AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 07:48:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blue Gender  (Gelesen 2218 mal)
Gast
Gast
« am: 04. August 2003, 19:40:06 »

Hallo Leute

mich würde eure Meinung zu dieser Serie interessieren.  
Habe mir vor kurzem die 26 Folgen angeschaut und war begeistert, dann habe ich diese Kritik gefunden.
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/f13_kurz.html#bluegender

Der fand sie nicht so toll.    

Ach ja für die die Serie nicht kennen es ist eine Scifi Mecha Action Serie (ausnahmsweise ohne Schüler    )

Ein Bursche läßt sich Einfrieren bis man ein Heilmittel gegen seine Krankheit gefunden hat, aufgeweckt wird er in einer Welt wo die letzten überlebenden Menschen gegen riesige Insekten Kämpfen.
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 05. August 2003, 03:45:33 »

Hoi

Ich war von Blue Gender auch total begeistert. Ich wunder mich jedes mal das fast keiner die Serie kennt   Ich finde die Endzeitstimmung kommt bei dem Anime so hammer geil rüber, und sie zeigt das Leben mal richtig hart, keine dummen Kidies an jeder Ecke, einfach geil. Das Ende war auch sehr gut, will aber ned spoilen..
Ich kann die Serie nur empfehlen

Gruß kxter

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #2 am: 05. August 2003, 09:48:57 »

hab bis jetz nur 6 eps gesehn ... fands aber bis dahin ganz nett ... mal abgesehn vom hauptchar .... irgendwie hat der kerl was nerviges -.-'

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator

« Antworten #3 am: 11. Juni 2005, 00:08:22 »

Ich fand die Serie ganz nett, obwohl mich Anfangs ein wenig irritiert hat, daß alle paar Folgen irgendwelche "Hauptcharaktere" sterben ... im großen und ganzen hat sie mir aber gefallen, sowohl von der Handlung als auch von der Animation und vom Charadesign.

Das einzige was ich ein wenig merkwürdig fand war das Ende, was mir ein wenig "übereilt" vorkam ... zumindest hat es auf mich so den Eindruck gemacht, als hätte man ursprünglich vorgehabt eine längere Serie zu machen und wollte nur noch alles schnell zum Abschluß bringen, damit man die Serie in 26 Episoden reinbekommt.

Alles in allem jedoch sehenswert ... -.-'''

Es gibt übrigens auch einen "Movie" von Blue Gender der "Blue Gender - The Warrior" heißt und leider nur eine komprimierte Fassung der Serie ist ... aber wenns einer eilig hat ... -.-'''

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: