AnimeFilmeForum
16. Juni 2026, 05:47:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: C&C Generals wird INDIZIERT !!!  (Gelesen 62566 mal)
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #20 am: 25. Februar 2003, 21:06:37 »

Zitat

Ups

Ich hab sie .... dachte net das sie indiziert sind aba wieso dann BF 1942 "legal"is kann ich net verstehen

spritzt ja kein blut und zudem isses soweit ich weiß auch net unbedingt kriegs verherrlichend Sad

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seras-san
Anime-Gott

« Antworten #21 am: 25. Februar 2003, 21:10:05 »

Auf Lans kann man das doch noch zocken, indiziert heisst ja nur das man das nicht unter 18 bekommt. Und Lans sind eh meist ab 18 also kein Prob zumindest für ich weis ja nciht wie alt du bist. Und indiziert allgemein lach ich jetzt nur noch drüber, man kann einfach zu seinem PC Games Händler gehen sagen das man das will dann gibt der dir das. Der darf dafür nur keine Werbung in seinem Laden machen. Sicher das die dt. Version nicht nur geschnitten wird?

Ach ja wozu wollen die das indizieren, wir bekommen doch schon so genug beispiele dazu das "nachzumachen" (siehe Bush)

hmm kein Bock mehr hier zu sein. Ich glaub ich schreibe hier mal mein Login und Passwort rein und hoffe jemand nimmt sich diesen Account.

Name: Seras-san  Passwort: abc

ja richtig, dass ist das richtige Passwort Biggrin
wilo
Anime-Meister

« Antworten #22 am: 25. Februar 2003, 21:47:53 »

Zitat
Auf Lans kann man das doch noch zocken, indiziert heisst ja nur das man das nicht unter 18 bekommt. Und Lans sind eh meist ab 18 also kein Prob zumindest für ich weis ja nciht wie alt du bist. Und indiziert allgemein lach ich jetzt nur noch drüber, man kann einfach zu seinem PC Games Händler gehen sagen das man das will dann gibt der dir das. Der darf dafür nur keine Werbung in seinem Laden machen. Sicher das die dt. Version nicht nur geschnitten wird?

Ach ja wozu wollen die das indizieren, wir bekommen doch schon so genug beispiele dazu das "nachzumachen" (siehe Bush)

Hallo auf Cstrike. de habe ich gelesen, das C&C Generals bereits indiziert wurde. Naja ehrlich gesagt hab ich die Erfahrung gemacht, das teilweise Leute gar nicht wissen welche Spiele auf dem Index sind und welche nicht. Das beste Beispiel war letzte Woche auf der Lan:"Ist eigentlich C&C Generals indiziert? KA bis jetzt ist noch kein Indizierungsverfahren bekannt. Noch was das ist fast alles richtig was du in deinem Post gesagt hast. Nur vergisst du dabei eine Sache Indizierte Spiele dürfen weder in der Öffentlichkeit gespielt werden, noch darf für sie geworben werden. Du machst dich sogar strafbar wenn du einen Minderjährigen ein Indiziertes Spiel gibst bzw. verleihst. Also dürfen demzufolge auch keinen Indizierten Spiele auf einer Lan gespielt werden, weil sie eventuel das Spiel auf eine gewisse Art und Weise unterstüzten und dafür werben.

mfg

wilo

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
Gast
Gast
« Antworten #23 am: 25. Februar 2003, 22:03:37 »

Zitat
...Du machst dich sogar strafbar wenn du einen Minderjährigen ein Indiziertes Spiel gibst bzw. verleihst. Also dürfen demzufolge auch keinen Indizierten Spiele auf einer Lan gespielt werden, weil sie eventuel das Spiel auf eine gewisse Art und Weise unterstüzten und dafür werben.

Wo kein Kläger, da kein Richter (siehe Zigaretten und Alkohol bei unter 16 Jährigen, und ...) Es wird 99%ig weiter auf Öffentlichen LANs gespielt (wie z.B. Quake III )

Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst

« Antworten #24 am: 25. Februar 2003, 22:11:41 »

Zitat
Zitat
...Du machst dich sogar strafbar wenn du einen Minderjährigen ein Indiziertes Spiel gibst bzw. verleihst. Also dürfen demzufolge auch keinen Indizierten Spiele auf einer Lan gespielt werden, weil sie eventuel das Spiel auf eine gewisse Art und Weise unterstüzten und dafür werben.

Wo kein Kläger, da kein Richter (siehe Zigaretten und Alkohol bei unter 16 Jährigen, und ...) Es wird 99%ig weiter auf Öffentlichen LANs gespielt (wie z.B. Quake III )

irgendwie ist indiziert doch auch sowas wie ne auszeichnung für gute games wie max payne und co ...
auf meiner letzten LAN zu silvester hatten wir auch wie immer nen quake III tonier ...

<a alt="konzertfotos berlin" href="http://fotopunk.de">Fotopunk berliner Konzertfotos![/url] <a alt="michael huebner fotograf" href="http://slice-reality.de">Michael Huebner - Fotograf aus Berlin[/url]
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #25 am: 25. Februar 2003, 22:17:26 »

indizierung ne auszeichnung fürn gutes game ? -.- es gibt genug schrott der indiziert is und des auch verdient hat nur weil ab und an ma nen gutes game indiziert wird -.-

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst

« Antworten #26 am: 25. Februar 2003, 22:20:53 »

Zitat
indizierung ne auszeichnung fürn gutes game ? -.- es gibt genug schrott der indiziert is und des auch verdient hat nur weil ab und an ma nen gutes game indiziert wird -.-

eigentlich find ich es ja nur gut, das man schonmal 10€ dafür verlangendarf, das leute aus meiner schule für mich eine sicherheitskopie zwischenlagern dürfen ...
hehe, da freut sich mein "cheff", habs ihm schon gesagt ...
der vorteil ist nähmlich, das die konkurentz (son penner aus meiner paralelklasse) nicht an das game kommt, wir also das monopol haben ...

<a alt="konzertfotos berlin" href="http://fotopunk.de">Fotopunk berliner Konzertfotos![/url] <a alt="michael huebner fotograf" href="http://slice-reality.de">Michael Huebner - Fotograf aus Berlin[/url]
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #27 am: 25. Februar 2003, 22:22:33 »

Zitat

eigentlich find ich es ja nur gut, das man schonmal 10€ dafür verlangendarf, das leute aus meiner schule für mich eine sicherheitskopie zwischenlagern dürfen ...
hehe, da freut sich mein "cheff", habs ihm schon gesagt ...
der vorteil ist nähmlich, das die konkurentz (son penner aus meiner paralelklasse) nicht an das game kommt, wir also das monopol haben ...

*AHHHHH* voll die Schulhof helerei

Macnay
Foren-Papst

« Antworten #28 am: 25. Februar 2003, 22:24:15 »

Das nennt sich dann Monopolstellung, da das in Deutschland net erlaubt ist kann er ja dann das Kartellamt einschalten *gg*

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #29 am: 25. Februar 2003, 22:26:04 »

Ich frag mich immernoch, warum denn wohl "America's Army" ned indiziert wurde...
Jaja, sagt bloß nix gegen die Amis...
Die BPJS sind doch auch nur Schleimscheißer.

yours Ap2000

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #30 am: 25. Februar 2003, 23:48:12 »

Zitat
Ich frag mich immernoch, warum denn wohl "America's Army" ned indiziert wurde...
Jaja, sagt bloß nix gegen die Amis...
Die BPJS sind doch auch nur Schleimscheißer.

yours Ap2000

wär wohl auch schwierig gewesen ,das zu indizieren ,da es ja nicht verkauft wird sondern zu runterladen ist (ok ,bei manchen magazinern wars au bei). Außerdem find ich´s nicht besonders brutal und kriegsverherrlichend (jedenfalls nicht schlimmer als sämtliche Tom Clancy Spiele)

=]AoshI[=
Anime-Titan

« Antworten #31 am: 26. Februar 2003, 00:05:30 »

Zitat
Was is mit BF 1942?
Doom teilen?
Quake serie?

Die sind doch net indiziert oda?

als ob es mich interessiren würd ob n spiel aufm index is oda net... Doom, Doom II - Hell on Earth, QI , QII (und auch wolfenstein 3d) befinden sich in meinem besitz und die können nix gg machen.......

Shin
Advanced Otaku

« Antworten #32 am: 26. Februar 2003, 00:42:07 »

quake und doom sind nicht indiziert . die sind in deutschland verboten. das is ein grosser unterschied. indizierte spiele kann man noch kaufen

Es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie
Emule Nick: [f-a] [ARC] Shin [AFF] [eMule]
mowfax
Anime-Engel

« Antworten #33 am: 26. Februar 2003, 07:14:00 »

[108] @shinchan...

Ich glaub du peilst den Unterschied zwischen indiziert und verboten nicht ganz...
Indiziert bedeutet man darf es THEORETISCH kaufen wenn man über 18 ist. Das Problem ist aber dass es nirgends rumstehen darf wo minderjährige auch hinkommen. Auch Online darf es eigentlich nicht verkauft werden, da der Altersnachweis unsicher ist. Das Resultat ist dass es faktisch nicht mehr verkauft wird. Zudem sind die Quake und Doom Spiele schon etwas älter, kein wunder dass die kein geschäft mehr "unter der Ladentheke" hat. Wenn Du aber zB mal in ein FSK18 Geschäft gehst, dann wirst Du mit sicherheit auch ein paar ältere indizierte games wie Doom oder Quake entdecken. Verboten wird hierzulande fast gar nicht. Das bedeutet nämlich dass sich im Umlauf befindliche Kopien rigoros von den Behörden beschlagnahmt werden und dass Du dich strafbar machst wenn du ein expemplar besitzt. Und das ist ja wohl bei keinem Spiel der beiden Serien der Fall!

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #34 am: 26. Februar 2003, 10:05:09 »

Zitat
[108] @shinchan...

Ich glaub du peilst den Unterschied zwischen indiziert und verboten nicht ganz...
Indiziert bedeutet man darf es THEORETISCH kaufen wenn man über 18 ist. Das Problem ist aber dass es nirgends rumstehen darf wo minderjährige auch hinkommen. Auch Online darf es eigentlich nicht verkauft werden, da der Altersnachweis unsicher ist. Das Resultat ist dass es faktisch nicht mehr verkauft wird. Zudem sind die Quake und Doom Spiele schon etwas älter, kein wunder dass die kein geschäft mehr "unter der Ladentheke" hat. Wenn Du aber zB mal in ein FSK18 Geschäft gehst, dann wirst Du mit sicherheit auch ein paar ältere indizierte games wie Doom oder Quake entdecken. Verboten wird hierzulande fast gar nicht. Das bedeutet nämlich dass sich im Umlauf befindliche Kopien rigoros von den Behörden beschlagnahmt werden und dass Du dich strafbar machst wenn du ein expemplar besitzt. Und das ist ja wohl bei keinem Spiel der beiden Serien der Fall!

ja gibt noch beschlagnahmungen . Das gabs aber bis jetzt glaub ich nur 2mal ,eins davon war Mortal Kombat 3 *g* . D.h. dass sämtliche im markt befindlichen spiele eingesackt werden ,also auch die unter der Ladentheke oder in den "ab 18"Bereeichen der Videotheken . Aber wenn mann das spiel trotzdem als Privatperson zu Hause hat ,wird natürlich niemand ankommen und das einsacken (das wärs ja noch ).

Shin
Advanced Otaku

« Antworten #35 am: 26. Februar 2003, 11:58:19 »

Zitat
[108] @shinchan...

[108] was hab ich denn geschrieben. ich hab nicht geschrieben das man C&C nicht mehr kaufen kann ich hab geschrieben das man sie noch kaufen kann man muss nur 18 sein. nur quake und doom kann man nicht kaufen weil sie in deutschland verboten . ich würd erstmal richtig lesen

Es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie
Emule Nick: [f-a] [ARC] Shin [AFF] [eMule]
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #36 am: 26. Februar 2003, 12:41:52 »

Zitat
Zitat
[108] @shinchan...

[108] was hab ich denn geschrieben. ich hab nicht geschrieben das man C&C nicht mehr kaufen kann ich hab geschrieben das man sie noch kaufen kann man muss nur 18 sein. nur quake und doom kann man nicht kaufen weil sie in deutschland verboten . ich würd erstmal richtig lesen

und darauf wurde auch geantwortet . Doom und Quake sind nämlich NICHT verboten ! Nur indiziert . Sie werden nur kaum noch verkauft weil sie schon so alt sind . Innere Videothek kannste aber zum Teil den Quake noch finden ,bei Doom wirds schwer da es ja schon uralt ist und es wohl auch keiner mehr ausleihen würde.

wilo
Anime-Meister

« Antworten #37 am: 26. Februar 2003, 13:01:04 »

Zitat
Zitat
Zitat
[108] @shinchan...

und darauf wurde auch geantwortet . Doom und Quake sind nämlich NICHT verboten ! Nur indiziert . Sie werden nur kaum noch verkauft weil sie schon so alt sind . Innere Videothek kannste aber zum Teil den Quake noch finden ,bei Doom wirds schwer da es ja schon uralt ist und es wohl auch keiner mehr ausleihen würde.

Das einzige Spiel was verboten ist in Deutschland ist Wolfenstein 3d. Ich glaube nicht, das wir darüber diskutieren müssen warum es verboten wurde. Naja schlecht ist das Spiel nicht, das mit den Hakenkreuzen interessiert mich gar nicht es ist einfach nur kultig man muss es einmal gespielt haben, weil darauf die ganzen Egoshooter aufbauen. UT 2003 ist jetzt übrigens auch indiziert. Irgendwie wundert mich das nicht, da ja schon der Vorgänger indiziert wurde.

mfg

wilo

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #38 am: 26. Februar 2003, 13:04:28 »

du vergisst unreal 2 des is jetz auch indiziert (hab ich zumindest von nem kumpel gehört)

Erbse
Anime-Übergott

« Antworten #39 am: 26. Februar 2003, 13:58:05 »

Also da c&c generals indiziert wird kann ich net verstehen...
Das is ja nix im vergleich zu Q3 Doom oda King Pin....bei BLOOD kann ich jedoch nachvolzeihen warum es verboten wurde (denke jeder der das game kennt weis was ich meine)

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  

Gehe zu: