AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 09:09:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: "Saishuuheiki Kanojo" oder auch "Saikano"  (Gelesen 32458 mal)
MicBishop
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 958



WWW
« Antworten #20 am: 28. Dezember 2002, 00:52:16 »

So.... Jetzt hab ich alles gesehen und natürlich gab`s mal wieder ein sehr verwirrendes Ende. *Kopfschüttel*
Irgendwie hab ich mir ein wenig mehr erhofft. Ist doch ein wenig düster gehalten und macht einen nachdenklich. Schön wärs gewesen wenns ein wenig mehr wie Episode 11 gegeben hätte. Zumindest die ersten 10 Minuten von Episode 11. [12]Das hätte die Serie ein wenig mehr aufgelockert. Aber so ists halt nun mal. Alles in allem wars ganz O.K. Nicht der Burner, aber zum anschauen in Ordnung. Vorallem die Nullnummer bzw. das Special( Making off ) war grandios. yes Sowas fände ich zu jeder Serie ganz klasse. Leider ist sowas eher Mangelware. Zumindest mit SUB. Nun gut . Thema für mich abgeschlossen und auf zum nächsten Anime !!


Gespeichert

 Gotta catch `em all


Meine übersetzten Filme :  




www.germanAsiaCommunity.de.vu
Gast
Gast
« Antworten #21 am: 28. Dezember 2002, 01:11:10 »

Zitat
Zitat
also -.-

ich hab ma auf wunsch von Bathobie eine folge geguckt und:

-.-' ich hab noch nie so etwas langweiliges gesehen -.-'

echt ich war kurz davor in koma zu fallen

mag sein das ich ne komische ep. erwischt habe (3 oda so)

aber NEIN einmal und nie wieder

danke


AUTSCH!!
Noch nie so einen scheiss gehört *kopfschüttel*

komm doch :

(Q-.-)Q O=(-_-Q)  

nein im ernst is nich mein fall Sad

Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #22 am: 28. Dezember 2002, 01:23:07 »

Zitat

(Q-.-)Q O=(-_-Q)  

nein im ernst is nich mein fall Sad


*AHHHHH*
Geiler Smilie-Combo !
Tja, ned jeder Anime ist gleich ein NGE-Hentai.

yours Ap2000
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #23 am: 02. Januar 2003, 00:26:43 »

Bin grad eben bei epi 10 angekommen man die serie is echt zum heuln lol
ich hab noch nie in meinem leben irgendetwas gesehn was auch nur annähernd so tragisch is ... kommt vielleicht daher das man jeden character so gut kennen lernt im laufe der serie  
... naja ich mach mich ma an 10 dran .... wenn ich das noch aushalt
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #24 am: 02. Januar 2003, 01:25:13 »

Sagte doch, die serie berührt einen schon stark!
Ich finde, jeder sollte sich mal die Serie angeschaut haben. (ist ja auch nicht viel mit nur 13 episoden - und man sollte sie alle sehen!!).
Ist aber schon heftig, was die Serie beim Zuschauer anrichtet.
Am Abend (oder nacht) als ich fertig geschaut habe, war ich echt platt, da will man echt nix mehr.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #25 am: 04. Januar 2003, 00:38:51 »

Zitat
Sagte doch, die serie berührt einen schon stark!
Ich finde, jeder sollte sich mal die Serie angeschaut haben. (ist ja auch nicht viel mit nur 13 episoden - und man sollte sie alle sehen!!).
Ist aber schon heftig, was die Serie beim Zuschauer anrichtet.
Am Abend (oder nacht) als ich fertig geschaut habe, war ich echt platt, da will man echt nix mehr.

JETZT hast du's geschafft Sad

ich hab tatsächlich angefangen alle eps zu saugen -.-

und wehe ich bin nich besteistert -.-
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #26 am: 04. Januar 2003, 00:59:23 »

also hab mir jetz auch noch die letzten 3 epis angeschaut
Fazit : so wie immer echt super ... nur das ende Sad
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Gast
Gast
« Antworten #27 am: 04. Januar 2003, 03:06:43 »

Nya hallo erstmal bin neu Happy*...SaiKano hab Ich vor circa zwei Monaten zu Ende geschaut und Ich fand die Serie ziemlich bewegend! Ich hatte bestimmt mehrmals feuchte Augen beim Sehen! Und dabei dacht Ich am Anfang es wäre ne Lovestory >_< nya...Naja jedenfalls fand Ich das Ende genial!!! Es konnte kein besseres Ende geben! Das es kein wirkliches Happy End werden konnte war irgendwann ab der Mitte des Anime offensichtlich, dazu war das viel zu düster...Das einzige wirkliche Problem am Ende ist, man weiss nicht ob man Lachen oder Weinen soll Happy* nya...für Chise war es zumindest ein fröhliches Ende, das reicht mir eigentlich auch.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #28 am: 04. Januar 2003, 04:38:06 »

Es ist schön zu sehen das die serie dann jetzt doch noch anklng hier im forum findet..  
Wenn ich´s auch seltsam finde daß sich damals während der releasezeit keiner außer mir dafür interessiert hat..  

Edit:
Direkt zum inhalt äußern werde ich mich jetzt bewusst nicht..

Gespeichert
Kintaro
Qualitätsfetischist
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1372



« Antworten #29 am: 04. Januar 2003, 04:40:03 »

Zitat
nya...für Chise war es zumindest ein fröhliches Ende, das reicht mir eigentlich auch.


Öhm, ich will ja hier nix verraten weils bestimmt noch nicht alle gesehen haben(aber unbedingt machen sollten), aber wie in aller Welt soll das für Chise oder wen auch immer ein fröhliches Ende sein ???
Argumentation spar ich mir aus eben genanntem Grund, aber wer Saikano gesehn hat wird meine Meinung wohl nachvollziehen können

Gespeichert

<GizmoTech-Mobile> For good encoders you need to go to ottawa, toronto, new york, edmonton, vancouver, detroit, and then pretty much anywhere else in the continental us where it's warm...


<GizmoTech-Mobile> If you want crazy encoders, you go to europe


no cccp? - no support.
Gast
Gast
« Antworten #30 am: 04. Januar 2003, 05:05:33 »

Hehe Ich weiss was du meinst, aber vielleicht hab Ich das Ende etwas anders aufgefasst...Also meiner Meinung nach (Ich versuch mal nicht zu spoilen aber trotzdem: ACHTUNG SPOILER xD!!) geht is in SaiKano ja hauptsächlich um die Beziehung zwischen Shuichi und Chise (nya soweit sind wir uns ja hoffentlich einig Happy)...naja und Chise schafft es am Ende ja trotz des eigentlichen *Weltuntergangs* Shuichi vor dem Tod zu bewahren. Da Chise Shuichi so extrem liebt ist es ihr unwichtig was mit ihr selbst passiert und rettet ihn mit ihrem letzten Atemzug. Sowas ist doch Liebe!!! Zudem erfährt Chise dannach noch das Shuichi genauso empfindet und Sie mindestens genauso stark liebt, wenn Ich so etwas wie Chise erfahren würde, wäre Ich sowas extrem glücklich!!! Stell dir doch mal vor, eine solche Bestätigung des Geliebt seins zu bekommen...Ebenso Shuichi, der hat irgendwo auch ein glückliches Leben, denn Er ist glücklich am Ende...Nun gut es lässt sich darüber streiten da Er ja nun mal der letzte Mensch ist (ihr wisst schon wo...) und naja höchstwahrscheinlich auch bald sterben muss (aber darüber zu diskutieren würde die Schönheit des Endes meiner Meinung nach kaputt machen) aber Er ist glücklich wie Er niemals zuvor war...Nya vielleicht hab Ich da auch was falsch verstanden (is ja jetzt schon lange her wo Ich es gesehen hab) aber damals empfand Ich das Ende durchaus als gut irgendwo...Okay zu dem Schluss bin Ich erst nach 3 Stunden intensiven Nachdenkens gekommen (das stimmt Happy*), denn irgendwo ist man schon traurig...und es bleiben auch weiterhin gemischte Gefühle zurück wenn Ich ans Ende denke...Aber wenn Ich an die Liebe zwischen Shuichi und Chise denke, die trotz  der schlimmen Ereignisse und des Armageddons erhalten blieb und noch stärker geworden ist dadurch, ist es doch irgendwo ein wunderschönes Ende...Nya vielleicht bin Ich auch einfach ein kleiner Psycho (sowieso
Gespeichert
Kintaro
Qualitätsfetischist
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1372



« Antworten #31 am: 04. Januar 2003, 05:29:54 »

Und hoffentlich vergess ich nicht das hier in 10min wieder zu editieren damit dass morgen keiner liest

edit: Tja, nu is alles wieder weg. Müsst Ihr Ärmsten euch wohl selbst ne Meinung bilden

Gespeichert

<GizmoTech-Mobile> For good encoders you need to go to ottawa, toronto, new york, edmonton, vancouver, detroit, and then pretty much anywhere else in the continental us where it's warm...


<GizmoTech-Mobile> If you want crazy encoders, you go to europe


no cccp? - no support.
Bombada
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 900



« Antworten #32 am: 10. Juni 2003, 22:13:21 »

SaiKano hab Ich eben fertig geschaut.  
Die serie berührt einen echt sehr stark, bin normaler weise kein Heulsüßer. Ich glaube sogar das ich nur vier mal in mein leben geheult habt. Man oh man ich glaube überhaupt nicht das ein Anime mich so
bewegt. Die Beziehung zwischen Shuichi und Chise hat mich so mit
genommen, dass ich am ende Heulen mußte.
...es wurde schon so viel über dieses Anime gesprochen und ich kann
von meine seite nix mehr hinzufügen, außer lade es eucht runter..

Episode 01 - 13 + Spezial folge gibt es noch beim AnimeSuki,
unter Torrent zum Download.
 
http://www.animesuki.com/torrents.php
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #33 am: 17. Juli 2003, 17:06:48 »

Ich hab heute die erste Episode gesehen.
Hat mich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es so anspruchsvolle Animes gibt.
Kennt jemand ähnliche Serien?
 
Gespeichert
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #34 am: 17. Juli 2003, 18:11:47 »

Zitat
Ich hab heute die erste Episode gesehen.
Hat mich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es so anspruchsvolle Animes gibt.
Kennt jemand ähnliche Serien?
 

Schau erst Saikano zu Ende. Dann frage nochmal.
 
Gespeichert
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #35 am: 17. Juli 2003, 21:21:18 »

Zitat

Ach ja noch so nebenbai - Es gibt ja mindestens 2 verschiedene Fansubs = EliteFansubs/Anime One  und ANBU/HQA

Wobei mir die ANBU/HQA besser gefallen - vorallem bei der Übersetzung, bzw. beim Satzbau. Nur die Schrift und die Farbe hätten Sie von Elite Fansubs nehmen sollen. Was meint Ihr dazu ?? Interessiert Euch sowas überhaupt ???


Klar interessiert das - habe mir Epi 1 von ANBU/HQA (dem SR-Realease) angeschaut und muss sagen: Story/Zeichnungen toll - bisher -, aber die subs sind so klein und so schnell wieder weg, dass man kaum mitkommt (und das bei nem TOEFL-Wert von 660 - INSIDER ) - ne, also das ist schon echt übel, dann verliere ich schnell den Spass daran.

Aber nix desto trotz: Ich finde subs mit vielen Rechtschreib-/Grammatik-/Sonstwas-Fehlern sehr uncool, und zu klein darfs auch nicht sein. Gut lesbar halt... und da bin ich bei Saikano im Moment halt a bisserl enttäuscht - was soll's, wird mich net vom Anschauen abhalten....
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #36 am: 30. Juli 2003, 13:51:21 »

Also ich hab mir jetzt die ersten drei Folgen reingezogen und  bin begeistert.

Allerdings is das bisher ziemlich deprimierend, geht das bis zum Ende so weiter ?


 
Gespeichert
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #37 am: 30. Juli 2003, 15:04:04 »

Zitat
Also ich hab mir jetzt die ersten drei Folgen reingezogen und  bin begeistert.

Allerdings is das bisher ziemlich deprimierend, geht das bis zum Ende so weiter ?


 

schaus dir an, oder lies die anderen Posts.
 
Gespeichert
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #38 am: 30. Juli 2003, 17:19:41 »

Zitat
Also ich hab mir jetzt die ersten drei Folgen reingezogen und  bin begeistert.

Allerdings is das bisher ziemlich deprimierend, geht das bis zum Ende so weiter ?


 

Sagen wirs mal so, wenn du ein fröliches Ende willst schau die Serie nur bis Folge 10 (oder wars 11?)

Wenn du die Geshichte in ihrer ganzen Tragweite erleben willst, schau alle Folgen an.


Wie interpretiert ihr eigentlich die verwirrenden Geschehnisse in der Serie? Meiner Meinugn spielt sich in entwa Folgendes außerhalb dessen was wir mitbekommen ab:

Spoiler:  Ich halte eine Naturkatastrophe, warscheinlich ein Metoriteneinschlag auf der Japan gegenüberligenden Seite der Erde für möglich. Das würde erklären warum Plötzlich alle Japan angreifen, nämlich um am warscheinlich sichersten Ort der Welt zuflucht zu suchen vor der Feuersbrunst und - was das Ende der Serie erklären würde- den rießigen Überschwemmungen. So ein Einschlag würde auch die Erdbeben erklären die auftreten, auch wen Japan eh schon Erdbebengefärdet ist.Chise kann ihn vor derZerstörun retten, aber nur Ihn, alles andere Leben wird im warstenSinne des Wortes weggespühlt. Die Erde hat überlebt, das Leben nicht. Daher ist er - wieschon in der ersten Folge zu sehen - ganz allein. Möglich daß irgendwo noch jemand überlebt hat, aber das ist uninteressant für die Story.
Daher ist es auch ein Happy End für Sie, weil sie das was sie am meisten liebt beschützen konnte.
 Spoiler Ende

Was haltet ihr von meiner Idee? Nachvollziehbar?
 
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #39 am: 08. August 2003, 15:01:32 »

Die Theorie klingt gut.

Der Schluss erinnert irgendwie an End of Evangelion.

Im grossen und ganzen deprimierend aber wenigstens gibts ein Happy End
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.33 Sekunden mit 18 Zugriffen.