AnimeFilmeForum
29. März 2024, 12:10:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Matrix - Manga  (Gelesen 5399 mal)
BCR
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 375


« am: 24. Mai 2003, 20:52:35 »

Ich hoffe das gabs noch nicht: (nix gefunden obwohl ehrlich gesucht!)
Ich hab mir heute den neuen Matrix angesehen (echt  nett) und gerade die ersten vier epis Animatrix geholt. Aber zu Matrix gibts doch auch nenen Manga (korrigiert mich, wenn ich mich irre, bin da nich so bewandert...), also aus der Zeit vor Matrix 1...(???)
Wenn ich außnahmsweise auch mal Recht haben sollte, wüsst ich gern was ihr so wisst... (von wem es is, usw.)
free your mind...

 
Gespeichert
Devilhunter23
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101



« Antworten #1 am: 25. Mai 2003, 13:08:42 »

Also soweit ich weiß (und da bin ich mir sogar sehr sicher) gibt es keinen Manga von Matrix.Es ist ja nich immer so,das wenn es einen Anime gibt,auch gleich nen Manga dazu kommt.Ich denke mal,es ist auch sehr unwahrscheinlich,das ein Manga dazu erscheinen wird!
 
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #2 am: 25. Mai 2003, 13:15:49 »

Zitat
Also soweit ich weiß (und da bin ich mir sogar sehr sicher) gibt es keinen Manga von Matrix.Es ist ja nich immer so,das wenn es einen Anime gibt,auch gleich nen Manga dazu kommt.Ich denke mal,es ist auch sehr unwahrscheinlich,das ein Manga dazu erscheinen wird!
 

So unwahrscheinlich find ich das gar nich  es gibt ja auch Manga zu Star Wars und Batman , aber ich kenn auch noch keinen Matrix Manga
 
Gespeichert

dickcheese
kuscheltier
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3360



« Antworten #3 am: 25. Mai 2003, 13:56:09 »

Und es gibt ihn doch!

http://comicszene.de/nn24194.html

2 min gegoogled und fündig.
 
ist aber meiner knappen Einscätzung nach eher nen merchandising Artikel.
Nur 2/3 des buches sind manga, der Rest sind Storyboards, Interviews und restlicher Kram.
 
Gespeichert
GodInHell
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #4 am: 25. Mai 2003, 14:21:47 »

is aber glaub ich nich das was BCR gesucht hat denn das was du da gefunden hast is ja von nach matrix 1, BCR sagte ein manga von VOR matrix 1
 
Gespeichert
BCR
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 375


« Antworten #5 am: 25. Mai 2003, 17:16:46 »

Zitat
is aber glaub ich nich das was BCR gesucht hat denn das was du da gefunden hast is ja von nach matrix 1, BCR sagte ein manga von VOR matrix 1
 

Right. Ich habe mal gehört es gäbe einen, der sogar als vorlage für den ersten Matrix gedient hätte. Wie gesagt, ich weiß nix drüber... (Find ich aber gar nich unwahrscheinlich, so von der Story her würde es doch passen oder?)

Bin nur vor kurzem wieder draufgebracht worden:

 Beitrag vom Dienstag, Mai 13, 2003 @ 14:58

wer die comic(manga) kennt weis was in denn folgen passieren wird!
nur scheisse das man die nicht mehr bekommt gab ja nur wenige
das comic wurde ja nie richtig verkauft und somit wurde alles eingestellt
bis eines tages auf die idee kamm die story in einen film unter zubringen
was leider oft als verrückt angesehen wurde bis eines tages sich einer entschied doch ein film namen´s matrix zu drehen!
-> theanimatrix.de foum
 
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #6 am: 25. Mai 2003, 18:22:57 »

Zitat

Right. Ich habe mal gehört es gäbe einen, der sogar als vorlage für den ersten Matrix gedient hätte. Wie gesagt, ich weiß nix drüber... (Find ich aber gar nich unwahrscheinlich, so von der Story her würde es doch passen oder?)

Bin nur vor kurzem wieder draufgebracht worden:

 Beitrag vom Dienstag, Mai 13, 2003 @ 14:58

wer die comic(manga) kennt weis was in denn folgen passieren wird!
nur scheisse das man die nicht mehr bekommt gab ja nur wenige
das comic wurde ja nie richtig verkauft und somit wurde alles eingestellt
bis eines tages auf die idee kamm die story in einen film unter zubringen
was leider oft als verrückt angesehen wurde bis eines tages sich einer entschied doch ein film namen´s matrix zu drehen!
-> theanimatrix.de foum
 

Matrix hat sich allgemein bei einigen Sachen n bissel bedient . Die Story mit Neo is halt die typische Erlöser Story wie man sie schon aus Religionen kennt und allgemein kommt noch ne Menge aus Sachen wie Ghost in the Shell , die ganzen Sachem mit dem Einklinken etc.
sogar die grüne Schrift bei Matrix sieht ja irgendwo fast so aus wie die Credits am Anfang von GitS

 
Gespeichert

dickcheese
GothicGirl
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 185



WWW
« Antworten #7 am: 25. Mai 2003, 21:42:56 »

jepp die matrix mahce rhaben ich eines mangas aus japan bedient den es hier aber net gibt das wurde schon kurz nach start von matrix1 bekannt

ausserdem der 2 film ist so lala den die meiste story kommt eh erst im game rüber  ich geh erst gar net rein spielt doche h genug geld ein
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.322 Sekunden mit 19 Zugriffen.