Gast
Gast
|
 |
« Antworten #80 am: 24. September 2006, 15:45:07 » |
|
oblivion ist eh nicht gut gewesen als es rauskam, erst die zahlreichen mods die von den usern kamen a la balancing mod, ki mods etc machten es einigermaßen spielbar,
Quatsch, ich hab die original engl. Version und um die 70h Spielzeit, und hab erst 1 Oblivion Tor geschlossen ! (allerdings Diebesgilde und dunkle Bruderschaft durchgespielt) Man kann auch viel bemängeln an nem Spiel wenn man meint man müsste über jeden kleinen Grafikfehler o.Ä. gleich als unmöglichen Bug abstempeln, aber es hat sauviel Spass gemacht. Ah lustig, bei Oblivion machte das "unfertige" Spiel totale Probleme, aber bei Gothic ist es natürlich total egal, denn hey, es ist ja Gothic, ne ? Welch Willkür...
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #81 am: 24. September 2006, 16:19:12 » |
|
Bla, bla. Was müssen die Leute eigentlich immer alles vergleichen? TES4 ist TES und Gothic 3 ist Gothic, spielt halt beides und freut euch. Beides saugute Spiele. Abwechslung ftw. Was "besser" ist, ist rein subjektiv... und egal.
Der ganze Hype ist doch bei Oblivion nicht anders gewesen. Und hinterher sind alle "enttäuscht". Genau wie es beim Wii sein wird. Oooch, ihr tut mir so leid. Eure Wünsche wurden nicht erfüllt. Vielleicht sollte man mehr Feen einstellen.
|
|
|
|
Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #82 am: 24. September 2006, 16:23:22 » |
|
Bla, bla. Was müssen die Leute eigentlich immer alles vergleichen? TES4 ist TES und Gothic 3 ist Gothic, spielt halt beides und freut euch. Beides saugute Spiele. Abwechslung ftw. Was "besser" ist, ist rein subjektiv... und egal.
Der ganze Hype ist doch bei Oblivion nicht anders gewesen. Und hinterher sind alle "enttäuscht". Genau wie es beim Wii sein wird. Oooch, ihr tut mir so leid. Eure Wünsche wurden nicht erfüllt. Vielleicht sollte man mehr Feen einstellen. wen hast du jezz genau gemeint ?
|
|
|
|
|
|
|
Erbse
Anime-Übergott
|
 |
« Antworten #83 am: 24. September 2006, 16:42:56 » |
|
Wie gesagt, TES und Gothic spielen in zwei verschiedenen Ligen auch wenn sie dasslbe genre vertreten. (hab Oblivion allerdings nicht sonderlich gespielt das ich generell nichts Spiele was ruckelt  allerdings konnte ich morriwind nie mit Gothic 2 vergleichen)
|
|
|
|
Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #84 am: 24. September 2006, 16:43:55 » |
|
Ich meinte alle Leute die ständig Gothic 3 mit Oblivion vergleichen. Ich sehe das Spiel nicht als "Konkurrenz"... vor allem wenn man bedenkt wie weit die release-dates auseinander liegen.
|
|
|
|
Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #85 am: 24. September 2006, 16:48:18 » |
|
mit was willst du es denn vergleichen ? Etwa mit den Vorgängern ? Bitte nicht, da liegen wohl jezz genug Jahre und Technikfortschritte dazwischen.
|
|
|
|
|
|
|
Erbse
Anime-Übergott
|
 |
« Antworten #86 am: 24. September 2006, 18:00:30 » |
|
Gothic lässt sich mit keinem spiel im offline rpg genre vergleichen.
|
|
|
|
Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
|
|
|
aBra
Eierlegende Wollmilchsau
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #87 am: 24. September 2006, 18:47:05 » |
|
Erbse schrieb am 24.09.2006 19:00[/i] Gothic lässt sich mit keinem spiel im offline rpg genre vergleichen. Fully agree with Erbse.
|
|
|
|
In here? DOOM.
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #88 am: 24. September 2006, 21:21:24 » |
|
Mercury schrieb am 24.09.2006 17:43[/i] ich meinte alle Leute die ständig Gothic 3 mit Oblivion vergleichen. ich sehe das Spiel nicht als "Konkurrenz"... vor allem wenn man bedenkt wie weit die release-dates auseinander liegen. es zählt das jahr  Beide Spiele kann man trotzdem miteinander vergleichen, beide haben ne riesige welt, beide lassen viel handlungsfreiheit, skillsysteme zwar nur annäherungsweise ähnlich, abe rim prinzip gleich, da elder scrolls 4 das würfelsystem rausgekickt hat, usw. vergleichen lassen die sich somit schon, vom release her auch nich so unglaublich weit auseinander... und Gothic ist besser 
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #89 am: 24. September 2006, 21:44:50 » |
|
Klar kann man vergleichen, wenn man unbedingt will. Aber ich bin dagegen, da beides verschiedene Geschichten, verschiedene Welten sind. Häufig benutzten Begriffe wie Genre-Thron und Genre Referenz sind auch total schwachsinnig, imo. Muss es immer einen "besten" Titel geben? Natürlich sind einige Spiele "besser" als andere, aber bei verschiedenen Top-Titeln ist diese Meinung rein subjektiv.
Oh ja, das Jahr... natürlich. Die Erde hat sich einmal um die Sonne bewegt. Das hat jetzt viel mit irgendwas zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
crack
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #90 am: 24. September 2006, 22:15:29 » |
|
konnten bei oblivion nicht die pferde durchdrehen und einen attackieren??
ich glaube mich erinnern zu können das ich von meinem pferd mal verfolgt wurde und nix zum heilen hatte
und töten konnte ich das mistviech auch nicht also naja doll fand ich das nicht
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #91 am: 24. September 2006, 23:21:07 » |
|
Können wir nicht alle Gewinner sein ? Und nun nehmen wir uns an der Hand und diskutieren nicht mehr ! Heissa, heissa, hopsasa !
Na also bitte, an was soll man denn sonst etwas messen, wenn denn nicht an seinen Konkurenten ?
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #92 am: 25. September 2006, 00:59:44 » |
|
Hmm, vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen, um dir begrifflich zu machen, was ich meine... Ich sehe Spiele als Kunstform, ähnlich Filmen, Büchern, etc. Wenn natürlich etwas eine offensichtliche Kopie von etwas anderem ist oder das Gleiche dargestellt wird, sind Vergleiche angebracht... Aber solange die Originalität nicht in Frage steht, ist das geschmacklos. Wieso sollte ich also sagen, dieser Autor ist der Konkurrent von jenem oder diese Filmreihe ist "besser" als jene. Und das in diesem Fall beide "Gewinner" sind steht ausser Frage.
Ach komm, wenn wir schon dabei sind, lass uns das neue Zelda doch mit Gothic 3 vergleichen. Oder lieber Final Fantasy?
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #93 am: 25. September 2006, 01:21:14 » |
|
Hmm, vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen, um dir begrifflich zu machen, was ich meine... ich sehe Spiele als Kunstform, ähnlich Filmen, Büchern, etc. Wenn natürlich etwas eine offensichtliche Kopie von etwas anderem ist oder das Gleiche dargestellt wird, sind Vergleiche angebracht... Aber solange die Originalität nicht in Frage steht, ist das geschmacklos. Wieso sollte ich also sagen, dieser Autor ist der Konkurrent von jenem oder diese Filmreihe ist "besser" als jene. Und das in diesem Fall beide "Gewinner" sind steht ausser Frage.
Ach komm, wenn wir schon dabei sind, lass uns das neue Zelda doch mit Gothic 3 vergleichen. Oder lieber Final Fantasy? Geschmacklos ? lölig formuliert. Zelda kannst du gerne mit Gothic 3 vergleichen, für FF ist allerdings das Kampfsystem find ich zu verschieden. Wie scheisse langweilig wär die welt, wenn man nix mehr vergleichen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #94 am: 25. September 2006, 01:24:26 » |
|
zumindest wär es eine bessere welt.... kein unser land is besser als euer,unsere religion is bessa,mein auto is bessa,meine noten sind besser usw...... 
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #95 am: 25. September 2006, 02:38:24 » |
|
Agent Cooper schrieb am 25.09.2006 02:21[/i] Wie scheisse langweilig wär die welt, wenn man nix mehr vergleichen könnte. OMG, ja, wie langweilig wär mir, wenn ich nicht jeden Tag meinen willy vergleichen würde.
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #96 am: 25. September 2006, 03:29:29 » |
|
OMG, ja, wie langweilig wär mir, wenn ich nicht jeden Tag meinen willy vergleichen würde.
Na um ma auf dein Argument nochma zurück zu kommen. Du dürftest garnie mehr etwas bewerten, denn wir bewerten Alles nachdem was wir bereits kennen.
|
|
|
|
|
|
|
Mercury
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #97 am: 25. September 2006, 04:00:23 » |
|
Es ging hier speziell um das medium videospiel und ob es sinnvoll ist G3 mit Oblivion zu vergleichen. Ich werde G3, wie du schon richtig vermutet hast, eher an den Vorgängern messen. Klar "bewerten" wir unterbewusst nach dem was wir kennen, aber das beinhaltet nicht nur einen Referenz-Titel mit dem ich ständig vergleichen muss. Zumindest nicht bei mir.
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #98 am: 25. September 2006, 04:09:51 » |
|
Es ging hier speziell um das medium videospiel und ob es sinnvoll ist G3 mit Oblivion zu vergleichen. ich werde G3, wie du schon richtig vermutet hast, eher an den Vorgängern messen. Klar "bewerten" wir unterbewusst nach dem was wir kennen, aber das beinhaltet nicht nur einen Referenz-Titel mit dem ich ständig vergleichen muss. Zumindest nicht bei mir. das Problem mit dem "Vorgänger-Vergleichen" ist nur, dass du es oft besser in Erinnerung hast, als es vielleicht dann wirklich war. Zudem hat sich die Technik doch schon sehr weit weiterentwickelt. Aber lassen wir's gut sein. x) Im Internet zu diskutieren ist eh eher sinnlos.
|
|
|
|
|
|
|
crack
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #99 am: 25. September 2006, 08:46:46 » |
|
ich denke ohne vergleiche würde es weniger verbesserungen geben egal wie unterschiedlich nun die beiden spiele sind, durch den vergleich sollten normalerweise stärken und schwächen von beiden seiten aufgedeckt werden und somit finde ich es nützlich (auch wenn es hier wohl keiner erfährt was dabei rauskommt, wenn man denn mal wirklich ernsthaft verglecihe ziehen würde und nicht nur so "kleine statements" abgeben würde)
|
|
|
|
|
|
|
|