AnimeFilmeForum
04. Juli 2025, 07:36:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: SCHLECHTESTER Anime  (Gelesen 106731 mal)
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #220 am: 02. Oktober 2003, 00:34:09 »

@Psyionic: eieieiei - wenn du dir mit japanischen "Soundzeugs" jetzt keine Feinde gemacht hast      .
Das Problem ist, dass wir ja (warscheinlich) nicht weiterkommen mit dieser Diskussion. Dein Standpunkt: dir bringt es nix, sich japanisches "Soundzeugs" anzutun. Wie du bei einigen Reaktionen gemerkt hast, ist es aber einigen Leuten wichtig, sich japanisches "Soundzeugs" anzutun.
Ein Zuschauer kann aus der Performance eines Synchro-Sprechers (egal in welcher Sprache) etwas herauslesen - und einigen Zuschauerm gelingt das eben eher, wenn sie den O-Ton hören. Wenn man meint, dass einem Dubs genügen - okay. Gottseidank gibt es ja mittlwerweile DVDs, da kann sich jeder seins raussuchen. (Hoffentlich bleibt es dabei, dass bei Animes der japanische O-Ton beibehalten bleibt    )
Das ändert aber (nebenbei bemerkt) nix daran, ob ein Anime schlecht oder gut ist.  

Ich streite dir übrigens keineswegs die Fähigkeit ab mit Subs zurechtzukommen  - übder diese Fähigkeit gab es hier im Forum ja allgemein auch schon einige Diskussionen  

See you, Space Cowboy...
Duff
Anime-Gott

« Antworten #221 am: 02. Oktober 2003, 01:32:03 »

Zitat
(...) weil es einfach nur Mies und ohne Liebe synchronisiert ist. Wenn ich mir 08/15-Soaps aus den USA im TV anschaue, dann sind die durch die Bank professioneller gedubbt als die meisten Animes.

Hmm, daraus schließe ich das Beverly Hills 90210 mit "Liebe" synchronisiert worden ist?! ROOOOOOOOOOOOOFL!

Das liegt nicht an der "Liebe" oder an der "Leidenschaft" zum synchronisieren. Seien wir ehrlich, es ist das verdammte Geld
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #222 am: 02. Oktober 2003, 02:43:28 »

@CroNeo: Äh... ich sagte, dass US-Soaps (z.Bsp. Beverly Hills) professioneller gedubbt werden. Natürlich hat man da ein höheres Budget zur verfügung. Natürlich hat das mit "Liebe" wenig zu tun - außer man liebt den Profit   .  Und natürlich möchte auch eine Firma, die Animes dubbt Geld verdienen. Wer glaubt, das beispielsweise bei ACOG nur Heilige sitzen, für den ist wohl wirklich alles zu spät.
Aber mein Gott, muss man dann irgendwelche Penner von der Straße holen, die ihren (schlecht übersetzten) Text ins Mikro rotzen?
Selbst Beverly Hills (Jennie Garth ruled ganz schwer   ) ist besser gedubbt als so manche Kiste, die auf RTL2 läuft oder für deren DVD ich 25 Euro zahlen soll.

Im übrigen kann man auch mit wenig Geld gute Produkte abliefern - das nebenbei. Dieser Diskussionsstrang muss dann nicht auch noch im Anime/Manga-Bereich durchgekaut werden.
[/b]

See you, Space Cowboy...
Psionic
Elite-Otaku

« Antworten #223 am: 02. Oktober 2003, 10:27:04 »

Zitat
@Psionic: eieieiei - wenn du dir mit japanischen "Soundzeugs" jetzt keine Feinde gemacht hast      .
Das Problem ist, dass wir ja (warscheinlich) nicht weiterkommen mit dieser Diskussion. Dein Standpunkt: dir bringt es nix, sich japanisches "Soundzeugs" anzutun. Wie du bei einigen Reaktionen gemerkt hast, ist es aber einigen Leuten wichtig, sich japanisches "Soundzeugs" anzutun.
Ein Zuschauer kann aus der Performance eines Synchro-Sprechers (egal in welcher Sprache) etwas herauslesen - und einigen Zuschauerm gelingt das eben eher, wenn sie den O-Ton hören. Wenn man meint, dass einem Dubs genügen - okay. Gottseidank gibt es ja mittlwerweile DVDs, da kann sich jeder seins raussuchen. (Hoffentlich bleibt es dabei, dass bei Animes der japanische O-Ton beibehalten bleibt    )
Das ändert aber (nebenbei bemerkt) nix daran, ob ein Anime schlecht oder gut ist.  

Ich streite dir übrigens keineswegs die Fähigkeit ab mit Subs zurechtzukommen  - übder diese Fähigkeit gab es hier im Forum ja allgemein auch schon einige Diskussionen  

Mit Soundzeugz ist das allgemeine Soundzeugz gemeint Also auch das Deutsche ist für mich Zeugz Allerdings gebe ich dir Recht das wir damit wol nicht weiter kommen werden... jedem das seine... gell?  

[ARC] Psionic [AFF] [ZAFT VVT]
kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #224 am: 06. Oktober 2003, 09:31:26 »

Zitat
Wer glaubt, das beispielsweise bei ACOG nur Heilige sitzen, für den ist wohl wirklich alles zu spät.
[/b]
Wie was? Wie kannst du es wagen diesen heiligen Namen zu beschmutzen? Verbrennt den Ketzer!
Hubbedubbel
Anime-Papst

« Antworten #225 am: 06. Oktober 2003, 12:04:59 »

Ja, macht einen Märtyer aus mir!  *AHHHHH*  Viva la revolution !!!

See you, Space Cowboy...
Tyler
Elite-Otaku

« Antworten #226 am: 06. Oktober 2003, 16:47:49 »

Meiner Meinung nach ist viel was im deutschen Fernsehen läuft ätzend.
Der größe Schrott ist DragonBall Z. Dann kommen noch so Sachen wie Sailor Moon, Shin Chan (Zeichenstil ???????) und der ganze Kinderkram.
Sowie alle Hentai´s. Das sind so Sachen wo ich Augenkrätze kriege. gg
Inu Yasha ist mal was, was richtig gut ist (im deutschen Fernsehen).
Ansonsten verschlinge ich alle Anime die ich in die Hände kriege. So wie es halt sein soll!!!!
Duff
Anime-Gott

« Antworten #227 am: 06. Oktober 2003, 17:36:47 »

Zitat
Im übrigen kann man auch mit wenig Geld gute Produkte abliefern - das nebenbei.

Können schon...... aber oft ist es (leider) nicht so
Gast
Gast
« Antworten #228 am: 08. Oktober 2003, 19:32:19 »

Den schlechtesten Manga, den ich kenne, ist X. Die Story zieht sich ewig hin und kommt nicht auf den Punkt
Gast
Gast
« Antworten #229 am: 08. Oktober 2003, 20:42:49 »

Naja, Ich weiß nicht, Wer hier was gegen SEED sagt, nimmt wohl manche Dinge etwas zu ernst.... Klar ist hohl, das Filmchen, aber sooo mies ist es auch nicht....

Richtig mies finde ich da eher Big Wars (oder wie das damals auf VOX hieß). Das war fast nur sinnloses gekloppe und nix dazu. MD Geist ist da nur geringfügig besser.
Psy-chan
Mods
Anime-Gott

« Antworten #230 am: 20. Juli 2004, 12:57:52 »

Hallö,
also ich weis ja ned was ich hier von halten soll also ich als Animefan finde jeden Anime oder Manga geil!!! Natürlich gibt es von der Story oder Zeichnerischen oder ... ned so gute aber immerhin sind es Animes! Oder?
Man muss ihn ja noch ned mal mögen aber trotzdem wenn man Animefan ist nimmt man die guten aber auch die "schlechten" Animes mit!!!

grüße Psy-chan

cheriebelle
Anime-Gott

« Antworten #231 am: 20. Juli 2004, 13:20:58 »

naja...öhm...komische ansicht...ich könnte jetzt sagen nur weil ich liebend gerne süßigkeiten esse, ess nich auch nicht alle sondern nur die mir schmecken....aber ich sags nich *g*
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #232 am: 20. Juli 2004, 13:22:27 »

Hallo,
Ich weiß ja nicht was ich hiervon halten soll, aber als Forumsmember finde ich es SEHR befremdlich wenn jemand unbedingt zu etwas seinen Senf dazu geben muß, was vor 9 Monaten das letzte mal aufgerufen wurde!

cheriebelle
Anime-Gott

« Antworten #233 am: 20. Juli 2004, 13:23:39 »

meintest du mich? Happy
mir is langweliig und ich hatte spontan ne antwort was selten genug vorkommt  Zwinkern
Buso-senshi
Anime-Legende

« Antworten #234 am: 20. Juli 2004, 13:25:26 »

nein cherie, ich meinte Psy-chan
Dich trifft keine Schuld

cheriebelle
Anime-Gott

« Antworten #235 am: 20. Juli 2004, 13:26:05 »

dann is ja gut *g*
Ronin
Anime-Legende

« Antworten #236 am: 20. Juli 2004, 13:30:26 »

Zitat
dann is ja gut *g*

du bist doch immer lieb oder???

Nee aber weis nich, die ansicht das man im prinzip jeden anime gut finden soll, nur weils en anime is... NEEEEEEEEEE
Also es gibt echt genug zeug das ich mir garantiert NICh antun muss...

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #237 am: 20. Juli 2004, 13:36:06 »

oh man.. das ist ne naive einstellung @ psy-chan ... wie cherri schon als exzellentes beispiel preisgab ok um es mal weiter auszuführn ... man ist auch nicht jede schokoladensorte (nougat, herb, bitter etc) nur weil man schokolade mag

@buso ... finds auch net grad toll wenn "neue" mitglieder des forums alte threads ausgraben ... aber besser als nen neu erstellter thread .. außerdem können sich ja andre "neue" auch dann ma äußern *Zunge.raus.streck* .. aber des sind halt die empfindlichen punkte von foren traurig

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Ronin
Anime-Legende

« Antworten #238 am: 20. Juli 2004, 13:40:51 »

Zitat
oh man.. das ist ne naive einstellung @ psy-chan ... wie cherri schon als exzellentes beispiel preisgab ok um es mal weiter auszuführn ... man ist auch nicht jede schokoladensorte (nougat, herb, bitter etc) nur weil man schokolade mag

@buso ... finds auch net grad toll wenn "neue" mitglieder des forums alte threads ausgraben ... aber besser als nen neu erstellter thread .. außerdem können sich ja andre "neue" auch dann ma äußern *Zunge.raus.streck* .. aber des sind halt die empfindlichen punkte von foren traurig

ja stimmt, auf der einen seite wird man angemotzt wenn man was neues aufmacht, und dann direkt zum alten thread geschickt, auf der andern seite wird man als grabschänder gezeichnet wenn man was altes wieder hochholt... Happy

Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!

Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!

Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #239 am: 20. Juli 2004, 13:42:30 »

Zitat
Zitat

ja stimmt, auf der einen seite wird man angemotzt wenn man was neues aufmacht, und dann direkt zum alten thread geschickt, auf der andern seite wird man als grabschänder gezeichnet wenn man was altes wieder hochholt... Happy

ein teufelskreis  man bin toll

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16
  Drucken  

Gehe zu: