[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« am: 04. Februar 2003, 23:12:46 » |
|
Also weil ich gerne Tenchi kaufe und kucke würde mich mall interresieren was der unterschied zwischen den beiden versionen ist ?! Sollte mann die TV vorher gesehen haben oder ist es egal würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #1 am: 04. Februar 2003, 23:23:04 » |
|
Also weil ich gerne Tenchi kaufe und kucke würde mich mall interresieren was der unterschied zwischen den beiden versionen ist ?! Sollte mann die TV vorher gesehen haben oder ist es egal würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ich würde erst OVA schauen und danach TV
|
|
|
|
|
|
|
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #2 am: 04. Februar 2003, 23:24:23 » |
|
[/QUOTE] ich würde erst OVA schauen und danach TV [/QUOTE] ich das eine empfehlung von dir oder sollte mann das so machen
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #3 am: 04. Februar 2003, 23:25:43 » |
|
Also als erstes gabs die OVA´s und danach wurden die Tv episoden ausgestrahl...
|
|
|
|
|
|
|
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #4 am: 04. Februar 2003, 23:27:46 » |
|
Also als erstes gabs die OVA´s und danach wurden die Tv episoden ausgestrahl... Achso also geht die geschichte dann weiter oder ist das einfach eine andere version von der OVA ?!
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Februar 2003, 23:30:00 » |
|
die TV version hat nur noch die char gemeinsam story ist ne ganz andere (char treffen sich unter anderen umständen usw...)
|
|
|
|
|
|
|
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #6 am: 04. Februar 2003, 23:31:49 » |
|
die TV version hat nur noch die char gemeinsam story ist ne ganz andere (char treffen sich unter anderen umständen usw...) Hmmm interresant bin mal gespannt ob die auch in Deutschland rauskommen. Hast du vielleicht etwas darüber gehört ?!
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #7 am: 04. Februar 2003, 23:32:41 » |
|
man kann die OVA folgen in deutsch dub kaufen von den tv folgen weiss ich noch nix
|
|
|
|
|
|
|
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #8 am: 04. Februar 2003, 23:35:15 » |
|
man kann die OVA folgen in deutsch dub kaufen von den tv folgen weiss ich noch nix *keuch* Ich weis doch das mann die Ova´s kaufen kann ich share sie ja
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #9 am: 04. Februar 2003, 23:35:36 » |
|
man kann die OVA folgen in deutsch dub kaufen von den tv folgen weiss ich noch nix *keuch* Ich weis doch das mann die Ova´s kaufen kann ich share sie ja  edit: ich lade sie ja net runter deshalb weiss ich nicht wer sie hat usw...
|
|
|
|
|
|
|
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #10 am: 04. Februar 2003, 23:39:28 » |
|
[/QUOTE]  edit: ich lade sie ja net runter deshalb weiss ich nicht wer sie hat usw... [/QUOTE] Macht nichts ich danke dir für die Info jetzt bin ich schlauer
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #11 am: 04. Februar 2003, 23:40:59 » |
|
np leider weiss ich selber net viel...
|
|
|
|
|
|
|
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #12 am: 04. Februar 2003, 23:44:23 » |
|
Ich finde es manchmal sehr verwirrend diese Ova und TV geschichte da kann ich nur [116]
|
|
|
|
|
|
|
megamacy
Animefilme Gründer
Animenator
|
 |
« Antworten #13 am: 05. Februar 2003, 00:04:14 » |
|
Manchmal ist es gut das die TV und OVA die selbe geschichte aus verschiedenen winkeln erzählen, aber auch nur wenn man das schlehctere zuerst sieht  Aber fortsetzungen hab ich auch viel lieber da es dann wirklich was neues ist
|
|
|
|
|
|
|
[-VHM-]Sephiroth
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #14 am: 05. Februar 2003, 00:15:47 » |
|
Wenn wir mall schon dabei sind was kommt denn nach den Ova´s kann mir jemand bitte die reihen folge sagen + filme damit ich auch nichts falsch mache
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 05. Februar 2003, 00:38:14 » |
|
Also soweit ich weiß schliesen die Filme an die OVA´s an
also OVA 1 --> OVA 2 --> Film 1 --> Film 2
TV Fassung Tenchi Universe --> Tenchi in Tokoy
weis einer ob sich Tenchi GXP an die OVA´s oder an die TV serie anschließt.
und ich bin gespannt diese Jahr soll ja die 3 OVA Staffel kommen
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 05. Februar 2003, 11:00:20 » |
|
Die Tenchi Muyo OAVs sind insgesamt 2 OAV Staffeln mit INSGESAMT 13 Folgen (+ 1 Mihoshi Special) (1. Staffel: 6 Folgen, ein Füll-Special, 2.Staffel: 6 Folgen)
Tenchi Universe ist die 1. TV-Staffel erzählt die Geschichte von neuem und anders (also wie bereits gesagt wurde die Charactere sind gleich und die allgemeine Situation, aber die Geschichte is anders)
Tenchi in Tokyo ist die 2. TV-Staffel und basiert auf der ersten TV-Staffel
Die Filme: Tenchi Muyo in Love! basiert auf Tenchi Universe Daughter of Darkness basiert OAV Novel (Also es basiert auf den Tenchi Muyo Novels, die wiederum auf der 1. OAV-Staffel beruhen) Tenchi Forever : basiert auf Tenchi Universe
Ausserdem gibts noch 2 Magical Girl Ableger: Pretty Sammy (OAV) Magical Project S (TV) Inhalt is bei beiden, dass Sasami zu "Pretty Sammy" wird mit magischen Fähigkeiten. Tenchi is ihr Bruder und Ayaka und Ryoko sind Schülerinnen die auf ihn stehen.
Tenchi Muyo GXP basiert auf den OAVs. (merkt man nur an Kleinigkeiten)
|
|
|
|
|
|
|
MicBishop
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #18 am: 05. Februar 2003, 12:11:04 » |
|
Vielen Dank für die ausführliche Info Aber das ganze ist schon ein wenig verwirrend  Mal sehen das ich alles zusammen bekomme und dann auch in der Reihenfolge mir reinziehe.
|
|
|
|
|
|
|
|