AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 10:48:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lain (Serial Experiments)  (Gelesen 8498 mal)
Gast
Gast
« am: 04. Januar 2003, 05:35:41 »

Eine meiner leiblings serien. Perfekt inscenierte Athmosphäre, verflucht anspruchsvoll und sehr konfus.
Wer der meinung ist daß NGE eine verwirrende story hat hat sich an Lain sicherlich noch nicht herangetraut.
2 * ansehen miteinberechnen *grins*
Empfehlung #3
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 04. Januar 2003, 05:41:51 »

Hehe wer denkt das Lain konfus ist muss sich Boogiebop Phantom oder Gasaraki anschauen xD! Das is konfus!!! Nya aber zu Lain: Eines meiner Lieblinsserien (hoab die US DVDS yeah...), einer der Serien die mir wieder gezeigt haben warum Ich überhaupt AnimeFan bin...Speziell das Ende war wieder so genial, das man wieder nicht wusste ob es nun traurig oder glücklich war (aber auch hier bin Ich wie bei SaiKano zum Schluss gekommen das es ein frohes Ende ist...)...Ist allerdings nicht jeden zu empfehlen hab Ich gehört, angeblich gibt es Leute die dabei einschlafen...nya angeblich
BZej
Risen from the ashes
Anime-Übergott

« Antworten #2 am: 04. Januar 2003, 10:28:46 »

Ich finde es ziemlich genial.
Warte aber auf eine Deutsche Version. Da meine EnglischKenntnisse für diese Serie nicht unbedingt reichen.
Und die Hälfte zuverstehen ist auch nicht!
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #3 am: 04. Januar 2003, 13:44:28 »

boah ich hab mich durch alle 13 eps gequält und wenn ich zurück denke weiss ich net mehr wie ich mir das antun konnte

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Liquorice
Elite-Otaku

« Antworten #4 am: 13. April 2003, 02:07:44 »

Ja ich kann mich meinen Vorgänger nur anschließen, wirklich ein harter Kampf! Also wen die 2 letzten Folgen von NGE abschrecken, sollte meiner Meinung nach davon die Finger lassen! Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so!

Gast
Gast
« Antworten #5 am: 13. April 2003, 05:19:08 »

Hmmh, hab die Serie auf Empfehlung eines Freundes gesehen.
Find ihn ziemlich genial, der Anime beweist, dass man auch gute Animes ohne Aktion machen kann.
Die Atmosphäre ist echt nervenzerreisend, die Story brilliant.
Kann ich jeden nur empfehlen, dem die letzten zwei Episoden von nGe gefallen haben oder der allgemein solche psychologischen Hintergründe mag.
Achso, und anspruchsvoll ist der Anime wirklich. Also glaubt nicht, ihr könntet euer Gehirn abschalten während ihr den schaut.
@BZej
Auf animefilme gibt es jetzt schon eine Version mit deutscher sub.

Senkelb4
Anime-Meister

« Antworten #6 am: 13. April 2003, 08:12:56 »

ich wollte mir die serie schon immer mal saugen.wenn das stimmt was alles über den anime erzählt wird ,saug ich ihn mir bald.gibt es eigentlich schon ne german/Sub od. Dub ???

CrazyC
Elite-Otaku

« Antworten #7 am: 13. April 2003, 08:54:00 »

Hi  Huh

Ja, aber sicher doch!

Die Deutsch sub wird auf AnimeFilme.de.vu angeboten, es sind mitlerweile aber schon 6 Episoden erschienen...

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #8 am: 13. April 2003, 11:38:07 »

Hm...
Das ich zu dem Anime noch garnichts gesagt hab, obwohl's den Thread schon so lange gibt...

Najo, also ich find S.E. Lain auch supe. Der Zeichenstiel ist geil, die Story schön komplex und psYcho.

Deppenalarm

yours Ap2000

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #9 am: 13. April 2003, 19:13:03 »

@anonymer user: jetzt mal unabhängig davon wie ich SEL finde: wenn du sagst, dass die serie scheiße ist, dann sag bitte auch WARUM! denn nur dann sind diese threads auch wirklich informativ und eine empfehlung, ob man was runterladen sollte oder nicht...

See you, Space Cowboy...
yasuo
Elite-Otaku

« Antworten #10 am: 14. April 2003, 04:48:51 »

*ARG*

Diskussion über Lain und ich hab sie verpasst

...meiner Meinung nach der beste Anime...
...wenn ich mit dem GerSub fertig bin schau ich es mir nochmal an.

...Layer 07 fertig...  

close this world.txEn eht nepo
GothicGirl
Elite-Otaku

« Antworten #11 am: 20. April 2003, 03:42:38 »

schneidet doch mal alle srommastenszenen zusammen da habt ihr ja fast nur 2h strommasten und gebrumme

Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #12 am: 21. April 2003, 19:53:18 »

ich mag strommasten und gebrumme      

See you, Space Cowboy...
TheBigger
Anime-Messias

« Antworten #13 am: 30. April 2004, 07:12:50 »

*uralt Thread ausgräbt* Biggrin

Also, ich ziehe/schaue mir die serie gerad an (bin bei Teil 5) und muss sagen, irgendwie isses Megagineal, vorallem da ich tiefgründige Storys liebe und wenn die nicht tiefgründig ist, dann weiss ich auch nicht mehr, keine Ahnung wieso ich mir den bisher nich angeschaut hatte... ich muss sagen, da hab ich bisher was wichtiges verpasst Biggrin

Achja, wer nun meint, sich ihn auch antun zu müssen: Für das [zx] release gibt es hier irgendwo nen Ger-Fansub aber ansonsten ist das [axp] release doch auch sehr gut Smile
Meiner einer hat soviel tiefsinnigkeit jedenfalls seid den letzten beiden Folgen von NGE bzw. EoE nimmer gesehen, ich würd sagen, es wird sogar noch ein wenig übertroffen Smile auf jeden fall, werd ich mir den 2 oder 3mal ansehen müssen, denk ich Zwinkern Biggrin
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #14 am: 01. Mai 2004, 15:29:46 »

um was gehts da überhaupt? hab mal folge 1 von ZX geleecht vor nicht allzu langer zeit... lohnt sich die serie?
scheint ja fans zu geben *g*

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #15 am: 01. Mai 2004, 16:42:55 »

Yo, LAIN ist ziemlich Psycho, so eine Mischung aus Blade Runner und Matrix ohne billige Effekte. Ich mag echt nicht viele Anime so wirklich, und nur ganz wenige würde ich mir auch 2x angucken, aber LAIN gehört definitiv dazu.

TheBigger
Anime-Messias

« Antworten #16 am: 01. Mai 2004, 17:20:30 »

Zitat
Yo, LAIN ist ziemlich Psycho, so eine Mischung aus Blade Runner und Matrix ohne billige Effekte. Ich mag echt nicht viele Anime so wirklich, und nur ganz wenige würde ich mir auch 2x angucken, aber LAIN gehört definitiv dazu.

Jap... naja, zumindest ich werd mir Lain schon vom verständnis her 2mal ansehen müssen denk ich Zwinkern

btw @torquemada: wann kommt denn Haibaine Renmei Teil 4? *bettel* *g* Die Serie is nämlich auch Genial bisher Zwinkern
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #17 am: 01. Mai 2004, 17:22:24 »

Zitat
btw @torquemada: wann kommt denn Haibaine Renmei Teil 4? *bettel* *g* Die Serie is nämlich auch Genial bisher Zwinkern

OFFTOPIC:
Hmm, ich hab sehr viel zu tun und bald eine Woche Urlaub (JUHU!!!!!!) ..... hmm, aber ich glaube, wegen Ep4 könnte man so in 5 Minuten noch mal im Biete-Bereich vorbeischauen Happy ....

Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #18 am: 02. Mai 2004, 13:46:00 »

da hab ic damals doch glatt vergessen meine meinung zu SEL zu geben

also ist schon was her, dass ich die serie gesehen hab, aber ist defintiv eine extrem genbiale serie und vorallem sowas von psycho

allerdings find ich, dass SEL echt depressiv macht, ich war nach den gucken immer total down, mag wohl an der atmosphäre liegen (also dran denken, beim gucken von SEL alle spitzen gegenstände außer reichweite legen und alle fenster in der näheren umgebung schließen  Biggrin )

aber auf jeden fall ist SEL ne geniale serie mit ner hammer psycho-story, kann jedem nur raten sich das mal anzusehen  ok

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

TheBigger
Anime-Messias

« Antworten #19 am: 02. Mai 2004, 15:14:59 »

Zitat
da hab ic damals doch glatt vergessen meine meinung zu SEL zu geben

also ist schon was her, dass ich die serie gesehen hab, aber ist defintiv eine extrem genbiale serie und vorallem sowas von psycho

allerdings find ich, dass SEL echt depressiv macht, ich war nach den gucken immer total down, mag wohl an der atmosphäre liegen (also dran denken, beim gucken von SEL alle spitzen gegenstände außer reichweite legen und alle fenster in der näheren umgebung schließen  Biggrin )

aber auf jeden fall ist SEL ne geniale serie mit ner hammer psycho-story, kann jedem nur raten sich das mal anzusehen  ok

depressiv macht mich sowas weniger... so nu während des ersten schauens (bin btw. wegen lamenden dl erst bei 9, bitte nih spoilern *g* zumindest nich unangekündigt Happy ) hab ich nach ner Folge eher das Gefühl: "Hääh? Hat wer die Nr. von dem Eselskarren aufgeschrieben der mich da gerad überrollt hat?" *g* ich denke, ich werd mir des schon 2-3 mal ansehen, wie schon gesagt Zwinkern

---)wo wir dabei sind, will ich mich selber dran halten: MINIMALES SPOILERING(---

Btw: Wo kann man ihren Computer kaufen? Nich das Ding vom Anfang und auch nich den 2. Navi im Originalzustand, ich mein das Flüssigkeitsgekühlte Monsterding Biggrin Happy

---)SPOILER ENDE(---
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: