AnimeFilmeForum

Diskussionen und Meinungen => Games => Thema gestartet von: Macabre am 29. Dezember 2005, 12:39:13



Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Macabre am 29. Dezember 2005, 12:39:13
Hi,

ich wollte fragen was ihr so von gechippten Konsolen haltet. Kennt sich damit von euch jemand aus? Ich wollte nämlich wissen wie das so ist, was man halt beachten sollte. Welche PlayStation 2 Modelle kann man mit welchen Modchips modden und wie ist das mit dem modden eines Sega Saturns? Welche der beiden Modelle kann man da überhaupt verwenden?


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: demon am 29. Dezember 2005, 12:50:13
ich hab ne alte ps2 mit modchip drinn. aber ich weis nicht wie der heist. hat mal 100dm gekostet, hat sich aber gelohnt.


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Macabre am 29. Dezember 2005, 14:16:24
und hast du das selber gemachrt oder hast du sie irgwendwo eingeschick?


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: ElectriX am 29. Dezember 2005, 15:00:53
Also selber machen würde ich dass nur wen man schon ne gewisse erfahrung mit elektronik hat! Ich habe meine auch machen lassen.


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ap2000 am 29. Dezember 2005, 15:18:42
Zitat

Also selber machen würde ich dass nur wen man schon ne gewisse erfahrung mit elektronik hat! Ich habe meine auch machen lassen.

nunja, so schwer ist es nicht, musst meist nur 3~4 Drähte löten.

yours Ap2000


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: NeoGreen am 29. Dezember 2005, 15:57:23
hatte in meine ps1 den chip selber eingelötet, da warens glaub ich noch so um die 12 lötpunkte, aber mit dem richtigen werkzeug geht das schon. man muß allerdings löterfahrung mitbringen um an den ganzen smd's nichts kaputt zu machen.


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: demon am 29. Dezember 2005, 16:33:40
Zitat
Macabre schrieb am 29.12.2005 14:16[/i]
und hast du das selber gemachrt oder hast du sie irgwendwo eingeschick?

ich hab sie in nen laden gebracht. ich werkel nicht daran rum.


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ryoko am 29. Dezember 2005, 18:06:26
und wenn man das im laden macht hat man noch garantie die ansonsten verloren geht


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: NeoGreen am 29. Dezember 2005, 18:08:35
chip einbauen lassen ist nur was für weichlinge, die richtig harten machen das selber [34]
und wer braucht schon garantie wenn er weiß was er macht [32]


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ryoko am 29. Dezember 2005, 18:13:31
Zitat
NeoGreen schrieb am 29.12.2005 18:08[/i]
chip einbauen lassen ist nur was für weichlinge, die richtig harten machen das selber [34]
und wer braucht schon garantie wenn er weiß was er macht [32]

tja und konsolen gehen natürlich nie aber auch nie kaputt....


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: NeoGreen am 29. Dezember 2005, 18:18:38
ich habe jede konsole die es in europa zu kaufen gab und bis jetzt ist noch keine einzige davon kaputt. sogar mein atari 7800 oder mein nes laufen noch wie am ersten tag. [34]
für alle konsolen für die ein chip hergestellt wurde, habe ich diesen selber verlötet und alle liefen bis jetzt ohnen probleme.

also nochmal: händlereinbau = weichei || selbsteinbau = harte sau  [79]


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ryoko am 29. Dezember 2005, 18:21:16
what ever...


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Duff am 29. Dezember 2005, 18:30:14
Und wieso baut man sich Modchips ein? Nur damit man gebrannte Spiele spielen kann. (Alles andere sind Ausreden!) Was für eine harte Sau du doch bist [63]


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Macabre am 29. Dezember 2005, 18:31:13
habt ihr konkrete adressen wo man sowas machen kann? hab nämlich von löten keine ahnung..


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ryoko am 29. Dezember 2005, 18:34:09
Zitat
Macabre schrieb am 29.12.2005 18:31[/i]
habt ihr konkrete adressen wo man sowas machen kann? hab nämlich von löten keine ahnung..

http://www.gametop.de/ bis jez keine probs gehört


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: NeoGreen am 29. Dezember 2005, 18:50:44
Zitat
CroNeo schrieb am 29.12.2005 18:30[/i]
Und wieso baut man sich Modchips ein? Nur damit man gebrannte Spiele spielen kann. (Alles andere sind Ausreden!) Was für eine harte Sau du doch bist [63]

jaja, du kennst natürlich meine beweggründe [36]
meine xbox ist z.b. mit linux ausgestattet und läuft als mediaplayer.
auf meinem gamecube wird mittlererweile überwiegend nur noch programmiert.
ok, für die ps1&ps2 hab ich ein paar gebrannte.

zudem bin ich hobby elektroniker & programmierer und mich interresiert einfach was so alles bei konsolen möglich ist, da gehören modchips einfach dazu.

ich hoffe es wird nicht so lange dauern bis für die xbox360 ein akzeptabler chip rauskommt, mit dem sich dann linux auf der box betreiben lässt. ein 3ghz triplecore als pc, wär das fein und vor allem für den preis. momentan als reine spielekonsole, finde ich die 360 nicht so überwältigend.


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ap2000 am 29. Dezember 2005, 18:53:42
Zitat
ich habe jede konsole die es in europa zu kaufen gab und bis jetzt ist noch keine einzige davon kaputt. sogar mein atari 7800 oder mein nes laufen noch wie am ersten tag. [34]
für alle konsolen für die ein chip hergestellt wurde, habe ich diesen selber verlötet und alle liefen bis jetzt ohnen probleme.

also nochmal: händlereinbau = weichei || selbsteinbau = harte sau  [79]

ey escht fett krass, du bisch yo voll des pr0 aldaaa !

@CroNeo; Import-Spiele.

@Ryoko; irgendwie musst du den Link echt jeden Monat posten kommt mir vor weil keiner je nach alten Topics sucht, nicht wahr ? =D

yours Ap2000


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: NeoGreen am 29. Dezember 2005, 18:59:49
Zitat
Ap2000 schrieb am 29.12.2005 18:53[/i]
Zitat
ich habe jede konsole die es in europa zu kaufen gab und bis jetzt ist noch keine einzige davon kaputt. sogar mein atari 7800 oder mein nes laufen noch wie am ersten tag. [34]
für alle konsolen für die ein chip hergestellt wurde, habe ich diesen selber verlötet und alle liefen bis jetzt ohnen probleme.

also nochmal: händlereinbau = weichei || selbsteinbau = harte sau  [79]

ey escht fett krass, du bisch yo voll des pr0 aldaaa !

lern dich erstmal zu artikulieren [80]
immer wieder lustig hier [32]


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ap2000 am 29. Dezember 2005, 19:09:54
Zitat
Zitat

ey escht fett krass, du bisch yo voll des pr0 aldaaa !

lern dich erstmal zu artikulieren [80]
immer wieder lustig hier [32]

wie ich bereits sagte:

(http://www.christopher-hill.com/OldSite/images/7/r_drama.jpg)

aber ich bin mir sicher alle anderen hatten bei meinem post nene spass, egal.

yours Ap2000


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ryoko am 29. Dezember 2005, 19:28:40
@ap

evtl sollte ich von dem laden provision nehmen [42]


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ap2000 am 29. Dezember 2005, 19:32:59
Zitat

@ap

evtl sollte ich von dem laden provision nehmen [42]

kannst ja so wie megamacy nen werbe-link in der signatur reinhauen. x)

yorus Ap2000


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: megamacy am 29. Dezember 2005, 19:33:41
Zitat
Ap2000 schrieb am 29.12.2005 19:32[/i]
Zitat

@ap

evtl sollte ich von dem laden provision nehmen [42]

kannst ja so wie megamacy nen werbe-link in der signatur reinhauen. x)

yorus Ap2000

darf abe rnur der megamacy machen [32]


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ap2000 am 29. Dezember 2005, 19:37:28
Zitat

darf abe rnur der megamacy machen [32]

war ja klar, dass du da gleich aufhorchst. XP

yorus Ap2000


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: demon am 29. Dezember 2005, 19:43:50
bestimmt hat mega ne funktion im forum eingebaut, dass er immer nen leichten stromschlag kriegt, wenn einer seinen nick schreibt, so dass er gleich reagieren kann [42]

@modchips: sind zwar teuer, aber wenn man viele gebrannte oder ausländische spiele spielt, dann lohnt es sich.
jedes gebrannte spiel 50€, da hat man sofort den preis des chips wieder drinn.


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: megamacy am 29. Dezember 2005, 19:45:34
Zitat
demon schrieb am 29.12.2005 19:43[/i]
bestimmt hat mega ne funktion im forum eingebaut, dass er immer nen leichten stromschlag kriegt, wenn einer seinen nick schreibt, so dass er gleich reagieren kann [42]


Hab mich shcon gewundert das ich seit monaten von zeit zu zeit immer an der selben stelle so ein zwicken habe, [32]


Titel: Modifizierte Konsolen
Beitrag von: Ap2000 am 29. Dezember 2005, 20:02:31
Zitat

Hab mich shcon gewundert das ich seit monaten von zeit zu zeit immer an der selben stelle so ein zwicken habe, [32]

hat dir aba bestimmt gefallen du Luder ! XP

yours Ap2000