AnimeFilmeForum
26. April 2024, 08:47:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shura no Toki  (Gelesen 3132 mal)
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« am: 09. August 2004, 20:19:31 »

Shura no Toki

Geschichte: Mutsu Enmei Ryu is a school of marital arts, which has been handed down since Heian period, and they fight against enemies only by their bodies and don’t use any weapons. This anime describes the grand story about the fight between the men who inherited the invincible Mutsu Enmeri Ryu and the strongest man of each period.

Beschreibung von www.animenfo.com


Shura No Toki ist eine Serie über die Mutsus, denen nachgesagt wird, das ihr Kampfstiel(Mutsu Enmei Ryu) der stärkste sein soll. Das besondere an dem Kampfstiel ist, das er ganz ohne Waffen auskommt, was hin und wieder zur einer Unterschätzung des Mutsukämpfers führt. Die Serie führt uns nun durch verschiedene Epochen, in der Mutsu Yakumo und seinen Nachfahren,  auf der Suche nach würdigen Gegnern, die Hauptpersonen sind.

1 Geschichte: Die ersten 7 Folgen handeln von Mutsu Yakumo, der ein leuchtenes Beispiel sein wird für die weiteren Mutsus die uns in laufe der Serie begegnen(faul,verfressen,sorgenfrei, verdammt stark). Die 7 Folgen haben eigentlich nur den  Zweck erstens uns den allgemeinen Charakter der Mutsus näher zu bringen und zweitens alles für den Finalkampf gegen Miyamoto Musashi vorzubereiten.

Wer Musashi nicht kennt empfehle ich Vagabond, mit Blade of Immoral der zurzeit beste Samurai/Historien Manga.

2. Geschichte : Hier treffen wir auf den den Sohn von Yakumo, Takezoto(glaube so hiess er). In dieser Epoche ist der Hauptgegner unseres Mutsus, K. Jubei(ja der aus Ninja Scroll).

3. Geschichte : Von der gibt es erst eine Episode, von daher weiss man noch nicht viel darüber. Anscheinend sind hier auch die Mibus( die aus PMK und Kenshin) ein teil seiner Gegner, auch mit den bekannten Namen.

4 Geschichte: Evtl gibt es noch eine .

Es wird eine Gesammtanzahl von 26 Folgen geben.

Meine Meinung: Die Serie hat es mir angetan, vorallem der zweite Abschnitt gefiel mir sehr.  Aufgrund das die geschichten nur über eine gewisse Folgenanzahl gehen, wird man nicht mit belanglosen Fillereps. gelangweilt. Ausserdem wird durch die hereinnahme der bekannten Figuren aus der Japanischen Geschichte alles nochmal spannender. Kritik gibt es nur bei der Animation, die meineransicht nach zwar nicht schlecht ist, aber das I-tüpfelchen gewesen wäre auf der Serie.

Ausserdem empfehle ich noch denen, den die Serie gefällt und die sich mit IRC auskennen, einen besuch bei wehatemanga@irchighway. Sie scannen und übersetzen(englisch) den Manga Shura No Mon, der natürlich auch um einen einen Mutsu handelt und in der heutigen Zeit spielt.

Screenshots: http://www.we-love-anime.com/gallery/index.php?g=Shura%20no%20Toki

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=3768

http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/syuratoki/

Gespeichert
kUkRe
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 527



« Antworten #1 am: 11. August 2004, 12:01:28 »

ALso ich hab derzeit die
ersten 5 Folgen vom GASM.


Und ich kann mich da nur anschliessen,
ich find den anime saugeilo

Die Kämpfe, Geschicht und die Charaktere
sind sehr gut umgesetzt worden
Gespeichert
shadow4ever
Anime-Legende


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 6364



« Antworten #2 am: 11. August 2004, 19:58:39 »

naja.. hab bis ep 6 bis jetzt (war im Mai/Juni) gesehen weil ich damals erst warten wollte bis ep 20 oder so raus ist denn... ist euch nicht auch aufgefallen das einiges sehr stark an kenshin erinnert?

yakuma der nicht tötet also keine waffe benutzt = Shinta
shiori die eine frau ist aber sich gibt wie ein mann und auch sein will.. mal ehrlich.. = kaoru steht da in nichts nach
musashi der überstarke riese ... = Sanosuke

1. folge: shiori schlägt yakomo aufn kopf um ihn zu prüfen wie gut er wirklich ist... genauso hat kaoru kenshin testen wollen.. mit dem gleichen resultat  ...

ich kenn den manga nicht den prediger genannt hat von daher weiss ich nicht wieviel übernommen wurde aber ich behaupte einfach mal die Produzenten sehr gerne Kenshin TV geschaut haben ...

Zur Story sag ich mal "noch" nichts weil 6 von 26 Folgen keinen aufschluss geben außer das es interresant ist
Gespeichert

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

FatLady
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1730



« Antworten #3 am: 11. August 2004, 20:09:40 »

Zitat
yakuma der nicht tötet also keine waffe benutzt = Shinta

who the f*** is shinta ?

Zitat
shiori die eine frau ist aber sich gibt wie ein mann und auch sein will.. mal ehrlich.. = kaoru steht da in nichts nach

mal ehrlich diese aussage trifft ja nun mal gar nicht zu
kaoru der kerl Happy

Zitat
musashi der überstarke riese ... = Sanosuke

auslegungssache
Gespeichert
shadow4ever
Anime-Legende


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 6364



« Antworten #4 am: 11. August 2004, 20:19:28 »

Zitat
who the f*** is shinta ?

Kenshins richtiger Name o_O

Zitat
mal ehrlich diese aussage trifft ja nun mal gar nicht zu
kaoru der kerl

wie sagte man bei Ranma.. "männerfrau" "männerweib"?
also wenn Kaoru das nicht ist weiss ich nicht was ich 95 folgen + ovas gesehn hab Zwinkern
und shiori gibt sich gegenüber yakuma ja auch so und erst später wird sie weich xD ... wie kaoru gegenüber Kenshin

Zitat
   musashi der überstarke riese ... = Sanosuke

Zitat
auslegungssache

klar.. sind ja auch 2 verschiedene animes .. aber ich hab halt einige parallelen bemerkt und sowas stört mich wenn sachen kopiert oder geklaut werden wie z.b. der schlag aufn Kopf .... und über diese Vergleiche wollte ich ja damals diskutiern im Biete Bereich.. habs ja ähnliches dort gepostet aber ist ja keiner drauf eingegangen.  Eine Runde Mitleid .. dann halt hier Smile *Kaugummikaut*
Gespeichert

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #5 am: 11. August 2004, 20:57:10 »

Zitat

yakuma der nicht tötet also keine waffe benutzt = Shinta

Das stimmt so nicht, das er keine Waffe benutzt, heisst nicht das er nicht tötet. Sogar im Gegenteil, der Mutsu-stile ist am stärksten, wenn es um Leben und Tod geht. Die zeigen eben nicht, ob er jemanden getötet hat, oder nicht, weil man meistens kein Blut bei seinen Kämpfen sieht.

Zitat
ich kenn den manga nicht den prediger genannt hat von daher weiss ich nicht wieviel übernommen wurde aber ich behaupte einfach mal die Produzenten sehr gerne Kenshin TV geschaut haben ...
Der Manga hat Geschichtlich nichts mit dem Anime zu tun, es handelt sich dabei um eine Fortsetzung des Geschichtlichen Ablaufes der Mutsus. Es gibt auch einen normalen Manga der Shura No Toki heisst, Shura No Mon ist ein Nachfolgemanga der in der heutigen Zeit spielt.
Gespeichert
FatLady
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1730



« Antworten #6 am: 11. August 2004, 20:57:35 »

Zitat
Zitat
who the f*** is shinta ?

Kenshins richtiger Name o_O

Zitat
mal ehrlich diese aussage trifft ja nun mal gar nicht zu
kaoru der kerl

wie sagte man bei Ranma.. "männerfrau" "männerweib"?
also wenn Kaoru das nicht ist weiss ich nicht was ich 95 folgen + ovas gesehn hab Zwinkern
und shiori gibt sich gegenüber yakuma ja auch so und erst später wird sie weich xD ... wie kaoru gegenüber Kenshin

Zitat
   musashi der überstarke riese ... = Sanosuke

Zitat
auslegungssache

klar.. sind ja auch 2 verschiedene animes .. aber ich hab halt einige parallelen bemerkt und sowas stört mich wenn sachen kopiert oder geklaut werden wie z.b. der schlag aufn Kopf .... und über diese Vergleiche wollte ich ja damals diskutiern im Biete Bereich.. habs ja ähnliches dort gepostet aber ist ja keiner drauf eingegangen.  Eine Runde Mitleid .. dann halt hier Smile *Kaugummikaut*

ja schon etwas länger her seit dem ich kenshin geguckt hab
nur shinta is das kleinkind und kenshin der etwas größere stärkere typ

kaoru mansweib ?

ich muss doch bitten
nur weil sie n bisschen kendo kann und net kochen kann ?

sagst du auch misao is n mansweib ?

ich hab shura no toki btw noch net gesehen sondern nur n bissel reingeguckt kann dir aber bei kaoru net zustimmen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.429 Sekunden mit 20 Zugriffen.