AnimeFilmeForum
16. Mai 2024, 18:39:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Chikyou Shojou Arjuna  (Gelesen 4336 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« am: 23. Juni 2003, 23:21:22 »

oder eben Earth Girl Arjuna ... ich hab den anime ma vor ne weile gesehn und bin grad zufällig ma wieder über den überaus genialen OST gestolpert
für die dies net kennen ne kurze beschreibung (kurzes copy&paste von animexx )
 "Earth Girl Arjuna" ("Chikyu Shojo Arjuna") ist eine 12teilige TV-Serie, die in Japan vom 9. Januar bis zum 27. März 2001 auf TV-Tokyo lief und großes Aufsehen erregte, da sie eine Thematik behandelt, wie sie auf diese Weise verhältnismäßig selten in einem Anime auftaucht: die Serie ergreift Partei für eine deutlich naturnähere und umweltbewusstere Lebensweise und übt dabei massiv direkte Kritik an der heutigen Zivilisation, insbesondere der Konsumgesellschaft. Hinzu kam, dass es sich dabei nicht um eine kleine Spartenserie handelt, sondern dass durchaus bekannte Namen hinter ihr stecken: Shoji Kawamori, bekannt durch "Macross", übernahm sowohl das Drehbuch als auch die Projektleitung, beim Soundtrack legte Star-Komponistin Yoko Kanno ("Vision of Escaflowne", "Cowboy Bebop") eine Glanzleistung hin, die selbst den Soundtrack zu Escaflowne noch einmal in den Schatten stellen kann. Auch animationstechnisch wurde hier ein großer Aufwand betrieben, was man ihr, mal abgesehen von einigen Szenen, in denen die Computeranimationen nicht gerade perfekt ins Gesamtbild integriert wurden, auch an.

Vom Grundplot her könnte man "Earth Girl Arjuna" bissig als Magical-Girl-Serie bezeichnen. Protagonistin Arjuna, ein recht normales Mädchen stirbt bei einem Motorradausflug mit ihrem Freund Tokio (gemeint ist nicht die Stadt), bekommt aber eine zweite Chance: der übersinnlich begabte Junge Chris zeigt ihr die Zukunft unserer Erde - eine Zukunft, in der auf Grund der Umweltverschmutzung und Zerstörung kein Leben mehr möglich ist - und gibt ihr ein neues Leben, unter der Voraussetzung, dass sie die Kräfte, die sie von ihm erhält einsetzt, um diese Zukunft zu verhindern. Dazu kann sie sich in eine Lichtgestalt verwandeln.



(hört sich für den einen oder anderen vielleicht bescheuert an ... is die serie aber net im geringsten ... meiner meinung nach )
den ganzen text gibbet auf http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=142
is ne romantik/action serie mit ner menge anspruch Sad
ich kanns zumindest jedem empfehln ....
und die dies schon gesehn ham ... was haltet ihr davon ?
[/b]


 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5771


« Antworten #1 am: 24. Juni 2003, 06:10:07 »

Ich hab damals die erste Episode gesehen.
Die Serie wirkte sehr gut auf mich.
(Hätte es auch komplett gesaugt, nur irgendwie habe ich keinen guten Release gefunden. In schlechte Qualy schauen ist nicht mein Ding, macht überhaupt keinen Spass.)
 
Gespeichert
mowfax
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1634



WWW
« Antworten #2 am: 24. Juni 2003, 07:40:58 »

Habs zwar neulich von nem Kollegen bekommen aber noch keine Zeit zum anschaun gehabt...

Btw. könntest du bitte den Link zum OST posten? wär auch sehr daran interessiert...

 
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #3 am: 24. Juni 2003, 09:20:29 »

 Arjuna">Arjuna.ost.1.-.Into.the.another.world.-.Yoko.Kanno.(Metal.ripper).zip ost 1 - Into the another world - Yoko Kanno (Metal ripper).zip

 Arjuna">Arjuna.ost.2.-.Onna.No.Minato.-.Yoko.Kanno.(Metal.ripper).zip ost 2 - Onna No Minato - Yoko Kanno (Metal ripper).zip
wegen den releases ... es stimmt schon die eps von AA warn meiner meinung nach noch recht anschaubar ... nur ab ep 8 gibts nurnoch schlechte releases ... leider Sad aber zu dem zeitpunkt als ich das bemerkt hab hatte ich schon die hälfte der serie gekuckt da  war mir die quali egal hauptsache mehr


 
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #4 am: 28. August 2003, 11:04:33 »

für die die sich bis jetz wegen der quali zurück gehaltn haben ... gibt die serie jetz komplett von zx released in ziemlich guter quali und wahlweise per BT zu ziehn Pleased (ogm wahlweise jap dub/eng dub/eng sub )
http://zx.mellbin.org/allowed/zx.earth-girl-arjuna.01-06.torrent (1,3 gb)
http://zx.mellbin.org/allowed/zx.earth-girl-arjuna.07-13.torrent  (1,6 gb)
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
darkcat
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1612



« Antworten #5 am: 28. August 2003, 20:59:17 »

ich habe die serie vor ewigkeiten angefangen kann mich aber leider nicht durchringen sie zuende  zusehen
habe írgendwann in der mitte mal aufgehöhrt.
ich finde es gibt echt bessere serien als earth girl arjuna
Gespeichert
Hubbedubbel
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 273



« Antworten #6 am: 06. April 2004, 10:41:41 »

Regie, Drehbuch und Idee: Shoji Kawamori (u.a. Mecha-Design Blue Submarine Nr. 6, GITS, Patlabor, Drehbuch Vision of Escaflowne, Regie Spring & Chaos)

Ich fasse mal zusammen, was mir v.a. aufgefallen ist:
1.   technisch grandios, wobei manchmal (leider) der ein oder andere CG-Patzer vorkommt – da merkt man  Kawamori-Sans Begeisterung für diese Technik
2.   visuell äußerst beeindruckend – sehr geile Schnittarbeit
3.   sehr guter Soundtrack – ein typisches Kanno-Werk eben. Es gibt übrigens noch einen dritten Soundtrack, den man sich aber mehr oder weniger schenken kann – außer man will die lustige japanische Ampelmucke mal vollaufgedreht über die Anlage rauschen lassen
4.   Ökobotschaft wird einem mit dem Holzhammer eingetrichtert – kann ganz schön nerven. Hiermit gestehe ich: Ja, ich gehe gern zu Merikan-Burger.

Also zumindest was das optische angeht, kann ich Earth Girl Arjuna voll empfehlen. Negativ beurteile ich die ab und an polemische Argumentation unserer Umweltaktivisten...  
 
Links:
http://www.hatsuyume.net/users/arjuna/

Gespeichert

See you, Space Cowboy...
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #7 am: 06. April 2004, 15:25:39 »

tja was soll man da wiedersprechen, die genialen computeranimationen kann man wohl kaum verleugnen

aber wie du schon gesagt hast nervt mich dieser ganze ökokram gewaltig "wieso willst du ihn töten........."
also ich hatte danach echt genug von der serie, hab die letzten epis im schnelldurchlauf gesehen, weil das ganze einfach nur genervt hat, wenn man schon ein anime machen will, dass den ökologishen aspekt mit einbezihen will sollte man das ech nicht so extrem machen
ein gutes beispiel dafür, wie mans machen kann ist wohl mononoke hime, da wurde das einfach nicht so übertrieben
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

crack
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 599



« Antworten #8 am: 08. April 2004, 18:18:57 »

jo genauso gings mir auch bei arjuna ... das ganze mag ja richtig und so sein nervt aber ein bissl wie es rübergebracht wird
aber die animationen und die musik find ich auch genial (höre ich immer noch ganz gerne)
Gespeichert
jimbob666
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 271



« Antworten #9 am: 11. April 2004, 12:47:12 »

ohne jemandem auf die füße treten zu wollen: ich mag die serie net, mag zwar sein das sie nen nettes setting hat, aber der öko kram geht zumindest mir extrem auf die nerven. ich will mal sagen die serie hat ihr potential net ausgenutzt.
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #10 am: 11. April 2004, 13:15:52 »

da das bis jetzt schon ziehmlich viele gestört hat wirst du hier wohl kaum irgendwem auf die füße getreten sein

aber hast schon recht, die hätten da mehr rausholen können
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #11 am: 12. April 2004, 10:34:44 »

Earth Girl Arjuna - der anime der grünen...
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.177 Sekunden mit 20 Zugriffen.