AnimeFilmeForum

Diskussionen und Meinungen => Anime => Thema gestartet von: L33chi am 01. Juli 2004, 21:15:59



Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 01. Juli 2004, 21:15:59
Ein neuer Anime aus dem Hause Bones (Rahxephon, Wolfs Rain, Scrapped Princess, Full Metal Alchemist, Kenran Butoh Sai uvm.)
Die Story Spielt anfang des 22. Jahrhunderts. Die Hauptperson ist ein 22 Jähriges Mädchen mit übermenschlichen Kräften welche als Agentin arbeitet.
(http://www.kurau.net/img/topimg.jpg)
Titel: KURAU Phantom Memory
Format: Serie
Genre: Sci-Fi, Action, ?
Episoden: 1/?
Studio: BONES (!)
offizielle Seite: http://www.kurau.net/
Kurau ist ein 12 jahre altes Mädchen. Eines tages verspricht ihr Vater ihr das sie ihn zu einem seiner Experimente begleiten kann, als entschädigung für den vergessenen Geburtstag. In diesem Labor betreibt ihr Vater Experimente zur suche nach neuen Energieformen. Während dem Experiment läuft ganz plötzlich etwas schief und auf einmal schwirren 2 leuchtende Kugeln durch den Raum. Eine der beiden dringt durch zufall, wie es scheint, in Kurau ein. In folge dessen löst sich Kurau vor ihrem Vater In tausende kleiner Lichter auf und verschwindet. Einen kurzen Moment später taucht sie wieder auf. Allerdings scheint irgendetwas nicht zu stimmen denn Kurau scheint eine andere Persönlichkeit zu besitzen welche sich Rynax nennt. Kuraus Vater bittet Rynax inständig ihm seine Tochter wieder zu geben. Was auch geschieht jedoch ist Kurau nicht die selbe Kurau die sie einmal war da Rynax sie immernoch besetzt und nur Erinnerungen von Kurau wachgerufen hat.
10 Jahre später ist Kurau zu einer art Agentin geworden welche durch ihre speziellen fähigkeiten die sie durch Rynax erlangte sehr bekannt und gefürchtet ist.

Die Story erscheint auf den ersten Blick ziemlich seltsam ... ist sie wohl auch auf den zweiten [42]
Der Hauptfokus liegt auf Kurau welche zwar auf einer art immernoch die selbe zu sein scheint aber auf der anderen seite eine vollkommen andere Person ist sobald Rynax zum vorschein tritt. Das ganze klingt zwar nach einer gespaltenen Persönlichkeit, ist es aber nicht. Defakto ist sie im grunde Rynax und Kurau auf einmal. Nach dem Zeitsprung von 10 Jahren wirkt das ganze dann nochmal ein bisschen verwirrender [42]

Die Animationen sind einfach sehr schön. Das erste mal als ich einen Blick reinwarf dachte ich das es eine OVA sei, bis ich auf die Gesamtlänge gekuckt hab und feststellen musste das die Episode Serien länge hat. Zu Deutsch: Die Animationen sind verdammt gut. (wer Planetes gesehen hat wird sich vielleicht daran erinnert fühlen da der Zeichenstil jenem sehr ähnelt)
Ich bin jedenfalls nach der ersten Episode verdammt beeindruckt von der Serie (das die serie von Bones ist hab ich btw. erst beim erstellen des threads gemerkt ... also könnter mir keine voreingenommenheit vorwerfen ;P) .
Der Hauptcharakter Kurau ist einfach verdammt cool und auf der anderen seite ziemlich sympathisch und süß. Allgemein sind die Charaktere wie nicht anders zu erwarten verdammt gut getroffen.
Und auch die Musik ist mal wieder wunderbar schön eingebaut und auch passend.
Wirkt auf mich schonmal sehr vielversprechend und ist nach dem neuesten Werk von Bones (Kenran Butoh Sai) auch glücklicherweise wesentlich ernster geraten und verspricht dadurch auch eine intensivere Story. (wobei kenran bestimmt nicht schlecht ist)
Naja man wird sehn was sich ergibt und ob die Serie das hält was ich von ihr erwarte [42]
Fansubs:
http://a.scarywater.net/akeep/
Screens:
Kurau (12) (http://mitglied.lycos.de/l333chi/mp/Kurau-1.jpg)
Kuraus Vater (http://mitglied.lycos.de/l333chi/mp/Kurau-2.jpg)
Rynax erstes erscheinen (http://mitglied.lycos.de/l333chi/mp/Kurau-3.jpg)
Kurau (22) (http://mitglied.lycos.de/l333chi/mp/Kurau-4.jpg)
special ability (http://mitglied.lycos.de/l333chi/mp/Kurau-5.jpg)
Kurau in Aktion (http://mitglied.lycos.de/l333chi/mp/Kurau-6.jpg)
kA ? XD (http://mitglied.lycos.de/l333chi/mp/Kurau-7.jpg)


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: kUkRe am 01. Juli 2004, 21:39:20
hört sich interresant an [32]
ma sehen


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: demon am 01. Juli 2004, 22:50:14
Zitat
hört sich interresant an [32]
ma sehen

dem schließe ich mich an


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Bombada am 01. Juli 2004, 23:16:19
Zitat
Zitat
hört sich interresant an [32]
ma sehen

dem schließe ich mich an

Ich auch [39]
Habe Episode 1 angeschaut und finde es super [39]


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: torquemada am 01. Juli 2004, 23:26:32
Ist mir durchgegangen. Sieht gut aus. Sub sieht auch gut aus. Muss ich mal laden lassen ...



Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: hjof am 02. Juli 2004, 04:33:47
Die Serie ist vielversprechend.
Habe jetzt einen Thread im Biete-Bereich eröffnet.
http://www.animefilme.net/index.php?topic=6163.0


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 04. Juli 2004, 02:55:14
ARGH die serie wurde schon von ADV lizensiert ... somit fällt keep in sachen subs dann schonma wieder flach
ich hoff mal das sich irgendne group der serie annimmt sonst lauf ich amok -.-'''


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: hjof am 04. Juli 2004, 05:13:13
Ich pflichte dir bei.Kaum Released und schon lizensiert


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Sontor am 04. Juli 2004, 09:11:13
AnimeONE Everything Dropped We are moving to ETG ![ADV licensed AonE ]

Animeone scheint ja auch ganz schön von ADV genervt zu sein. [39]


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 05. Juli 2004, 20:17:16
wie die meisten animes von bones isses einfach mal wieder etwas vollkommen neues was man nicht schon tausendmal in einer anderen form gesehn hat
das merkt man spätestens nach der 2ten ep und ich muss sagen bis jetzt ist die serie noch so gut wie ich sie mir erhofft habe [34]


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: PredigerB am 05. Juli 2004, 22:11:05
Erstmal ein Kompliment für ein gutes Review von der Serie L33chi, dein bisher bestes.


Die Serie ist ganz interresant, wobei sie die Hauptcharakter hübscher hätten machen können(wollten wohl von nix ablenken). Nach der 2 Folge stelle ich mir die Frage wer oder was sind die beiden denn jetzt(Kurau und die kleine).

Sind sie jeweils das eine Stück vom Rynaxpaar, oder ist die eine nun wieder ganz Kurau(sie meinte doch in Folge 1 wenn ihr anderes Teil wiedererwacht verlässt sie den Körper).

Also ist es jetzt Rynax-Rynax oder Rynax-Kurau, erfahren werden wir es wahrscheinlich erstmal nicht, da es alle Gruppen glaube gedroppt haben.


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 05. Juli 2004, 23:06:12
Zitat
ind sie jeweils das eine Stück vom Rynaxpaar, oder ist die eine nun wieder ganz Kurau(sie meinte doch in Folge 1 wenn ihr anderes Teil wiedererwacht verlässt sie den Körper).
genau das hab ich mich auch gefragt ...
naja ich denke mal sie ist Kurau-Rynax ... Kurau mit den kräften von Rynax ... und das andere mädl is dann mal rein theoretisch die verkörperung der beiden Rynax in einer person ... oder auch vollkommen anders -.-'''

und nee alle groups habens net gedroppt ... vagrant-anime&a-re machen noch weiter ... zumindest solange bis sie nen brief von adv bekommen (qualli is ok und die subs ebenso ... besser als nix )
und zudem kann man ja hoffen das sich irgendne group der serie annimmt (aone oder sonst ne group die lizenzen nicht interessieren)
Zitat
Erstmal ein Kompliment für ein gutes Review von der Serie L33chi, dein bisher bestes
thx ... hab schon mehrere in der art nur konnt ich die nie posten da du mir immer vorher die threads weggeschnappt hast ;P


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Honkmaster am 06. Juli 2004, 12:46:58
jetzt muss ich so ne neue serie doch tatsächlich mit emule laden, oder hat noch wer nen funktionierenden torrent, die von akeep, ayu und ah gehen alle nichtmehr



Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 06. Juli 2004, 14:38:45
auf www.baka-updates.com kriegste den torrent von vagrant-anime ...


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Bombada am 06. Juli 2004, 17:23:14
http://vagrant.sharemania.com/

Ohne umleitung direct bei Vagrant homepage
hier episode 1

http://vagrant.sharemania.com/download.php?id=10&file=%5BVagrant_A-Re%5DKURAU_Phantom_Memory_01_%5BDAAD7B56%5D.avi.torrent


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Honkmaster am 06. Juli 2004, 17:54:14
oh thx, wusste nicht, dass die grppe das auch macht


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Otaku200X am 10. Juli 2004, 11:40:55
hab mri huete morgen mal folge 1 angeschaut und bin gar nicht so abgeneigt *gg*  [32]
aber schon scheiße, dass es so schnell lizensiert wurde [69]


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Honkmaster am 10. Juli 2004, 13:50:12
hab mir auch die ersten 2 epis angesehen, scheint doch ganz interessant zu sein, bin sehr gespannt, wies weiter geht

macht das denn jetzt eine grußße weiter oder liegt das erstmal auf eis?


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 10. Juli 2004, 14:27:55
jo vagrant hängt noch drann aber die sind fast schon langsamer als slowdats also viel spaß ... -.-''''


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Otaku200X am 10. Juli 2004, 14:31:02
da hat mans ja noch leichter auf die US DVDs zu warten [63]


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 10. Juli 2004, 14:54:00
Zitat
da hat mans ja noch leichter auf die US DVDs zu warten [63]
kommt drauf an wie schnell adv das teil rausbringt ... nach den ganzen lizensierungen von denen in der letzten zeit schätz ich ma dasses dauern wird -.-''


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: zoran am 23. Juli 2004, 13:17:22
Hmm hat sich eine Scheingruppe gebildet namens Sora ,so weit ist die Epi 3 in Ordnung . [38]  [38]  [38]




Kurau_Phantom_Memory_03


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: zoran am 23. Juli 2004, 13:18:42
Wieso klappt mein Link nicht, na egal.


http://a.depthstrike.com/sora/torrent.php?torrentcrc=94AC4F0B&numtorrents=5&torrentname=[Sora]_Kurau_Phantom_Memory_03[94AC4F0B].avi.torrent


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: PredigerB am 26. Juli 2004, 17:11:31
So hab mir jetzt mal Folge 3 angekuckt und muss sagen die Serie wird wirklich gut. Nach den ersten beiden Folgen wusste ich noch nicht was ich davon halten sollte, aber das ende von Folge 3 lässt áuf eine gute Serie hoffen.


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: zoran am 29. Juli 2004, 15:15:12
Yo hat jemand die Epi 4 verstanden, ich peile das voll noch??

1gespaltet=2 noch da
                    das zweite hat sich gespaltet 1=2 eine noch da das zweite weg???


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 29. Juli 2004, 17:33:17
nee beide weg ... naja die ep war auf jeden fall ma wieder sehr interessant [41]
und dieser ost ist einfach ma wieder sowas von godlike *schwärm* ._.


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: zoran am 29. Juli 2004, 21:44:39
Wie was ist die OST schon raus oder was???


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 20. Januar 2005, 12:17:05
Soo die Serie is nun auch abgeschlossen ...
Meiner Meinung nach, wäre das Ende sehr schön gewesen, wenn Bones da nicht ganz so dick aufgetragen hätte. Etwas zuviel Honig für meinen Geschmack. [32]
Naja, die Serie ansich war sehr gut. Zwar großteils dezent langweilig, aber eben auch sehr angenehm gemacht, da das ganze nunmal auch sehr gefühlsbetont war.
Lobenswert finde ich mal in jeder hinsicht, dass man sich wirklich mal etwas neues hat einfallen lassen. Bones ist meist sehr innovativ in den Animes die sie produzieren und genau das wurde auch hier mal wieder sehr schön bewiesen. Keine standard 08/15 Story, die zwar immer wieder gut ankommen, aber mittlerweile auch kaum Abwechslung bieten. Sondern etwas wirklich neues, noch nicht dagewesenes, hat bones mal wieder hingezaubert. Zusammen mit diesem wirklich klasse OST, wurde das ganze meiner meinung nach, zu einem der besten Anime des letzten Jahres. Auch wenn man mit sicherheit mehr hätte rausholen können [43]
Sprich: nicht ganz soviel gesülze, etwas mehr dramatik und etwas mehr action hätten dem Anime bestimmt nicht schlecht getan =)


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: PredigerB am 20. Januar 2005, 19:12:43
Oh man da klaut Sora im Finish Animeyuki den Ruhm und beendet die Serie mit einem Massenrelease. [34]

Muss sagen die Serie  war einer der besten des letzten Jahres, Geschichtlich und auch von den Animationen kann man der Serie kein Vorwurf machen. Beim Ende hätte ich mir aber eher sowas wie einen Endkampf Saito und seine Rynaxsoldaten gegen Kurau auf dem Mond gewünscht. Das ende war zu lange, man hätte das in einer halben Folge machen können und es wäre dann auch nicht so schnulzig rübergekommen.

Trotdem eine gute Serie, wie immer von Bones.


PS: Mir scheint die von Bones arbeiten etwas zu sehr am FMA Kinofilm, nach dem ende vom Kurau und Mars Daybraker, ist immer noch keine neue Animeserie von ihnen draussen.


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: L33chi am 21. Januar 2005, 01:03:21
Zitat
PredigerB schrieb am 20.01.2005 19:12[/i]
PS: Mir scheint die von Bones arbeiten etwas zu sehr am FMA Kinofilm, nach dem ende vom Kurau und Mars Daybraker, ist immer noch keine neue Animeserie von ihnen draussen.
yo hat mich auch gewundert ...
und der  FMA film scheint ja leider auch nur irgendeine zwischenstory zu sein [52]


Titel: KURAU Phantom Memory
Beitrag von: Honkmaster am 08. April 2005, 00:07:13
hab ich mir die serie grade zuende angeschaut

als mir hat sie sehr gut gefallen, schöne animationen, sehr gute story, sehr schönes ende (und zuerst sowas von traurig die letzte epi), interessante charactere, die sich dann auch gut entwickeln, naja kurzum, für mich hat an der serie so ziehmlich alles gepasst

kann ich nur jedem empfehlen