wie kann man nur tragische enden bevorzugen... und realismus in filmen ist sowieso ne eigene sache...
jeder stelle sich mal seine lieblings anime serie vor und in der dritten folge wird der hauptchar von nem zug überfahren oder was ähnlich dummes...
... wär eigentlich nicht so ganz unrealistisch, kommt schon vor, tragisch ist es auch nen bissl... aber irgendwie nicht das ware
da stimme ich föllig zu. ich hasse es wenn es meinem lieblings chara. am ende nicht gut geht. er soll sich freuen und der der üble kerl der am anfang so cool darstand soll sich in ein tiefes dunkles loch verpissen.
Ich hätte NGE am meisten ein happyend gewünscht. Rei und Shinji kommen zusammen und niemand stirbt. die engel sind besiegt und der wiederaufbau der welt beginnt. naja asuka und shinji habe überlebt und was mit rei ist, ist ungewiss. aber das misato und die anderen gestorben sind find ich extrem scheiße.
wer hat "die letzten glühwürmchen" gesehen? solche enden möchte ich nie wieder sehen. so ein liebes mädchen stirbt und denkt dabei immernoch an ihren bruder. das ging mir wochenlang nicht aus dem kopf. ich möchte lieber ein glücksgeführ nach einem anime haben.
das thema kann ich sogar mit arbeit vergleichen. wer ist nicht glücklich wenn er mit seiner arbeit zu einem zufriedenstellenden abschluß gekommen ist? hä, hä? niemand will, außer in ein par sonderfällen, das er sich noch wochenlang darüber sorgen macht. nein sir.
ich mag, liebe und wünche mir mehr happy ends bei animes. leider is es gerade der bereich wo ich die meisten unhappy ends gesehen habe.
Solche enden wie bei video girl ai sind noch ok. wenigstens sind alle fröhlich.
PS: ihr möchtet doch auch kein krieg im iraq. das währe nähmlich ein unhappy end für die menschen dort.
hui, das war viel. ich wollte mir das schon immer in der öffentlichkeit von der sele schreiben.