AnimeFilmeForum

Diskussionen und Meinungen => Games => Thema gestartet von: Black Dragon am 28. August 2005, 12:03:21



Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Black Dragon am 28. August 2005, 12:03:21
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit nen GBA Emu auch im Mehrspieler Modus zu zocken, übers Netzwerk, Internet oder am selben Rechner ????? Währe nämlich cool wenn man Spiele wie Shining  Soul 2 zu mehreren zocken könnte.


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Daddi am 28. August 2005, 17:27:20
Ich denke schon das das gehen sollte. Wieso denn auch nicht. Ich habe mich damit aber noch nicht eingehen beschäftigt, deshalb weiß ich nicht, ob es nen geeigneten Emu gibt


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Stirbelwurm am 28. August 2005, 18:04:49
Also vor ner Weile war ich auch lange auf der Suche nach sonem Emu.
Aber es gab keinen.

Und die Wahrscheinlichkeit dass sich das geändert hat ist leider äußerst gering.
Soweit ich weiß sollte das zu viele Probleme bereiten sowas zu implementieren. Falls das sich jetz aber geändert haben sollte, würde ich natürlich gerne berichtigt werden [32]


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Daddi am 28. August 2005, 18:32:35
Vllt hast du nicht richtig gesucht [32]


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Stirbelwurm am 28. August 2005, 18:40:14
Hm ... nö  [34]
Hab schon in vielen Foren gelesen, dass da irgendwer nachgefragt hat obs geht oder nich. Die Antwort war eigentlich immer die selbe: Gibs nich

Falls es doch sowas gegen würde, denke ich dass es recht schnell bekannt werden würde, da es ja scheinbar so viele haben wollen.

Aber wie gesagt, falls es das nun doch geben sollte, immer her damit [39]


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Black Dragon am 29. August 2005, 20:37:13
hmmm währe schade wenn es sowas nicht gibbt auch ich sich auch schon länger nach finde aber nie was.


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: aBra am 31. August 2005, 16:34:54
Doch es gibt einen GBA Emulator mit Multiplayersupport. Nur wie das genau läuft weiß ich gerad nicht. Also ich kann nicht sagen obs Netzwerkfähig ist oder nur an einem PC 2 Spieler erlaubt.

Hier der Link zur Page: VBA Link Homepage

Habs gerad mal mit Pokemon Saphir getestet, funzt bei mir einwandfrei. Allerdings solte man sich mal die Readme/Anleitung ansehen, ist vielleicht nicht für alle direkt selbsterklärend  [37]

Und laut Homepage ist der Emu auch Netzwerkfähig [32]

EDIT:
Da der Server auf der offiziellen Seite wohl ziemlich träge ist, werd ich die aktuelle Version mal bei mir auffn Tripod packen. Und hier der Link:

VBA Link 1.7.3 Download (Endung .abra entfernen und entpacken)
VBA Link 1.7.3 Mirror

EDIT 2:
Hier mal ein Beispiel wie ich Pokemon gerade betrieben habe:

Zitat
1.) Starte den "VisualBoyAdvance Link v1.7.3" 2-4 mal (je nach Spieleranzahl)
2.) Jeder richtet seine Steuerung ein (Keine gleichen Tasten belegen)
3.) Jeder geht auf den Reiter "Options/Emulator" und deaktiviert die Option "Pause when inactive window"
4.) Startet nun jeweils die Rom in den Emulator (z.B. Spieler 1 Pokemon Saphir, Spieler 2 Pokemon Rubin)
5.) Lauft ins Pokemoncenter und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben um dort zu kämpfen.


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Stirbelwurm am 01. September 2005, 15:38:38
Also wirklich, nich schlecht. Danke Seppl!!

Habs auch mal getestet mit nem Yugi-Game, allerdings liefs nich soo perfekt ...
Ich konnte zwar ne Verbindung herstellen aber für mehr als eine Runde hats nich gereicht (ich hab schon gelesen dasses noch Probs mit diesen Spielen gibt) Aber trotzdem is es gut zu wissen dass es sowas gibt und auch schon recht gut funktioniert.  [31]


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: aBra am 02. September 2005, 14:23:51
Ist ja auch noch in der Entwicklung [39]
Aber ich finde dafür funktionierts schon recht gut. Einfach mal ausgiebig testen!


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: Black Dragon am 02. September 2005, 18:38:33
Jo super danke, voll lustig [39]


Titel: GBA Mehrspieler Modus????
Beitrag von: RetroHelix am 04. September 2005, 01:34:41
http://www.vbalink.info auch für games im LAN. Wurde wohl weiter entwickelt.