AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 22:37:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Harry Potter  (Gelesen 6789 mal)
Gast
Gast
« am: 09. August 2003, 01:10:56 »

Ich dachte mir langsam wäre es mal an der Zeit für diesen Thread. Also schreibt alles was euch gerade zu Harry Potter einfällt und vorallem was ihr vom 5ten Band denkt.

An die Leute die das Buch nicht gelesen habe, spart euch überflüssige Bemerkungen -.-'
megamacy
Animefilme Gründer
Animenator

« Antworten #1 am: 09. August 2003, 01:24:51 »

Zitat
Ich dachte mir langsam wäre es mal an der Zeit für diesen Thread. Also schreibt alles was euch gerade zu Harry Potter einfällt und vorallem was ihr vom 5ten Band denkt.

An die Leute die das Buch nicht gelesen habe, spart euch überflüssige Bemerkungen -.-'

Öhm, thread thema hin oder her. Sollte der eröffner nicht mit einer dicken fetten beurteilung anfangen um gesprächs und diskussionsstoff zu geben?!?
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 09. August 2003, 01:37:45 »

öh joa, megamacy, hast recht, also gut mit Harry Potter hat die Frau Rowling ein wahres Meisterwerkgeschaffen, mich beeindruckt vorallem wie die Welt zusammen mit Harry wächst, also wie immer mehr Faktoren die Geschichte beeinflussen (z.B. die Rolle die das Ministerium mitlerweile einnimmt). Was ausserdem noch dazugehört sind die Wendungen der Geschichte die von Band zu Band immer dramatischer werden.
Zum 5ten Band möchte ich sagen dass es der bis Weilen absolut beste Band ist und dass man in meinen Augen Luna Lovegood als totale bereicherung zu sehen hat. Obwohl das Ende im Gegensatz zum 4ten Band zwar schon recht zufrieden stellend ist, ist es aufgrund der Wendung gegen Ende doch recht bedrückend. Trotzdem weckt es aber wie jeder Potter sofort den Durst nach mehr, was für mich auch der Grund war jetzt mit dem wiederholtem lesen der ersten Bände auf englisch zu beginnen.
So viel erstmal von mir.
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 09. August 2003, 01:56:24 »

Ich find, es ist ein schrott....es macht das Hirn matschig, wie dieser Artikel beweist:

Zaubertrank gebraut
Beim Versuch, einen Zaubertrank aus einem der Harry-Potter-Bücher nachzubrauen, hat sich eine junge Spanierin vergiftet und ihre Wohnung...

...in Brand gesetzt. Die 21-Jährige aus Madrid mischte nach Behördenangaben vom Donnerstag wie im Buch beschrieben Seife, Öl, Alkohol, Mundwasser und Zahnpasta und erhitzte das Gebräu anschließend in einem Plastikbecher.
Durch die Hitze entzündete sich das Gemisch in einer heftigen Stichflamme. Vom Badezimmer, wo die junge „Zauberschülerin“ ihr Experiment ausführte, griffen die Flammen rasch auf weitere Zimmer der Wohnung über. Die junge Frau erlitt durch die aufsteigenden Dämpfe eine Vergiftung. Zwei Löschzüge der Feuerwehr brauchten fast eine Stunde, um die Flammen zu löschen.

Quelle: http://www.welt.de/data/2003/07/11/132043.html  

Die Wahrheit über Harry Potter

http://mitglied.lycos.de/gottfhanninger/troedelgreif.htm  

.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #4 am: 09. August 2003, 02:00:29 »

Zitat

Ich find, es ist ein schrott....es macht das Hirn matschig, wie dieser Artikel beweist:

Zaubertrank gebraut
Beim Versuch, einen Zaubertrank aus einem der Harry-Potter-Bücher nachzubrauen, hat sich eine junge Spanierin vergiftet und ihre Wohnung...

...in Brand gesetzt. Die 21-Jährige aus Madrid mischte nach Behördenangaben vom Donnerstag wie im Buch beschrieben Seife, Öl, Alkohol, Mundwasser und Zahnpasta und erhitzte das Gebräu anschließend in einem Plastikbecher.
Durch die Hitze entzündete sich das Gemisch in einer heftigen Stichflamme. Vom Badezimmer, wo die junge „Zauberschülerin“ ihr Experiment ausführte, griffen die Flammen rasch auf weitere Zimmer der Wohnung über. Die junge Frau erlitt durch die aufsteigenden Dämpfe eine Vergiftung. Zwei Löschzüge der Feuerwehr brauchten fast eine Stunde, um die Flammen zu löschen.

Ich mag den Harry Potter auch ned, aba die Frau is selba Schuld, wenn sie soetwas macht. Nen Film für soetwas verantwortlich zu machen is ja fast schon BPjM-mäßig...

yours Ap2000
Rainman
Anime-Übergott

« Antworten #5 am: 09. August 2003, 02:01:53 »

Zitat

Zaubertrank gebraut

.

man sollte es positiv sehen die gute frau hat nen spitzenbrandbeschleuniger gefunden (@drehkopf und kurim: den solltet iht euch fürs grillanzünden zulegen   )

und im allgemeinen finde ich sind die bücher recht gut geschrieben ich hab zwar den 5. band bisher nicht gelesen aber kommt zeit kommts lesen auch dran. soviel dazu.
WhiteDragon
Anime-Titan

« Antworten #6 am: 09. August 2003, 02:15:53 »

Ich liebe Harry Potter (grr nein nicht so!) ich mag vorallem die hörsiele weiss eiener wann des vom 5ten band kommt???
Ryo-San
Anime-Titan

« Antworten #7 am: 09. August 2003, 06:40:24 »

also ich hab mir mal den ersten band vorgenommen (ist schon länger her), weils ja soooo breitgetreten wurde und man ja mal wissen wollte was denn da nun so tolles dran ist.

naja und ich fand harry auch nicht sonderlich gut.als kinderbuch finde ich es ganz gut.mann muss der guten dame schon zu gute halten, dass sie viel fantasie hat und diese umzusetzten weiß......doch ich mag den schreibstil und das setting einfach nicht. ergo kann ich zu den darauffollgenden büchern nichts sagen,weil nicht gelesen.
Von den filmen möchte ich mal lieber nicht sprechen, da das ganze nur reines mechandising ist......
um etwas positives hier reinzubringen, sollte ich evtl meine verlobte noch was posten lassen, die artet dann aber in lobeshymnen über harry aus  

greetz

Ryo-San

the world gone crazy, let her go!

Killashark
Anime-Gott

« Antworten #8 am: 09. August 2003, 06:57:25 »

Zitat

die site kenn ich schon etwas länger...
DIE TYPEN sind doch krank im hirn.......
Buerschi
Anime-Papst

« Antworten #9 am: 09. August 2003, 11:11:17 »

Also wer immer noch nicht erkennt das diese Seiten satirisch zu betrachten sind
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #10 am: 09. August 2003, 11:22:37 »

Zitat

Also wer immer noch nicht erkennt das diese Seiten satirisch zu betrachten sind

Jop, is halt auch so ne Pfaffendorf-mäßige Seite.
Sind eigentlich alle Seiten bei rasputin.

yours Ap2000
Escaflowne
Anime-Papst

« Antworten #11 am: 09. August 2003, 11:36:36 »

Ich find Harry Potter genial. Band 5 ist genauso gut wie die vorhergehenden Bänder. Das einzige was mich stört ist das Harry das Gefühl hat die ganze Welt sei gegen ihn und das ihm niemand glaube. Aber ansonsten einfach genial das Buch .
wilo
Anime-Meister

« Antworten #12 am: 09. August 2003, 11:41:48 »

Ich finde Harry Potter nicht super toll wie in der öffentlichkeit immer drüber berichtet wird, aber es ist schon wirklich faszinierend zu lesen. Die Filme haben mich überhaupt nicht überzeugt der letzte war zum Beispiel einfach der schlechteste, da sollte man sich viel lieber das Buch vornehmen. Ansonsten freu ich mich auf die Deutsche Fassung von den kommenden Band! Auf Englisch hab ich ehrlich gesagt keine Lust und keine Zeit. Mein Lieblingschar ist Hagrid im Buch einfach nur lustig dieser Typ, aber im Film ist er etwas anders als im Buch.

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
Escaflowne
Anime-Papst

« Antworten #13 am: 09. August 2003, 11:42:14 »

Zitat

Zaubertrank gebraut

.

Geil ne Brandbombe aus Zahnpasta^^ das "Rezept" muss ich mir merken
sTuPsL
Verstümmlerin
Anime-Legende

« Antworten #14 am: 09. August 2003, 12:49:36 »

Also ich liebe HP Happy
Habe alle Bände gelesen und freue mich schon auf das 5. Band was natürlich schon vorbestellt is
ContraGamer
Elite-Otaku

« Antworten #15 am: 10. August 2003, 10:06:41 »

ich habe 1-4 gelesen und als zeitvertreib sind sie nicht schlecht
den 5.Band habe ich mir auf Englisch geholt, aber noch keine Zeit gehabt zu lesen.

fast 3 jahre animefilme forum =) für mich
BluePhoenix4
Anime-Meister

« Antworten #16 am: 10. August 2003, 10:58:07 »

Ich hab bis jetzt alle gelesen, die ersten 4 leider nur auf deutsch...die englischen gefallen mir wesentlich besser. Bei der Übersetzung geht doch immer was verloren .
DreamMachine
Anime-Papst

« Antworten #17 am: 10. August 2003, 11:18:15 »

Ich muß zu meiner schande gestehen das ich noch nicht ein buch von Herry potter gelesen habe.
Aber die filme sprechen meiner meinung nach für sich.
Lese leider nur SR bücher und AD&D bücher und so sachen.
Aber alles im alleiem denke ich das das 5 band auch wieder ein voller erfolg ist. und sich hinter nicht´s zu verstecken brauch.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: