AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 10:15:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bakuretsu Hunters  (Gelesen 4534 mal)
Mister Evil
Anime-Messias

« am: 12. August 2003, 16:28:23 »

Es heisst auch in den USA, Sorcerer Hunters

Hat das schon jemand gesehen?

Wenn ja, sollt man erst die OVA oder TV-Serie schauen?
Wie gefällt es euch?
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #1 am: 12. August 2003, 23:23:05 »

wenn du mehr auf fanservice stehst ist die OVA für dich besser. Ist vom Stil her auch näher zum Manga (mehr Bondage!)

Die Serie finde ich aber besser

Mister Evil
Anime-Messias

« Antworten #2 am: 14. August 2003, 09:51:41 »

Zitat
wenn du mehr auf fanservice stehst ist die OVA für dich besser. Ist vom Stil her auch näher zum Manga (mehr Bondage!)

Die Serie finde ich aber besser

Ich hab vom einen gehört die Serie soll gut sein, um Monster die von "Jägern" gekillt werden usw.

Als ich anfangen wollt die Serie zu saugen, hab ich festgestellt, es gibt eine OVA & Serie und wusste nicht was ich zuerst saugen sollte. Aber wenn du sagst die OVA ist mit mehr Bondage und aus deiner Sicht schlechter werd ich wohl nur die Serie saugen.
Ich hoffe nur da fehlt mir dann nix von der Geschichte.
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #3 am: 14. August 2003, 17:42:51 »

habe nich gesagt daß die OVA wirklich schlechter ist, eher anders. Ist geschmackssache.

Mister Evil
Anime-Messias

« Antworten #4 am: 15. August 2003, 10:05:20 »

Hat die was mit der TV-Serie zu tun bzw ist die entscheidend für Vor/Nach-Geschichte?
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 21. Dezember 2004, 12:23:01 »

Also soweit ich die verstanden hab hat wirklich garnix mit der TV serie zu tun, aber mal ne andere frag habt ihr ne ahnung ob die neue Socerer Serie,
Spell Wars: Socerer Hunters Revenge, eine neue serie is oder nur ein remake der alten, naja das omische is nur das ich die nie auf dvd gefunden hab sondern nur auf VHS im amerkanischen Amazon, sonst gabs die nirgends wo...
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 21. Dezember 2004, 12:40:27 »

auf dvd ? Ich hab die aber nur auf VHS gefunden, naja weil bei amazon gibts die TV serie auch auf vhs und DVD nur das eine macht mich halt stuzig das es die Revenge nur auf VHS gibt... Auserdem sind revenge nur 4 kassetten und wenn das so wie bei meinen meisten gekauften anmine videos is sin da nur 3 oder 3 folgen drauf was bedeuten müsste das es nur 8-12 episoden gibt....
Mister Evil
Anime-Messias

« Antworten #7 am: 21. Dezember 2004, 14:06:30 »

Zitat
MD schrieb am 21.12.2004 12:40[/i]
auf dvd ? Ich hab die aber nur auf VHS gefunden, naja weil bei amazon gibts die TV serie auch auf vhs und DVD nur das eine macht mich halt stuzig das es die Revenge nur auf VHS gibt... Auserdem sind revenge nur 4 kassetten und wenn das so wie bei meinen meisten gekauften anmine videos is sin da nur 3 oder 3 folgen drauf was bedeuten müsste das es nur 8-12 episoden gibt....

Upps hab mich vertan, ist keine DVD.
Hab gerade nochmal nachgeschaut und etwas komisches fest gestellt. Denn wenn jede VHS 90 Min geht und google hat ausgespuckt das jeweils 4 Folgen (90min) pro Kassette sein sollen.

Was ist das für eine Serie mit 16 Folgen? Denn laut AnimeNFO gibts es nur die TV (26) und die OVA (3)!
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 26. Dezember 2004, 00:47:55 »

ja eben das is das komsiche was is das für eine serie, nach de datum müsste sie neuer als die tv sein aber da gibts zu viele fragen die offen sind.
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #9 am: 28. Dezember 2004, 10:18:34 »

"The last 12 episodes of the series were originally marketed by ADV under the name "Spell Wars: Sorcerer Hunters Revenge", but this is in fact one and the same TV series."
Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=85

Vielleicht bringt diese Info ja etwas Licht ins Dunkel.

See you, Space Cowboy...
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #10 am: 28. Dezember 2004, 11:08:28 »

Bakuretsu Hunters aka Sorcerer Hunters TV-Serie, 26 Folgen, 1995
Regie: Koichi Mashimo (u.a. .hack//Sign, Noir, Irresponsible Captain Taylor)

Plot: “In the continent of spooner, sorcerers, who are the continent's aristocrats, have begun to abuse their powers. Under the guidance of Big Momma (their boss) Carrot (who turns into a giant monster every time he's placed under a magic spell), Gateau (a bodybuilder), Marron (a mage), Chocolate and Tira (who can transform into dominatrix's at will) must stop the evil sorcerers from picking on the weak. However, none of them (except maybe Marron [Anm. Nö, der hat auch keine Ahnung  Au Mann ]) have a clue to what’s going on.”

Zufälligerweise ist der Bakuretsu Hunter-Thread wieder aus dem Foren-Nirwana aufgetaucht und zufälligerweise hab ich gerade den ganzen „Spaß“ … nun ja… erdulden müssen. Und gäbe es den Thread nicht, würde ich wohl gar nix zu dieser Serie schreiben, da diese wahrhaftig ein Paradebeispiel für eine mittelmäßige Anime-Serie ist.   traurig
Die Charas sind (mal wieder) ein zusammengewürfelter Haufen, die sich in Extremsituationen selbstverständlich durch ihre diversen Eigenschaften ganz zauberhaft ergänzen … gähn … Nun gut, es ist ganz neckisch, wenn das SM-Alter-Ego von Tira und Chocolate in Erscheinung tritt – allerdings ist das Outfit der beiden in der OVA bei weitem sehenswerter Biggrin .
Die Serie soll witzig sein – und das ist sie auch, vorausgesetzt, man kann über die, sich immer wiederholenden, Slapstick-Einlagen auch beim 239. mal lachen…  *schnarch*
Die Story ist da auch nicht sonderlich viel besser, obwohl man Bakuretsu Hunters zugestehen muss, dass sich so was ähnliches wie eine Storyline zumindest in den letzten Folgen entwickelt. Also zumindest ich kann einer Serie nicht sonderlich viel abgewinnen, von der 80 Prozent Füllepisoden sind – die Charas entwickeln sich nicht, man erfährt nur minimal etwas über die unlustigen 5 Helden. Von denen hätte man übrigens auch getrost Gateau und Marron weglassen können – die latschen nämlich eigentlich sowieso nur mit Carrot und den beiden Mädels durch die Gegend. Na gut, sie dürfen sogar auch 1-2 mal zeigen, was sie können. Aber das ist einfach zuwenig.   nope
Sicher, das ganze ist recht solide produziert aber mir fällt definitiv kein Grund ein, warum man sich 26x20 Minuten langweilen soll?! Falls doch jemandem hier eine Begründung einfällt, bitte hier posten!

Link: http://www.smashedice.com/SH/index.html (Fan-Page mit Pics, Chara-Beschreibung und kurzen Inhaltsangaben zu den Einzelfolgen. Das ganze auf Englisch)

See you, Space Cowboy...
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 30. Dezember 2004, 18:15:52 »

Zitat
"The last 12 episodes of the series were originally marketed by ADV under the name "Spell Wars: Sorcerer Hunters Revenge", but this is in fact one and the same TV series."

Vielleicht bringt diese Info ja etwas Licht ins Dunkel.

Hmmm...... komisch..... sollten es nciht nach evil 16 episoden sein? Und is die TV serie nicht 1995 gemacht worden ? weil laut amazon.com is B.H. Revenge 2000 rausgekommen.... also ich werde da draus nicht schlau...

Naja zur serie, Klar ist sie nicht was revolutionäres noch nie dagewesenes, aber naja vieleicht liegt das an meiner sadistischen veranlagung aber ich finde das immer cool we  Carrot von einer misslichen Lage in die nächste stolpert also ich kann mir das schon ab und zu anschauen und mich immernoch drüber kaputtlachen wie dann Tira und Chocolate auf den möchtegern Casanova losgehen Biggrin
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: