 17. April 2004, 03:50:43 »

Fall es wen interessiert, hier mal nen Quali vergleich zwischen kraze & keep, totan hab ich net mehr auf der platte und die version von Soldats hab ich garnet:



Ich persöhnlich find die quali von keep besser.
Gespeichert
TheBigger
Anime-Messias


Karma: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1368



« Antworten #9 am: 21. Mai 2004, 11:07:02 »

Also... nachdem ich nun die ersten 5 Folgen gesehen hab, muss ich sagen, es wird interessant... (mal so als wer, der die Mangas oder so bisher nich kennt Smile )
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #10 am: 06. Februar 2005, 20:13:11 »

boah ich hab den anime jetzt bis  29 gesehen... die letzten 15 folgen ind 2 tagen und ich bin immer noch gefesselt , seit anfang an das schon.. der anime ist eifach gigantisch muss ich sagen spannung , ruhe , action alles schön verteilt und verpackt und die story ist fett und sehr komplex, aber dennoch irgendwie super verständlich.


also ist  unter den top 5 bei mir
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #11 am: 05. März 2005, 16:26:08 »

ehm... naja hab mir eben 41 angeguckt.... und hab etwas angst.....

ich hoffe doch echt... das nicht anna das getan hat :''' (
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #12 am: 26. April 2005, 12:20:00 »

pah o_O

das wird immer intresanter o_O

nür würd ich jetzt gern wissen was Johan denkt... den er hat ja was aufn tape gelabert  aber nicht gesagt was er genau machen will.....


und was macht eigentlich Anna im moment ??? die ist immer zimmer und hat sich selbst gesehen o_O und da sah sie so böse aus Happy'''
Gespeichert
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #13 am: 27. April 2005, 03:12:59 »

Ja, die Serie ist echt klasse.
Mal was anderes.

Ich fands in den letzten Folgen voll gruselig, wie Johan sich als Anna verkleidet und gemordet hat...
Ich hab so das Gefühl, sie kriegen Johan nicht.

Aber wär auch unschön wenn sie es doch täten.
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #14 am: 27. April 2005, 09:42:31 »

naja aber irgendwie hatte ich da was im gefül das sie das nicht wr .... also als Johan sich als Anna ausgegeben hat... weil anna hätte auf jedenfall dem hern Grimmer geholfen Happy  aber ich dachte mir erst vieleicht ist anna jetzt irgendwie verrückt geworden oder so , aber ist ja zumglück nicht so Happy

was mit johan passiert... hmmm ja das intressiert mich auch er hat ja was vor aber was >_<
Gespeichert
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #15 am: 28. April 2005, 22:03:42 »

Zitat
LittelD schrieb am 27.04.2005 10:42[/i]
LittelD schrieb am 27.04.2005 10:42[/i]
was mit johan passiert... hmmm ja das intressiert mich auch er hat ja was vor aber was >_<

Die Weltherrschaft an sich reissen? lol

Naja, in dem Bilderbuch war ja mal die rede von zwei Monstern, du unterschiedliche Wege gehen oder so.
Vll. verschmelzen die beiden ja wieder und werden zu... "Johanna". *rofl*

Kann natürlich auch sein, dass Anna Johan am Ende killt. Hat sie ja schonmal versucht.
Bin gespannt.
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #16 am: 08. Juli 2005, 16:01:54 »

Monster wird nun auch verfilmt, wobei ich mich frage wie sie die Geschichte in einen normalen Film packen wollen.

http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=9899
Gespeichert
Mercury
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 768



WWW
« Antworten #17 am: 08. Juli 2005, 21:35:02 »

Hmm, interessant. Das kann ich mir als Film eigentlich ganz gut vorstellen.
Müsste aber schon über 2h gehen. Und selbst dann würde ne Menge fehlen.

Obwohl ich bezweifle, dass sie wirklich einen passenden Schauspieler für Johan finden... gaga
Gespeichert

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #18 am: 03. November 2005, 18:38:05 »

oha da hab ich aber einiges verpasst O___O

naja eben folge 66 geguckt... und.... wow.........das echt mal ne hammer hardcore serie zum denken und und und für sein genre ist es wohl eins der besten würd ich so mal spontan sagen , 74 folgen und bis 66 ist es bis jetzt nicht ein einzigesmal so richtig richtig langweilig gewesen sondern immer spannend , also das schockt einen echt an. wenn das den fertig ist ist das sowas was man mal die ferien durch hintereinander gucken kann .

aufjedenfall wird es immer kewler ^  ^
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #19 am: 05. Februar 2006, 16:42:45 »

habs zuende gesehen ....und muss sagen...


TOP SERIE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.208 Sekunden mit 20 Zugriffen.