AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 19:01:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Utena / Adolescence of Utena  (Gelesen 2065 mal)
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« am: 01. Mai 2003, 12:49:06 »

damit nicht 2 threads aufgemacht werden evt wegen movie und serie...
ich werd mal mit dem movie anfangen ...
Adolescence of Utena

ich hab ihn mir die nacht angeguckt
das einzige was mir dazu einfiel war seltsam und fesselnd
wer die serie gesehen hat... die ist harmlos
(man muss die serie auch net gesehen haben um den film zu sehen)
empfehlen kann ich den film alle male...
nur... geschmackssache ist geschmackssache und hier ist der geschmack extremst finde ich
stilrichtung wär er für mich eindeutig expressionismus

es geht um die schülerin utena, die "durch zufall" an einem fechtduell teilnimmt und gewinnt. der preis: die rosenbraut
das ziel, die revolution der welt...
ich weiß auch nicht wirklich wie ich das beschreiben soll...

die zeichnungen, anders als in der serie, besser als in der serie

check it out
auch die musik

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #1 am: 25. Juni 2003, 23:10:46 »

*kram* Also ich hab vor ein paar Tagen angefangen mir Utena anzusehen und muß zugeben, daß ich mit der Serie irgendwie überhaupt nicht klar komme.
Die Serie gehört jedenfalls nicht in das Fach Kiddie's/Merchandising, daher hab ich sie einfach mal weiter angesehen und bin mittlerweile bei Folge 10. Aber ich fühle mich irgendwie überfordert. Wo ist der Sinn der Serie? Haben diese Duelle überhaupt einen wirklichen Sinn? vor allem, da sie nicht gerade aufwendig gezeichnet sind und absolut vorhersehbar. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen  die Intros zu den Duelle zu überspringen, da sie sich wiederholen. Und die handlung außerhalbd er Duelle ist auch irgendwie leer. Ich seh nicht wirklich was an der Serie so toll ist. Hab ich da irgendwie was verpasst oder muß man das wirklich bis zum bitteren Ende ansehen um da durchzusteigen?

Gast
Gast
« Antworten #2 am: 05. Juli 2003, 12:04:04 »

Ich hab den Film letztes Jahr im Kino gesehen, daher muss ich grad mal etwas in meinem Gedächnis wühlen.
Fand den Film vom Zeichenstil recht gut gemacht, auch die Story ging zu Anfang noch, aber am Ende wurde alles zu bildlich dargeboten fand ich. Also ab der Verwandlungsszene zum Auto ging es mit dem Film bergab. Man konnte zum Schluss gut über die Symbolik diskutieren, aber alles im allem habe ich von dem Film mehr erwartet.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: