AnimeFilmeForum
09. Dezember 2025, 21:34:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: C&C Generals wird INDIZIERT !!!  (Gelesen 36864 mal)
Taschendrachen
Anime-Papst

« Antworten #40 am: 26. Februar 2003, 14:45:15 »

nuja kam für mich auch überraschend das es C&C erwischt hat *ggg*
liegt halt an der derzeitigen politischen lage ansonsten hätten se das game nedmal schräg angeguckt brauch man sich ja nur den vorgänger angucken da gabs die waffen ja auch schon seis C&C oder Alarmstuufe rot.... doch da gabs halt noch ned den 11ten september oder auch die lage im Irak

http://www.gamestar.de/magazin/specials/vermischt/11740/index.html  hier kann man die gründe nachlesen welche die indizierung veranlassten

=]AoshI[=
Anime-Titan

« Antworten #41 am: 26. Februar 2003, 15:56:12 »

Zitat
ja gibt noch beschlagnahmungen . Das gabs aber bis jetzt glaub ich nur 2mal ,eins davon war Mortal Kombat 3 *g* . D.h. dass sämtliche im markt befindlichen spiele eingesackt werden ,also auch die unter der Ladentheke oder in den "ab 18"Bereeichen der Videotheken . Aber wenn mann das spiel trotzdem als Privatperson zu Hause hat ,wird natürlich niemand ankommen und das einsacken (das wärs ja noch ).

die mk serie mag ich persöhnlich auch sehr (zumindest bis mk-trilogy (teil 4 fand ich net so gut)) - da ich bei mk3 irgendwie ne gecuttete version hab wollte ich fragen ob jemand weiss wo ich trilogy bzw. mk3 dlen kann..... oder hats vielleicht einer ders mir per icq geben kann?

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #42 am: 26. Februar 2003, 17:15:23 »

Zitat
Verboten wird hierzulande fast gar nicht. Das bedeutet nämlich dass sich im Umlauf befindliche Kopien rigoros von den Behörden beschlagnahmt werden und dass Du dich strafbar machst wenn du ein expemplar besitzt. Und das ist ja wohl bei keinem Spiel der beiden Serien der Fall!

Commandos – Behind Enemy Lines (englische fassung)
Mortal Kombat 1 Beschlagnahmt für Sega Master, Sega MegaDrive, Sega GameGear
Mortal Kombat 2 Beschlagnahmt für alle Systeme außer den Nintendo Gameboy
Mortal Kombat 3 (wurde beschlagnahmt für Sega MegaDrive & Sony Playstation)
Wolfenstein 3D (Bundesweit beschlagnahmt)
Wolfenstein 3D (Zensierte Fassung) (Bundesweit beschlagnahmt)
Returne to Castle Wolfenstein (US fassung)

um mal was aufzuzählen

Vampire Hunter
Anime-Messias

« Antworten #43 am: 26. Februar 2003, 17:35:30 »

Zitat

http://www.gamestar.de/magazin/specials/vermischt/11740/index.html  hier kann man die gründe nachlesen welche die indizierung veranlassten

Meine Fresse wo ich das gelesen hab ist mir echt der Hut weggeflogen. Wie Realitätsfremd kann man noch sein um so einen scheiss zu schreiben.
Aber wehn wunderts, wenn man weis das bei der BPJM nur irgendwelche Psychologen, Phädagogen, Vertreter der Kirche und was weis ich wer sitzt und die entscheiden dann über Spiele, Filme, usw. - die haben doch garkeinen Plan von garnichts.
Anscheinend geht sowieso grad der Indizierungshammer um, wenn UT2003, Unreal2 und Generals indiziert werden ?!?!
Hier ein kleiner Auszug aus einem psychologischen Gutachten:
" Als wichtigster unmittelbarer Effekt konnte in zwei voneinander unabhängigen Maßen eine Einschränkung der empathischen Reaktionen auf die Darstellungen von Leid und Not bei Tieren und Menschen nachgewiesen werden. Kinder, die zuvor mit dem Street-Fighter-Spiel gespielt hatten, zeigten beim Anschauen der emotional belastenden Bilder weniger Anzeichen von Mitgefühl und betrachteten diese Bilder länger als die Kinder, die zuvor mit dem Joshi-Spiel konfrontiert waren. "

Die kapieren anscheinend nicht das das nur SPIELE sind und jede Nachrichtensendung "gefährlicher" ist.
Warum wird die Indizierung nicht einfach abgeschaft, die betreffenden Spiele und Filme "ab18" gemacht und an der Kasse zeigt man seinen Ausweis und Schluss.
Wenn man sich in anderen Ländern umsieht da kann man nur  heulen was bei uns abläuft.

Mir kanns ja im Prinzip egal sein ich bin über 18, aber wenn ich unendlich weit fahren muss um anbestimmte Sachen zukommen, die man sonst um die Ecke gekauft hat nervt das gewaltig.

Ich hör jetzt auf, das Thema regt mich zusehr auf ! [114]

Vampire Hunter
Anime-Messias

« Antworten #44 am: 26. Februar 2003, 17:39:27 »

Zitat

um mal was aufzuzählen

Eigentlich stimme ich dir zu aber bei "Returne to Castle Wolfenstein (US fassung)" bin ich mir nicht sicher ob es verboten ist, weil es doch nie in Deutschland verkauft wurde.

Killashark
Anime-Gott

« Antworten #45 am: 26. Februar 2003, 17:50:17 »

soviele dinge werden indiziert....... des is doch nimmer normal!

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #46 am: 26. Februar 2003, 18:15:29 »

Zitat
Zitat
ja gibt noch beschlagnahmungen . Das gabs aber bis jetzt glaub ich nur 2mal ,eins davon war Mortal Kombat 3 *g* . D.h. dass sämtliche im markt befindlichen spiele eingesackt werden ,also auch die unter der Ladentheke oder in den "ab 18"Bereeichen der Videotheken . Aber wenn mann das spiel trotzdem als Privatperson zu Hause hat ,wird natürlich niemand ankommen und das einsacken (das wärs ja noch ).

die mk serie mag ich persöhnlich auch sehr (zumindest bis mk-trilogy (teil 4 fand ich net so gut)) - da ich bei mk3 irgendwie ne gecuttete version hab wollte ich fragen ob jemand weiss wo ich trilogy bzw. mk3 dlen kann..... oder hats vielleicht einer ders mir per icq geben kann?

ya ,der 4. kam nich so richtig an. Dafür rockt das neue Deadly Alliance (MK5) wirklich tierisch (habs mir gleich am ersten tag als es drausen war besorgt )
Für Metal Gear Solid (Playstation) gabs auch ma n Indiezierungsantrag (trotz ner FSK 12 Empfehlung *AHHHHH* ) ,kam aber gottseidank nicht durch .
Nebenbei is C&C Generals auch noch das erste spiel ,dass von der BPjS ohne antrag eigenständig im Eiltempo indiziert wurde (da es ja offenbar so furchtbar jugendgefährdend ist *g* )

=]AoshI[=
Anime-Titan

« Antworten #47 am: 26. Februar 2003, 18:58:14 »

Zitat

ya ,der 4. kam nich so richtig an. Dafür rockt das neue Deadly Alliance (MK5) wirklich tierisch (habs mir gleich am ersten tag als es drausen war besorgt )
Für Metal Gear Solid (Playstation) gabs auch ma n Indiezierungsantrag (trotz ner FSK 12 Empfehlung *AHHHHH* ) ,kam aber gottseidank nicht durch .
Nebenbei is C&C Generals auch noch das erste spiel ,dass von der BPjS ohne antrag eigenständig im Eiltempo indiziert wurde (da es ja offenbar so furchtbar jugendgefährdend ist *g* )

haste zufällig mk3/trilogy am start?

PS: wenn ihr ne liste von zensierten/indizierten/verbotnen games haben wollt geht auf www.blood-is-red.de .......
... und hier noch ne seite die sich mit der zensur von filmen befasst - wurde zwar von der BpjS (als diese noch so hies) geschlossen und hat nach langer zeit ne neue ausm ausland aus geöffnet: http://www.schnittberichte.com/

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #48 am: 26. Februar 2003, 19:16:00 »

Zitat
Zitat

um mal was aufzuzählen

Eigentlich stimme ich dir zu aber bei "Returne to Castle Wolfenstein (US fassung)" bin ich mir nicht sicher ob es verboten ist, weil es doch nie in Deutschland verkauft wurde.

hab mal inner gamestar glaub ich geslesen dass wenn jemand das in deutschland hat es viel ärger gibt
also seh ichs mal als verboten an
sind ja auch hakenkreutze im spiel

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #49 am: 26. Februar 2003, 19:31:46 »

sind "auch" halenkreuze im spiel *AHHHHH* das is ziemlich untertrieben hab das natürlich nur mal auf bildern gesehn
Ich hab schon nen paar berichte gelesen darüber es is definitiv vollkommen verboten die US version zu besitzen zumindest innerhal deutschlands

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Gast
Gast
« Antworten #50 am: 26. Februar 2003, 19:34:04 »

Zitat

Das Bundesministerium für Familie... beantragt die Indizierung des obengenannten Spiels, da dessen Inhalt geeignet sei, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren.

Fühlt Ihr euch auch Sozialethisch desorientiert ? *AHHHHH*

Der Indizierungsgrund von Quake 3 ist auch ganz lustig zu lesen

Q3-Indizierung.zip">Q3-Indizierung.zip

=]AoshI[=
Anime-Titan

« Antworten #51 am: 26. Februar 2003, 19:34:28 »

Zitat
sind "auch" halenkreuze im spiel *AHHHHH* das is ziemlich untertrieben hab das natürlich nur mal auf bildern gesehn
Ich hab schon nen paar berichte gelesen darüber es is definitiv vollkommen verboten die US version zu besitzen zumindest innerhal deutschlands

*pfeif*

ich weis nich was die sich so drüber aufregen
1) kämpft man gg nazis und nich für
2) in filmen wie indianer jones werden die dinger auch normal gezeigt

Gast
Gast
« Antworten #52 am: 26. Februar 2003, 19:36:30 »

Zitat
*pfeif*

oder in den Nachrichten

=]AoshI[=
Anime-Titan

« Antworten #53 am: 26. Februar 2003, 19:38:40 »

Zitat
Zitat
*pfeif*

oder in den Nachrichten

oder auch diversen reportagen

FatLady
Anime-Engel

« Antworten #54 am: 26. Februar 2003, 19:58:36 »

Zitat

spiel war eh nich so gut
hab aber auch die us version gespielt

=]AoshI[=
Anime-Titan

« Antworten #55 am: 26. Februar 2003, 20:16:01 »

naja viele verbotne spiele hab ich mir eh aus prinzip angeschaft....
...als wiederstand gg die bevormundung durch die bpjm...
... wenn ich diese dann auch noch dlt hätte (man beachte den konjunktiv), wäre das auch noch wiederstand gg die bitter böse industrie...
... 2 gute taten eben ...

obwohl ich RtCW besitze fand ich es nich umbedingt den renner - is aber nun ma die us version und da tötet man eber paar braunhemdl vor paar verfassungsfeindlichen flagen - gehört eben zum szenario....

die schorfste indizierung fand ich aber due von Soldier of fortune 2 - die deutsche versi war mehr für kräftige lacher gut - ich erläuter y:
Story: böse terroristen besitzen zwillingsvirus - ein menschen feindliches komputervirus vor dem alle zittern und ein compi-virus was die erforschung eines gegenmittels verhindern soll
Lacher:in der dt. version soll das ganze in ner "paralallwelt" spielen wo menschen roboter sind... schön und gut, aber wieso geht dann ne gefahr von sonem bioviech immer noch aus das bitterböse mechterroristen haben (bewirkt es dass die roboter rosten oder was?)

Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #56 am: 27. Februar 2003, 20:58:42 »

ich hatte mir jetzt nicht alles durchgelesen (keine Zeit) aber zu dem was ich gelesen habe: Quake3 ist NUR indiziert und nicht verboten, weil ich das letztens noch original gekauft habe und das bei dem händler der sich auskennt und sowas nicht verkaufen würde falls es illegal wäre weil er sonst seine lizens verliert ausserdem mit den LANs indiziert heisst das man damit nciht werben darf da es minderjährige sehen könnten, auf lans ist das halt so wo ich war alle ab 18 oder einen extra abgeschotteten unter 18 bereich. Auf jeden fall ist das ja dann geschlossener raum und da sind nur leute ab 18 und dann ist das gewährleistet, wenn nicht meinste wieviele razzien es schon gegeben hätte....

in diesem Sinne q3 rulez.

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
Gast
Gast
« Antworten #57 am: 27. Februar 2003, 21:41:41 »

I haven't "bought" Generals yet but I expect it tp be good.

Gast
Gast
« Antworten #58 am: 27. Februar 2003, 21:44:18 »

ob es einfach nur an der politisch angespannten situation liegt?
ICh mein das Intro is ja schon a bisl "frech"

Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #59 am: 27. Februar 2003, 23:45:25 »

die bpjs muss neutral entschieden...

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  

Gehe zu: