AnimeFilmeForum
04. Juli 2025, 19:34:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hack Sign & Aquarian Age OST  (Gelesen 3726 mal)
Ryo-San
Anime-Titan

« am: 13. August 2003, 01:51:23 »

so richtig weiß ich nun nicht wohin dieser thread soll, aber ich dneke im anime und manga ists gut aufgehoben.

also ich hätte da mal ne frage zu und zwar:

Stammen eigentlich die OST´s zu beiden serien von dem gleichen / der gleichen?

hört sich nach meiner meinung stellenweise echt so an. ist nun zwar auch nichts wirklich wichtiges, doch möchte ich meinen wissensdurst gestillt wissen   .

Achja und zu den Ost´s allgemein:

Die beiden OST´s sind mit abstand zwei der besten OST´s die ich zu anime gehört habe. Ich habe den OST von hack sign verschlungen. einfach nur genial. und z.Zt. höre ich grade den OST von Aquarian Age. habe zwar die reihe noch nicht gesehen (aqua age) doch der OST gefällt mir auch sehr gut. und mir zwingt sich einfach der verdacht auf, dass die beiden aus der gleichen feder stammen.

wenn man anime OST mag (oder einfach nur die beiden serien) dann sollte man sich die OST´s mal einfach ziehen.

greetz

Ryo-San

the world gone crazy, let her go!

Gast
Gast
« Antworten #1 am: 13. August 2003, 02:55:51 »

ich kenne aqua age nicht aber der hack sign ost (wirklich ein absolutes meisterwerk, unbeschreiblich schoen) ist von see-saw bzw. yuki kajiura. der hack sign ost 2, der extra soundtrack und die liminality single kommen jedoch nichtmal auchnur anhauchweise an den eigentlichen ost ran finde ich (hab den ganzen mist umsonst importiert ), ich kanns mier ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es sowas nochmal geben soll aber möglich währs ja..
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #2 am: 13. August 2003, 06:28:53 »

Zitat
und z.Zt. höre ich grade den OST von Aquarian Age. habe zwar die reihe noch nicht gesehen (aqua age) doch der OST gefällt mir auch sehr gut.

stimmt, der AA-OST ist wirklich gut. Wenn alles klappt, dann gibts bald den fansub von AA und du kannst dir die Serie saugen, Epi 1 liegt schon in Lauerstellung

Kintaro
Qualitätsfetischist
Anime-Messias

« Antworten #3 am: 13. August 2003, 08:46:27 »

Noch mehr von Kajiura Yuki gibts auf dem Kimagure Orange Road OST und auf den OSTs von Noir - wobei die Noir OSTs ganz nebenbei auch meine absoluten Favoriten sind  

<GizmoTech-Mobile> For good encoders you need to go to ottawa, toronto, new york, edmonton, vancouver, detroit, and then pretty much anywhere else in the continental us where it's warm...

<GizmoTech-Mobile> If you want crazy encoders, you go to europe

no cccp? - no support.
Ryo-San
Anime-Titan

« Antworten #4 am: 13. August 2003, 10:46:27 »

Zitat
Wenn alles klappt, dann gibts bald den fansub von AA und du kannst dir die Serie saugen, Epi 1 liegt schon in Lauerstellung

dann bin ich mal gespannt und sag schonmal danke  

Zitat
Noch mehr von Kajiura Yuki gibts auf dem Kimagure Orange Road OST und auf den OSTs von Noir

auch schön, danke für den tipp, werd mal versuchen meinen esel zu strapazieren und die osts zu bekommen.

mal noch kurz zum eigentlichen thema:
hat denn wer von euch beide OST´s ? (also aqua age und hack sign)
weil wegen will immer noch wissen ob ich mich täusche oder nicht  

thx

Ryo-San

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #5 am: 13. August 2003, 12:21:35 »

Ich hab alle OSTs. Du hast schon recht, sie klingen ähnlich, aber das würde ich darauf zurückführen das zu der Zeitdiese art von Soundtrack einfach gerade angesagt war.
Man kann durchaus auch ähnlichkeiten zu Noir, Lain oder anderen finden.
Aber vom gleichen sind sie nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden was das belegen würde.

Ryo-San
Anime-Titan

« Antworten #6 am: 13. August 2003, 13:47:28 »

Zitat
Ich hab alle OSTs. Du hast schon recht, sie klingen ähnlich, aber das würde ich darauf zurückführen das zu der Zeitdiese art von Soundtrack einfach gerade angesagt war.
Man kann durchaus auch ähnlichkeiten zu Noir, Lain oder anderen finden.
Aber vom gleichen sind sie nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden was das belegen würde.

thx buso. das ist ne äusserung mit der ich was anfangen kann.
btw: wenn du alle OST´s hast, sollte ich mich mal per pm melden  

nichts desto trotz : Die OST´s rocken !  

bye

Ryo-San

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #7 am: 13. August 2003, 19:03:19 »

Zitat
thx buso. das ist ne äusserung mit der ich was anfangen kann.
btw: wenn du alle OST´s hast, sollte ich mich mal per pm melden  

nichts desto trotz : Die OST´s rocken !  

bye

Ryo-San

Tu dir keinen zwang an und schreib *g*

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: