AnimeFilmeForum
03. Juli 2025, 06:45:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Weird End oder Happy End??  (Gelesen 11840 mal)
Gast
Gast
« Antworten #20 am: 26. Februar 2003, 19:42:54 »

Zitat
Wenn man zB. weiß der überlebt sowieso is doch jede spannung genommen ... nur so als beispiel

darum guck ich so gerne Outer Limits... man weiß nie wie alles endet

Die Typischen "HappyEnd" Filme läufen nach diesem Schema ab

wenn es eine Gruppe ist, von denen einer nach dem anderen Hingemetzelt wird, kann man mit 99%iger Sicherheit sagen, daß der Schwarze (Schwarzhäutige) auf jeden Fall drauf geht und mit der selben Wahrscheinlichkeit am Ende ein Pärchen überlebt (ein Mann und eine Frau) und wenn es doch kein Happyend werden soll, dann stirbt eben einer aus diesem Paar, meist der Mann

Gast
Gast
« Antworten #21 am: 26. Februar 2003, 21:29:35 »

Zitat
Zitat
Wenn man zB. weiß der überlebt sowieso is doch jede spannung genommen ... nur so als beispiel

wenn es eine Gruppe ist, von denen einer nach dem anderen Hingemetzelt wird, kann man mit 99%iger Sicherheit sagen, daß der Schwarze (Schwarzhäutige) auf jeden Fall drauf geht und mit der selben Wahrscheinlichkeit am Ende ein Pärchen überlebt (ein Mann und eine Frau) und wenn es doch kein Happyend werden soll, dann stirbt eben einer aus diesem Paar, meist der Mann

und man darf nciht vergessen es überlben männlein und weiblin und wenn sie am anfang nciht zusammen waren sind die es am ende des films.

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #22 am: 26. Februar 2003, 21:41:45 »

Zitat
Zitat
Zitat

und man darf nciht vergessen es überlben männlein und weiblin und wenn sie am anfang nciht zusammen waren sind die es am ende des films.

Hört sich an wie "Battle Royale", hab den Film aba ned gesehen, sondern kenn ihn halt vom Inhalt und so.

yours Ap2000

Gast
Gast
« Antworten #23 am: 26. Februar 2003, 22:06:13 »

ich mag tragische Enden lieber solange die nicht zu überzogen sind, wobei einem natürlich ein schönes happy end auch zu Herzen gehen kann.

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #24 am: 26. Februar 2003, 22:54:49 »

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

Hört sich an wie "Battle Royale", hab den Film aba ned gesehen, sondern kenn ihn halt vom Inhalt und so.

yours Ap2000

solltest du gucken ,hab ihn mir auch letztens gesaugt .

Gast
Gast
« Antworten #25 am: 27. Februar 2003, 12:50:16 »

wie kann man nur tragische enden bevorzugen... und realismus in filmen ist sowieso ne eigene sache...

jeder stelle sich mal seine lieblings anime serie vor und in der dritten folge wird der hauptchar von nem zug überfahren oder was ähnlich dummes...

... wär eigentlich nicht so ganz unrealistisch, kommt schon vor, tragisch ist es auch nen bissl... aber irgendwie nicht das ware

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #26 am: 27. Februar 2003, 12:59:25 »

Zitat
wie kann man nur tragische enden bevorzugen... und realismus in filmen ist sowieso ne eigene sache...

jeder stelle sich mal seine lieblings anime serie vor und in der dritten folge wird der hauptchar von nem zug überfahren oder was ähnlich dummes...

... wär eigentlich nicht so ganz unrealistisch, kommt schon vor, tragisch ist es auch nen bissl... aber irgendwie nicht das ware

Dann ist es wenigstens mla was neues und ned imma der gleiche alte Seich !

yours Ap2000

Gast
Gast
« Antworten #27 am: 27. Februar 2003, 13:46:24 »

Zitat

da stimme ich föllig zu. ich hasse es wenn es meinem lieblings chara. am ende nicht gut geht. er soll sich freuen und der der üble kerl der am anfang so cool darstand soll sich in ein tiefes dunkles loch verpissen.
Ich hätte NGE am meisten ein happyend gewünscht. Rei und Shinji kommen zusammen und niemand stirbt. die engel sind besiegt und der wiederaufbau der welt beginnt. naja asuka und shinji habe überlebt und was mit rei ist, ist ungewiss. aber das misato und die anderen gestorben sind find ich extrem scheiße.
wer hat "die letzten glühwürmchen" gesehen? solche enden möchte ich nie wieder sehen. so ein liebes mädchen stirbt und denkt dabei immernoch an ihren bruder. das ging mir wochenlang nicht aus dem kopf. ich möchte lieber ein glücksgeführ nach einem anime haben.

das thema kann ich sogar mit arbeit vergleichen. wer ist nicht glücklich wenn er mit seiner arbeit zu einem zufriedenstellenden abschluß gekommen ist? hä, hä? niemand will, außer in ein par sonderfällen, das er sich noch wochenlang darüber sorgen macht. nein sir.

ich mag, liebe und wünche mir mehr happy ends bei animes. leider is es gerade der bereich wo ich die meisten unhappy ends gesehen habe.

Solche enden wie bei video girl ai sind noch ok. wenigstens sind alle fröhlich.

PS: ihr möchtet doch auch kein krieg im iraq. das währe nähmlich ein unhappy end für die menschen dort.

hui, das war viel. ich wollte mir das schon immer in der öffentlichkeit von der sele schreiben.

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #28 am: 27. Februar 2003, 15:16:51 »

Zitat
Zitat

da stimme ich föllig zu. ich hasse es wenn es meinem lieblings chara. am ende nicht gut geht. er soll sich freuen und der der üble kerl der am anfang so cool darstand soll sich in ein tiefes dunkles loch verpissen.
Ich hätte NGE am meisten ein happyend gewünscht. Rei und Shinji kommen zusammen und niemand stirbt. die engel sind besiegt und der wiederaufbau der welt beginnt. naja asuka und shinji habe überlebt und was mit rei ist, ist ungewiss. aber das misato und die anderen gestorben sind find ich extrem scheiße.
wer hat "die letzten glühwürmchen" gesehen? solche enden möchte ich nie wieder sehen. so ein liebes mädchen stirbt und denkt dabei immernoch an ihren bruder. das ging mir wochenlang nicht aus dem kopf. ich möchte lieber ein glücksgeführ nach einem anime haben.

das thema kann ich sogar mit arbeit vergleichen. wer ist nicht glücklich wenn er mit seiner arbeit zu einem zufriedenstellenden abschluß gekommen ist? hä, hä? niemand will, außer in ein par sonderfällen, das er sich noch wochenlang darüber sorgen macht. nein sir.

ich mag, liebe und wünche mir mehr happy ends bei animes. leider is es gerade der bereich wo ich die meisten unhappy ends gesehen habe.

Solche enden wie bei video girl ai sind noch ok. wenigstens sind alle fröhlich.

PS: ihr möchtet doch auch kein krieg im iraq. das währe nähmlich ein unhappy end für die menschen dort.

hui, das war viel. ich wollte mir das schon immer in der öffentlichkeit von der sele schreiben.

eehhmm ich glaub da schweift jemand ein bisschen zu weit ab . Passiert mir auch öfters

mowfax
Anime-Engel

« Antworten #29 am: 27. Februar 2003, 18:09:14 »

Also das Ende von Grave of the fireflies fand ich auch extrem schrecklich... hab geheult wie ein Schlosshund lol lol
Ghibli ist grausam in der Hinsicht....

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #30 am: 27. Februar 2003, 21:24:35 »

Zitat
Also das Ende von Grave of the fireflies fand ich auch extrem schrecklich... hab geheult wie ein Schlosshund lol lol
Ghibli ist grausam in der Hinsicht....

Naja, irgendwie war doch klar, dass es kein Happy End geben kann bei so einem Film, find ich...

yours Ap2000

wilo
Anime-Meister

« Antworten #31 am: 28. Februar 2003, 22:22:19 »

Hallo,
generell lass ich mich gerne überraschen, was als Ende kommt. Selbst Happy Ends in gewissen Filmen sind ganz sinnvoll, weil man nicht möchte das sein Liebling stirbt . Ein trauriges Ende hat auch was, es muss ja nicht gleich sofort ins drastisch negative gegangen werden. Mir gefallen auch teilweise die offenen Abschnitte, weil man dort das ungwissene Ende selbt erfinden kann und sich darüber Gedanken machen kann was man hätte am Anfang ändern können. Der Film an sich spielt natürlich auch eine ganz große Rolle, da die Story sehr wichtig für das Ende ist.

mfg

wilo

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
FatLady
Anime-Engel

« Antworten #32 am: 28. Februar 2003, 22:55:12 »

Zitat
ich find das ending von berserk voll shice... den ganzen anime lang ist fast alles realistisch und am ende nur noch dämonen usw... tztztz

berserk endet da wo es erst richtig interresant wird wenn man den manga kennt

btw berserk realistisch ?

1 mann killt 100 leute

[EDIT]
ich mag happy ends
oder endings die dann zu ner 2. staffel führen
hauptsache ich mus bei nem "unhappy" end nich so viel wein en

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: