AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 16:11:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Vandread & Vandread second stage  (Gelesen 7139 mal)
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #20 am: 02. Februar 2004, 17:05:55 »

Rauskram! Hier gabs bisher viiiel zu wenig Kommentare zu Vandread! So!!!

Zitat
Großes Entertainment    
Auf jeden Fall. Ist ein waschechter Anime. Ein richtiger Anime. Davon gibts nicht wirklich allzu viele, aber Vandread erfüllt alle klassischen Anime-Vorraussetzungen. Ist nicht umsonst in die Empfehlungliste des AR-Forums aufgenommen worden.

Zitat
Ich fand bei Vandread Anfangs  die CG-Szenen ein bisschen störend (haben die Jungs aus der Produktion da ihr neues Spielzeug ausprobiert?) - aber irgendwann fand ich es richtig geil. Vom optischen her fand ich den letzte Battle am Ende der letzten Staffel beeindruckend - hat mich sehr an Star Wars erinnert  

Hmm, ich hab den starken Eindruck, dass das Chara-Design der zweiten Staffel doch um einiges von dem der ersten abweicht, oder irre ich mich da so stark??? Die Gesichter sind anders, weicher, etwas verschwommener und verspielter als in der 1st Stage.

Zitat
Die Story hat mit diesem "Kampf der Geschlechter" auch ne witzige Grundidee. Und vielleicht ist eine Stärke (oder Schwäche - ich bin mir da noch nicht ganz klar drüber), dass man vom Emotionalen her eine Achterbahnfahrt durchmacht.

Die Grundidee ist spitze. So richtig schön absurd! Aber die noch viel grundlegendere Idee [!!!SPOILERALARM!!!] dieser Erntemaschinen ist echt genial, aus der Vandread-Stroy könnte man so'n richtig grosses Kino-Epos wie Star Wars oder DHdR machen.

Zitat
Außerdem kann man in Vandread die erste Geburt in einem Fahrstuhl in der Geschichte des Animes beobachten  

Nix hinzuzufügen Zwinkern

Zitat
Einer der wenigen (der einzige?)  Minuspunkte sammelt Vandread aber beim Opening-Song der zweiten Staffel (den der ersten kenn ich nicht): völlig daneben  

Gaaaanz dickes Minus, das Intro der ersten Staffel ist richtig geil, Lautsprecher und Subwoofer aufdrehen, das macht so richtig Spass. Das Intro der 2nd Stage ist unendlich furchtbar.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: