AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 20:45:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Weiß Kreuz  (Gelesen 11374 mal)
Nergal
Elite-Otaku

« am: 14. Februar 2003, 22:11:12 »

N'abend, habe mir gestern mal die erste Episode von genanntem Anime angesehen, und wollte nun mal hören, wie ihr so zu der Serie steht?

Um ehrlich zu sein, fand ich den Auftakt nämlich ziemlich dürftig und bin nun ernsthaft am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt die weiteren Episoden zu ziehen.

Vor allem der fehlende Tiefgang hat mir doch sehr gefehlt, die Handlung an sich ist so ausgerichtet, daß man nicht so viel zum drüber nachdenken hat. Bestes Beispiel:
Auto fällt von Brücke auf Jungen - tot - aus dem brennenden Auto fällt zufälligerweise die völlig unversehrte CD mit ultra wichtigen Daten vor die Füße der Freundin, diese denkt natürlich an nichts anderes als die CD erstmal einzustecken obwohl ihr freund gerade verreckt ist, zufälligerweise ist sie auch noch Expertin im Programmieren und kann das Passwort für diese Ultra geheimen daten (welches natürlich ein ganz normales Wort ist ) erraten...

Bei sowas kann ich mir einfach nur an den Kopf fassen [116], und das war leider längst nicht das einzige aus der Richtung.

Würde nun gerne mal ein paar weitere Meinungen zu der Serie hören, wird es noch besser, oder bleibt es die ganze Zeit auf dem Niveau?

~Nergal

BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #1 am: 14. Februar 2003, 22:18:09 »

sicher das du dir Gluhen und nicht die "normale" Serie angeschaut hast?

Nergal
Elite-Otaku

« Antworten #2 am: 14. Februar 2003, 22:23:59 »

Gibbets da nen Unterschied, bzw. Was genau ist gluhen und was ist die "normale" Serie?

Hab mir folgende Datei angesehen :
Weiß_Kreuz_-_DVDrip_-01-_Lockvogel_GermanSub_divx5.0.2_AC3_[A-KA].avi

~Nergal

BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #3 am: 14. Februar 2003, 22:26:47 »

Zitat
Gibbets da nen Unterschied, bzw. Was genau ist gluhen und was ist die "normale" Serie?

Hab mir folgende Datei angesehen :
Weiß_Kreuz_-_DVDrip_-01-_Lockvogel_GermanSub_divx5.0.2_AC3_[A-KA].avi

~Nergal

Keine Ahnung, Gluhen ist was neueres. Kam 2002 raus.
Das was du beschrieben hast, ist die erste Folge der "alten" Serie.

Weiss Kreuz gefällt mir nicht soo, deshalb habe ich auch nur ein paar Folgen gesehen, und beabsichtige auch nicht mehr zu laden.

Nergal
Elite-Otaku

« Antworten #4 am: 14. Februar 2003, 22:29:21 »

Hmm, ok, danke für den Hinweis. Werde mir wohl noch ein oder zwei folgen der alten Serie ziehen, aber ich denke kaum daß sich mein (schlechter) Eindruck da bessern wird.

Gluhen muss ich mal schauen, hab zur Zeit nur Ep2 auf platte, die erste fehlt mir aber.

~Nergal

Dragoon
Elite-Otaku

« Antworten #5 am: 16. Februar 2003, 12:06:48 »

Stimmt.Weiß kreuz fängt wirklich lahm an,aber es entwickelt sich mit der Zeit finde ich.sicher gibt es bessere Seiren,als Weiß kreuz,aber schlecht ist sie nicht.Man muss nur damit leben können,dass tragik dort ziemlich großgeschrieben wird(kaum ne folge,wo nicht jemand stirbt).Hinterher sind die Charaktere alle zusammen bekannt,so dass es richtig Traurig wird,wenn die dort sterben.also man sollte der serie zumindest eine chance geben und sie weiterschauen.Glühen ist übrigens meiner meinung nach schlechter...

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #6 am: 19. Februar 2003, 11:02:07 »

also wenn das der sub vom deutschen dvd-release ist, dann prost mahlzeit. der ist dermaßen erbärmlich! da sind sämtliche fansubs eindeutig besser. nicht nur, dass da ab und an mal eindeutiger unsinn übersetzt wurde. nö, noch besser: bei manchen folgen kann man die subs erst gar nicht lesen, da sie sich vom kontrast her kaum abheben. aber jetzt mal zu der serie an sich: hätte man durchaus mehr draus machen können, finde ich. grundidee ist solide (aber eben auch nicht sonderlich spektakulär). manche episoden sind dermaßen wirr und unlogisch (und das hängt nicht immer damit zusammen, dass man aufgrund der schlechten sub irgendwas verpasst hat), dass es nicht mehr schön ist. also ich habe mich 26 folgen durch die serie gequält, immer mit der hoffnung, dass was spektakuläres bei rum kommt. ist aber eben nicht der fall. manche aspekte sind ja ganz nett, aber leider häufig sehr unausgegoren umgesetzt.

See you, Space Cowboy...
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« Antworten #7 am: 19. Februar 2003, 11:07:13 »

ich finde weißkreuz gar nicht so schlecht. naja... wie schon öfters gesagt der anfang ist lahm, aber das legt sich.
was du gezogen hast ist die erste staffel, weiß kreuz gluehen ist die 3. staffel (neues design, etc, nicht mehr so richtig, auch nicht so fesselnd find ich zumindest)

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #8 am: 19. Februar 2003, 14:19:03 »

Na ich mags eigentlich auch (find nur das mit den mutierten Leuten ein wenig übertrieben ) Viele Animes kommen halt auch ohne Hammerstory aus (niemand kann mir erzählen ,dass z.B. Love Hina eine wirkklich zusammenhängende gute story hatte .Aber trotzdem wars toll.-ok bei war auch comedy und ist deshalb als vergleich vielleicht nicht ganz geeignet ,aber was solls -[15]  ).
Ausserdem sind Weiß so cool *g* ,und lustig viele deutsche Wörter sind auch drin (Weiß,Schwarz,Schreiend,Krankenhaus *AHHHHH* ) .
Wenn ich jetzt einer der vielen weiblichen Weißkreuz Fans wär könnt ich noch das Killerargument "Omi ist soooo süüüüüüsss !!!" bringen *AHHHHH*

Dragoon
Elite-Otaku

« Antworten #9 am: 19. Februar 2003, 16:55:21 »

Zitat
also wenn das der sub vom deutschen dvd-release ist, dann prost mahlzeit. der ist dermaßen erbärmlich! da sind sämtliche fansubs eindeutig besser. nicht nur, dass da ab und an mal eindeutiger unsinn übersetzt wurde. nö, noch besser: bei manchen folgen kann man die subs erst gar nicht lesen, da sie sich vom kontrast her kaum abheben. aber jetzt mal zu der serie an sich: hätte man durchaus mehr draus machen können, finde ich. grundidee ist solide (aber eben auch nicht sonderlich spektakulär). manche episoden sind dermaßen wirr und unlogisch (und das hängt nicht immer damit zusammen, dass man aufgrund der schlechten sub irgendwas verpasst hat), dass es nicht mehr schön ist. also ich habe mich 26 folgen durch die serie gequält, immer mit der hoffnung, dass was spektakuläres bei rum kommt. ist aber eben nicht der fall. manche aspekte sind ja ganz nett, aber leider häufig sehr unausgegoren umgesetzt.

Habe dei DVD's auch und es ist richtig was du sagst,aber du übertreibst es doch ein wenig.Das mit dem Kontrast war in der 1.Auflage wirklich schlimm,aber es wurde mit der 2ten schon verbessert.Es ist an manchen Stellen sicher unglücklich und ein bissl schwer zu erkennen,aber lesen konnte ich alles.
Dann konnte man den sicher größten Patzer in einer 2ten auflage einfach umtauschen(das mit den versetzten Untettiteln).An manchen Stellen ist es komisch übersetzt...oki,aber da sist bei Fansubs auch an manchen Stellen mal der fall.

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #10 am: 19. Februar 2003, 18:46:00 »

@dragoon: ich übertreibe gerne
naja, also ich habe mir die dvds dummerweise gekauft. und wenn man da über 20 euro pro scheibe zahlt ist es dann schon ziemlich ärgerlich, wenn es bei ner sache, die ja nun technisch gesehen wirklich nicht die welt ist, ziemlich hapert. insofern bin ich da eben recht ungehalten. aber wenigstens habe ich daraus gelernt...

See you, Space Cowboy...
Dragoon
Elite-Otaku

« Antworten #11 am: 19. Februar 2003, 22:45:31 »

Klar und das zurecht.Denn es ist wirklich nicht gerade technische Spitzenqualität.Sie ist unterer durchschnitt,aber ich wollte damit auch nur sagen,dass es auch sehr viel schlechtere subs gibt aber sind wir mal ehrlich: Der anime weiß kreuz an sich macht doch alles andere wieder vergessen *g*

Gast
Gast
« Antworten #12 am: 20. Februar 2003, 15:44:19 »

Also ich fand Weiss Kreuz besser als Weiss Kreuz Glühen!
Es ist doch total bescheuert das die die Figuren einfach umgeändert haben. Einige sind noch dabei (z.b Aya) andere sind komplett verschwunden (z.b. Ken). Aber ok das kann man ja noch durchgehen lassen. Ich empfehle aber jedem da draußen lasst die finge von der ger-sub fassung. die wurde sowas von versaut das glaubt man nich(deswegen kenn ich auch nur die eng-sub version).

Im großen und ganzen hat es aber spaß gemacht die serien zu schauen und die ovas fand ich auch net schlecht.

Also yes für Weiß Kreuz

Gast
Gast
« Antworten #13 am: 20. Februar 2003, 21:57:04 »

Fu weiss kreuz ist doch so genial ok es stimmt die ersten paar sind echt blöd aber umso mehr man sieht umso besser wirds und man wird selbst immer mehr und mehr von der story aufgesogen und richtig geil wird es dann ab dem punkt wenn dann auch immer dieses Knight Hunters opening kommt. Oh Mann verdammt Weiss Kreuz is absolut HARDCORE und wer was anderes spricht, der lügt.

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #14 am: 28. Februar 2003, 15:13:01 »

hab bis jetzt die erset 12 folgen gezogen ,aber ab 11 is der ton zum bild versetzt . Hat das auch was mit der angeblich fehlerhaften DVD zu tun (wurde ja eventuell davon gerippt) oder liegts nur an meinem player

crack
Anime-Titan

« Antworten #15 am: 28. Februar 2003, 15:47:12 »

also ich würd an deiner stelle mal nen anderen player ausprobieren ... das ist doch divx und ich hatte das schon oft, dass das dann nur mit dem player von divx richtig lief (aber ich hatte bei 11 mit win media player keine probs, soweit bin ich gerade)

Aduial
Anime-Titan

« Antworten #16 am: 10. April 2003, 11:01:14 »

Naja wenigstens einen Ton..ich hab noch nicht mal einen..*grummel*...ich hab jetzt fast alle Teile gezogen aber nur bisher zu den Teilen 24+25 einen Ton alle anderen sind absolut ohne..*schrei*...

Mister Evil
Anime-Messias

« Antworten #17 am: 10. April 2003, 16:36:13 »

Zitat
Naja wenigstens einen Ton..ich hab noch nicht mal einen..*grummel*...ich hab jetzt fast alle Teile gezogen aber nur bisher zu den Teilen 24+25 einen Ton alle anderen sind absolut ohne..*schrei*...

Hast Du auch ein "AC3 Sound Codec"? Wenn nich, dann is das vollkommen normal das de kein Sound hast.

Weiss einer was in der 2ten Staffel passiert? Ob es interesanter ist als die erst Staffel bzw die ungefähre Storyline.

Aduial
Anime-Titan

« Antworten #18 am: 10. April 2003, 19:40:32 »

@Mister evil

was für ein Codec?!... hab ich ja noch nie gehört..

Aber ich kann noch nicht sagen was in der zwieten Staffel passiert bin noch nicht soweit....*schäm*

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

« Antworten #19 am: 10. April 2003, 19:48:44 »

ansonsten kannst dus auch mit dem videolan player versuchen , den nutz ich um weißkreuz zu gucken weil ich sonst auch kein ton hab .
http://www.videolan.org/    einfach mal runterladen und ausprobiern

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: