AnimeFilmeForum
29. April 2024, 01:58:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwei Tuerme-Resume  (Gelesen 5804 mal)
Ronin
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6740



« am: 19. Dezember 2002, 23:53:25 »

So, ich hoffe ich hab jetzt keine Threat übersehen, in dem es darum geht wie ihr den Film fandet...

Würd nämlich gerne ma erfahren, was so die Allgemeinheit vom hochgelobten zweiten Teil hält.

Und je mehr ich über den Film nachdenke um so schlechter find ich ihn inzwischen. So dermaßen grobe Schnitzer dürfen einfach nicht drin vorkommen....
Gespeichert















Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!


Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!


Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #1 am: 19. Dezember 2002, 23:56:39 »

Ich hab ihn zwar noch net gesehn aber ich weiss das sie viel verändert haben und ich sag ma eins
warum bindet ihr euch so an die buch vorgabe ist doch vollkommen egal wies im buch aussieht es geht doch nur darum das der film gut gemacht ist
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Ronin
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6740



« Antworten #2 am: 19. Dezember 2002, 23:58:29 »

Ich denke wenn man eine Buchvorlage verfilmt, und dazu noch eine so gute und bekannte, dann sollte man sich doch an das ORIGINAL halten...
Gespeichert















Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!


Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!


Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #3 am: 20. Dezember 2002, 00:18:09 »

ja das is dann halt geschmackssache aber ich find es einfach ganz nett wenn man mal etwas unerwartetes sieht
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Shinji
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1091



« Antworten #4 am: 20. Dezember 2002, 07:07:51 »

also ich hab ihn ja in der premiere gesehen und war erst etwas enttäuscht von der umsetzung
mittlerweile muss ich aber sagen das er sehr gut gelungen ist
besonders gollum - seine animation und charakteristik - respekt
und die schlacht um helm's klamm ist jawohl das Beste was jemals auf ner Leinwand war
nicht zu vergessen diese hammer dramatische musik
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 20. Dezember 2002, 07:12:35 »

gut, dann werde ich auch demnächst rein gehen, aber in die engl. version!

tae han min kuk
Gespeichert
Deval
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3821



WWW
« Antworten #6 am: 20. Dezember 2002, 10:19:06 »

also meine meinung kennst du ja ..ham schließlich gestern lang genug drüber getalkt

Gespeichert

Ronin
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6740



« Antworten #7 am: 20. Dezember 2002, 12:24:09 »

Stimmt ham wir...
Und was Golum betrifft: Stimmt der kam echt ganz net rüber. Vor allem wenn er mit seinem anderen Ich streitet...
Aber Helms Klam, naja ich mein die Schlacht an sich... OK, geht in ordnung... ABER Elfen eilen ihnen einfach so zu hilfe???
Dann der Weg dorthin: Zuallererst gehen dort nur die Krieger hin... Und dann diese Wolfsreiter denen sie unterwegs begegnen... Kamen die wirklich in der Buchvorlage drin vor????

Und ´was den Soundtrack betrifft muss ich zugeben das der echt klasse war...
Gespeichert















Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!


Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!


Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #8 am: 20. Dezember 2002, 12:27:22 »

Nein die "Elben" kamen im buch nicht in helms klamm vor
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Shinji
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1091



« Antworten #9 am: 20. Dezember 2002, 13:41:35 »

gerade das ist ja das gute daran das der sich nicht 100% ans buch hält und auch neue ideen mitrein bringt
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3413



« Antworten #10 am: 20. Dezember 2002, 13:56:58 »

Die Reiter kamen vor.
Aber an Elben kann ich mich auch ned erinnern.

yours Ap2000
Gespeichert
Diron
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 576



« Antworten #11 am: 20. Dezember 2002, 16:32:22 »

hi
also ich muss sagen, ich war vom film schwer entäuscht (ronin du weisst ja *G*)
es ist eine buchverfilmung und deshalb sollten sie sich auch an das buch halten!
gut, gollum war schon gut umgesetzt, aber auf der anderen seite nehme man sich mal faramir: er ist im buch genau das gegenteil von seinem bruder boromir! er zeichnet sich vorallem durch seine scharfsinnigkeit und seine intelligenz aus! und was wird daraus im film? er will den ring unbedingt haben und schleppt frodo nach osigiliath! und dort wird den nazguhl auch noch der ring offenbart!!!! HAAA!!! vor den toren von moria! und dann soll frodo denen einfach so entkommen!!! echt witzig!!!
dann aragorn und eowyn! die werden ja fast als liebespaar dargestellt! dabei ist zwar eowyn in aragorn unglücklich verliebt und aragorn entsagt ihr! und arwen und elrond! es wird ja so dargestellt als ob elrond komplett gegen die heirat sei!! nicht zu fassen! und dann seine argumente!!! ahhh! eine elbin wird sterblich wenn sie einen menschen heiratet!!!!
dann helmsklamm: die höhlen: grotten! man nehme sich das buch und lese die beschreibung der höhlen von gimli durch und vergleiche sie mit diesen elendlichen grotten im film! dann die elben!!! es stirbt da ma kurz haldir, sohn von elrond, der bei der hauptschlacht vor mordor eigendlich sein ruhmreiches ende findet!!
dann: wer hat schon jemals einen zwerg ohne sein eigenes kettenhemd gesehen??? UNMÖGLICH!!!
dann: wie kann man behaupten gandalf wäre 300jahre alt! gandalf ist ein maia, olorin, vor zig zeitaltern ohne gestalt, unerkannt in elbengestallt unter elben gewandert!

naja, ich hör mal auf, ich glaube, das langt mal ...
ich finde, es waren sehr grobe schnitzer in dem film drin! naja, vieleicht bin ich ein bissel kritisch und voreingenommen. ich kenne von tolkin so ziemlich alles und habe herr der ringe so ca. 11 mal gelesen und silmarilion ... naja, von der landschaft her war der film herrlich, auch wenn die goldene halle von edoras eher einem schuppen geähnelt hat.
Gespeichert

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Ronin
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6740



« Antworten #12 am: 20. Dezember 2002, 17:21:10 »

Weis nich Diron ob du da zu kritisch bist...
Es is ja schließlich so wie du gesagt hast: eine BUCHverfilmung...
Und ich denke bei so ner Geschichte sollte man sich ans original halten...
Die Fans sind dann nicht so aufgebracht und die dies nich kennen sind trotzdem begeistert...
Gespeichert















Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!


Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!


Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10728



WWW
« Antworten #13 am: 20. Dezember 2002, 17:42:51 »

also ich war bei der premiere und ich fand ihn einfach supi ...
noch besser als den 1. teil ...

--> da hat sich die 30min [115] zwar net mehr gelohnt, aber die lehrer waren mal wieder begeistert ..
Gespeichert

<a alt="konzertfotos berlin" href="http://fotopunk.de">Fotopunk berliner Konzertfotos![/url] <a alt="michael huebner fotograf" href="http://slice-reality.de">Michael Huebner - Fotograf aus Berlin[/url]
aPo`x
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1750


WWW
« Antworten #14 am: 20. Dezember 2002, 17:50:38 »

also ich habe bis jetzt nur den 1. Film gesehen welchen ich auch wirklich gut fand, und natürlich hab ich auch bemerkt das manches fehlte aber der Film hatte so schon krasse überlänge!(<---fand ich allerdings nicht schlecht)

Also ich denke mal das sie vieles umschreiben mussten um nicht einen 8h Film am ende rauszubekommen
Gespeichert

Scheiß mal auf Kondome - jetzt mach auf die Hose


Du hast Syphilis?! Baby, ich bin auch nicht ohne!


Triff mich vollgepisst am Flughafen: Rockstar 4 life!


Ich brauche keine Dusche, ich bade in Schweiß \o/
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #15 am: 20. Dezember 2002, 18:24:03 »

ich geh um 21 uhr 30 rein
wollt noch dazu sagen vergesst nicht das einiges weggelassenes (wie die spinne z.B.) auch im dritten teil noch kommen können ansonsten was solls
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #16 am: 21. Dezember 2002, 01:43:45 »

ähm um auf meinen vorigen post noch kurz einzugehn ups mein kumpel hazze mir da was faslsch erzält

und um auf mein Fazit zu kommen
Der film ist besser als ich es mir erträumt hatte zwar wurde von anfang bis ende sehr viel verändert aber dies schadet meiner meinung nach dem film nicht im geringsten
Die Landschafts aufnahmen die gespaltene persönlichkeit von Gloum überhaupt sein charakter die gigantische schlacht die geniale musik die gut getroffenen personen die genialen kostüme einfach alles an diesem film macht ihn zu meinem absoluten Lieblingsfilm und ich kann nur jedem sagen der ihn noch nicht gesehn hat
Schaut ihn euch an o_O gibt einfach nix besseres
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.348 Sekunden mit 19 Zugriffen.