AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 10:10:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Laputa - The Castle in the Sky  (Gelesen 3862 mal)
Gast
Gast
« am: 04. Januar 2003, 12:20:30 »

Im Nausicaa Thread hat mal wer nach laputa castle in the sky gefragt, also schreib ich mal was zu.

Laputa könnte man als eine Abenteuergeschichte beschreiben, ein Mädchen erbt einen geheimnisvollen Stein, der der schlüssel zur sagenumwobenen stadt laputa in den wolken ist. Piraten wollen ihr den Stein stehlen und sie versucht mit hilfe eines Freundes zu fliehen. Ausser den Piraten ist noch eine Art behörde hinter Laputa her, und bald zeigt sich wer die wahren Feinde sind...

Meiner Meinung nach n lustiger, actionlastiger "indiana-jones-ghibli" Auf jedenfall absolut sehenswert, aber meiner meinung nach nicht so beeindruckend wie z.b nausicaa oder mononoke hime, die trotz action für mich die bessere story und athmosphäre haben. Die Animationen sind dem Alter (1986) entsprechend sehr gut, komplett handgezeichnet und wahnsinnig detaillierte Hintergründe, die Filmmusik ist auch nicht gerade die schlechteste...

p.s. die 2cdversion is im ar3 gut verbreitet, und lässt sich dementsprechend gut ziehn, finger weg von einer kleinen 400mb großen version die ihr im kazaa z.b. inner stunde haben könnt, die qual is mehr als grottig...
MicBishop
Anime-Titan

« Antworten #1 am: 04. Januar 2003, 17:09:42 »

Also ich hab mal nach dem Film gefragt. Hört sich wirklich ganz schön lecker an. Bin ja mal drauf gespannt. Ich zieh mir gerade ne 3 CD AC3 Version. Ist auch hervorragend verteilt. Mal sehen wie die so ist.

Gotta catch `em all

Meine übersetzten Filme :  

www.germanAsiaCommunity.de.vu
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #2 am: 07. Januar 2003, 00:00:27 »

Hab den Film jetzt gesehen.
Ich muss sagen er ist einfach wunderbar.
Also, alle die die Animes von Studio Ghibli mögen, sollten auch diesen Film gesehen haben.
Obwohl er alt ist, sind die Zeichnungen sehr schön und die Musik ist die gewohnte Qualität.

Ahja, habe die 2CD Version gesehen, die hat auch AC3.
3CDs für 2 Stunden sind zuviel! Da reicht 1CD für eine Stunde Film.

Hier "meine" Version, mit den richtigen SUBs:

Laputa.Castle.In.The.Sky.CD1.DVDRip.XviD-QiX.avi">Laputa.Castle.In.The.Sky.CD1.DVDRip.XviD-QiX.avi
 Laputa.Castle.In.The.Sky.CD2.DVDRip.XviD-QiX.avi">Laputa.Castle.In.The.Sky.CD2.DVDRip.XviD-QiX.avi

Tenkuu">Tenkuu.no.Shiro.Rapyuta.(Laputa,.Castle.in.The.Sky).CD1.DVDRip.QiX.sub no Shiro Rapyuta (Laputa, Castle in The Sky) CD1 DVDRip QiX.sub
 Tenkuu">Tenkuu.no.Shiro.Rapyuta.(Laputa,.Castle.in.The.Sky).CD2.DVDRip.QiX.sub no Shiro Rapyuta (Laputa, Castle in The Sky) CD2 DVDRip QiX.sub

Viel Spass beim saugen und dann schauen

Gast
Gast
« Antworten #3 am: 22. Juni 2003, 04:46:08 »

hmmm pazu hat die gleiche stimme wie kuririn in dbz... zumindest hört sich das für mich ziemlich so an.

laputa is schon ziemlich geil.
porco rosso sollte man auch gesehen haben is einfach witzig.

on your mark scheint auch 1A zu sein.

the cat returns hab ich mir schon mal vorbestellt. mal sehen wie der is. 04.07.2003 erscheint die dvd.

Scorpion152
Elite-Otaku

« Antworten #4 am: 24. Juni 2003, 09:53:08 »

gibt es laputa castle auch mit GerSub

Gast
Gast
« Antworten #5 am: 24. Juni 2003, 21:15:17 »

soweit ich weiss gibts zumindest nen sub.
und da einige dvd rips existieren wurde der bestimmt an einen von denen angepasst. (emule suche probieren)

Vampire Hunter
Anime-Messias

« Antworten #6 am: 24. Juni 2003, 22:57:52 »

Den Ger/Sub zu Laputa gibts hier: http://divx-subtitles.de.vu/

Die 3CD Version:

Laputa.Castle.In.The.Sky.1986.SBC.AC3_ReD.ManiA_CD2.avi">Laputa.Castle.In.The.Sky.1986.SBC.AC3_ReD.ManiA_CD2.avi
 Laputa.Castle.In.The.Sky.1986.SBC.ReD.ManiA.CD3.avi">Laputa.Castle.In.The.Sky.1986.SBC.ReD.ManiA.CD3.avi

Hab leider die erste CD nich gefunden !?!
Hat die einer ???

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #7 am: 04. Juli 2004, 22:29:10 »

hmm ich muss in letzter zeit ziehmlich oft hier totengräber spielen, ist schade, dass ich das sogar bei sonem guten film, wie laputa machen muss

naja aber nun zum film:
wie die meisten ghibli filme hat laputa eine sehr schöne harmonische atmosphäre, eine sehr gute ghibli gemäße story und die für diese zeit typischen warmherzigen alten zeichnungen
für mich gibt es fast keiner bessere mischung für einen großartigen film, der einem einen abend beschert, an dem man alle sorgen vergisst, einfach mal abschaltet und genießt

die story ist eine schöne fantasy geschichte mit vielen verschiedenen arten von characteren, von den 2 jungen mutigen helden dieser story über ein paar piraten, die sich als gar nicht so schlecht herausstellen, also sie zunächst scheinen, bis zu dem obligatorischem bösen

ich kann nur jedem emofehlen sich den film anzusehen, wie fast alle ghibli filme ist auch laputa für jedem altersstufe geeignet und kann meiner meinung nach durchaus mit andferen großen ghibli filme, wie nausicaa mithalten

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: