also ich habe mir auch alle teile von animatrix angesehen. als ich erfahren hatte, dass pro7 alle teile einen tag vor der veröffentlichung der DVD in den äther haut habe ich flugs meinen videorec. abgestaubt und angeschmissen.
eigentlich wollte ich an dem abend ja nur ein zwei teile sehen (lief montags und recht spät), da ich am nächsten tag arbeiten musste und mir den rest dann auf VHS anschaun......tja was soll ich sagen......ich bin dann doch so lange aufgeblieben bis der letzte teil über den bildschirm flimmerte

einige meinungen hier kann ich schon verstehen,was den zeichenstil angeht.die folge mit dem Sportler fand ich übrigens auch nicht soooo arg dolle, doch muss ich zustimmen wenn gesagt wird: Es gint unterschiede in zeichentrick arten die man nicht mag und welche die wirklich
crab sind.
Mich hat natürlich auch die zeichenart (oder halt bei ffoto die CG anis) interessiert, doch eher war ich von den verschiedenen umsaetztungen der story angetan. Eines was diese "unzusammenhängenden" epis ausmacht ist die
vielfältigkeit.
Schlussendlich kann ich nur sagen, dass es eigentlich keine epi gab die mir nicht gefallen hätte. sicher: direkt mit
matrix und
matrix:reloaded in zusammenhang stehen: ffoto, kids story, the second renecaince part1 + 2. Aber wenn man etwas weiter unter die oberfläche geht und sich auf die thematik etwas einlässt, bringt einem wirklich jede folge näher an die matrix dran
btw: eine der besten folgen (sowohl gezeichnet als auch story) fand ich die folge (verdammt mir fällt der titel nicht ein) wo das mädchen ihre katze sucht und in einen "bug" der matrix reingerät.das ist die mit dem haus wo die "schweben" können.super imteressant.
so nun aber genug.
Ich fand the animatrix einfach nur genial und jeder der mal etwas über den tellerand hinausschauen mag und dem die matrix filme gefallen haben sollte sich die sachen mal antun.
greetz
Ryo-San