Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #120 am: 01. März 2004, 05:08:33 » |
|
Aber ein wirklicher Fan schaut sich die Serie eh mehrmals an um sie jedesmal ein wenige mehr/besser zu verstehen Wo du das gerade erwähnst...Ist es ratsam, sich die Serie mal komplett mit engsub zu geben (die OPDR-Engsubs)? Sind die qualitativ besser als die Deutschen? nicht wirklich. Mag sein das die Übersetzungsarbeit die du für dich selbst im Kopf machst dich auf andere Gedanken oder Interpretationen führen, aber sonst sind sowohl englische als auch deutsche Subs sehr gut. Es ist halt wie immer wen du nicht deien Muttersprache liest, es bleibt Spielraum den dir die deutschen Subs nicht liefern. Man kann darüber srteiten was besser ist, eine proffessionelle Übersetzung die wenig Spielraum läßt oder eine persöhnlichere, freiere Lesung. Hauptsache du nimmst nicht die englischen Dubs, die sind grausam 
|
|
|
|
|
|
|
Tachikoma
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #121 am: 01. März 2004, 05:31:26 » |
|
Hauptsache du nimmst nicht die englischen Dubs, die sind grausam Hab mir mal ein paar Szenen davon angeguckt.
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #122 am: 01. März 2004, 11:04:53 » |
|
Hab ihr schonmal gehört, was asuka in der Eng dub auf deutsch sagt, bzw. shinji, wo sie in eva 02 sind?? GRAU-EN-HAFT lieber das jap. original mit deutschen subs! *allevideoshab*
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #123 am: 01. März 2004, 13:01:51 » |
|
Ich will mir die DVDs ja auch noch zulegen, da ich NGE auch unheimlich gerne sehe, finde die serie ist einfach klasse gemacht von wegen Second Impact usw......Aber ein paar sachen sind doch schon echt nervtötend, wie wen shinji seine depris bekommt in den letzten folgen, aber ansonsten kann ich die serie jedem empfehlen. Ich hab gehört, das in den english subs, die übersetzung doch schlechter sein soll, als die deu sub.....ka wieso, hab sie auch noch nicht gesehen, daher *gg* Und Conker, zieh dir die folge nochmal rein, den das is auch in der Jap DUB so das SIE ihn eva 02 als sie aktiviert wird zu ihm sagt Grauenhaft.  MfG Fallen
|
|
|
|
|
|
|
Tachikoma
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #124 am: 01. März 2004, 14:15:22 » |
|
Hab ich das richtig im Kopf daß Shinji in der engdub anstelle von Baumkuchen Bratwurst sagt?
|
|
|
|
|
|
|
Yakutza
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #125 am: 01. März 2004, 14:21:13 » |
|
tja, finde dich damit ab. Aber ein wirklicher Fan schaut sich die Serie eh mehrmals an um sie jedesmal ein wenige mehr/besser zu verstehen Und auch wenn EoE "besser" zu verstehen ist, lass das TV Ende trotzdem nicht unbeachtet. das hatte ich so vor, zu mindest das Ende werde ich mir noch 1-2 mal ansehen in nächster Zeit. So, hab jetzt auch EoE das erstemal gesehen und mus sagen, puh. Schwere Kost. Also ich finde so viel leichter zu verstehen ist der Film nicht. Sicher, der Film ist einfach geil. Man muß aber auf passen, daß man nicht zu viel drüber nachdenkt, wie beim TV Ende. Damit kann man wieder Stunden, Wochen, Monate oder sogar Jahre verbringen. Und selbst dann ist man nnoch lange nicht fertig. Mal sehen wann ich den nächsten Durchlauf starte.
|
|
|
|
"Wenn man Daten lange genug foltert, gestehen sie fast alles"
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #126 am: 01. März 2004, 20:00:25 » |
|
tja, finde dich damit ab. Aber ein wirklicher Fan schaut sich die Serie eh mehrmals an um sie jedesmal ein wenige mehr/besser zu verstehen Und auch wenn EoE "besser" zu verstehen ist, lass das TV Ende trotzdem nicht unbeachtet. das hatte ich so vor, zu mindest das Ende werde ich mir noch 1-2 mal ansehen in nächster Zeit. So, hab jetzt auch EoE das erstemal gesehen und mus sagen, puh. Schwere Kost. Also ich finde so viel leichter zu verstehen ist der Film nicht. Sicher, der Film ist einfach geil. Man muß aber auf passen, daß man nicht zu viel drüber nachdenkt, wie beim TV Ende. Damit kann man wieder Stunden, Wochen, Monate oder sogar Jahre verbringen. Und selbst dann ist man nnoch lange nicht fertig.Mal sehen wann ich den nächsten Durchlauf starte. Was glaubst du wohl was ich seit mitte der 90er mache? 
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #127 am: 02. März 2004, 15:12:11 » |
|
genau, ich will gar nicht wissen, wie viel zeit ich damit schon verbracht hab
naja aber ist halt schon interessant, was man immer wider neues entdecken kann
|
|
|
|
Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #128 am: 12. März 2004, 14:54:58 » |
|
hat eigentlich schon jemand hier Girlfriend of Steel gespielt??
hab mir den ersten teil jetzt mal geladen und mal angefangen, bin mi aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll
|
|
|
|

|
|
|
Tachikoma
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #129 am: 12. März 2004, 15:26:19 » |
|
hat eigentlich schon jemand hier Girlfriend of Steel gespielt?? Natürlich. Ich wollt's mir nur mal kurz angucken, habs dann aber direkt durchgespielt (und schwupps war's 5 Uhr Morgens...). Ich fands eigentlich ganz cool. Gibt's den zweiten Teil irgendwann auch mal auf Englisch? Mangels Japanischkenntnisse konnte ich den bisher nicht spielen...
|
|
|
|
|
|
|
shadow4ever
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #130 am: 12. März 2004, 15:30:25 » |
|
hat eigentlich schon jemand hier Girlfriend of Steel gespielt??
hab mir den ersten teil jetzt mal geladen und mal angefangen, bin mi aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll jo habs.. is halt nen kleines gimmick wo man sich mühsam durchklicken muss ... am ende hat man dann 2-4 verschiedene enden zur auswahl glaub .. auch wenn mana süss is an asuka kommt se net ran *g* gainex werkelt ausserdem grad an nem neuem spiel zu nge http://www.gainax.co.jp/soft/shinji/index.htmlinfos auch hier von unsren nge freunden http://www.eva-armageddon.com/Evastart.php@tachikoma gibs den 2. teil als pc version oder nur psx?
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #131 am: 12. März 2004, 17:17:50 » |
|
jo habs.. is halt nen kleines gimmick wo man sich mühsam durchklicken muss ... am ende hat man dann 2-4 verschiedene enden zur auswahl glaub .. auch wenn mana süss is an asuka kommt se net ran *g*
naja geschmackssachen, ich würde mana vorziehen  na dann spiel ich mal fröhlich weiter
|
|
|
|

|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #132 am: 13. März 2004, 10:22:13 » |
|
jo habs.. is halt nen kleines gimmick wo man sich mühsam durchklicken muss ... am ende hat man dann 2-4 verschiedene enden zur auswahl glaub .. auch wenn mana süss is an asuka kommt se net ran *g*
naja geschmackssachen, ich würde mana vorziehen  na dann spiel ich mal fröhlich weiter
|
|
|
|
|
|
|
Tachikoma
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #133 am: 13. März 2004, 19:19:40 » |
|
am ende hat man dann 2-4 verschiedene enden zur auswahl glaub .. Ich wusste doch ich hätts mehrmals durchspielen sollen... *dieCDrauskram* auch wenn mana süss is an asuka kommt se net ran *g* Mana ownd
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #134 am: 16. November 2004, 23:39:36 » |
|
So. Platinum-Edition kommt. Hoffentlich ist die besser als die Webseite http://www.advfilms.de/ : FILMS PRODUKT DETAILS PREISINFORMATIONEN DVD Volume 01 Platinum 01 76638609 Neon Genesis Evangelion Platinum Volume 01 + Platinum 01
Neon-Genese Evangelion „Platinumn: 01“ ist die erste aus einer sieben teiligen DVD Serie, die veröffentlich wird. Über den Kurs von 26 Episoden bekommen Sie die neusten Kommentare der Schauspieler und Mitwirkenden , vier Directors-cut Bonus und sieben Animatics(bewegende Storyboards). Jede Veröffentlichung bringt mit sich ein Slipcovers in einem exclusiven metall-frabenen Druck, nur erhältlich mit dem ersten Druck und eine einmalige benummerte NERV parking decal(bitte sehen sie unten). Der erste Druck wird außerdem mit einem Büchlein erthalten mit Bildern aus der Serie, japanische Kommentare und Charackterprofile.
Das Jahr schreibt 2015 und die Hälfte der Menschheit ist Opfer des“zweiten Einschlags“. Der 14 jährige Shinji Ikar, der seines rätselhaften Vaters Notufe befolgt, kommt in der wiederauferrichteden Stadt „Neu Tokyo 3“ an, genau zu dem Zeitpunkt in dem Engel, ein gigantisches Ungeheuer, die Stadt angreift. Notgezwungen flieht Shinji in das Cockpit einer gigantischen biomechanischen Konstrucktion, dass als ein Evangelion bekannt ist, mit diesem muß Shinji die Stadt vor dem zerstörerischen Engel retten, auch wenn es sein Tod bedeuten könnte! Die Zukunft ist wieder da, wie noch nie zuvor gesehen in dieser Neon Genesis Evangelion: Platinausgabe!
Herr, wirf Hirn vom Himmel. Babelfish lässt grüßen ...
|
|
|
|
|
|
|
Arne
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #135 am: 17. November 2004, 14:21:01 » |
|
ich seh schon meinen Kontostand schrumpfen 
|
|
|
|
|
|
|
torquemada
Anime-Meister
|
 |
« Antworten #136 am: 17. November 2004, 19:50:30 » |
|
Arne schrieb am 17.11.2004 14:21[/i] ich seh schon meinen Kontostand schrumpfen  Davon kannste mal fest ausgehen ...
|
|
|
|
|
|
|
Buso-senshi
Anime-Legende
|
 |
« Antworten #137 am: 17. November 2004, 21:47:02 » |
|
ich denke ich werde in den nächsten Tagen meine 3er DVD Box bei eBay anbieten...ehe sie nichts mehr wert ist *g*
|
|
|
|
|
|
|
ElectriX
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #138 am: 17. November 2004, 22:53:22 » |