AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 10:43:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Last Exile  (Gelesen 12374 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« am: 17. April 2003, 12:19:55 »

Titel: Last Exile
Format: Serie
Episoden: ? 23 bis jetzt
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi
Eigene Wertung: 10 von 10 Punkten

Einleitung:
Claus Valca lebt in Prestale, eine Welt bedeckt mit einem endlosen Meer von Wolken in der ein gigantischer Sturm namens "Grand Stream" wütet, welcher die zwei Nationen Anatore und Dusis teilt.
Claus ist ein Kurier, er hat den Beruf  sowie das Fluggefährt (genannt Vanship) seines Vaters geerbt. Seine Freundin Lavi hilft ihm dabei als Mechanikerin und Navigator für das Vanship. Beide träumen davon eines Tages wie ihre beiden Väter durch den Grand Stream zu Fliegen und heil hindurch zu kommen. Sie wollen somit das vollbringen was ihre Väter in der Vergangenheit das Leben kostete.
Außerdem handelt die Story auch um den Krieg zwischen den beiden Nationen welcher mit gigantischen Luftschiffen gefochten wird die an eine Mischung aus Zeppelin und Raumschiffen erinnern. Die Technik und die Umgebung erinnern stark an das Europa zur zeit der Industrialisierung.

Review:
Last Exile ist mit Sicherheit einer der schönsten und qualitativsten Anime's die dieses Jahr in Japan die Ausstrahlung begannen. Kaum ein Anime konnte mich dieses Jahr so beeindrucken wie Last Exile. Es ist in Sachen Action und Animationsqualität nahezu perfekt. Nicht das die Serie nur auf Action beruhen würde aber es ist ein wahrer Genuss für die Augen die Kämpfe über und unter den Wolken zu beobachten.

Animationstechnisch ist Last Exile wie schon erwähnt ein absoluter Höhepunkt. Die 3d Animationen und Effekte sind nahezu Atemberaubend und einfach perfekt eingearbeitet, alles ist Liebevoll und bis ins kleinste detail gestaltet. Last Exile sticht aus der menge einfach heraus und kaum ein Anime konnte mich in dieser Hinsicht so sehr beeindrucken wie dieser.

Das Charakterdesign lässt keine wünsche übrig, kein Charakter ist fehl am platz und jeder bietet gute sowie auch schlechte Seiten. Jeder hat seine Geheimnisse und jeder bietet eine mehr oder weniger interessante Vergangenheit welche aber meist durch fehlende Rückblicke in die Vergangenheit der einzelnen Chars verschleiert bleibt. In Sachen Romantik wird zwar auch etwas geboten doch dies ist in der Serie eigentlich Nebensache.

Der Soundtrack untermalt das Geschehen meist perfekt, es werden dramatische, traurige und geheimnisvolle Tracks geboten. Jedoch muss ich sagen das der Soundtrack auch ein paar slowdowns hat. Damit meine ich ganz einfach das nicht jeder Track für den täglichen Musik Konsum geeignet ist *g*. Die Musik ist größtenteils Klassisch gehalten, was zur Serie einfach sehr gut passt.

Die Story im allgemeinen dreht sich um Claus und Lavi, wie die beiden in den Krieg der beiden Nationen mit hineingezogen werden und wie sie damit umgehen. Außerdem um den persönlichen Rachefeldzugs eines bestimmten Kapitäns und um das Geheimnisvolle Exile Zwinkern.

Im allgemeinen sollte Last Exile eigentlich für jeden Geschmack etwas bieten. Reinschauen lohnt sich in jedem fall, wer allerdings nach den ersten 5 oder 6 Episoden keinen gefallen an der Serie gefunden hat sollte vielleicht lieber doch die Finger davon lassen. Auch Action Fanatikern würde ich von der Serie abraten da LE auch sehr Storylastig ist.

