AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 00:46:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Berserk  (Gelesen 29026 mal)
cky4ever
Anime-Titan

« Antworten #60 am: 03. Februar 2004, 15:47:50 »

Also ich find Bererk ist ne gute anime serie. Aber die Mangas sind um einiges besser. ich hab sie zwar erst bis zum 14ten band gelesen aber das amcht nix der rest kommt noch Smile.

Greetz

Wie5el
Schildkrötensuppe mit Basilikum
Foren-Titan

« Antworten #61 am: 06. Februar 2004, 22:07:24 »

ich fang jetzt erst an die mangas zu lesen bin mal gespannt

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

http://people.freenet.de/Wie5el/schafe.gif>

If this world is going mad, we will not longer spank the monkey.

The monkey will spank us.

Mitbegründer und Mitglied vom 1. AFF Fracas Clan "Fracas Wars"

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Wenn man Schafe mit Schildkröten kreuzen würde, bekäme man Wolle für schusssichere Westen.
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #62 am: 29. April 2004, 09:38:31 »

Anime oder Manga?
Also ich hab mir jetzt auch mal die Berserk-TV-Serie angeschaut. Vom Manga werde ich aber vorerst die Finger lassen, da ich auch keine Lust habe, mich davon richtig infizieren zu lassen, um dann festzustellen, dass der Manga eventuell nie abgeschlossen wird. Der gute Kentaro Miura schreibt ja auch schon seit 14 Jahren (Hallo? Vierzehn Jahre?!) an dem Teil und ein Ende ist ja anscheinend nicht abzusehen. Nun Gut, den Anime hab ich mir denn doch mal angeschaut. Wollte eigentlich nur mal sehen, ob ich groß was verpasse.

Qualität des Animes?
Okay... also das Teil ist ja von 1997, aber die Qualität ist ja manchmal doch recht bescheiden. Klar, bei einem Hack&Slay-Anime sollten die Jungs ab und an mal auf Pferden reiten – aber das sieht dann doch dermaßen mies aus, also ich weiß ja nicht.  nope Gerade bei den  Schlachtszenen wird recht deutlich, dass hier nicht die große Anime-Kunst zu sehen ist. Gegen Standbilder habe ich ja auch nix und das Argument, dass hier der Manga Pate stand. Ist ja auch in Ordnung. Aber da waren doch verdammt viele Standbilder zu bewundern. Wirklich verdammt viele.

Der Soundtrack?
Also der Ending Song von den Silver Fins fand ich sehr geil und auch mit der Serie stimmig. Aber was die Penpals bei Berserk zu suchen hatte, das muss mir mal jemand erklären. Ich find den Song ja geil, aber der passt ja wohl überhaupt nicht zur Stimmung des Animes.

Die Story?
Eindeutig das große Plus der Serie, wodurch sich das ganze eigentlich überhaupt anschauen lässt. Dass die Serie ab Folge zwei als Flash-Back erzählt wird, war im übrigen doch recht eindeutig. Insofern stellt sich doch von Anfang an eigentlich nur die Frage, wie weit dieser Flash-Back reicht. Klar ist es insgesamt unbefriedigend, wenn man eigentlich nur einen Prolog zu einer guten Geschichte zu sehen bekommt.

Sex & Crime?
Aus gegebenem Anlass zitiere ich aus dem Walter Moers Buch „Rumo“:

„Blut! Blut! Blut, das muß spritzen meterweit! Blut! Blut! Blut, das muß tränken des Feindes Kleid! Blut! Blut! Blut in alle Ewigkeit! Schwinge die Klinge und spalte den Feind! Spalte und singe denn Töten ist fein! Blut! Blut! Blut, das muß spritzen me-ter-weit! Blut! Blut! Blut, das muß tränken des Feindes Kleid! Schwinge die Axt und köpfe den Troll! Köpfe und singe denn Köpfen ist toll! Hirn! Hirn! Hirn, dass muß spritzen meterwei! Hirn! Hirn! Hirn muß bedecken des Feindes Kleid!“  *gilp*

Interessant fand ich ja auch die Rolle der Frauen in Berserk.
a)   erste Folge: Mädel wird erst mal körperlich gepeinigt. Die Schurken werden um die Ecke gebracht, bevor sie sich weiter amüsieren können
b)   Prinzessin Charlotte: ´n bissl naiv, die Gute. Demzufolge wird sie auch entjungfert
c)   Dümmliche Hofschranzen
d)   Die "starke Frau" Casca kann zwar einiges am Schwert. Fängt aber in der zweiten Hälfte der Serie ständig an zu heulen. Hat sie ihre Monatsblutung, kann sie kaum noch geradeauslaufen. Angedeuteter Tentakelsex.  

Und was sagt uns das? Nix. Ist wie im richtigen Leben.  
 muuuuhaaaaa

See you, Space Cowboy...
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #63 am: 01. Mai 2004, 15:32:45 »

ich hab den US manga als scanlation, aber er hat mir zuviele bände xD

obwohl ich splätt0r mag: NEIN *g*

den anime  muss ich mir mal geben, fährt auch hier rum als englische OGM  Happy

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #64 am: 12. September 2004, 14:01:21 »

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_berserk_jp.html
mein gott sieht das game geil aus Biggrin
nurnoch ein monat und es erscheint in japan ... kanns kaum noch abwartn das ding in meine ps2 zu haun happy

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #65 am: 12. September 2004, 16:56:14 »

Zitat
L33chi schrieb am 12.09.2004 15:01[/i]
mein gott siet das game geil aus Biggrin
nurnoch ein monat und es erscheint in japan ... kanns kaum noch abwartn das ding in meine ps2 zu haun happy

Da bleibt einem die Spucke weg, das sieht ja hammer aus und vorallem an alle die nur den Anime kennen und zu faul für den Manga sind, spielt das Spiel. Man kann im Trailer sehen, die komplette Geschichte wird haargenau gepspielt mit den selben Szenen wie im Manga. Man sieht sogar die Berserkerrüstung die er erst in Band 26 bekommt. Musik ist auch klasse.

Verdammt ich habe keine PS2. sauer Für den PC ist wohl keine umsetzung geplant, oder?
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #66 am: 12. September 2004, 17:04:39 »

naja haargenau nicht ... ich schätze ma das spiel beginnt erst irgendwann gegen band 13 da es die fortsetzung vom Dreamcast teil ist ... von welchem ich erst heute erfahren habe ... und ich hab meine DC damals verkauft ... verdammt narf
ich bezweifle das es ne PC umsetzung geben wird da die japaner 1. sowieso wesentlich mehr konsolen zocken als pc und es nur sehr wenige ps2 -> pc umsetzung gibt ...
und zum anderen wurde der erste teil damals auch nicht fürn pc umgesetzt traurig

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan

« Antworten #67 am: 12. September 2004, 17:14:31 »

Zitat
L33chi schrieb am 12.09.2004 18:04[/i]
naja haargenau nicht ... ich schätze ma das spiel beginnt erst irgendwann gegen band 13 da es die fortsetzung vom Dreamcast teil ist ... von welchem ich erst heute erfahren habe ... und ich hab meine DC damals verkauft ... verdammt narf
ich bezweifle das es ne PC umsetzung geben wird da die japaner 1. sowieso wesentlich mehr konsolen zocken als pc und es nur sehr wenige ps2 -> pc umsetzung gibt ...
und zum anderen wurde der erste teil damals auch nicht fürn pc umgesetzt traurig

Hmm dann ist die Szene wo sie die alte Band of Hawk zeigen wohl nur eine Rückblende gewesen. Aber auch egal es gibt nach Band 13 sowieso viel mehr Action als vorher.

Ich warte auf einen PS2 Emulator für den PC.
Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #68 am: 12. September 2004, 20:41:01 »

Zitat
PredigerB schrieb am 12.09.2004 18:14[/i]

Ich warte auf einen PS2 Emulator für den PC.

Ja, dafür wird echt mal Zeit!  *sabber*
Finds auch wirklich Schade, dass es so wenig jap. Zeuch für den PC gibt!  traurig

Fenris75
Anime-Papst

« Antworten #69 am: 13. September 2004, 19:52:40 »

Zitat
mein gott sieht das game geil aus Biggrin

habs mir gerade angeschaut die musik ist einfach genial

Mister Evil
Anime-Messias

« Antworten #70 am: 13. September 2004, 20:10:10 »

Zitat
Kanns kaum noch abwartn das ding in meine ps2 zu haun happy

Gibt es denn irgendwo eine Site wo genaue Infos zu "Sword of the Berserk" stehen.
Sowas wie Lokaliersierung, ab 18 Version in Deutschland, wird es überhaupt in Deutschland erscheinen, ungefährer Releasetermin usw.
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #71 am: 26. September 2004, 14:15:36 »

Berserk ist der beste Fantasy/Adventure Manga den ich kenne!! Ich hab die Bände 1 -18 im nu verschlungen und arbeite mich zu band 27 vor!

die story mit vielen amüsanten sidestorys ist packend und lässt einen nicht los, es ist ausserdem ein manga für erwachsene Zwinkern

kann ich wirklich nur empfehlen, zumal er nicht zuletzt durch einen spitze zeichenstil überzeugt.

den anime hab ich auch irgendwo rumfliegen, dieser ist aber nicht empfehlenswert, da er in vielen punkten dem manga überhaupt nicht gerecht wird. (zB Gewaltdarstellung, explizite Szenen, teilweise Storyline)

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
Marsbombe
Elite-Otaku

« Antworten #72 am: 27. September 2004, 19:39:19 »

Zitat
cHiLLah schrieb am 26.09.2004 15:15[/i]
Berserk ist der beste Fantasy/Adventure Manga den ich kenne!! Ich hab die Bände 1 -18 im nu verschlungen und arbeite mich zu band 27 vor!

Ganz meine Meinug, hatte Band1-25 an einem Wochenende verschlungen  xD .....

Zitat
den anime hab ich auch irgendwo rumfliegen, dieser ist aber nicht empfehlenswert, da er in vielen punkten dem manga überhaupt nicht gerecht wird. (zB Gewaltdarstellung, explizite Szenen, teilweise Storyline)

So wie ich mich erinnere kam mir alles 1zu1 gleich vor, ok sie haben anderst angefangen und ersetzten die Elfe durch ein Mädchen, war ja auch sinnvoll.  Aber ist einfach zu lange....

~~~Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit.~~~

~Die Menschheit kann man nicht lieben.Man kann nur Menschen lieben.~

Angelus
Advanced Otaku

« Antworten #73 am: 28. September 2004, 19:59:35 »

wenn man erstmal anfängt zu lesen dann vergisst man die zeit so ist dat bei mir ich wart auf den band 27 "deu" mal gucken er soll ja ende dieses jahres kommen
also das pro jahr nur 2 bänder rauskommen ist schon heftig
und dat game    swords of the berserk  fürn dc kann man auch aufen pc zoggen man braucht halt nur die iso und dat prog chankast und dann gehts
Gast
Gast
« Antworten #74 am: 11. Oktober 2004, 22:00:30 »

Für welche konsole soll das game dann raus kommen und wann soll es raus Kommen (MUß ICH HABEN ))))))))
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #75 am: 11. Oktober 2004, 22:02:40 »

ps2 und is schon draussn ... seit nen paar tagen aber der dumme DL wird net fertig >_<

Gast
Gast
« Antworten #76 am: 11. Oktober 2004, 22:30:34 »

wie dl
Gast
Gast
« Antworten #77 am: 11. Oktober 2004, 22:31:19 »

ist das game in deutsch oder in englisch drausen
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

« Antworten #78 am: 11. Oktober 2004, 22:35:41 »

japanisch

Gast
Gast
« Antworten #79 am: 11. Oktober 2004, 22:41:00 »

Gehe mal davon aus des es auch Garnicht in Deutschland raus kommt
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu: