Macnay
Foren-Papst
|
 |
« Antworten #200 am: 19. September 2003, 20:53:32 » |
|
Hmm schlechtester anime , also beyblade dürfte da wohl vorne liegen  an sonsten hack / sign hat mir auch net soo gefallen zieht sich wie gummi und der schluss ist naja , dafür hats nen tollen soundtrack, was mich auch net so überzeugt hat war ufo prinzess warukyure omg der erste mensch den ichtreffe der mit meiner meinung zu hack übereinstimmt es gibt noch zeichen und wunder
|
|
|
|
|
|
|
Miyavizm
Anime-Legende
NarutoX
|
 |
« Antworten #201 am: 20. September 2003, 17:58:54 » |
|
mir gefahlen eigentlich alle animes und ich kan nicht sagen welcher schlecht ist weil ich ales gern gucke mir fählt nix ein was ich schlecht finde
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #202 am: 20. September 2003, 20:37:09 » |
|
@Ap2000 ich zitiere mich ja ungern ... mach´s aber trotzdem  : "Wenn ein Anime völlig erbärmlich ist, dann hilft es natürlich nicht zu wissen, wer das Teil verbrochen hat und wann das grottige Teil auf den Markt geschmissen wurde." Du siehst, wir liegen nicht weit auseinander. Ich sagte weiterhin, dass die Kriterien, die ich bei einer Bewertung eines Animes anlege, für andere vielleicht unnötig sind. Mir persönlich hilft das eben ziemlich weiter, wenn ich was einstufen möchte. Und vielleicht sind das auch Aspekte, die anderen vielleicht in Zukunft auch helfen, einen Anime qualitativ einzuordnen. Und um nochmal auf den Aspekt des "schlechtesten Animes" einzugehen (ich wollte ja ursprünglich so allgemein wie möglich argumentieren): wenn beispielsweise Glühwürmchen, Mononoke oder FLCL als schlechtester Anime eingeordnet werden, dann habe ich den Eindruck, dass da jemand verdammt wenig Vergleichsmaßstäbe hat. Diesen Seitenhieb muste ich jetzt auch mal los werden  Gut ! Ich find nämlich Mononoké Hime nur als einen unter-durchschnittlichen Anime. FLCL hingegen ist dem Großteil zu freakig, ich find es geil. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
AnTrAx1986
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #203 am: 21. September 2003, 17:35:08 » |
|
Hallo, Ich fand ja The Candidate For Goddess u. so ziemlich jeden "deutschen" Anime (Auf die Syncro usw. bezogen) am Schlechtesten. Jüngstes Beispiel ist 1. One Piece 2. Inu Yasha [116] . Hellsing ist echt hart an der Grentze...  Naja und MD Geist ist auch echt fürn Arsch...  cu @ all AnTrAx1986
|
|
|
|
|
|
|
hjof
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #204 am: 21. September 2003, 17:55:21 » |
|
Es gibt einige miese Machwerke. In der Kategorie schlechteste Serie: Shin-chan gefolgt von Beyblade. In der Katogorie schlechtester Hentai: Sailormoon and the 7 Ballz(absolut billig gemacht und geklaut ohne Ende) hat echt das Zeug zum schlechsten Anime Allerzeiten  , gefolgt von Starballz(der ist wirklich zum  )
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #205 am: 21. September 2003, 23:21:24 » |
|
Hallo, Ich fand ja The Candidate For Goddess u. so ziemlich jeden "deutschen" Anime (Auf die Syncro usw. bezogen) am Schlechtesten. Jüngstes Beispiel ist 1. One Piece 2. Inu Yasha [116] . Hellsing ist echt hart an der Grentze...  Naja und MD Geist ist auch echt fürn Arsch...  cu @ all AnTrAx1986 so lang es bei inuyasha nur um die deutsche synchro geht kann i voll zustimmen aber ansich ist die serie TOP ! gut das es eng sub gibt
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #206 am: 21. September 2003, 23:39:34 » |
|
also ich fand die synchro von hellsing ziehlich gut ansonsten ist mein schlechtester anime den ich je gesehen hab (jetzt mal abgesehen von ein paar RTL2 animes) Hunter x Hunter OVA und Witch hunter robin (ich weiß damit hab mir vermutlich jetzt viele feinde gemacht) und ich hab auch nichts gegen den begriff hunter
|
|
|
|
Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #207 am: 27. September 2003, 20:08:48 » |
|
Hallo, Ich fand ja The Candidate For Goddess u. so ziemlich jeden "deutschen" Anime (Auf die Syncro usw. bezogen) am Schlechtesten. Jüngstes Beispiel ist 1. One Piece 2. Inu Yasha [116] . Hellsing ist echt hart an der Grentze...  Naja und MD Geist ist auch echt fürn Arsch...  cu @ all AnTrAx1986 man is das internet klein......... also hellsing hab ich nie die jap.dub gehört aber ich find die deutsche net schlecht...... cu masterofdesaster
|
|
|
|
|
|
|
Dark
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #208 am: 27. September 2003, 23:29:08 » |
|
Also md geist ist wirklich schlecht aber der rest find ich oki
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
 |
« Antworten #209 am: 27. September 2003, 23:31:18 » |
|
Also md geist ist wirklich schlecht aber der rest find ich oki welche ein passender nick zu deiner meinung  . Hmm , also ich muss sagen dass ich M.D. Geist (jedenfalls in jap dub , kenn nur des )nicht schlecht fand Also da hab ich schon blödere Sachen z.B. Big Wars oder so auf Vox gesehn ( bin bei eingepennt  )
|
|
|
|
|
|
|
Dark
Anime-Titan
|
 |
« Antworten #210 am: 28. September 2003, 20:51:32 » |
|
der anime an sich ist ja okay  aber die syncro war naja
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
 |
« Antworten #211 am: 28. September 2003, 21:04:54 » |
|
der anime an sich ist ja okay  aber die syncro war naja der kam früher gottsedank immer mit Subs auf Vox Will gar nicht wissen wie sich die Deu. Dub anhört
|
|
|
|
|
|
|
Psionic
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #212 am: 01. Oktober 2003, 17:05:26 » |
|
Was schimpft ihr denn immer so über die Syncronstimmen? Ich habe gegen die meisten deutschen nix einzuwenden... seit doch selbst schuld wenn ihr erst die jap.dub anschaut  Dann sind die wirklich komisch!
|
|
|
|
[ARC] Psionic [AFF] [ZAFT VVT]
|
|
|
Hubbedubbel
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #213 am: 01. Oktober 2003, 17:35:59 » |
|
@Psionic also jetzt mal Hand aufs Herz: als Anime-Fan muss man gerade was Dubs angeht so einiges erleiden - das hat noch nicht mal was damit zu tun, ob man die Original-Tonspur schon kennt oder nicht. Gerade was ältere Sachen wie Wicked City etc. angeht rollen sich bei mir die Zehen auf: weil es einfach nur Mies und ohne Liebe synchronisiert ist. Wenn ich mir 08/15-Soaps aus den USA im TV anschaue, dann sind die durch die Bank professioneller gedubbt als die meisten Animes. Okay, es hat sich zwar einiges getan in den letzten 10 Jahren was die Synchro-Arbeit in Deutschland angeht, ist meines erachtens aber bei weitem nicht ausreichend. Weiterhin ist es auch so, dass im deutschsprachigen Raum Animes recht spät veröffentlicht werden - das was im TV läuft oder man sich auf DVD (und früher VHS) besorgen kann, ist quantitativ ein Witz. Zumindest bei meinen Sehgewohnheiten musste ich ab einem gewissen Punkt auf O-Ton zurückgreifen. Ich habe es seitdem nicht bereut und meide seitdem gedubbte Animes wie die Pest.
|
|
|
|
See you, Space Cowboy...
|
|
|
Psionic
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #214 am: 01. Oktober 2003, 17:44:06 » |
|
@Hubbedubbel: Naja du magst schon recht haben das die älteren Animes sau schlecht Syncronisiert sind... aber bei den neuen wie z.B. Slayers, Dragonball, OnePiece und co. habe ich nix dranne auszusetzen.... Ausserdem: Was will ich mit nem jap.dub wenn ich kein japanisch kann? Da ist der Sound genau so dumm wie der deutsche... nur das ich bei dem deutschen weit mehr Zeit habe mir die Zeichnungen anzuschauen, weil man nicht immer lesen muss.... kurzum: Ich kann den Film dann besser genießen 
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
 |
« Antworten #215 am: 01. Oktober 2003, 18:13:21 » |
|
@Hubbedubbel: Naja du magst schon recht haben das die älteren Animes sau schlecht Syncronisiert sind... aber bei den neuen wie z.B. Slayers, Dragonball, OnePiece und co. habe ich nix dranne auszusetzen.... Ausserdem: Was will ich mit nem jap.dub wenn ich kein japanisch kann? Da ist der Sound genau so dumm wie der deutsche... nur das ich bei dem deutschen weit mehr Zeit habe mir die Zeichnungen anzuschauen, weil man nicht immer lesen muss.... kurzum: Ich kann den Film dann besser genießen  [108] seit wann hört sich jap dub dumm an ???  wenn man ne wahl hat zwischen jap dub mit eng/deu sub oder deu dub dann nehme ich viel viel viel lieber jap dub
|
|
|
|
|
|
|
Hubbedubbel
Anime-Papst
|
 |
« Antworten #216 am: 01. Oktober 2003, 18:54:35 » |
|
Um einigermaßen wieder aufs Thema zu kommen: eine Synchro sollte eigentlich nicht dafür sorgen, dass ein Anime als "schlecht" empfunden wird. Aber genau das wurde hier im Thread häufig erwähnt: ein Anime wurde kaputt synchronisiert. Und das ist ein absolutes Unding. Ich prangere dies hiermit an
@Psionic: Ein anderes Thema ist der ästhetischer Aspekt: einige "hören" lieber die japanische Sprache, andere sind mit Subs überfordert (egal ob das jetzt sprachlicher Natur ist oder man meint einem Anime nicht mehr folgen zu können). Das ist aber eine Gewohnheitssache mit der man sich abfindet oder auch nicht und sollte eigentlich nix damit zu tun haben, ob ein Anime eine Quälerei darstellt oder nicht. Wenn deine Meinung ist, dass sich japanisch "dumm anhört", okay - deswegen braucht man sich glaube ich nicht zu streiten. Mir gefallen andere Sprachen nicht - jeder wie es ihm beliebt.
|
|
|
|
See you, Space Cowboy...
|
|
|
Psionic
Elite-Otaku
|
 |
« Antworten #217 am: 01. Oktober 2003, 20:05:08 » |
|
 .... jetzt haben mich einige aber derbe falsch verstanden  Ich meinte nicht das japanisch sich dumm anhört sondern das es genauso dumm ist sich das japanische Soundzeugs anzuthen als wenn ich ne beschissene deutsche syncro habe! Weil wenn ich kein japanisch verstehe bringts mir ja nix das die japanisch reden (egal wie toll die Stimmen sind)  Ach und ich habe auch schon Animes mit Sub geschaut  Komme da sogar recht gut mit... nur finde ichs halt wirklich schöner wenn ich bloß hören brauch! @Thema: Ich finde Sailormoon kacke 
|
|
|
|
|
|
|
Honkmaster
Anime-Engel
|
 |
« Antworten #218 am: 01. Oktober 2003, 20:33:02 » |
|
 .... jetzt haben mich einige aber derbe falsch verstanden  Ich meinte nicht das japanisch sich dumm anhört sondern das es genauso dumm ist sich das japanische Soundzeugs anzuthen als wenn ich ne beschissene deutsche syncro habe! Weil wenn ich kein japanisch verstehe bringts mir ja nix das die japanisch reden (egal wie toll die Stimmen sind)  Ach und ich habe auch schon Animes mit Sub geschaut  Komme da sogar recht gut mit... nur finde ichs halt wirklich schöner wenn ich bloß hören brauch! @Thema: Ich finde Sailormoon kacke  also ich finde jap dub zehnmal besser, als jede synchro, vielleicht liegt das daran, dass grade weil man wenig versteht mehr auf die ausdrucksweise(töne der stimme...) hören kann oder einfach daran, dass zu animes einfach japanisch dazugehört
|
|
|
|
Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

|
|
|
kuscheltier
Anime-Gott
|
 |
« Antworten #219 am: 01. Oktober 2003, 21:28:09 » |
|
Ich hab nur zwei Kandidaten die ich nie zu ende gesehen habe.
Revolutionary girl Utena. Die Story ist sowas von verdreht, cih blik da beim besten Willen nicht durch.
Maze. Am Anfang noch recht lustig. Die sotry ist über abgedreht und daher recht lustig. Nur nach einigen Folgen wars das dann mit witzig. Abgedroschene Witze und die Story war die ganze Serie hindurch ehh kaum vorhanden bzw eher lächerlich.
|
|
|
|
|
|
|
|