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Erbse
Anime-Übergott

« Antworten #1 am: 17. April 2003, 18:20:12 »

Die zeichnungen sind schonmal herbe geil

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #2 am: 17. April 2003, 19:28:57 »

Ich weiss nicht, ich habe die erste Folge 2 mal runtergeladen.Beim ersten mal hab ich 5min gekuckt und dann wieder gelöscht. [115] Beim zweiten mal hab ich mir gedacht wenn so viele Groups das subben sollte ich mir das doch mal anschauen. 10minuten gekuckt = Gelöscht. [115]

PS:Vielleicht kommt ja noch ein drittes mal hinzu.

Deval
Anime-Gott

« Antworten #3 am: 18. April 2003, 17:47:39 »

hab mir auch die erste folge angesehen ...das intro fand ich richtig doll ...da hab ich mir gedacht dann wir der rest genauso doll sein ...aber bis auf die zeichnugen hat er mir gar net gefallen also auch erst mal gelöcht

TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator

« Antworten #4 am: 22. April 2003, 04:37:06 »

Ich füg dann ma eine kleine Inhaltsbeschreibung hinzu weil L33chi wie immer schreibfaul ist *g* :

Last Exile ist von den Zeichnungen her sehr schön auch wenn sich die Geschichte nach den ersten zwei Eps noch nicht so weit entwickelt hat, daß man genau sagen kann um was es dort alles geht sehe ich mir die weiteren Folgen auf jeden Fall an.

Soweit ich das nach den ersten zwei Eps. abschätzen kann gehts um einen 15 jährigen Jungen und seine Freundin die mit einem merkwürdigen Flugding als Kurier arbeiten und Nachrichten hin und herfliegen während um sie herum ein Krieg zwischen den Nationen Anatorel and Dysis tobt. Dann gibt es noch die "Gilde" die eine merkwürdige Rolle zu spielen scheint und "Silvana" mit einem übermächtigen Schiff welches sich in diese Kämpfe einmischt, aber welche Rolle diese genau spielen bleibt zunächst unklar.

Die Uniformen sehen so aus, als ob sie aus den napoleonischen Kriegen wären, die "Luftschiffe" wie eine Mischung aus Raumschiff und Zeppelin und die Technik läuft auch wohl noch im großen und ganzen wie in der Zeit der ersten Industrialisierung ab und es wird halt sehr viel mit Dampf gearbeitet ... also alles in allem ein recht merkwürdiges Zeitalter ...

Von mir gibts jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt ein   !

@ L33chi
Der Link http://www.jvcmusic.co.jp/m-serve/last-exile/  kommt mir aber seltsam bekannt vor.

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #5 am: 22. April 2003, 12:05:28 »

Hab auch die ersten Folgen gesehen und bisher sieht es sehr vielversprechend aus, ich bleib auf jede Fall am Ball.
Weiß jemand ob schonjemand den Soundtrack in den Esel gestellt hat oder ob es ihn (und wenn auch erstmal nur das geniale Intro) irgendwo zum runterladen gibt?

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #6 am: 04. Juni 2003, 10:59:09 »

argl.... Last Exile wurde in den USA lizensiert... Ich glaub jetzt dürfen wir auf die restlichen subs warten bis wir schwarz werden

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #7 am: 04. Juni 2003, 11:01:38 »

Zitat
argl.... Last Exile wurde in den USA lizensiert... Ich glaub jetzt dürfen wir auf die restlichen subs warten bis wir schwarz werden

jo habich gestern schon gesehn Sad kann nur hoffn dasses vielleicht doch noch n bissl weiter gesubbt wird ...

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Bombada
Anime-Titan

« Antworten #8 am: 04. Juni 2003, 21:38:18 »

Zitat
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
jo habich gestern schon gesehn Sad kann nur hoffn dasses vielleicht doch noch n bissl weiter gesubbt wird ...

Wie wo ich doch nur 8 episode habe.
Mußt es dann wohl löschen, lohnt sich nicht auf ne DVD zu brennen.
Hoffe jedoch auch das die es weiter subben

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #9 am: 05. Juni 2003, 08:09:17 »

8? Mist ich habs sogar nur bis zur siebten

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #10 am: 05. Juni 2003, 10:52:30 »

also unter den AJ projects steht LE ep 9 drinne Sad

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #11 am: 05. Juni 2003, 14:07:25 »

hm hast recht... und die Folgen 1-8 sind auch noch auf deren Downloadpage vorhanden... meine bisherigen Folgen hatte ich von Infusion&AF-F, aber bei denen sind sämtliche Folgen schon rausgeflogen. Ich hoffe doch AJ schert sich nicht um irgendwelche "Fansubber-Gesetze".

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #12 am: 07. Juni 2003, 10:59:50 »

naja hm inf-af-f hat aber ep 9 released http://www.anime-4ever.net/[Inf-AF-F]Last_EXILE_ep09[EA94BB9A].torrent

Gast
Gast
« Antworten #13 am: 07. Juni 2003, 23:26:51 »

Ich finde es zwar schade um die Serie, aber vollkommen verständlich, wenn bei Lizensierung nicht weiter gesubbt wird und daran sollten sich alle Subber halten.

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #14 am: 08. Juni 2003, 09:50:44 »

omg -.-'
die serie is mir zu gut als das ich mich darüber freuen könnte das sich da jemand an die subber gesetze hält ...  ich finds gut das aj und inf&af-f sich net dran halten und LE weiter subben -.-'
  edit: achja falls es jemand noch interessiert auf http://animeforever.ddrmaniax.net gibts OP und ED zum saugn
ich kann auf jedenfall das geniale ending empfehlen

Gast
Gast
« Antworten #15 am: 08. Juni 2003, 12:40:06 »

Zitat
Ich finde es zwar schade um die Serie, aber vollkommen verständlich, wenn bei Lizensierung nicht weiter gesubbt wird und daran sollten sich alle Subber halten.

hahahahhahahaha

war sie den vorher in japan nicht lizensiert?
lies das: (internet hat keine landesgrenzen!)

wenn man das gesetz einhalten will dann fängt man garnie an zu subben und verteilt es NIEMALS von anfang an nicht.

Bombada
Anime-Titan

« Antworten #16 am: 10. Juni 2003, 18:36:15 »

Dieses Mail antwort müßt ihr lesen.
Ihr wißt ja das Anime Junkies weiter Subben, ob wohl die Anime
schon Licensiert sind. Also einpaar DVD firmen haben
Anime Junkies ne Mail geschrieben und wollen das sie damit aufhören
sollen. Sie solle auch die Licensierte Filme zum download entfernen.

Anime Junkies antworten darauf:

“Leave fansubs to fans or do it for free yourselves. All you are doing is getting rich off a series we helped make popular.”

“Who the fuck are you anyways to buy a series we were doing?”

“You knew we were subbing, you know people fansub... So why the fuck did you start a DVD company?”

“Rot in Hell”

Also Subben sie wohl weiter, bist sie halt ärger bekommt.

Original Mail
http://www.animenewsnetwork.com/bbs/phpBB2/viewtopic.php?p=19617#19617

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #17 am: 10. Juni 2003, 19:00:49 »

Hört sich schon bisschen arrogant an, aber ich finds gut dass sie mal ein bisschen aufmucken... Ich meine, Fansubs sind oftmals um einiges besser als das was da auf ner gekauften DVD drauf ist. Da gibts kein Karaoke, meistens ne super beschissene Schriftart und es sind oft auch genug Fehler drin. Da ist mir ein Fansub hundertmal lieber. (Vom finanziellen mal ganz abgesehen)

Gast
Gast
« Antworten #18 am: 10. Juni 2003, 19:22:10 »

das ist nicht arrogant das ist dumm.
gut fansuben sollen sie doch wenn sie wollen.
doch leider hat die firma mit ner lizens halt einfach recht. auch wenn sie die serie verunstaltet.

und die die sich darum nen dreck scheren wollen der firma schaden. das muss nicht unbedingt schlimm sein.
ich persönlich mache zB. sehr gerne polyband kaputt soweit es halt mit meinen mitteln geht.

BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #19 am: 10. Juni 2003, 20:03:19 »

macht für dieses thema einen eigenen thread auf!

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: