AnimeFilmeForum
12. Mai 2025, 20:02:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11
  Drucken  
Autor Thema: Neon Genesis Evangelion  (Gelesen 74812 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #60 am: 29. März 2003, 22:15:18 »

Zitat
Tach, wir sind doch bestimmt davon alle krank geworden. Ich auch.

Ich kann bei diesem Anime heulen und gleichzeitig lachen! Das ist auch was es so besonders macht! Es hat alles drin.

Freude Leid Trauer Eifersucht Liebe Tod Verzweiflung Beachtung Nichtbeachtung Stolz alles muss im GLEICHGEWICHT sein; Alle menschliche Gefühle werden aufgezeigt. alles muss im GLEICHGEWICHT sein Da aber die Menschheit scheinbar nicht dieses Gleichgewicht halten kann wird immer wieder ein Impact Neuanfang herbeigeführt und Shinji und Asuka sind wieder der Anfang und das Ende. Der Mensch strebt immer nach Vereinigung, diese aber nie erreicht und doch erreicht. ICH WEISS NICHT!!! HEUL****LACH****HEUL

Ach ich labber nur Müll am besten lest das nicht durch. meine mail sti_chain@gmx.de für Beschwerden und Hilfsangeboten zur Aufklärung aber das kann sowieso keiner legt ein solches ding mal echten philosophen vor die werden genauso lange drüber nachdenken wie über die theorie des umgefallenen Baumes im Wald

heul lach  Grüße

Also ich hab auch schon ne Menge drüber nachgedacht.
Und en paar Sachen kann ich glaub ich auch begründen.
Jede Menge Essays haben mich auch intelligenter in Sachen NGE gemacht.

Das mit dem umgefallenen Baum hab ich auch mal hier erzählt.

yours Ap2000

Animefan
Anime-Titan

« Antworten #61 am: 30. März 2003, 15:56:59 »

ok ich muss gestehen das ich erst jetzt im besitz von NGE mangas bin. band 1 habe ich ja schon ewig als mangascan auf der platte aber die bücher band 3 und 5 habe ich mir gestern geholt!
naja, ob sie mir gefallen oder nicht muss ich nun echt nicht sagen, oder??? nge is einfach nur yes

RAK
Wu

« Antworten #62 am: 31. März 2003, 00:03:41 »

URGS GRUMEL UGA UGA UG UG UG
Jeder der die Folgen 26/26 versteht hat nicht mehr alle Tassen im Schranck!!![116][116][116]
Wie kann ein normal denkender Mensch sich sowas ausdenken???
Was für eine kranke Vorstellung hat dieser Anno???
Wie kann man so blöd sein und versuchen es zu verstehen/intepretieren??? Ist ja genau so doof, wie wenn man sich die 4te Dimension versucht vor zu stellen!
Und das gesülze von Philosophie etc meint ihr das wirklich ernst?

Gruss

wilo
Anime-Meister

« Antworten #63 am: 31. März 2003, 13:27:16 »

Zitat
URGS GRUMEL UGA UGA UG UG UG
Jeder der die Folgen 26/26 versteht hat nicht mehr alle Tassen im Schranck!!![116][116][116]
Wie kann ein normal denkender Mensch sich sowas ausdenken???
Was für eine kranke Vorstellung hat dieser Anno???
Wie kann man so blöd sein und versuchen es zu verstehen/intepretieren??? Ist ja genau so doof, wie wenn man sich die 4te Dimension versucht vor zu stellen!
Und das gesülze von Philosophie etc meint ihr das wirklich ernst?

Gruss

Naja ist ebenhalt Geschmackssache! Ich finde einen leichten Touch Philosophie in einer Serie oder in einem Film gar nicht mal so schlecht. Der Mensch ist sicherlich normal wie wir alle. Man muss sich nunmal mit seinem Leben auseinandersetzen und darüber nachdenke was passiert und was nicht. Ich mein du musst es nicht tun, aber seine Arbeit ist ganz und gar nicht irreal. Eine 4. Dimension ist sicherlich schwer vorstellbar, aber das ACHTZELL geht schon in die RIchtung 4.te Dimension. Gib mal ACHTZELL in google.de ein und du wirst eine gute Beschreibung finden. Escaflowne hatte auch einen Touch von den mysteriösen. Manche meinten sie leide unter Drogenkonsum und andere eben setzten sich in Ihre Vorstellungen rein . Philosophie ist teilweise ganz nützlich um Dinge in seinem eigenen Sinne zu verstehen und sich darüber zu unterhalten ist auch ein Teil davon. In diesem Sinne

mfg

wilo

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #64 am: 31. März 2003, 13:30:46 »

Irgendwie muß ich dem Rak auch recht geben. NGE ist teilweise mehr als nur etwas konfus.
Ich könnte jetzt auch einfach bösartig unterstellen, daß Anno selber keine Ahnung hat was er eigentlich Aussagen will und genau das auch sein Erfolgsrezept ist.  

Ne mal ernsthaft. Nur weil man beim Ende von NGE nicht ganz durchsteigt heißt das noch nicht, daß man deswegen denkfaul o.ä. sei.
Gibt hier ja so einige die sich ziemlich viele Gedanken darüber machen. Ich für meinen Teil habs aufgegeben, einen tieferen Sinn zu suchen. Erspart einem jede Menge unnötiger Hirnkrämpfe.

@BZeJ: Irgendwie tust du so, als hättest du einen tieferen Sinn in NGE gefunden. Klär mich da mal auf Ich find ihn nämlich nicht

Gast
Gast
« Antworten #65 am: 31. März 2003, 14:23:42 »

Also ich kann nur aus meiner eigenen NGE-Erfahrung sprechen... Die sieht etwa so aus:

*ep1-24 gugg*
Hach iss des en genialer Anime - deswegen iss der in aller Munde...
Mann bin ich mal auf das Ende (<--Ich war ja so naiv) gespannt...
*ep25 anmach*
Ähm ja... iss das jetzt en zusammenschnitt aus allen vorherigen folgen ?? irgendwie komisch...
*ep26 anmach*
Sachma des kann doch jetzt net sein... da gugg ich diese Serie 24 Teile lang, hab Spass an den Charakteren und ihrer Entwicklung und dann DAS. Kann den blöden kleinen verkorksten Deppen (Shinji) netma einer eins auf die Fresse geben... wo iss Asuka wenn man sie mal braucht *seufz*
*RESIGNATION*... Doch horch ALTERNATIVES ENDE
*In Jubel Ausbrech*
MUAHAHAHA also gibt es doch ein echtes wahrhaftiges ende... vielleicht sogar mit happy end *schnief*
*E.o.E. gugg*
*10 minuten vor ende*
WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS NUN WIEDER ????
ICH WILL DOCH NUR EIN EEEEEENDEEEEE... *heul*
*Ende E.o.E.*
WUAAAAAAAAAAAAAAHHHHH
*Mit bloßen Fäusten auf meine Matratze schlag*
DAS ... KANN ... NICHT ... SEIN ... DAS ... KANN ... NICHT ... SEIN ...

Nach 10 minuten exzessiven Austobens kam ich zu dem Schluss, das eben jener bei NGE fehlt und ich eines Tages nach Japan fliegen werde um denjenigen umzubringen, der für mein neues Trauma verantwortlich ist...

Nunja langer Rede kurzer Sinn... jedesmal wenn ich ans Ende von NGE denke krümmt sich in meinem Magen alles und ich würde am liebsten wild um mich schlagen, also denk ich lieber nicht dran

Btw. sind Interpretationen der Enden, bzw. eine Suche nach dem Sinn meines Erachtens absolut sinnlos, da nicht existent

Gast
Gast
« Antworten #66 am: 31. März 2003, 20:24:04 »

Bin auch mal wieder da. Gucke mir Neon Genesis gerade an.Aber eigentlich kann ich mit dem ewigen Gehaule von dem kleinen Penner nicht viel anfangen. Aber die Eva's sind einfach derartig aus der breiten Masse herausragend gezeichnet und erdacht( ich baue so ein Ding gerade, das ist kein Witz; und ich habe hier fast alles an Material rumliegen was meine Briefreundin aus Japan so auftreiben konnte und kann behaupten: Da weiß selber keiner wie das Ding eigentlich aussieht.Die Evas sind auf jedem zweiten Bild anders gezeichnet.Einerseits aufregend, andererseits sehr ärgerlich, da die Detailtreue auf der Strecke bleibt.Finde es immer interessant wenn etwas auch in Wirklichkeit funktionieren würde.

Gast
Gast
« Antworten #67 am: 21. April 2003, 21:52:23 »

Zitat
Also ich kann nur aus meiner eigenen NGE-Erfahrung sprechen... Die sieht etwa so aus:

*ep1-24 gugg*
Hach iss des en genialer Anime - deswegen iss der in aller Munde...
Mann bin ich mal auf das Ende (<--Ich war ja so naiv) gespannt...
*ep25 anmach*
Ähm ja... iss das jetzt en zusammenschnitt aus allen vorherigen folgen ?? irgendwie komisch...
*ep26 anmach*
Sachma des kann doch jetzt net sein... da gugg ich diese Serie 24 Teile lang, hab Spass an den Charakteren und ihrer Entwicklung und dann DAS. Kann den blöden kleinen verkorksten Deppen (Shinji) netma einer eins auf die Fresse geben... wo iss Asuka wenn man sie mal braucht *seufz*
*RESIGNATION*... Doch horch ALTERNATIVES ENDE
*In Jubel Ausbrech*
MUAHAHAHA also gibt es doch ein echtes wahrhaftiges ende... vielleicht sogar mit happy end *schnief*
*E.o.E. gugg*
*10 minuten vor ende*
WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS NUN WIEDER ????
ICH WILL DOCH NUR EIN EEEEEENDEEEEE... *heul*
*Ende E.o.E.*
WUAAAAAAAAAAAAAAHHHHH
*Mit bloßen Fäusten auf meine Matratze schlag*
DAS ... KANN ... NICHT ... SEIN ... DAS ... KANN ... NICHT ... SEIN ...

Nach 10 minuten exzessiven Austobens kam ich zu dem Schluss, das eben jener bei NGE fehlt und ich eines Tages nach Japan fliegen werde um denjenigen umzubringen, der für mein neues Trauma verantwortlich ist...

Nunja langer Rede kurzer Sinn... jedesmal wenn ich ans Ende von NGE denke krümmt sich in meinem Magen alles und ich würde am liebsten wild um mich schlagen, also denk ich lieber nicht dran

Btw. sind Interpretationen der Enden, bzw. eine Suche nach dem Sinn meines Erachtens absolut sinnlos, da nicht existent

MEINE CHRONIK, GANZ KLAR MEINE CHRONIK. ERSTMALS AUF VOX GESEHEN. WURDE JA IN 6 Folgen aufgeteilt. Ich fand das Ding so GENIAL, es war göttlich, unbeschreiblich.

Viele Diskussionen mir Freunden geführt , einfach nur SPASS hat es gemacht.

ALLE 5 Folgen mit Begeisterung gesehen, das waren noch Zeiten.

UND DANN DIESER SCHOCK. Und an deinen Comment sehe ich bin nicht allein in der Nervenheilanstalt. Na OK das ist jetzt gelogen gewesen, aber dieser Anime bringt einen Nahe an die Verzweiflung  [116] und kurz davor mit einen geladenen Minigun  nach Japan zu fliegen. Ich hab für dich mitreserviert.

Naja aber nur deswegen ist der Anime auch einzigartig und birgt soviel Gesprächsstoff.

Nur EIN Touch PHILOSOPHIE, der Anime ist ein bisschen überladen damit. Nur ein kleines bisschen weniger und ich wär glücklich.

Ich hab ja die komplette Staffel mit den Filmen, letztens bat mich nen Kumpel sie ihm zu geben. Soll ich?????? Ist das nicht grausam von mir wenn ich alle geben oder soll er noch ein glückliches Leben führen und ich gebe ihm nur die ersten 24 Folgen???????  

Wenn einer doch den Durchblick hat bitte an: sti_chain@gmx.de

CU

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #68 am: 21. April 2003, 23:07:18 »

tja :  

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #69 am: 21. April 2003, 23:11:46 »

Zitat
tja :  

[108] is des echt??? Cool, bei mir besteht die Gefahr net, ich hab NGE eh net verstanden *g*

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Aram
Anime-Meister

« Antworten #70 am: 08. Mai 2003, 17:26:58 »

Kann mir einer den Unterschied zwischen NGE normal und NGE remastered sagen, bin bei NGE neu !!

*22ardb22*
Elite-Otaku

« Antworten #71 am: 08. Mai 2003, 18:12:44 »

Zitat
Kann mir einer den Unterschied zwischen NGE normal und NGE remastered sagen, bin bei NGE neu !!

Am Film hat sich nicht´s geändert der ist wie der name schon sagt überarbeitet worden (Bildlich bessere Qualität).

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #72 am: 08. Mai 2003, 18:39:17 »

Zitat

Die Quali is besser, mehr ist da ned als Unterschied, denk ich.

@Schild; Also meine Denkensweiße wurde durch NGE (zum BESSEREN !) gewendet.

yours Ap2000

Ryu
Anime-Titan

« Antworten #73 am: 09. Mai 2003, 00:13:56 »

so habe jetzt alle folgen und the end gesehen und warscheinlich bin ich hier der einzige der die serie bis auf ein paar epis voll schei... fand.

schon die haupt charaktere waren einfach zum auser rai.

eigentlich habe ich mer viel mer von der serie erhoft weill ständig darüber gesprochen wurde wie geil die sei.

für mich persönlich war Escaflowne di beste serie die ich bis jetzt gesehen habe und die is um klassen besser.

naja, jeder seins

Gast
Gast
« Antworten #74 am: 09. Mai 2003, 05:52:50 »

Zitat
Tach, wir sind doch bestimmt davon alle krank geworden. Ich auch.

Ich kann bei diesem Anime heulen und gleichzeitig lachen! Das ist auch was es so besonders macht! Es hat alles drin.

Freude Leid Trauer Eifersucht Liebe Tod Verzweiflung Beachtung Nichtbeachtung Stolz alles muss im GLEICHGEWICHT sein; Alle menschliche Gefühle werden aufgezeigt. alles muss im GLEICHGEWICHT sein Da aber die Menschheit scheinbar nicht dieses Gleichgewicht halten kann wird immer wieder ein Impact Neuanfang herbeigeführt und Shinji und Asuka sind wieder der Anfang und das Ende. Der Mensch strebt immer nach Vereinigung, diese aber nie erreicht und doch erreicht. ICH WEISS NICHT!!! HEUL****LACH****HEUL

Ach ich labber nur Müll am besten lest das nicht durch. meine mail sti_chain@gmx.de für Beschwerden und Hilfsangeboten zur Aufklärung aber das kann sowieso keiner legt ein solches ding mal echten philosophen vor die werden genauso lange drüber nachdenken wie über die theorie des umgefallenen Baumes im Wald

heul lach  Grüße

is nich alles drin *g*
romantik fehlt
*freu*

GodInHell
Elite-Otaku

« Antworten #75 am: 09. Mai 2003, 09:56:00 »

löl aber romanik is doch auch drin bei der   szene von asuka und shinji oder bei misato und...achh ab den namen vergessen, ihr "ex"  

Ryu
Anime-Titan

« Antworten #76 am: 10. Mai 2003, 02:55:19 »

na gut, ein paar romantik szene waren dabei, einmal dieser eine kuss und die bett geschichte und das wars schon wieder.

Bleam
Otaku

« Antworten #77 am: 07. November 2003, 12:42:03 »

NGE ist einer Meiner absoluten Favoriten...vor allem ich liebe animes wo man nicht gleich hinter die Geschichte steigt...(bis heute noch nicht bei NGE durchgestiegen) naja ich finde nur endweder mag man NGE oder nicht....Gruß
Meycroft
Anime-Titan

« Antworten #78 am: 07. November 2003, 14:19:58 »

Zitat
so habe jetzt alle folgen und the end gesehen und warscheinlich bin ich hier der einzige der die serie bis auf ein paar epis voll schei... fand.

eigentlich habe ich mer viel mer von der serie erhoft weill ständig darüber gesprochen wurde wie geil die sei.

für mich persönlich war Escaflowne di beste serie die ich bis jetzt gesehen habe und die is um klassen besser.

naja, jeder seins

1. Rei
2. jeder hat seine Meihnung. Die meisten die NGE nicht mögen haben es einfach ned kapiert. Aber OK
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #79 am: 07. November 2003, 19:54:30 »

Zitat
Zitat

naja, jeder seins

1. Rei
2. jeder hat seine Meihnung. Die meisten die NGE nicht mögen haben es einfach ned kapiert. Aber OK

wer hat den post aus dem ersten qoute geschrieben, der wird hier sofort gesteinigt  
und wer NGE mit Escaflown vergleicht  [116]  [116] , sowas gehört verboten

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11
  Drucken  

Gehe zu: