AnimeFilmeForum
14. Mai 2024, 00:09:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: "Saishuuheiki Kanojo" oder auch "Saikano"  (Gelesen 32458 mal)
Gast
Gast
« Antworten #40 am: 10. August 2003, 22:32:18 »

Also habs gerade zu Ende gesehen, bin vom Ende sehr enttäuscht. War bis Episode 12 noch alles recht einfach gestrickt, wird plötzlich alles zu absurd.
Spoil:
Weiterhin unverstanden: Warum kommt Chise zurück? Was ist aus ihr geworden? Ein Roboter?
Für mich hätte die Geschichte Mitte der 12. Episode enden sollen, denn bis dahin wr es ein ungeheuer bedrückendes Kriegs-/Liebesdrama.
Besonders Herzzereissend: Der Tod aller Freunde von Chise und Shuuji.
Spoil
Gespeichert
Bombada
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 900



« Antworten #41 am: 10. August 2003, 23:58:06 »

Zitat
Also habs gerade zu Ende gesehen, bin vom Ende sehr enttäuscht. War bis Episode 12 noch alles recht einfach gestrickt, wird plötzlich alles zu absurd.
HHHMM es sind aber 13 episoden, also hast du es noch nicht zu ende
geschaut.


EDIT: AHH jetz ja, 1 Uhr war wohl viel zu spät. Hätte mich liebe ins
Bett legen sollen.
Gespeichert
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #42 am: 11. August 2003, 07:59:08 »

ich glaube er meint das bis zur Episode 12 alles in ordnung war und dann am ende der Serie also episode 13 hat es ihm nicht mehr gefallen

Für mich eine nicht nachvollziebare Aussage
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #43 am: 11. August 2003, 12:34:04 »

Ich geb zu ich hab nicht verstanden warum Chise zu Shuuji zurückkommt und was aus ihr geworden ist. Das Ende ist mir unbegreiflich. Ich hätte gerne mal gewusst was das da am Ende für ein Ding war, was aus dem Himmel hinabsteigt und warum die Welt untergeht. Waren das Aliens? War das eine andere perfekte Waffe? Das wird nirgends erklärt.
Gespeichert
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #44 am: 11. August 2003, 12:51:10 »

Zitat
Ich geb zu ich hab nicht verstanden warum Chise zu Shuuji zurückkommt und was aus ihr geworden ist. Das Ende ist mir unbegreiflich. Ich hätte gerne mal gewusst was das da am Ende für ein Ding war, was aus dem Himmel hinabsteigt und warum die Welt untergeht. Waren das Aliens? War das eine andere perfekte Waffe? Das wird nirgends erklärt.

Überleg dir halt selber was.
Wenn du eine Seite zurückgehst, da habe ich mal eine Theorie darüber aufgestellt was da passiert sein könnte. Vielleicht kommst du durch eigenen Überlegungen auf etwas ähnliches oder auch auf etwas völlig neues.
Gute Animes beherschen die Kunst des "weglassens". Es muß nicht immer alles erklärt werden, sollte es manchmal auch wirklich nicht. Hauptsache die Geschichte kann sich auf etwas konzentrieren, hier die Liebe zwischen den Beiden. Es ist nicht wichtig was genau um die beiden Herum geschieht, solange man die Tragweite dessen mitbekommt, alles andere ist doch eigentlich unwichtig, oder? Und das läßt uns Raum zum denken.

Ein Guter Animefan darf niemals nur konsummieren, er muß immer auch darüber nachdenken was er jetzt gerade gesehen hat. Es gibt nur wenige Anime die es nicht lohnen darüber weiter nachzudenken.
Gespeichert

Hubbedubbel
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 273



« Antworten #45 am: 15. September 2003, 15:32:46 »

Ich zitiere einfach mal den guten alten Franz Kafka:

"Im Kino gewesen. Geweint."

Passt wohl am besten zu der Serie  
Gespeichert

See you, Space Cowboy...
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #46 am: 15. September 2003, 17:48:00 »

Amen
Gespeichert

Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #47 am: 15. September 2003, 22:31:41 »

also ich hab die serie letztens auch zuende gesehen und find sie auch super gut
über das ende lässt sich wie in fast allen guten animes streiten, die einen finden es gut und die anderen eben nicht
meine meinung dazu ist, dass in einem guten anime nicht alles erklärt werden muss oder auch soll
so hat man die möglichkeit seine eigene fantasy einzusetzen und die serie noch viel länger zu genießen
wie man jetzt den schluss verstehen will ist am ende jedem selbst überlassen
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #48 am: 15. Oktober 2003, 20:34:02 »

HILFE! Ja, hier unten ... sorry, ist eigentlich ein "Suche" request, aber ich will keinen neuen Thread dafür aufmachen: ich habe die version von hqa&anbu, die mir aber nicht gefällt (scheiss typesetting) und jetzt hab ich mir die [ai] ( AnimeINC Fansubs [AI] ) als torrents-pack (epis 1-4) gezogen. Die ed2k's sind leider so gut wie gar nicht mehr verteilt, und die torrents gingen recht flott. das dumme ist nur, ich hab vergessen wo ich den torrent-pack gezogen habe    weiss jemand von euch experten, wo ich torrents von [ai] her kriege? habe schon animesuki (seit lizensiert, links weg) und scarywater probiert, ich finds nicht mehr. HILFE!
Gespeichert
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #49 am: 15. Oktober 2003, 21:01:04 »

Bei AniDB gibts alle links für eDonkey, auch gut verteilte Versionen.
Wenn die HQA nicht zusagt empfehle ich Fin oder A-E
http://anidb.ath.cx/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=113&expandall=1

Ansonsten: http://a.scarywater.net/animeinc/ *g*
Würde mir aber nicht zu viel davon versprechen, gibt praktisch keine Quellen mehr, ist schon fast "zu alt" (Hab ich es nicht gesagt?!)
Gespeichert

torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #50 am: 15. Oktober 2003, 21:22:54 »

Hach BUSO, ich könnt dich knutschen! Genau danach hab ich gesucht! Ist aber auch super-dämlich, dass

http://a.scarywater.net/animeinc/

nicht in der Liste unter

http://a.scarywater.net/

steht. Wie soll man das denn dann bloss wiederfinden?!?

Und Quellen? Ha, hast du ne Ahnung! Ziehe gerade mit >30kbs.

Und Fansub? Tja, habe die erste Folge von AI gesehen, und muss sagen: Voll i.O. Ich nehm erst mal den, ansonsten hätte ich wohl wohl auch A-E genommen, AI kannte ich nämlich bisher nix von.

Ausserdem haben AI auf http://ai-fansubs.com/ 'ne echt nette Melodei, da suft man doch gerne mal hin
Gespeichert
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #51 am: 15. Oktober 2003, 23:07:08 »

Zitat
Hach BUSO, ich könnt dich knutschen! Genau danach hab ich gesucht! Ist aber auch super-dämlich, dass

*AHHHHH* Wag es ja nicht!  
btw: bist du beim Treffen dieses Jahr dabei?
Gespeichert

Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #52 am: 15. Oktober 2003, 23:47:03 »

tuffig torqui, isch fräu misch...*g*
*AHHHHH*
Gespeichert

Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #53 am: 17. Oktober 2003, 13:34:12 »

so hier zu meiner stellungnahme zu busos interpretation, wer die serie noch nicht gesehen hat sollte das nicht lesen

SPOILER

also buso hat de serie so interpretiert, dass die erde von einem metheoriten getroffen wurde, und japan das einzige noch heile land ist. ich denke das nicht und dafür ghibt es merere gründe:
1. wenn der metheorit auf der anderen seite der erde eingeschlagen währe, währe nicht nur japan, sondern auch korea, teile von china und russland..... übriggeblieben, warum dann ausgerechnet japan, das sehr erdbebengefährdet ist (nach einem einschlag wohl erst recht)
2. wenn ein metheorit eingeschlagen währe, warum sollte dann jemand fliehen, die währen alle schon tod und die überlebenden währen sowieso in sicheren gebieten bzw woher hätten sie dann nich die flugzeuge, soldaten, maschienen um einen krieg zu führen.
3. wenn buso das so gemeint hat, dass der metheotit erst noch einschlagen wird und alle fliehen, dass tritt  erstens punkt 1. wieder in kraft und außerdem sind doch am ende eh alle vernichtet worden, warum dann also ein land angreifen, dass auch vernichttet wird

so soweit zu busos theorie, aber da ich hier ja nicht nur kritisieren will, bring ich mal meine eigene theorie:
zu dem krieg kann man nur sagen, dass es viele gründe für einen kireg geben kann (rohstoffe, politische ansichten, gegenangriffe .......) jedenfalls ist japan aus irgendeinem grund in einen kreig gegen irgendjemanden geraten (wird überhaupt gesagt, wer der gegner ist?). an diesem punkt kommt chise ins spiel, die duch irgendwelche experimente, madikamente oder was auch immer zur waffe gemacht wurde. während der serie merkt man ja, dass chise immer stärker wird, wodurch sie ja am ende auch leidet. das ende erkläre ich mir daher so, dass chise in der absicht die stadt und natürlich shuji zu beschützen die kontrolle verliert, woduch die ganze welt zerstört wird, außer shuji, den sie noch mit ihrer kraft retten kann. durch ihre große liebe zueinander kann chise dann am ende noch in shujis geist, seele, was und wie auch immer weiterleben.

SPOILER ENDE

puh das war lang, nun was haltet ihr von meiner theorie und der kirtik an busos theorie? (vorallem interessiert mich natürlich deine meinung buso)

P.S.
ich weiß sind ne menge rechtscheibfehler drin, hoffe ihr könnt es trotzdem lesen
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #54 am: 17. Oktober 2003, 18:06:37 »

Zitat
so hier zu meiner stellungnahme zu busos interpretation, wer die serie noch nicht gesehen hat sollte das nicht lesen

SPOILER

also buso hat de serie so interpretiert, dass die erde von einem metheoriten getroffen wurde, und japan das einzige noch heile land ist. ich denke das nicht und dafür ghibt es merere gründe:
1. wenn der metheorit auf der anderen seite der erde eingeschlagen währe, währe nicht nur japan, sondern auch korea, teile von china und russland..... übriggeblieben, warum dann ausgerechnet japan, das sehr erdbebengefährdet ist (nach einem einschlag wohl erst recht)
2. wenn ein metheorit eingeschlagen währe, warum sollte dann jemand fliehen, die währen alle schon tod und die überlebenden währen sowieso in sicheren gebieten bzw woher hätten sie dann nich die flugzeuge, soldaten, maschienen um einen krieg zu führen.
3. wenn buso das so gemeint hat, dass der metheotit erst noch einschlagen wird und alle fliehen, dass tritt  erstens punkt 1. wieder in kraft und außerdem sind doch am ende eh alle vernichtet worden, warum dann also ein land angreifen, dass auch vernichttet wird

so soweit zu busos theorie, aber da ich hier ja nicht nur kritisieren will, bring ich mal meine eigene theorie:
zu dem krieg kann man nur sagen, dass es viele gründe für einen kireg geben kann (rohstoffe, politische ansichten, gegenangriffe .......) jedenfalls ist japan aus irgendeinem grund in einen kreig gegen irgendjemanden geraten (wird überhaupt gesagt, wer der gegner ist?). an diesem punkt kommt chise ins spiel, die duch irgendwelche experimente, madikamente oder was auch immer zur waffe gemacht wurde. während der serie merkt man ja, dass chise immer stärker wird, wodurch sie ja am ende auch leidet. das ende erkläre ich mir daher so, dass chise in der absicht die stadt und natürlich shuji zu beschützen die kontrolle verliert, woduch die ganze welt zerstört wird, außer shuji, den sie noch mit ihrer kraft retten kann. durch ihre große liebe zueinander kann chise dann am ende noch in shujis geist, seele, was und wie auch immer weiterleben.

SPOILER ENDE

puh das war lang, nun was haltet ihr von meiner theorie und der kirtik an busos theorie? (vorallem interessiert mich natürlich deine meinung buso)

P.S.
ich weiß sind ne menge rechtscheibfehler drin, hoffe ihr könnt es trotzdem lesen

Ich habe es ein klein wenig anders gemeint. Ich dachte eher daran, daß Japan am längsten vor den Auswirkungen des einschlags verschont bleibt (wie die Flutwelle am ende der Serie) und daher alle auf diesen Ort mit der höchsten Überlebenswarscheinlichkeit fliehen wollen. Daß Japan da nicht mitmacht und gezwungen werden soll scheint nur alzu logisch.
Aber wie gesagt, ist nur meine Interpretation
Gespeichert

torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #55 am: 08. November 2003, 14:04:21 »

Alle Spekulationen hin oder her, Saikano hat grade NGE von Platz 1 meiner Anime-Lieblingsliste verdrängt.

Ach ja: Oft lese ich den Blödsinn, dass man nach Folge 10 aufhören soll, wenn man auf Happy Endings steht. Quatsch. Dann muss man spätestens vor Folge 8 aufhören, nach Folge 9 kann gar kein Happy End mehr kommen, und eigentlich sollte man dann Saikano gleich ganz lassen.

Ach ja, und das Special sollte man sich auf jeden Fall auch gönnen, tolle Hintergrundinfow, lief wohl im jap. TV als Werbung vor der eigentlichen Ausstrahlung (Saishuuheiki.Kanojo.-.Special.[E-F.&.A-E].avi).
Gespeichert
MasterArnold
Wu


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 23



« Antworten #56 am: 24. November 2003, 21:06:28 »

Habe mir jetzt auch die Serie zu Ende angeschaut und das am Stück. Gut das kein Seil in der nähe war . Also ich muss auch sagen das man nach Folge 9 echt kein Happyend mehr haben kann. Folge 9 gehört bei mir mit zur traurigsten, da sind bei mir doch fast die tränen runtergekullert. Wie findet ihr eigentlich die musikalische Untermalung? Das Ending (Sayonara) ist doch hammergeil oder?
Gespeichert
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #57 am: 24. November 2003, 22:56:06 »

Auf jeden Fall; nach den ersten Folgen fand ich das Ending erst total nichtssagend. Nachdems so richtig traurig wurde wars eins der passendsten und absolut traurig-schönsten überhaupt.

Folge 9 ist absoluter Platz 1 meiner Traurigste-Episode-in-einer-Serie/Film/überhaupt-Rangliste

edit: hm, ziemlich vieler Superlative, ich muss mich mal am Riemen reissen ...
Gespeichert
Kintaro
Qualitätsfetischist
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1372



« Antworten #58 am: 24. November 2003, 23:13:04 »

Der Soundtrack ist einfach Klasse! Bei Sayonara, Hoshi no Hate und Yume miru tame ni wird mir immer noch flau im Magen wenn ichs höre Happy'
Noch 3 Eps bis ich die DVD Rips komplett habe, dann schau ich Saikano nochmal

edit: verdammt passt meine sig mal wieder gut >.<

Gespeichert

<GizmoTech-Mobile> For good encoders you need to go to ottawa, toronto, new york, edmonton, vancouver, detroit, and then pretty much anywhere else in the continental us where it's warm...


<GizmoTech-Mobile> If you want crazy encoders, you go to europe


no cccp? - no support.
MasterArnold
Wu


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 23



« Antworten #59 am: 24. November 2003, 23:51:59 »

Ich werde mir mal den ersten manga gönnen. Mal schaun wie der ist
Wo finde ich den die DVD Rips??
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.198 Sekunden mit 18 Zugriffen.