Meine Fresse wo ich das gelesen hab ist mir echt der Hut weggeflogen. Wie Realitätsfremd kann man noch sein um so einen scheiss zu schreiben.
Aber wehn wunderts, wenn man weis das bei der BPJM nur irgendwelche Psychologen, Phädagogen, Vertreter der Kirche und was weis ich wer sitzt und die entscheiden dann über Spiele, Filme, usw. - die haben doch garkeinen Plan von garnichts.
Anscheinend geht sowieso grad der Indizierungshammer um, wenn UT2003, Unreal2 und Generals indiziert werden ?!?!
Hier ein kleiner Auszug aus einem psychologischen Gutachten:
" Als wichtigster unmittelbarer Effekt konnte in zwei voneinander unabhängigen Maßen eine Einschränkung der empathischen Reaktionen auf die Darstellungen von Leid und Not bei Tieren und Menschen nachgewiesen werden. Kinder, die zuvor mit dem Street-Fighter-Spiel gespielt hatten, zeigten beim Anschauen der emotional belastenden Bilder weniger Anzeichen von Mitgefühl und betrachteten diese Bilder länger als die Kinder, die zuvor mit dem Joshi-Spiel konfrontiert waren. "
Die kapieren anscheinend nicht das das nur SPIELE sind und jede Nachrichtensendung "gefährlicher" ist.
Warum wird die Indizierung nicht einfach abgeschaft, die betreffenden Spiele und Filme "ab18" gemacht und an der Kasse zeigt man seinen Ausweis und Schluss.
Wenn man sich in anderen Ländern umsieht da kann man nur heulen was bei uns abläuft.
Mir kanns ja im Prinzip egal sein ich bin über 18, aber wenn ich unendlich weit fahren muss um anbestimmte Sachen zukommen, die man sonst um die Ecke gekauft hat nervt das gewaltig.
Ich hör jetzt auf, das Thema regt mich zusehr auf ! [114]