AnimeFilmeForum
13. Mai 2025, 20:49:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Haibane Renmei  (Gelesen 10949 mal)
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #20 am: 03. Oktober 2003, 18:41:46 »

So ganz nebenbei ist der Suondtrack der Serie auf anhieb zu einem meiner absoluten Lieblinge geworden.

überzeugt euch selbst:
 Haibane">Haibane.Renmei.-.All.Audio.CD.-.OST.Hanenone,.Image.Album,.Omake.CD,.Blue.Flow.Single.rar Renmei - All Audio CD - OST Hanenone, Image Album, Omake CD, Blue Flow Single.rar

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #21 am: 25. Oktober 2003, 23:50:26 »

Hab mir die Serie grad zu Ende angesehen und wurde in der Ansicht, daß wenn Buso es einen Geheimtipp nennt, er das auch ist, absolut bestätigt.
Dieses Ende war sowas von rührend *schwärm* Ich hab geheult wie ein kleines Baby. Ich würde diesen Anime mal "befreiend" nennen. Mal schaun, wie lange diese Rührung anhält *snif* :')
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #22 am: 25. Oktober 2003, 23:55:58 »

Immer wieder schön zu hören daß die eigene Meinung voll und ganz bestätigt wird.

btw: ein geiler AVA!
Als ich ihn das erste mal sah mußte ich auch weinen, allerdings vor lachen.

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #23 am: 25. Oktober 2003, 23:58:00 »

Najo paßt halt zum Nickname ;o)
GothicGirl
Elite-Otaku

« Antworten #24 am: 27. Oktober 2003, 18:21:06 »

also ich find heibane renmei kawai . die story überrascht auch da man erst am schluss  erfährt um wenn die reihe es wrklich geht
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #25 am: 27. Oktober 2003, 20:16:48 »

Zitat
also ich find heibane renmei kawai . die story überrascht auch da man erst am schluss  erfährt um wenn die reihe es wrklich geht

ich verstehe nicht wirklich, was du damit meinst mit um wen es wirklich geht

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #26 am: 27. Oktober 2003, 20:21:38 »

er meint, daß er es so empfunden hat, als hätte man die ganze zeit gedacht zu wissen um wen die Serie geht nur um am ende zu erfahren daß eigentlich jemand anderes die Hauptfigur war.

Ansichtssache, für mich waren beide ziemlich gleichbedeutend

aslan
Elite-Otaku

« Antworten #27 am: 27. Oktober 2003, 23:40:19 »

hab die serie jetzt auch zu ende geschaut. fand sie ziemlich gut hab aber die ganze zeit gehofft, dass sie aufklären was die haibane genau sind
(rakka war doch so vernarrt zu erfahren was hinter der mauer ist).

das ende war genial, aber ich frag mich immer noch was die haibane sind.

aber viele zuschauer mögen es ja wenn am ende nicht alles aufgeklärt wird und man selbst nachdenken kann.

tja werd dann mal mit ner neuen serie anfangen

cu
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #28 am: 27. Oktober 2003, 23:45:18 »

also ich lass da gerne mal meine phantasie spielen, und mal ehrlich, was währe zB NGE wenn da alles aufgeklärt worden währe

@GothicGirl & buso
also ich fand ganz eindeutig, dass raka die haupperson war, denn die ganze geschichte war doch aus ihrer perspektive gesehen und außerdem ging es auch die ganze zeit um sie, nur am ende ging es auch noch um (ja wie hieß die nochmal)

@thema
ein genialer anime

mal so nebenbei, du lädst immer nur eine serie du lädst immer nur eine serie aslan, ich lad im moment bestimmt so an die 6 (mit neuen serien so ca 14)

aslan
Elite-Otaku

« Antworten #29 am: 28. Oktober 2003, 00:31:47 »

ich weiss dass viele lieber ihre fantasie spielen lassen. aber es ist eben so dass es bei einigen animes besser ankommt als bei anderen.
finde haibane ja trotzdem gut.

hab doch net gesagt dass ich nur einen ziehe.
lade sogar mehr als 6.
meinte dass ich mit ner serie anfangen will von der ich schon so ziemlich alle eps habe.

bei den neuen muss man ja immer ne woche warten.

schaue mir aber trotzdem zurzeit  noch naruto, tsukihime, gunslinger girls, mermaid's forest (und noch ein paar andere gute)an.

werd mir wohl slamdunk reinziehen hab 12 eps gesehen. ziemlich cool kann ich nur empfehlen obwohl es schon alt ist

cU
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #30 am: 03. Februar 2004, 00:55:00 »

Zitat
Soweit ich weiß, ist das Westtor der einzige Ein- und Ausgang der Stadt. Sie ist von einer sieben bis acht Meter hohen, gewaltigen Mauer umschlossen, die nur Vögel überwinden können
[/i]

Erinnert das jemanden an etwas? Tja, das ist aus Murakami Haruki's "Hard-boiled Wonderland oder das Ende der Welt", erschienen auf Deutsch bei suhrkamp. Eine sehr abstruse, (mindestens) zweigeteilte Story, die (bisher=1/5 des Buches) ein wenig wie eine Mischung aus Being John Malkovic und Haibane Renmei wirkt. Das die zweite Komponente (Teil passt hier nicht) "Das Ende der Welt" ganz stark die Macher von Haibane Renmei beeinflusst hat, ist ja bekannt. Aber das die beim Lesen eine ähnliche Stimmung verbreitet, das hätte ich nicht gedacht. Naja, vielleicht liegts auch daran, dass man (ich) die Bilder von Haibane im Kopf hat. Aber Schaden tut das auf keinen Fall ....

Zitat
Manchmal glaube ich, daß jeder von uns früher an einem anderen Ort gelebt und ein ganz anderes Leben geführt hat. Und aus irgendwelchen Gründen haben wir das alles vollkommen vergessen und leben jetzt, ohne davon zu wissen.
[/i]

Mit Uhrturm und Brücke und altem Fabrikgelände. Und mit Traumlesern. Leider ohne die schöne Musik. Wer wissen will, was es damit auf sich hat: Das ist eine Empfehlung, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen und die Kiste aus zu lassen (naja, macht zumindest den Monitor aus und lasst den UL an). Aber vorsicht!: Das ist definitiv nix für Fans von Drachenbällen oder 1Stück.

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #31 am: 08. Februar 2004, 21:42:46 »

Zitat
Das ist eine Empfehlung, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen und die Kiste aus zu lassen (naja, macht zumindest den Monitor aus und lasst den UL an). Aber vorsicht!: Das ist definitiv nix für Fans von Drachenbällen oder 1Stück.

ISBN her, aber zackzack Glaub Dir kein Wort
torquemada
Anime-Meister

« Antworten #32 am: 08. Februar 2004, 22:16:53 »

Hai hai:

ISBN 3-518-39697-8
suhrkamp taschenbuch

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3518396978/qid=1076274892/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-6024310-4742118

Das hat auch jede Meyersche Buchhandlung, Haruki ist der bekannteste moderne Autor Japans und sogar hier zu Lande bekannt (naja, gut, mir bisher nicht, aber das heisst ja nix Zwinkern ). Mir hat schon das Titelbild gut gefallen ...  man bin toll

Kintaro
Qualitätsfetischist
Anime-Messias

« Antworten #33 am: 09. Februar 2004, 02:38:23 »

boah du bringst mich echt noch dazu mal wieder ein buch zu lesen Happy'

<GizmoTech-Mobile> For good encoders you need to go to ottawa, toronto, new york, edmonton, vancouver, detroit, and then pretty much anywhere else in the continental us where it's warm...

<GizmoTech-Mobile> If you want crazy encoders, you go to europe

no cccp? - no support.
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #34 am: 09. Februar 2004, 07:20:03 »

Wo du es sagst, sowas hab ich auch ewig nimmer Happy
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #35 am: 09. Februar 2004, 16:27:31 »

lang ists her, dass ich das letzte mal ein buch gelesen hab, ich glaube das letzte war "Stupid white man"

ich bestells mir auch mal, hört sich vielversprechend an

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: